Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Interessant finde ich auch den Umstand, dass man selbst kein Prime-Kunde sein muss, es genügt wenn man die Prime-Mitgliedschaft des Partners teilt.
Wenn der Tipp klappt, hast Du etwas gut bei mir :) 👍.

Ich könnte so (mit altem Amz-Account, mit ich glaube 4 oder 5 Slots für „Prime teilen“) 4 oder 5 Leute auf Amz G2 -10% heben.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Via? Amazon und Shoop schließen einander nicht aus, getrackt (und hoffentlich bezahlt) wird trotzdem. Interessant finde ich auch den Umstand, dass man selbst kein Prime-Kunde sein muss, es genügt wenn man die Prime-Mitgliedschaft des Partners teilt.
Kann das jemand bestätigen? Mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass Shoop und Amazon nicht zusammen funktioniert.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Prime ist doch bei booking unabhängig von shoop hinterlegt und ein 'internes' cashback. Das hat doch mMn nichts mit dem Kanal (cashback) über den du booking besuchst zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Das kann ich pauschal so nicht bestätigen. Ich nutze oft Shoop und booking oder Accor in der Kombination und kann dort keine preislichen Unterschiede feststellen?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.728
1.637
Das kann ich pauschal so nicht bestätigen. Ich nutze oft Shoop und booking oder Accor in der Kombination und kann dort keine preislichen Unterschiede feststellen?

dann such das Hotel deiner Begierde mal via Google Maps>Tripadvisor/vio/trivago etc bei booking nochmal...meine Erfahrung zeigt deutliche Ersparnisse
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Ich sag's ja nur ungern in diesem Thread. Aber in Krakau lohnt der Blick über den Tellerrand. Ganz großartiges Indigo von der IHG. Der Preis kann mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Tatsächlich gibt es in Krakau in der Hinsicht ein Luxusproblem. Dieses und andere schöne Hotels habe ich mir schon angeschaut. In der engeren Auswahl ist dennoch ein Accor, ein Marriott und ein unabhängiges Haus. Innerhalb von IHG finde ich die Indigos generell recht attraktiv.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Prime ist doch bei booking unabhängig von shoop hinterlegt und ein 'internes' cashback. Das hat doch mMn nichts mit dem Kanal (cashback) über den du booking besuchst zu tun?

Bei mir funktioniert das in jedem Fall nicht. Wenn ich über eine andere Cashback-Seite gehe, dann wird mir Prime nicht mehr angezeigt. Nur noch das Cashback der entsprechenden Cashback-Seite. Ganz egal, ob Prime irgendwo hinterlegt ist oder nicht. Denn Prime funktioniert doch im Prinzip genau so wie eine Cashback-Seite. Ich kann in dem Moment zwar noch mein Wallet-Guthaben einlösen, aber ein neues Guthaben für Prime wird im Wallet nicht verbucht.

Wie die Sache bei Dir funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Oder gibt es da einen "Trick"...? Also nur bestimmte Cashback-Seiten bei denen es klappt, oder eine bestimmte Reihenfolge bei den Linkaufrufen die einzuhalten ist? Oder war es jetzt nur Deine Vermutung, dass man 10 Prozent Prime plus Cashback bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Mhhm. Kann auf dem Ipad gerade nur shoop cashback +10% genius Rabatt in der App finden. Dachte ich hätte bei Websuche auch prime Rabatt gesehen. Kann ich gerade nicht nachstellen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.581
1.285
das Quasi-Monopol dieses Anbieters nervt: ich stelle immer wieder fest, dass die Hotels Änderungen nur noch auf booking.com einpflegen.

Konkret wird bei www.hrs.de dieses Hotel https://www.hoteldasamoras.pt/ mit "für HRS-Gäste Saunabenutzung" beworben, bild von der Sauna drin. Gleiche Daten bei Expedia. Auf Anfrage sagt das Hotel "we don't have any Sauna in our hotel" - siehe da: tatsächlich: bei booking.com ist es geändert. Sonst nicht, kein Bedarf, bucht eh keiner dort....
 
