• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
ANZEIGE
Bei mir geht der Top-Up via Curve, habe allerdings (noch) die SGD Variante. Evtl. gibt es da einen Unterschied...

Es scheint systemseitig bei Curve geblockt zu werden wie @jan.kohl schreibt. Bei mir kommt nichtmal die 3DS-Abfrage, schon kommt die „Declined“-Pushnachricht von Curve...

43de87a68fe6acd6a7dc61c75ccd6216.jpg


Eventuell haben die ja nur MCO Malta geblockt? Ist bei dir die Abbuchung von „MCO Singapore“? Das wäre eine plausible Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Es scheint systemseitig bei Curve geblockt zu werden wie @jan.kohl schreibt. Bei mir kommt nichtmal die 3DS-Abfrage, schon kommt die „Declined“-Pushnachricht von Curve...

43de87a68fe6acd6a7dc61c75ccd6216.jpg


Eventuell haben die ja nur MCO Malta geblockt? Ist bei dir die Abbuchung von „MCO Singapore“? Das wäre eine plausible Erklärung.

Das sehe ich leider nicht, es steht nur Mco dort. Evtl. wird es von der dahinterliegenden Karte geblockt?
 

Anhänge

  • IMG_4550.jpg
    IMG_4550.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 110

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Nach meiner Ablehnung habe ich folgende Antwort vom Support erhalten:

"Hi,

Thanks for getting in touch and I'm sorry to hear you experienced a decline. At the moment, transactions to this merchant are not enabled with Curve, as this type of transaction combined with Curve card is considered high risk. This is a security measure that has been put in place by our risk department after careful review.

In the future we may be able to whitelist your account for use with this retailer (we do not currently have a set timeframe for this). Until then, you won’t be able to use your Curve card for transactions with them. We are sorry for the inconvenience.

Please let us know if there's anything else we can help you with.
[FONT=&quot]Best wishes,
Team Curve"[/FONT]
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Hat jemand unter den Crypto.com Usern auch eine Amazon VISA? Bekommt man das 1 % Cashback auch auf Crypto.com-Topups? Das wären ja dann in Summe (je nach Tier) bis zu 6 %!

Erweiterung der Idee: Amazon -> Crypto.com -> Revolut.

Für die Aufladung von Revolut gibts zwar kein Cashback mehr, aber man kann so auch Überweisungen mit Cashback ausführen.

Die Aufladung von Revolut mit der Crypto.com funktioniert jedenfalls.
Sie wird als „Bank of America“-Karte angezeigt:
f74b12e725ac63927a16a9377305f2d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Hat jemand unter den Crypto.com Usern auch eine Amazon VISA? Bekommt man das 1 % Cashback auch auf Crypto.com-Topups? Das wären ja dann in Summe (je nach Tier) bis zu 6 %!

Erweiterung der Idee: Amazon -> Crypto.com -> Revolut.

Für die Aufladung von Revolut gibts zwar kein Cashback mehr, aber man kann so auch Überweisungen mit Cashback ausführen.

Die Aufladung von Revolut mit der Crypto.com funktioniert jedenfalls.
Sie wird als „Bank of America“-Karte angezeigt:
f74b12e725ac63927a16a9377305f2d6.jpg

Wird das langsam nicht etwas lächerlich mit der Maximiererei?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Wird das langsam nicht etwas lächerlich mit der Maximiererei?

Naja, im Amex-Thread werden Cashback-Raten im Nachkommabereich diskutiert. Forenmitglieder jagen Hunderttausende über Revolut für Lufthansa-Meilen (die eh grade nicht fliegt). Da finde ich 2-5% echtes Cashback plus 1% Einkaufsgutschein-Cashback bei Amazon jetzt nicht von der Hand zu weisen. Zumal die Crypto.com MCO VISA wirklich alltagstauglich ist:

- keine Fremdwährungsgebühren
- keine sonstigen Kosten
- Service Code 201
- 3DS
- Netflix und Spotify for free
- Loungebesuche for free
- Abhebungen bis 800 € / Monat for free
- Metall
- NFC
- Hohe Verzinsung von Cryptoguthaben

