Erfahrung mit Geld-für-Flug.de?

ANZEIGE

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
ANZEIGE
Glaube bei den Krokos gabs wieder nen Voucher, mit dem man X € auf das Angebot on top bekam (was natürlich schwer nachzuprüfen ist).
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Geld für Flug / Rightnow hat von mir fast alle Beträge von dieses Jahr eingereichten FR Buchungen zurückgefordert unter der Begründung die Airline hätte mitgeteilt, dass meine Angaben nicht zutreffend sind. Welche Angaben nicht korrekt gewesen sein sollen wird nicht gesagt. (n) Hat jemand dasselbe Problem?
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
Geld für Flug ist auch ein Saftladen geworden, warte seit Anfang Februar auf deren Zahlungen von Ryanair Tickets aus Januar.

Meine Buchungen waren ebenfalls aus Januar / Februar und wurden erst auf Nachfrage vor ein paar Wochen überwiesen. Jetzt soll ich das alles wieder zurück überweisen. Habe erst nochmal eine Mail geschrieben. Ich wurde im April auch vom Landgericht Frankfurt a.M. als Zeuge für Rightnow vorgeladen und dann doch wieder ausgeladen ...
 

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Jemand eine Info, wie ich das für Flüge aus und nach Belgien machen kann? Mein Antrag wurde abgelehnt, weil er "keinerlei Berührungspunkte mit Deutschland" hat.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Ich habe jetzt einen Antrag bei Ryanair selbst gestellt --> Gebühr 20€.
Wahrscheinlich kommt da nicht viel Geld zurück? Wert der Flüge war 120€.
Brüssel Charleroi nach Bukarest (Otopeni) und Return

Gibt es da im Internet eine Seite wo man sieht wie sich er Flugpreis zusammen setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
20€ Gebühren für den Flug? Oder 20€ Bearbeitungsgebühr für die Herausgabe deiner Steuern und Gebühren?
 

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
20€ Gebühren für den Flug? Oder 20€ Bearbeitungsgebühr für die Herausgabe deiner Steuern und Gebühren?
Nur für die Herrausgabe der Steuern/Gebühren:

Wenn Sie Ihren gebuchten Flug nicht nutzen, können keine Flugkosten und Gebühren erstattet werden. Sie können jedoch einen schriftlichen Antrag auf Rückerstattung staatlich erhobener Steuern innerhalb eines Monats ab dem Tag des nicht angetretenen Flugs einreichen. Bei der Rückerstattung fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 17 £/20 €(bzw. des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Person an.
https://www.ryanair.com/at/de/nutzl...r-informieren-wenn-ich-den-flug-nicht-antrete
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Im Gegensatz zu W6 gibt FR doch die tatsächlichen S&G auf der Buchungsbestätigung / Rechnung an, meine ich?
 

rengarten

Neues Mitglied
24.02.2010
17
5
GFF funktioniert nicht mehr. Information auf der Webseite:

Danke für Dein Interesse an Geld-für-Flug! Wir verbessern das Produkt hinter den Kulissen und sind ab Sommer wieder live.

Keine Sorge, Dein Anspruch auf Erstattung ist 3 Jahre rückwirkend möglich! Hinterlasse uns Deine E-Mail-Adresse und wir melden uns, sobald wir Deinen Fall wieder bearbeiten können.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.607
10.088
www.red-travels.com
GFF funktioniert nicht mehr. Information auf der Webseite:

Danke für Dein Interesse an Geld-für-Flug! Wir verbessern das Produkt hinter den Kulissen und sind ab Sommer wieder live.

Und das gerade jetzt, wo doch das OLG Köln so schönen Rückenwind für einen der hartnäckigsten Gegner geliefert hat. Schade.

Finde das auch sehr schade, kann mir aber vorstellen, wie das lief...

Gibt's denn ein anderes Startup, das man als Alternative nehmen könnte?

wieso warten wir nicht einfach bis zum Sommer ab? ;)

die Seite lässt sich bei mir ganz normal aufrufen ohne Hinweise...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
wieso warten wir nicht einfach bis zum Sommer ab? ;)
Für mich sehr fraglich, ob die bis zum Sommer wirklich wieder mit dem bisherigen Angebot aufmachen. Für mich sieht das so aus, als hätten sie bislang wie viele Startups defizitär gewirtschaftet. Und die Frage ist nun, ob die Investoren das weiterhin zulassen...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4