Erfahrungen digitale Dokumentenprüfung

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
1.609
1.238
ANZEIGE
Z-Gates dann durchgewunken, weil +1 mit Sticker auf Reisepass und ich mit US Pass gereist sind - auch dort keine Kontrolle des Impfnachweises.

An den Z Gates werden nur Visa / ESTA gecheckt. Impfung / Tests interessieren da nicht.
 

Fliegmit

Aktives Mitglied
17.10.2015
229
137
BSL/ZRH/FRA
An den Z Gates in Frankfurt am Mittwoch Abend für Flug nach SIN trotz komplettem upload aller Dokumente (hat sogar auf Anhieb geklappt, mit Email Bestätigung das alles ok ist innerhalb von 10 min) nochmalige Kontrolle ob geimpft und Impfnachweis vorhanden ist ! Das musste ich alles in Papier vorweisen. Als ich anmerkte dass ich bereits alle Dokumente hochgeladen hatte...ein verwunderte Gesicht und ich erhielt meine Dokumenten Sammlung zurück.
 

fieseblauefrucht

Reguläres Mitglied
16.01.2021
89
39
Huhu

ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann mir jemand kurz sagen, wie die Doku-Prüfung bei 2 Personen erfolgt?
Man loggt sich ein und bekommt dann beide Namen angezeigt und lädt alle Zertifkate in einem Rutsch hoch? Oder muss man erst eine Person abschliessen und dann von vorn die nächste?
Ich kann es leider auch nicht testen, da es bis zu unserer Reise noch eine Weile hin ist.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
1.715
1.224
Huhu

ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann mir jemand kurz sagen, wie die Doku-Prüfung bei 2 Personen erfolgt?
Man loggt sich ein und bekommt dann beide Namen angezeigt und lädt alle Zertifkate in einem Rutsch hoch? Oder muss man erst eine Person abschliessen und dann von vorn die nächste?
Ich kann es leider auch nicht testen, da es bis zu unserer Reise noch eine Weile hin ist.
Warum ist das denn relevant?
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
732
149
Huhu

ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann mir jemand kurz sagen, wie die Doku-Prüfung bei 2 Personen erfolgt?
Man loggt sich ein und bekommt dann beide Namen angezeigt und lädt alle Zertifkate in einem Rutsch hoch? Oder muss man erst eine Person abschliessen und dann von vorn die nächste?
Ich kann es leider auch nicht testen, da es bis zu unserer Reise noch eine Weile hin ist.
Wenn es funktioniert... logst Du Dich ein, lädst erst Deine Dokumente und dann die Unterlagen weiterer Personen in Deiner Buchung hoch.
 
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
283
146
Beim Check-In für einen Flug in die USA habe ich nur die Check-In-Bestätigung bekommen, weil noch meine Covid-Dokumente geprüft werden müssten. Also habe ich den Kram dort hochgeladen, umgehend die Bestätigung bekommen und sehe im Check-In-Dialog jetzt auch, dass meine Dokumente geprüft sind (entsprechende Haken sind vorausgefüllt). Trotzdem erhalte ich beim erneuten Abschluss des Check-Ins keine Bordkarten - woran könnte das liegen? Ich befürchte ja schon, in die SSSS-Lotterie geraten zu sein...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.646
1.299
DUS
Beim Check-In für einen Flug in die USA habe ich nur die Check-In-Bestätigung bekommen, weil noch meine Covid-Dokumente geprüft werden müssten. Also habe ich den Kram dort hochgeladen, umgehend die Bestätigung bekommen und sehe im Check-In-Dialog jetzt auch, dass meine Dokumente geprüft sind (entsprechende Haken sind vorausgefüllt). Trotzdem erhalte ich beim erneuten Abschluss des Check-Ins keine Bordkarten - woran könnte das liegen? Ich befürchte ja schon, in die SSSS-Lotterie geraten zu sein...

Das war bei mir auch so. Wir hatten nur Handgepäck und mussten so trotzdem zum Schalter. Musst du mit leben. Hat mit SSSS nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
283
146
Update: In meinem Fall war es tatsächlich das SSSS. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Kollegen alle ihre Bordkarten online bekommen haben - am Flughafen war dann klar, dass ich das große Los gezogen hatte.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

exitmusic

Neues Mitglied
03.04.2022
7
3
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine kurze Panikfrage.
Wir fliegen am Samstag die Strecke FRA-LAX-HNL, gebucht haben wir bei United. Das Segment FRA-LAX wird durchgeführt von LH, LAX-HNL von UA.
Ich hatte jetzt im Kopf, dass man 72 Stunden vor Abflug die digitale Dokumentenprüfung bei LH machen kann und wollte das gerade probieren. Meine Buchung kann ich ganz normal aufrufen und mir wird alles korrekt angezeigt, möchte ich aber weiter zur digitalen Prüfung, muss ich erneut den Buchungscode und Namen eingeben und es erscheint die Nachricht "Ihr Ticket konnte nicht gefunden werden." Buchungscode und Name ist natürlich richtig. Bei United gibt es im Travel Reader Center erst gar nicht die Möglichkeit etwas hochzuladen, sondern nur allgemeine Hinweise zu den Einreisebestimmungen. Was könnte da los sein und ist diese Fehlermeldung besorgniserregend? Ist der Vorab-Check der Dokumente überhaupt Sache der LH wenn über UA gebucht? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr froh.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.508
402
MUC
ist diese Fehlermeldung besorgniserregend?

Grundsätzlich sind Fehlermeldungen auf lh.com nicht besorgniserrgend. Man sollte eher misstrauisch sein, wenn man auf lh.com etwas erledigen kann, ohne dass dabei mindestens eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hast du nur bei UA gebucht oder auch den UA-Codeshare auf dem LH-Flug?
 

exitmusic

Neues Mitglied
03.04.2022
7
3
Grundsätzlich sind Fehlermeldungen auf lh.com nicht besorgniserrgend. Man sollte eher misstrauisch sein, wenn man auf lh.com etwas erledigen kann, ohne dass dabei mindestens eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hast du nur bei UA gebucht oder auch den UA-Codeshare auf dem LH-Flug?
Ich habe bei UA gebucht und der Flug läuft auf der UA-Buchungsbestätigung als UA8845; wenn ich mich bei LH einlogge als LH456.
Dann hake ich das einfach mal ab und warte auf den OCI, der hoffentlich problemlos funktioniert.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
144
87
Hat schon jemand mit diesem Fehler zu kämpfen gehabt?

Ich lade Impfnachweise und ArriveCan hoch - klappt alles. Grüner Haken, Dokumente stehen da als hochgeladen.

Dann klicke ich auf Absenden. Dann werde ich aufgefordert, mich wieder einzuloggen (was schon mal Unsinn ist). Dann logge ich mich ein und es kommt der Fehler:

"Sie sind nicht berechtigt, auf diese Ressource zuzugreifen."

Was soll der Quatsch?
 

joggl91

Neues Mitglied
23.06.2022
6
0
Welche Dokumente müssen denn aktuell für einen Trip in die USA hochgeladen werden?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
283
146
Keine Ahnung , ob das repräsentativ ist, aber Kollegen von mir haben letzte Woche ihre Bordkarten nach SFO bekommen, ohne irgendwas hochzuladen
 

Hongkong1965

Aktives Mitglied
06.02.2014
243
59
Ulm, Troy, Hongkong
Keine Ahnung , ob das repräsentativ ist, aber Kollegen von mir haben letzte Woche ihre Bordkarten nach SFO bekommen, ohne irgendwas hochzuladen
Habe mich auch gerade eben auf den Flug FRA - DTW LH 442 für morgen eingecheckt und die Bordkarten erhalten - auch ohne irgendwas hochladen zu müssen.

Mal schauen was dann morgen im FCT passiert (die letzen Male wollten sie trotz hochgeladener Dokumente alle nochmals sehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.508
402
MUC
ANZEIGE
300x250
Welche Dokumente müssen denn aktuell für einen Trip in die USA hochgeladen werden?
Nachdem ich bereits Anfang April die Bordkarte für FRA-LAX erhalten habe, ohne irgendwas hochzuladen, wird das jetzt - auch im Lichte der obenstehenden Beiträge - nicht anders sein.