Für mich entwickelt sich die Karte zu meiner ersten Wahl online wie offline. Wenn die Aufladung mit der Amazon VISA funktioniert, spricht doch nichts dagegen das 1% auch noch mitzunehmen. Zusätzlicher Aufwand vielleicht eine Minute im Monat. Da wird mancherorts doch viel größerer Aufwand wegen 0,x % betrieben, oder?
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Nur damit ich das richtig verstehe: Man muss bestimmte Cryptos, wie MCO, besitzen (abgesehen vom Staking), welche dann bei der Zahlung am POS direkt abgezogen und umgerechnet werden? Oder kann man auch mit dem Bestand auf dem Fiat-Konto bezahlen?
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Naja, im Amex-Thread werden Cashback-Raten im Nachkommabereich diskutiert. Forenmitglieder jagen Hunderttausende über Revolut für Lufthansa-Meilen (die eh grade nicht fliegt). Da finde ich 2-5% echtes Cashback plus 1% Einkaufsgutschein-Cashback bei Amazon jetzt nicht von der Hand zu weisen. Zumal die Crypto.com MCO VISA wirklich alltagstauglich ist:

- keine Fremdwährungsgebühren
- keine sonstigen Kosten
- Service Code 201
- 3DS
- Netflix und Spotify for free
- Loungebesuche for free
- Abhebungen bis 800 € / Monat for free
- Metall
- NFC
- Hohe Verzinsung von Cryptoguthaben

Für mich entwickelt sich die Karte zu meiner ersten Wahl online wie offline. Wenn die Aufladung mit der Amazon VISA funktioniert, spricht doch nichts dagegen das 1% auch noch mitzunehmen. Zusätzlicher Aufwand vielleicht eine Minute im Monat. Da wird mancherorts doch viel größerer Aufwand wegen 0,x % betrieben, oder?

Laut der Telegramgruppe werden solche Leute nach den T&C von Crypto.com relativ schnell gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Nur damit ich das richtig verstehe: Man muss bestimmte Cryptos, wie MCO, besitzen (abgesehen vom Staking), welche dann bei der Zahlung am POS direkt abgezogen und umgerechnet werden? Oder kann man auch mit dem Bestand auf dem Fiat-Konto bezahlen?

Nein, beim Bezahlen wird nur Fiat (gibt es eigenes für die Karte) belastet. Direkt mit Crypto kann man nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Kann ich das Euro Konto auch per Topup mit einer Kreditkarte aufladen? Ich suche mir einen Wolf in der App. Oder geht es nur für den Kryptokauf.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Kann ich das Euro Konto auch per Topup mit einer Kreditkarte aufladen? Ich suche mir einen Wolf in der App. Oder geht es nur für den Kryptokauf.

Nein, das Euro-Konto (Fiat Wallet) kann nur per Überweisung aufgeladen werden.
Aber sobald du die Karte hast (separates Kartenkonto), kannst du diese mit Kreditkarte aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoRust

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Da kann ich ja lange suchen, ich würde gerne die rote Karte bestellen, hier kann ich aber die 50 MCO per Kreditkarte kaufen?
Nein, das Euro-Konto (Fiat Wallet) kann nur per Überweisung aufgeladen werden.
Aber sobald du die Karte hast (separates Kartenkonto), kannst du diese mit Kreditkarte aufladen.
 
F

flopower1996

Guest
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich mir eine Karte holen möchte, z.B. die Rote, dann muss ich 50 MCO erwerben. Diese kosten mich ca. 230€. Wie lange muss ich diese 50 MCO behalten, bevor ich sie wieder veräußern kann? Und wann wird die Karte dann ausgestellt?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Laut der Telegramgruppe werden solche Leute nach den T&C von Crypto.com relativ schnell gesperrt.

Ok, habs gefunden:

3.9 Unless making a Card to Card Transfer, you are not permitted to use the Prepaid Card or MCO Services to remit funds to bank accounts or mobile wallets held by third parties, or any Merchants on the Card Network which are not otherwise considered due for the payment of any goods and services transacted between you and the Merchant.

Dann fällt exzessives Aufladen von Revolut & Co. wohl weg.

Bleibt aber immer noch das Aufladen mit einer Cashback- oder Meilenkarte wie der Amazon VISA. Ich jedenfalls habe in den T&C nichts gefunden was dagegen spricht. Hast du andere Infos?
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Ok, habs gefunden:

3.9 Unless making a Card to Card Transfer, you are not permitted to use the Prepaid Card or MCO Services to remit funds to bank accounts or mobile wallets held by third parties, or any Merchants on the Card Network which are not otherwise considered due for the payment of any goods and services transacted between you and the Merchant.

Dann fällt exzessives Aufladen von Revolut & Co. wohl weg.

Bleibt aber immer noch das Aufladen mit einer Cashback- oder Meilenkarte wie der Amazon VISA. Ich jedenfalls habe in den T&C nichts gefunden was dagegen spricht. Hast du andere Infos?

Das ist natürlich nicht untersagt. Dafür ist die Funktion ja da.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus