Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.597
438
ANZEIGE
Bei vielen Fluggesellschaften reicht die PNR aus, um sich in eine bestehende Buchung, auch dienigen über einen OTA, einloggen zu können und Zusatzbuchungen, wie Gepäck hinzuzufügen und Sitzplätze auswählen. Bei SAS geht das nicht?

• Like
Reaktionen: geos

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
209
Nö, dem Chat Agent hatte ich ja auch die PNR gegeben. Bei Eingabe im Account findet SAS die Buchung, aber schreibt das man nix daran ändern könnte.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.912
9.851
LEJ
...und was sagt gotogate oder was verlangen die an Geld.
Beim olci wird es möglich sein, Sitze auszuwählen aber gegen Gebühr wie fast überall.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
209
...und was sagt gotogate oder was verlangen die an Geld.
Beim olci wird es möglich sein, Sitze auszuwählen aber gegen Gebühr wie fast überall.
Sorry, aber hab ich es richtig verstanden das ich irgendwie über Go To Gate die Sitze versuchen kann zu buchen? Wenn ja wie? Finde da erstmal keine Option auf der Website die Buchung aufzurufen.

Ansonsten: Am Check in wird es kostenlos, jetzt müsste ich zahlen. Will ich ja auch. Aber SAS will partout mein Geld nicht haben ;)

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
209
Ich antworte mir mal selbst: Booking.com hat mir innerhalb von 3 Minuten eine Reservierung ausgestellt per GotoGate, allerdings für 23 Euro mehr, als bei der Airline (20% Aufschlag).

• Like
Reaktionen: jotxl

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.597
438
Ich habe dieses Jahr zweimal über booking Flüge gebucht. Einmal Eurowings und einmal Pegasus Airlines. Da hatte ich jeweils keine Probleme in die Buchung zu kommen und nachträglich Gepäck zu buchen. Das Problem wird daher bei SAS liegen.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.240
4.396
FRA
Ich habe dieses Jahr zweimal über booking Flüge gebucht. Einmal Eurowings und einmal Pegasus Airlines. Da hatte ich jeweils keine Probleme in die Buchung zu kommen und nachträglich Gepäck zu buchen. Das Problem wird daher bei SAS liegen.
Denke, dass liegt an der Airline, wie die das handhabt. TK z.B. hat mir auch klar in der App geschrieben, keine Änderungen möglich, bitte an OTA wenden.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.161
385
MUC
Bei ITA konnte ich die Vielfliegernummer nachtragen und dann (kostenlos) Sitze auswählen und Gepäck hinzufügen. Lediglich das Geburtsdatum fehlt in der Buchung, wodurch keine Änderung der Kontakt- oder Ausweisdaten möglich ist. Das Datum kann ich selbst nicht hinzufügen - und Booking.com laut Hotline (angeblich) auch nicht.

Aber irgendwas ist ja immer.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
376
222
Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert und entweder ich verstehe es nicht, oder Booking.com hat hier echt eine unübersichtliche Oberfläche.

Ich versuche eine Unterkunft zu buchen und direkt vorab mit Kreditkarte zu Zahlen.
(erstens mag ich es einfach vorab zu zahlen,
zweitens, bekomme ich so über den Kartenherausgeber Geld zurück,
drittens, kann ich mein Wallet Guthaben verwenden)

Jetzt ist es so, dass Booking zwar Kartenzahlung anbietet (und zwar mit demselben Text)
und sogar im Angebotspreis das Walletguthaben verrechnet (in der Azeige)

Aber es Lotterie ist, ob es nun wirklich verrechnet wird und ich direkt mit Karte bezahle
oder nur Reserviere.

Ist das Thema noch jemandem Bekannt und noch besser;
hat jemand eine Lösung?
Wie erkenne ich nun was da schlussendlich die Zahlungsart ist?
Kann ich es vlt. Sogar selbst anpassen?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.299
936
Ja, das Problem kenne ich. Ich zahle unterdessen auch lieber direkt bei Booking, weil ich so den genauen Preis zum Zeitpunkt der Bezahlung kenne. Die Hotels ändern manchmal den Umrechnungskurs zu ihren Gunsten und schlagen noch eine Gebühr drauf.

