Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
ANZEIGE
Ich habe übrigens die Antwort von Gotogate, wie ich denn mein Problem bei der mitgeteilten die Rufnummer erörtern sollte, bekommen. Zur Erinnerung: Sie bearbeiten das Problem nicht und auf der Hotline kommt man nicht durch, weil die Buchungnsummern von Gotogate nicht mit der Booking.com Hotline kompatibel sind:

Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail,
Leider haben wir nur diese Telefonnummer .​

Man gibt also eine Telefonnummer aus, welche die Probleme nicht lösen KANN, aber eine andere gibt es halt auch nicht. ;-) Ich glaube, ich schreibe es als Lehrgeld ab, aber genervt bin ich schon.
Würde mich mal interessieren, wie die Weitergabe meiner Daten da eigentlich geregelt ist (über BC gebucht, von GotoGate SMS erhalten, von TripCase eMails)
Habe nicht nur mehrere Telefonnummern sondern auch falsche eMail-Adresse erhalten (Typo kann, sollte aber nicht passieren) Hier wirst nur im Kreis geschickt

temp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
321
Kann es sein, dass mobile Raten nicht mehr mit 10% Prime Cashback kombinierbar sind? Ich sehe den Hinweis nur noch am Desktop.
Edit: Via m.booking.com funktioniert es bei mir weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
So, ich habe meine Wegwerfkarte (virtuell generiert auf Wise) dort geprüft.


Prepaid -> NO

d.h. booking und co. können solche Karten nicht erfolgreich rausblocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ok, was kann ich unter "virtuellen Einwegkarten" denn verstehen?
Die virtuell-generierbaren Karten bei Wise sind NICHT PREPAID.
Extra für @doc7austin2 eine "virtuelle Einwegkarte" (bei Revolut) generiert und für Buchung beim Schwesterlein Agoda verwendet: klappt (dürfte also nur an BC liegen)
Logisch! Das ist das Geschäftsmodell von diesen obskuren OTAs.
Kundenservice kostet eben Geld.
Die werden immer dreister!
 
  • Like
Reaktionen: MAD und juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
972
Kann ich so nicht bestätigen, fand gotogate ziemlich gut.
Und als weiteren Pluspunkt zur Ersparnis ist der beworbene Preis mit allen gängigen Karten buchbar und nicht nur mit irgendwelchen exotischen Karten, die kaum jemand besitzt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es teilweise günstiger ist sich von einer Meta Suche (z.B. Kayak) weiterleiten zu lassen als über deren Startseite.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Und als weiteren Pluspunkt zur Ersparnis ist der beworbene Preis mit allen gängigen Karten buchbar und nicht nur mit irgendwelchen exotischen Karten, die kaum jemand besitzt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es teilweise günstiger ist sich von einer Meta Suche (z.B. Kayak) weiterleiten zu lassen als über deren Startseite.
Yes. Zahlung war bequem per AMEX möglich. Einstieg über Metasuche, glaube Kayak.de
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Wie im Sixt Ride-Thread vorhin geschrieben, hat Sixt Ride einen Pakt mit dem Teufel (booking) abgeschlossen und vermarktet nun auch Fahrten erheblich billiger (teilweise 50 statt 70€) via booking.com als im eigenen Vertrieb. Die Margen bei Sixt Ride müssen wirklich verdammt hoch sein...

Auch andere Vermittler wie https://www.taxi2airport.com/de/ werden mittlerweile über eine API-Anbindung von booking.com genutzt, um ein umfassendes Angebot an Zielgebieten weltweit zu haben, wo booking.com bisher noch mit keinem örtlichen Anbieter für die Abwicklung von Fahrten kooperiert. Hatte auch dort eben den Fall, dass eine Fahrt über taxi2airport.com um 60€ kosten sollte, die booking.com (bei Einbuchung bei taxi2airport.com) für nur 45€ angeboten hat.