  • Wow
Reaktionen: Hammett

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Und womit hast du nun ein Problem. Dass du weniger suchen musst oder dass dir nicht gefällt, dass die Preise brauchbar sind.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Passt vielleicht hierher:

Mal angenommen, ich möchte in der Türkei vom 11.03.-18.03. im EZ eine Woche all inkl Urlaub machen.
Die Preise sind aktuell insgesamt sehr niedrig dort.

Und ich nehme das Hotel "Side Royal Palace Hotel & Spa", all inkl.

Booking.com Web, nicht eingeloggt: 447Euro
Vtours: 318€

Warum sind die Türkei-Touristenhotels bei Booking so teuer?
Und gäbe es für das konkrete Beispiel preiswertere Anbieter als vtours?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.456
BSL
Passt vielleicht hierher:

Mal angenommen, ich möchte in der Türkei vom 11.03.-18.03. im EZ eine Woche all inkl Urlaub machen.
Die Preise sind aktuell insgesamt sehr niedrig dort.

Und ich nehme das Hotel "Side Royal Palace Hotel & Spa", all inkl.

Booking.com Web, nicht eingeloggt: 447Euro
Vtours: 318€

Warum sind die Türkei-Touristenhotels bei Booking so teuer?
Und gäbe es für das konkrete Beispiel preiswertere Anbieter als vtours?
Weil b.com wahrscheinlich nicht auf alle Pauschalurlaubs-Kontingente zugreifen dann. Wenn Du nur eine Nacht suchst z.B. unter der Woche, ist der Preis dann ähnlich unterschiedlich?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
schon mal mit Google Hotels gesucht? Touristenhotels werden doch oft bei Pauschalreiseanbietern auch einzeln verkauft, bspw. TUI, ggf. gibt's auch bessere Zimmertypen für das gleiche Geld

Weil b.com wahrscheinlich nicht auf alle Pauschalurlaubs-Kontingente zugreifen dann. Wenn Du nur eine Nacht suchst z.B. unter der Woche, ist der Preis dann ähnlich unterschiedlich?
Die von mir genannten Preise sind Hotel only, all inkl. Kein Flug dabei.
Mir war schon immer aufgefallen, dass Booking bei Türkei-Hotels recht teuer ist.

Dann buche ich halt woanders.

Google Hotels teste ich noch, danke.
Als Meta-Suchmaschine nutze ich sonst Trivago.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Die von mir genannten Preise sind Hotel only, all inkl. Kein Flug dabei.

wie gesagt auch Pauschalreiseanbieter verkaufen teilweise Hotel-only...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

noch ein Beispiel:

Booking: Valencia Hotel Senator ab 97€ (+18€ für Frühstück)
Hotelwebsite: wie Booking.

Google Hotels: gleiches Hotel gleiches Zimmer 52€ (+8€ für Frühstück) bei TUI .. Sachen gibt's... beide Male nicht kostenlos stornierbar.

hat mich mal wieder gelehrt, auch woanders zu schauen. Nachdem ich Flüge über Google Flights gesucht hab, ging’s nun das erste Mal via Google Hotels, in Zukunft wohl öfter, wenn die Kettenoptionen nicht passen.

ich hab bei TUI 60€ inkl. Frühstück bei einer Person bezahlt als DZ zur Alleinbenutzung, was bei BC 97€ (+18€ Frühstück) gekostet hätte.
Da Google TUI als 2. günstigstes nach einem OTA, von dem ich noch nie gehört habe, ausgespuckt hat, war es mir das am Ende am sichersten, zur Not hätte ich bei TUI einen Klagegrund in Deutschland ;)

bis auf BC und Expedia buche ich bei keinen OTA mehr, Expedia auch nur wenn's nicht anders geht, TUI hat mir aber jetzt gezeigt, dass es auch nicht schaden kann auf deren deutschen Portal zu schauen. Bestätigung kam auch innerhalb von wenigen Minuten.

Wie andere OTA abschneiden kannst du aber sicher selbst herausfinden, hast ja Ort, Hotelname und Vergleichspreise ;)

rausgekommen war am Ende ein gutes Stadthotel, nicht ausgebucht. Ein sehr großes Doppelzimmer in den oberen Stockwerken, ein Frühstück mit sehr guter Auswahl und das für beinahe die Hälfte von bcom
 
Zuletzt bearbeitet: