• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Warst du nicht der Typ, der sich immer so beschwert hat, wenn andere ihre CDC Zahlen berichtet haben?
Nein, wie du siehst, ziehe ich dort ein einmaliges Schlussresümee, das sich vor allem auf das durch Kartennutzung erhaltene Cashback bezieht. So etwas musst du strikt von „Typen“ unterscheiden, die im Wochenrhythmus ihre völlig uninteressanten Zahlen betreffend ihres Investments themenfremd in einem Kreditkartenforum unaufgefordert veröffentlicht haben und damit zig anderen auf den Sack gegangen sind ;)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Nein, wie du siehst, ziehe ich dort ein einmaliges Schlussresümee, das sich vor allem auf das durch Kartennutzung erhaltene Cashback bezieht. So etwas musst du strikt von „Typen“ unterscheiden, die im Wochenrhythmus ihre völlig uninteressanten Zahlen betreffend ihres Investments themenfremd in einem Kreditkartenforum unaufgefordert veröffentlicht haben und damit zig anderen auf den Sack gegangen sind ;)
"Go Team CDC go" oder so ähnlich :poop:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ancel und nukin

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194

Teurer Tipp-Fehler
Crypto.com: Frau erhält versehentlich 10,5 Millionen US-Dollar

"Der Fehler fiel Crypto.com angeblich erst sieben Monate später während der Prüfung der Unternehmensbücher zum Jahresende auf."

Ich hatte beim Kreditkartenupgrade meinen einen Cent auf der alten Kreditkarte auch erst zum Jahreswechsel bekommen.
Da scheint irgendeine bestimmte Software durchzulaufen im neuen Jahr.

 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751

Teurer Tipp-Fehler
Crypto.com: Frau erhält versehentlich 10,5 Millionen US-Dollar

"Der Fehler fiel Crypto.com angeblich erst sieben Monate später während der Prüfung der Unternehmensbücher zum Jahresende auf."

Ich hatte beim Kreditkartenupgrade meinen einen Cent auf der alten Kreditkarte auch erst zum Jahreswechsel bekommen.
Da scheint irgendeine bestimmte Software durchzulaufen im neuen Jahr.

  • Behalten darf sie das Geld scheinbar leider nicht. Denn Crypto.com ging rechtlich gegen die Empfängerin vor. Gegenüber einem Gericht erklärte das Unternehmen, aus Versehen eine Kontonummer anstatt einer Geldsumme in das Computersystem eingetragen zu haben.
  • Ein Richter hat nun scheinbar für das Unternehmen entschieden und den Verkauf der Immobilie angeordnet, um die versehentlich verschickten Gelder zurückzugeben.
Also läuft alles im Sinne der Dame?!

(Deswegen muss Journalismus (scheinbar ;)) was kosten und darf nicht (nur) Laien überlassen werden!)

Oder das Gericht trollt crypto.com tatsächlich hart.
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Im Hause Crypto.com hat man nun einmal mehr die Konditionen verändert – mit sofortiger Wirkung.

In der Email heißt es, die weitere Benutzung führe zur Zustimmung.
UN·VER·SCHÄMT
Und noch nicht einmal ist dargelegt, WAS genau geändert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Im Hause Crypto.com hat man nun einmal mehr die Konditionen verändert – mit sofortiger Wirkung.

In der Email heißt es, die weitere Benutzung führe zur Zustimmung.
UN·VER·SCHÄMT
Und noch nicht einmal ist dargelegt, WAS genau geändert wurde.
Schade, ich hatte keine Lust auf Suche zu gehen und gehofft, du würdest die Änderungen nun darlegen ;)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich hatte ebenfalls die Hoffnung gepflegt, dass jemand sich die Mühe macht. Ich jedenfalls nicht, denn mich juckt diese Karte nicht mehr. Auf Reddit findet sich auch (noch) nichts
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Hab ich gerade einen Blackout oder kann man verdiente CRO plötzlich nicht mehr direkt auf die Visa einzahlen? Finde den Menüpunkt nicht mehr.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Um meine Frage noch zu präzisieren: Bei Karte aufladen aus Krypto-Wallet werden mir nur meine ETH und USDC angeboten, nicht CRO. Bei Euch auch? Danke!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ist auch äußerst unklug das zu tun, denn du zahlst dafür 4 % Gebühr, versteckt im Wechselkurs
 
  • Like
Reaktionen: muesli

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Gibt es unterschiedliche Loungekey-Varianten? Ich war eben in der OSL-Lounge in Oslo. Die Lounge ist bei mir in der App nicht gelistet, allerdings steht am Empfang dort ein kleiner Loungekey-Sticker.
Ich hatte dann gefragt ob ich rein kann, der Lounge-Drachen meinte er probiert es, aber es würde von der bei Loungekey hinterlegten Bank abhängen. Er scannte meine Loungekey-App und meinte es ginge nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Gibt es unterschiedliche Loungekey-Varianten? Ich war eben in der OSL-Lounge in Oslo. Die Lounge ist bei mir in der App nicht gelistet, allerdings steht am Empfang dort ein kleiner Loungekey-Sticker.
Ich hatte dann gefragt ob ich rein kann, der Lounge-Drachen meinte er probiert es, aber es würde von der bei Loungekey hinterlegten Bank abhängen. Er scannte meine Loungekey-App und meinte es ginge nicht.

Wo registriere ich mich eigentlich für den Lounge-Key? Da gab es doch eine Online-Seite? Hat jemand bitte den Link? Mag jetzt nicht suchen.