Hier muss mit sehr tiefen Margen gearbeitet werden, einerseits bei booking.com/taxi (um mit schnellem Wachstum eine Marktmacht auch in diesem Gebiet der Transfers zu werden), aber auch bei den Fremdanbietern, die dank der booking.com-Kooperation mit einer deutlich niedrigeren Marge leben müssen.

Eine gebuchte Fahrt eben wurde bei Koi Ride aus den VAE (https://www.koiride.com/, im Sommer wurden einige Millionen für eine eigene App eingesammelt) eingebucht. Natürlich hatte auch dort booking.com unter der Vielzahl von Transferwebsiten den niedrigsten Preis auf meiner gewünschten Strecke. Hatte schonmal jemand bei booking.com den Fall, dass sich das durchführende Unternehmen bis zur Abfahrt geändert hat bzw. booking.com z.B. von Koi Ride (die die Fahrt selbst an irgendein Unternehmen in Dubai weitervermitteln) auf Sixt Ride?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Hier muss mit sehr tiefen Margen gearbeitet werden, einerseits bei booking.com/taxi (um mit schnellem Wachstum eine Marktmacht auch in diesem Gebiet der Transfers zu werden), aber auch bei den Fremdanbietern, die dank der booking.com-Kooperation mit einer deutlich niedrigeren Marge leben müssen.

Das versuchen sie dann an anderer Stelle wieder reinzuholen o_O

taxi.png
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Hanza Hotel in Riga, Wochenende im Mai:
- gebucht bei "TUI Employees / Hotelopia" für 88,- Euro inkl. Frühstück
- Check24 im Vergleich 117,- inkl. Frühstück Euro bei "snaptravel"
- Booking.com Direkteinstieg 136,- Euro inkl. Frühstück (abzüglich etwaiger "Genius/Amazon/you-name-it-Rabatte")

Booking 136 Euro.png
 
  • Haha
Reaktionen: FIT4IT

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Eine gebuchte Fahrt eben wurde bei Koi Ride aus den VAE (https://www.koiride.com/, im Sommer wurden einige Millionen für eine eigene App eingesammelt) eingebucht. Natürlich hatte auch dort booking.com unter der Vielzahl von Transferwebsiten den niedrigsten Preis auf meiner gewünschten Strecke. Hatte schonmal jemand bei booking.com den Fall, dass sich das durchführende Unternehmen bis zur Abfahrt geändert hat bzw. booking.com z.B. von Koi Ride (die die Fahrt selbst an irgendein Unternehmen in Dubai weitervermitteln) auf Sixt Ride?

Ich hatte bei meiner Transferbuchung schon ein schlechtes Gefühl, als ich sah, dass die Fahrt bei Koi Technologie FZ eingebucht wurde, die bisher nur eine Website haben, wo beworben wird, dass irgendwann deren eigenen App startet. Im Internet findet man über die Firma quasi nix, ob die überhaupt Fahrten in Dubai (via booking.com gebucht) an Fahrdienste weitervermitteln oder es eine "Datenleiche" ist und booking.com Fahrten an die weitervermittelt und dort überhaupt niemand arbeitet?

Jedenfalls kam natürlich gestern um 6 Uhr in der Früh kein Fahrer. In der Buchung auf booking.com waren auch keine Fahrerinformationen hinterlegt. Nach 15 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben und bin mit Uber zu meinem gebuchten Endziel gefahren, war eh gleich teuer. Wäre tatsächlich noch jemand gekommen, hätte der Fahrer mich bestimmt angerufen oder per WhatsApp angeschrieben und die Verspätung angekündigt - oder mich spätestens angeschrieben, wenn er mich nicht am Hotel aufgefunden hätte.

War gestern Abend bereits im "Booking Ride"-Onlinechat für einen Refund. Jeder Refund soll dort wohl auch problematisch und langwierig ablaufen, weil sie zahlreiche Informationen vom Kunden haben wollen. Anschliessend an den Chat bekam ich eine Mail, wo ich den genauen Wartepunkt mitteilen sollte und eventuelle Anrufversuche (inkl. Screenshots von den Anrufen). Letzteres kann ich nicht mitteilen, weil ja keine Telefonnummer vom Fahrer in der Buchung hinterlegt war und ich ihn erst gar nicht kontaktieren konnte. To be continued...

