• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Kann man Revolut wirklich mit BitCoin aufladen, wie es da in der Überschrift des entsprechenden Abschnitts heisst:

"Bitcoin Kreditkarten, die man mit Bitcoin aufladen kann. Die eingezahlten Bitcoins werden hierbei beim Aufladen in die Kartenwährung (z.B. EUR oder USD) umgerechnet"

:confused:
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Habe die Rote Karte beantragt und dafür 50 MCO gekauft, die man 6 Monate halten muss. Das waren aktuell ca. 255 EUR.
Anmeldeprozess wie von der Simon kann ich bestätigen. Also man muss Fotos von sich und einem Ausweiß machen und hochladen. E-Mail und Telefonnummer wollen sie auch. Schufaabfrage fand zur Adress- und Altersprüfung statt.

50 USD habe ich in MCO bekommen, die man sofort verkaufen/traden kann.

Angenommen die 50 MCO sind in 6 Monaten wertlos, müsste ich gut 10 k EUR über die Karte umsetzten sobald sie da ist, um das mit den 2 % Cashback wieder einzuspielen.

Ich werde dann wieder berichten.
 

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Ja genau. Die von gambrinus erwähnten 6 % Zinsen sollen ja wöchentlich kommen. Die könnte man auch immer direkt verkaufen (oder in andere Währungen tauschen).

Als ich nach dem Bitcoin hype das meiste verkauft und in ETF angelegt hatte, habe ich noch kleine Summen in BTC und einigen damals laut coincap top altcoins (z.B. MIOTA, XRP, NEO, XMR, XEM) behalten. Als ich gestern mal reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass BTC immer noch ok ist. Die anderen sind alle ca. 90 bis 95 % gefallen.

Daher kommt meine Skepsis gegenüber anderen Coins für längere Zeiträume.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Als ich nach dem Bitcoin hype das meiste verkauft und in ETF angelegt hatte, habe ich noch kleine Summen in BTC und einigen damals laut coincap top altcoins (z.B. MIOTA, XRP, NEO, XMR, XEM) behalten. Als ich gestern mal reingeschaut habe, habe ich gesehen, dass BTC immer noch ok ist. Die anderen sind alle ca. 90 bis 95 % gefallen.

Daher kommt meine Skepsis gegenüber anderen Coins für längere Zeiträume.
Wobei hinter den anderen Altcoins kein so hübsches Schneeballsystem steckt wie bei MCO. Das könnte eine ganze Weile spannend laufen.
Crypto.com betreibt das Mining alleine und gibt die Benefits der Karten sowohl die "Zinsen" in MCO heraus - so jung wie MCO ist dürfte das Mining noch ohne großen Ressourcenaufwand laufen und vermutlich müssen sie nicht mehr MCO ausgeben, als sie selbst schürfen. Das heißt in erster Linie sind die Kosten für Crypto.com nicht wirklich real vorhanden, wenn man mal von (vermutlich geringen) Mining-Kosten ausgeht.
Demgegenüber steht der steigende Kurs von MCO, der durch das erzwungene Halten der MCO stabilisiert wird und vermutlich weiter steigt, so lange die Nutzerschar weiter anwächst.

Die Idee gefällt mir, könnte spaßig werden. Account ist erstellt, die Karte in Indigo wird bestellt.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das entscheidende Wort hast du mir aus dem Mund genommen.
Als Anbieter scheint es immer den den legalen Exit "hat sich schlussendlich leider nicht durchgesetzt" zu geben.
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wobei hinter den anderen Altcoins kein so hübsches Schneeballsystem steckt wie bei MCO. Das könnte eine ganze Weile spannend laufen.
Crypto.com betreibt das Mining alleine und gibt die Benefits der Karten sowohl die "Zinsen" in MCO heraus - so jung wie MCO ist dürfte das Mining noch ohne großen Ressourcenaufwand laufen und vermutlich müssen sie nicht mehr MCO ausgeben, als sie selbst schürfen. Das heißt in erster Linie sind die Kosten für Crypto.com nicht wirklich real vorhanden, wenn man mal von (vermutlich geringen) Mining-Kosten ausgeht.
Demgegenüber steht der steigende Kurs von MCO, der durch das erzwungene Halten der MCO stabilisiert wird und vermutlich weiter steigt, so lange die Nutzerschar weiter anwächst.

Die Idee gefällt mir, könnte spaßig werden. Account ist erstellt, die Karte in Indigo wird bestellt.

Laut dem Whitepaper werden keine (neuen) MCO mehr ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus und Tord

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Wie versprochen heute ein Update zu meinem Post vom letzten Donnerstag:

1. Einsatz der Karte und Cashback / Rabatt
Wie üblich musste der erste Einsatz am POS gesteckt und mit PIN erfolgen. Alle weiteren Karteneinsätze erfolgten dann kontaktlos.
Ich war bei einigen typischen Einzelhändlern (Marktkauf, ALDI Süd, Dänisches Bettenlager, Bauhaus, Basic, DM, Adler Modemarkt). Überall wurde die Karte problemlos akzeptiert. Die 3% Cashback werden zum aktuell gültigen Kurs sofort im MCO-Wallet gutgeschrieben:
Cashback.jpg
Wie man sehen kann, wird zwischen "Cashback" und "Rebate" unterschieden. Wie bereits geschrieben, gibt es bei einzelnen Lebensmitteldiscountern und Lieferdiensten bis Ende Juni 10% Rabatt. So sieht der Rabatt für meinen Einkauf bei ALDI aus:
Aldi.jpg

Abbuchungen von Netflix und Spotify werden bis zum Gegenwert von 12,99 USD monatlich ebenfalls rabattiert. Spotify bucht 14,99 € (Familiy) ab, davon wird der Gegenwert von 11,84 € (= 12,99 USD) im MCO-Wallet gutgeschrieben und ebenfalls als "Rebate" ausgewiesen:
Spotify.png

Soweit erfüllt die Karte also alle Versprechungen. Bei Curve und PayPal konnte ich die Karte problemlos hinterlegen. Der Einsatz per Apple Pay hinter Curve funktionierte bislang problemlos, online wie auch am POS:

Curve1.png
Curve2.png

Aussteller der Karte ist übrigens Wirecard Card Solutions, also kein Unbekannter.