Ist auch äußerst unklug das zu tun, denn du zahlst dafür 4 % Gebühr, versteckt im Wechselkurs

Diese versteckten Wechselkurse nerven mich auch und fielen mir besonders aus als der Dollar stärker wurde als der Euro.
Wenn man beispielsweise 1000 Euro in USDC wechselt, hat man ja ebenfalls gute 1% Gebühr, eher mehr.
Für das Geld könnte man womöglich eine echte Swift Überweisung in Dollar auf das CDC Konto machen.
Was ich sagen möchte: Es fehlt bei CDC eine direkte Möglichkeit, die Euro in Dollar ohne Kursverlust auf die Exchange zu bringen.
Denn die neuen Exchange Gebühren sind an sich wirklich gut!
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Also ich benutze die Crypto.von Karte nur noch bis Ende des Jahres für Spotify. Aber da dieser Perk dann auch wegfällt, hat sich das Thema für mich erledigt.

Ab jetzt nur noch Plutus. Aber da wird’s sicher auch irgendwann bergab gehen.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
658
155
ESS
Ich habe das hier gerade gefunden und bin etwas überrascht:
(aus den auf der CDC-Webseite abrufbaren Bedingungen (Cards Fees and Limits)
Da findet man u.a. die unten angegebenen Gebühren:

Fees

  • Close Account: €50
  • Inactivity: €5 per month after 12 months of inactivity
Was heisst "close account"? Ich zahle 50€, wenn ich die CDC Visa kündige, also das Visa-Konto schliessen lasse?
Einen "Schlußstrich" ziehen ist ja dann nicht ganz so günstig...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich habe das hier gerade gefunden und bin etwas überrascht:
(aus den auf der CDC-Webseite abrufbaren Bedingungen (Cards Fees and Limits)
Da findet man u.a. die unten angegebenen Gebühren:

Fees

  • Close Account: €50
  • Inactivity: €5 per month after 12 months of inactivity
Was heisst "close account"? Ich zahle 50€, wenn ich die CDC Visa kündige, also das Visa-Konto schliessen lasse?
Einen "Schlußstrich" ziehen ist ja dann nicht ganz so günstig...
Eine Gebühr für die Schließung dürfte sicherlich unzulässig sein. Wo kämen wir denn da hin, wenn man zahlen muss, wenn man die Karte kündigen möchte? Die Inaktivitätsgebühr ist vermutlich dazu da, bei inaktiven Kunden die Kosten für die Karte zu decken, sofern die Inaktivität länger als 12 Monate ist. Diese Gebühr ist imo auch rechtmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Die Fee wird nur bei Aufwand berechnet - also wenn z.b. noch Guthaben drauf ist, das raustransferiert werden muss.
Wenn nix mehr drauf ist, wird auf die Fee verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich habe folgende Erfahrung mit der Kartenschließung Ende August / Anfang September gemacht. Zuerst den ALLE Vollets auf NULL gesetzt - damit wie oben erwäht keine Strafgebühr berechnet werden kann und dann eine Kündigungs-Email (so wie in FAQ steht) versendet. Ich habe einige (3-4) Wochen abgewartet - passiert ist NICHTS.
Als nechstes wurde Suport aus der CROPTO-APP angeschrieben. Man musste sich mit letzten 4 Ziffern von Telefon und Personalausweis noch mal im Chat legitiemieren. Dann kamm eine Rückfrage ob ich damit einverstanden wäre - TROTZ GUTHABEN auf dem Konto das Konto zu schlieschen. Auf dem Konto war GAR NICHTS nicht ein mal 1 Cent. Mir ist sofot der Gedanke ins Kopf gekommen, ob Cryptom.com mich zum Schluss um 50 Euro nachträglich nicht doch abzocken will. An der Stelle der Einwilligung schrib ich zurück, dass auf dem Konto nichts wäre. Es folge eine mehrfaches "wir brauchen Einwilligung" und ich schrieb zurück dass das Konto leehr wäre. Irgend wann kamm die Info, dass auf dem Konto so ein kleiner Betrag an CROs wäre, dass es in der App nicht angezeigt werden kann. Ich habe noch mal nachgefragt, ob Restguthaben irgend wie abgebucht werden kann. Die Antwort war NEIN. Davon habe ich Screenshots gemacht und der Löschung des Kontos mit Guthaben zugestimmt.
Nach der Zustimmung war das Konto innerhalt 1-2 Stunden geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arminius

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
658
155
ESS
@myxa Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Auf die FAQ hätte ich auch selber kommen können...

Hier der Link, falls jemand schauen möchte:
CDC FAQ Additional Details Visa Card

Was ich bei Deinem Vorgang nicht verstehe:

Es ging doch um Deine Visa-Karte? Warum sollen da CRO gebucht worden sein? Oder hattest Du erst die Visa gekündigt und wolltest dann die Wallet etc. auch los werden?
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
@myxa Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Auf die FAQ hätte ich auch selber kommen können...

Hier der Link, falls jemand schauen möchte:
CDC FAQ Additional Details Visa Card

Was ich bei Deinem Vorgang nicht verstehe:

Es ging doch um Deine Visa-Karte? Warum sollen da CRO gebucht worden sein? Oder hattest Du erst die Visa gekündigt und wolltest dann die Wallet etc. auch los werden?
Jain, ich habe nicht nur Visa geschlossen, sondern alle Vollets bzw. kompletten Account.
Übrigens das war Account meiner Frau. Meins habe ich noch. Ich werde mein Account aber bald auch komplett schließen.