Die Transferbuchung vor ein paar Tagen in Abu Dhabi war problemlos, diese ging aber auch nicht über irgendeinen weiteren obskuren (und vielleicht gar nicht existierenden) Vermittler, sondern direkt an das durchführende Unternehmen in Abu Dhabi. Bei Abholung in AUH standen die ganzen Fahrer des Unternehmens zusammen und haben auf die jeweiligen Gäste gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und fanzug

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
321
Anschliessend a den Chat bekam ich eine Mail, wo ich den genauen Wartepunkt mitteilen sollte und eventuelle Anrufversuche (inkl. Screenshots von den Anrufen).
Kann ich bestätigen. Screenshots wurden auch von mir angefordert, als ich mich wg. 15 minütiger Verspätung des Fahrers beschwert habe. In einem solchen Fall ist es also sinnvoll zu nerven, um die Verspätung (möglichst exakt) nachweisen zu können. Wenn der Fahrer also schreibt in 5 Minuten da zu sein und es dann nicht ist, nochmal eine Nachricht hinterher schicken. Ich halte mich in solchen Situationen normalerweise eher zurück, schneller wird der Fahrer dadurch nicht. Aber wenn Booking es so will… 🤷‍♂️ Allzu kleinlich war der Support nach Zusendung des WhatsApp Verlaufes dann aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
War gestern Abend bereits im "Booking Ride"-Onlinechat für einen Refund. Jeder Refund soll dort wohl auch problematisch und langwierig ablaufen, weil sie zahlreiche Informationen vom Kunden haben wollen. Anschliessend an den Chat bekam ich eine Mail, wo ich den genauen Wartepunkt mitteilen sollte und eventuelle Anrufversuche (inkl. Screenshots von den Anrufen). Letzteres kann ich nicht mitteilen, weil ja keine Telefonnummer vom Fahrer in der Buchung hinterlegt war und ich ihn erst gar nicht kontaktieren konnte. To be continued...

Steht denn in der Buchungsbestätigung, mit welchem Unternehmen Du den Vertrag zur Beförderung abgeschlossen hast?
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Ich hatte bei meiner Transferbuchung schon ein schlechtes Gefühl, als ich sah, dass die Fahrt bei Koi Technologie FZ eingebucht wurde, die bisher nur eine Website haben, wo beworben wird, dass irgendwann deren eigenen App startet. Im Internet findet man über die Firma quasi nix, ob die überhaupt Fahrten in Dubai (via booking.com gebucht) an Fahrdienste weitervermitteln oder es eine "Datenleiche" ist und booking.com Fahrten an die weitervermittelt und dort überhaupt niemand arbeitet?

Jedenfalls kam natürlich gestern um 6 Uhr in der Früh kein Fahrer. In der Buchung auf booking.com waren auch keine Fahrerinformationen hinterlegt. Nach 15 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben und bin mit Uber zu meinem gebuchten Endziel gefahren, war eh gleich teuer. Wäre tatsächlich noch jemand gekommen, hätte der Fahrer mich bestimmt angerufen oder per WhatsApp angeschrieben und die Verspätung angekündigt - oder mich spätestens angeschrieben, wenn er mich nicht am Hotel aufgefunden hätte.
ich hatte das Unternehmen 2x über Booking.com als Taxi Unternehmen in Dubai, die Kontaktaufnahme erfolgte beides Male per WhatsApp Durch den Fahrer, eine Nummer hatte ich auch nicht.. hatte aber in weißer Voraussicht bereits eine eSim mit Daten organisiert beim zweiten Male.
Bei meiner aktuellsten Fahrt letzte Woche bekam ich noch eine Nachricht von Booking das ich den Fahrer über deren Seite kontaktieren kann/soll.

Nov. 2021 war das definitiv ein Fahrer den das Unternehmen per Uber organisiert hatte, denn der hatte die Uber Fahrer App laufen um zum Hotel zu fahren. Klappte auch problemlos, da war aber auch wenig los am Airport.

Dez. 2022 wurde ich auch per WhatsApp kontaktiert, draußen erwarteten mich dann zwei Betreuer (einer hält das Schild und der andere bringt die Kunden zu den Fahrern). Das lief aber nicht ohne Probleme, da der Fahrer im Stau stand, wir liefen mehrmals zu neuen Positionen, am Ende hat das Unternehmen einen anderer Fahrer aufgetrieben der im Abflug wartete, sie riefen mich auch noch während der Fahrt an um sich zu entschuldigen und zu wissen ob der Fahrer ok ist. Uhrzeit war die gleiche wie im Jahr zu vor, ca. 0 Uhr, nur war viel los..

Würde wenn die Metro fährt immer die Metro vorziehen, aber mitten in der Nacht werde ich wohl in Zukunft auch auf Uber und co zugreifen statt mich mit denen in Dubai rumzuärgern ständig von A nach B gescheucht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Hab mal wieder über Booking.com gebucht....mittlerweile werden Hotelbewertungen schon ab der ersten Bewertung eines neuen Hotels angezeigt. Zu den "Goldenen Zeiten" von Booking.com mussten erst 5-10 Bewertungen zusammenkommen, bevor eine "Note" vergeben wurde.

Was mir aufgefallen ist....es kommt auf die Reihenfolge an wie man sich einloggt - dies hat eine direkte Auswirkung/einen direkten Effekt auf die Preise.

Beispiel. Wenn man zuerst das Hotel ohne Login und ohne m.booking.com aufruft sich erst danach einloggt (bin Genius 3) und zum Schluss auf m.booking.com wechselt, bekommt man desöfteren einen ganz anderen Preis angezeigt als wenn man zuerst einloggt, dann auf m.booking.com wechselt und erst dann das Hotel sucht.

Zigfach getestet..... ein Unterschied von 1-4 EUR (bei Hotelpreisen von 20 EUR wohlgemerkt...) pro Nacht. Manchmal wird auch 70 % Rabatt angezeigt, danach 67 % Rabatt, aber der Preis mit 67 % Rabatt ist niedriger usw. Hotels jeweils in Usbekistan.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Beispiel. Wenn man zuerst das Hotel ohne Login und ohne m.booking.com aufruft sich erst danach einloggt (bin Genius 3) und zum Schluss auf m.booking.com wechselt, bekommt man desöfteren einen ganz anderen Preis angezeigt als wenn man zuerst einloggt, dann auf m.booking.com wechselt und erst dann das Hotel sucht.
Und über welchen der beiden Wege gibt es die günstigeren Preise?
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Hab mal wieder über Booking.com gebucht....mittlerweile werden Hotelbewertungen schon ab der ersten Bewertung eines neuen Hotels angezeigt. Zu den "Goldenen Zeiten" von Booking.com mussten erst 5-10 Bewertungen zusammenkommen, bevor eine "Note" vergeben wurde.

Was mir aufgefallen ist....es kommt auf die Reihenfolge an wie man sich einloggt - dies hat eine direkte Auswirkung/einen direkten Effekt auf die Preise.

Beispiel. Wenn man zuerst das Hotel ohne Login und ohne m.booking.com aufruft sich erst danach einloggt (bin Genius 3) und zum Schluss auf m.booking.com wechselt, bekommt man desöfteren einen ganz anderen Preis angezeigt als wenn man zuerst einloggt, dann auf m.booking.com wechselt und erst dann das Hotel sucht.

Zigfach getestet..... ein Unterschied von 1-4 EUR (bei Hotelpreisen von 20 EUR wohlgemerkt...) pro Nacht. Manchmal wird auch 70 % Rabatt angezeigt, danach 67 % Rabatt, aber der Preis mit 67 % Rabatt ist niedriger usw. Hotels jeweils in Usbekistan.
Ist doch oft so das es auf Mobilgeräten die günstigeren Preise gibt?!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.198
3.150
Chersonesus Cimbrica
Nein. Oft gibt es auf Mobilgeräten (und insbesondere in den Apps der Anbieter) höhere Preise als am Desktop, weil am Computer die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die potenziellen Kunden einen Vergleich machen.