Lösung kenne ich aber auch keine, bei einigen Hotels gibt es auch gar keine Lösung, weil diese keinen entsprechenden Vertrag mit Booking haben. Leider ist das bei der Buchung manchmal nicht erkennbar, das ist wirklich eine Lotterie.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.912
9.851
LEJ
Das Problem kenne ich nicht. Wir zahlen grundsätzlich vor Ort in der Landeswährung nach dem Betrag aus der Buchungbestätigung.
100$ sind 100 $ und 3200THB sind 3200THB und ja, der Währungskurs kann sich bis zum Zeitpunkt der Buchung geändert haben. Das sind dann ein paar € rauf oder runter. Ich behaupte, das gleicht sich im Laufe der Zeit aus.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.156
17.623
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das Problem kenne ich nicht. Wir zahlen grundsätzlich vor Ort in der Landeswährung nach dem Betrag aus der Buchungbestätigung.
100$ sind 100 $ und 3200THB sind 3200THB und ja, der Währungskurs kann sich bis zum Zeitpunkt der Buchung geändert haben. Das sind dann ein paar € rauf oder runter. Ich behaupte, das gleicht sich im Laufe der Zeit aus.

und wenn es doch irgendwelche Probleme gibt, rennt man dem Geld nicht hinterher. Bin gerade ein Freund der kurzfristigen Neubuchung

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
376
222
Das problem ist ja nicht der Kurs.
Ich würde gerne erkennen wie genau jetzt bezahlt wird :)

Das gilt ja im Endeffekt in beide Richtungen

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.912
9.851
LEJ
Das problem ist ja nicht der Kurs.
Ich würde gerne erkennen wie genau jetzt bezahlt wird :)

Das gilt ja im Endeffekt in beide Richtungen
Was willst genau erkennen, erkläre mal bitte.
Ich bin zu dumm das zu verstehen.

Die Varianten der Bezahlung sind vielfältig und werden beim Buchungsvorgang bzw der Angebotsseite des Hotels angegeben.
Sofort bezahlen oder vor Ort bezahlen oder das Hotel veranlasst die Abbuchung.

Sofort bezahlen mögen manche Hotels nicht, da dies dem Hotel Kosten an BC entstehen.

Vor Ort bezahlen erklärt sich von selbst

Das Hotel ünbernimmt den Bezahlvorgang/Zahlungsziel bedeutet, dass zum Datum X der Anstoß zum Einzug über BC vorgenommen wird.

So ist zumindest mein Verständnis. Was gibt es noch???

Zuletzt bearbeitet:

sintra

Aktives Mitglied
16.07.2017
105
150
Ich bezahle ebenfalls gerne bei Booking, kenne aber die Problematik von dir nicht. Bei mir war es bis jetzt immer so, das ich eine Auswahl habe. Da ich meistens eher nicht Hotels buche sieht das meist so aus, entweder wird zu einem festgelegten Zeitpunkt die Kreditkarte belastet oder man kann gleich bezahlen. Bei Hotels (oder Unterkünften mit Rezeption/ Personal) ist dann noch die Auswahl in der Unterkunft zu zahlen. Unklarheiten wann die Zahlung erfolgt, hatte ich noch nie.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.299
936
100$ sind 100 $ und 3200THB sind 3200THB
Das stimmt für Währungen, welche bei Booking aus der Liste ausgewählt werden können, bei anderen Währungen gibt es aber sehrwohl einen Unterschied. Und da kommt es manchmal vor, dass ich anwähle, sofort bezahlen zu wollen, Booking mir mitteilt, dass das Hotel den Betrag irgendwann vor meiner Ankunft in lokaler Währung (also nicht die Währung aus der Buchung) abbuchen werde, was aber auch nicht passiert. Erst an der Rezeption wird mir der zu bezahlende Betrag mit schlechter Umrechnung genannt, der aber nur bei Barbezahlung gelte, sonst komme noch eine Gebühr drauf.
Genau darum zahle ich lieber an Booking, was aber nicht immer geht, auch wenn es so steht.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
376
222
Und manche Hotels bieten zwei Optionen an
Vor Ort oder per Karte

der Knopf ist beides mal "Reservieren"
Manchmal löst das direkt die Reservierung manchmal wird man dann zum eingeben der Zahlungsdaten/ verifizieren derer weitergeleitet

Derweil sollte eigentlich wenn ich vor Ort zahle ja in der Anzeige nichtmal Wallet Guthaben verrechnet werden ect.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.912
9.851
LEJ
Ach so, vielleicht liegt mein Problem daran, dass ich meine Buchungen jeweils per Briefpost an Booking sende....
Bei den Angebotspreisen gibt es in der Tat einen Unterschied zwischen Mobilpreisen und Schlepptop/PC.
Smartphone ist oft teurer und das Angebot begrenzter.
Selbst zwei gleichzeitig benutzte Laptops können unterschiedliche Preise auswerfen.
Haben wir öfters festgestellt wenn +1 und ich auf Hotelsuche waren, sogar angemeldet unter selben Usernamen.

• Haha
Reaktionen: red_travels