Ist nicht so eindeutig.




 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nein. Oft gibt es auf Mobilgeräten (und insbesondere in den Apps der Anbieter) höhere Preise als am Desktop, weil am Computer die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die potenziellen Kunden einen Vergleich machen.
Oft ändern sich aber auch die Buchungsbedingungen. Beim Laptop habe ich nach eigener Erfahrung häufiger Raten die sich nicht kostenfrei stornieren lassen. Am Telefon dann quasi Storno bis zum letzten Tag oder es wird sogar nur Bezahlung im Hotel angezeigt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
War gestern Abend bereits im "Booking Ride"-Onlinechat für einen Refund. Jeder Refund soll dort wohl auch problematisch und langwierig ablaufen, weil sie zahlreiche Informationen vom Kunden haben wollen. Anschliessend an den Chat bekam ich eine Mail, wo ich den genauen Wartepunkt mitteilen sollte und eventuelle Anrufversuche (inkl. Screenshots von den Anrufen). Letzteres kann ich nicht mitteilen, weil ja keine Telefonnummer vom Fahrer in der Buchung hinterlegt war und ich ihn erst gar nicht kontaktieren konnte. To be continued...

Refund soll nun an mich unterwegs sein. Die Dame von den Philippinen hatte mich zwischendrin nochmals nach Screenshots für Kontaktversuche zum Fahrer gefragt, die ich aber mangels zugewiesenem Fahrer nicht nachweisen konnte... obwohl ich es ihr in der ersten Mail bereits erklärt hatte...

Nach meiner erneuten Mail war nun 10 Tage erstmal Funkstille, heute dann der Bescheid zum Refund.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Booking: Valencia Hotel Senator ab 97€ (+18€ für Frühstück)
Hotelwebsite: wie Booking.

Google Hotels: gleiches Hotel gleiches Zimmer 52€ (+8€ für Frühstück) bei TUI .. Sachen gibt's... beide Male nicht kostenlos stornierbar.

hat mich mal wieder gelehrt, auch woanders zu schauen. Nachdem ich Flüge über Google Flights gesucht hab, ging’s nun das erste Mal via Google Hotels, in Zukunft wohl öfter, wenn die Kettenoptionen nicht passen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Wie schneiden da Hotelopia-Unterseiten und wie schneidet Expedia/ebookers ab? Hast Du geprüft, ob TUI nicht pro Person statt pro Zimmer ist (falls es sich um ein Doppelzimmer handeln sollte)? Das wäre für die Pauschalreisebranche nicht unüblich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Wie schneiden da Hotelopia-Unterseiten und wie schneidet Expedia/ebookers ab? Hast Du geprüft, ob TUI nicht pro Person statt pro Zimmer ist (falls es sich um ein Doppelzimmer handeln sollte)? Das wäre für die Pauschalreisebranche nicht unüblich.

ich hab bei TUI 60€ inkl. Frühstück bei einer Person bezahlt als DZ zur Alleinbenutzung, was bei BC 97€ (+18€ Frühstück) gekostet hätte.
Da Google TUI als 2. günstigstes nach einem OTA, von dem ich noch nie gehört habe, ausgespuckt hat, war es mir das am Ende am sichersten, zur Not hätte ich bei TUI einen Klagegrund in Deutschland ;)

bis auf BC und Expedia buche ich bei keinen OTA mehr, Expedia auch nur wenn's nicht anders geht, TUI hat mir aber jetzt gezeigt, dass es auch nicht schaden kann auf deren deutschen Portal zu schauen. Bestätigung kam auch innerhalb von wenigen Minuten.

Wie andere OTA abschneiden kannst du aber sicher selbst herausfinden, hast ja Ort, Hotelname und Vergleichspreise ;)