2. CRO Airdrop und Crypto Earn
Der Vollständigkeit halber möchte ich diesen Punkt auch noch kurz beleuchten, auch wenn er für neue User keine Relevanz mehr hat. Ich bin seit 09/2018 bei Crypto.com dabei und habe am 20. November dann die 500 MCO gestaked. Ab Dezember 2018 gab es einen Airdrop der CRO-Coins für alle MCO-Staker.
Jeden Monat bekam ich also 2.638,1591 CRO, sieben Monate lang, in Summe also 18.467,1137‬ CRO. Diese wurden dann nach jeweils 12 Monaten Haltezeit freigegeben und in die Exchange verschoben.
CRO Airdrop.jpg CRO Exchange.jpg
Diese CRO kann man nun zum Traden verwenden, in das Wallet zurücküberweisen oder wiederum anlegen. Aktuell gibt es ab 10.000 CRO Mindestanlage in der Exchange 20% Zinsen ("Stake Rewards") bei einer Haltedauer von 180 Tagen. Je nach Anlagehöhe bekommt man zusätzlich Rabatte auf die Tradinggebühren zwischen 20% und 100%. Die Zinsgutschrift erfolgt täglich.
Man kann verschiedene Coins auch in der Wallet anlegen. Je nach Coin und Anlagedauer (Täglich verfügbar, 1 Monat und 3 Monate) bekommt man unterschiedliche Zinssätze angeboten. Hier bis zu 18% bei CRO:
Crypto Earn.jpg
Ich habe mich entschieden, 10.000 CRO für 6 Monate in der Exchange anzulegen und 5.000 CRO aus der Wallet für 3 Monate zu 18% in CryptoEarn anzulegen. Letztlich habe ich dies Coins geschenkt bekommen, egal wie der Kurs steht, ich bin immer im Plus. :)

Zwischen 27.09.2018 und 20.11.2018 habe ich zu verschiedenen Kursen MCO gekauft, insgesamt habe ich EUR und BTC im Gegenwert von 1.888,85 USD für die 500 MCO eingesetzt (inkl. Kreditkartengebühren). Meine heutige "Total Balance" beträgt 4.124,52 EUR bzw. 4.486,44 USD. Natürlich unterliegt der Wert den täglichen Marktschwankungen, aber mehr als eine Verdopplung des eingesetzten Kapitals binnen 1,5 Jahren machen mich nicht unglücklich.

Wichtiger Hinweis für alle Neueinsteiger und Meilenoptimierer: Bis Ende Juni erhebt Crypto.com keine Gebühren für dem Kauf von Cryptos per Kreditkarte. Danach werden wieder 3,5% fällig. Überweisungen waren und bleiben natürlich kostenlos. Wer also mit einem Einstieg liebäugelt und die 50 oder 500 MCO staken möchte, bezahlt aktuell keine Gebühren für den Kauf per Kreditkarte.


3. Top-Up der Karte:
Ich habe bislang drei Karten für den Top-Up verwendet: Santander 1plus VISA, DKB und Advanzia.
- Advanzia: Hier könnte es sein, dass entsprechende Gebühren bzw. Zinsen anfallen. Daher habe ich nur jeweils 20 € für den Kauf von Cryptos und 20 € für das Top Up eingesetzt und warte die nächste Rechnung ab.
- Santander: Top-Ups in Höhe von 300 und 500 € wurden abgewiesen, 200 € gingen dann durch, auch zweimal hintereinander. Das muss man sich mal näher ansehen, ich bleibe dran.
- DKB: Top-Up in Höhe von 100 € ging problemlos durch.

Die Abbuchung für den Kauf von Cryptos erfolgt durch MCO in Gibraltar, der Karten-Top-Up erfolgt durch MCO in Valletta. Es kann durchaus sein, dass verschiedene MCCs verwendet werden, was wiederum Einfluss auf eine evtl. Verzinsung oder Gebührenpflicht bei manchen Karten hat. Auch das sehe ich mir im Detail an, sobald die Abrechnungen da sind.

Überweisung: Ist jederzeit und in quasi unbegrenzter Höhe kostenlos möglich. Die Überweisung von der ING war am nächsten Werktag gutgeschrieben.

Cryptos: Vorhandene Cryptos in der Wallet kann man ebenfalls für den Top-Up verwenden, allerdings nur Bitcoin, Ethereum, Ripple oder Litecoin. Möchte man also sein MCO-Guthaben verwenden, müsste man erst in eine dieser Währungen tauschen.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen dem Einen oder Anderen helfen, bleibe weiter am Ball und berichte entsprechend. :)
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Support gemacht?
Mir ist etwas Seltsames passiert.
Ich habe letzten Freitag einen Account dort angelegt.
Name und Adresse angegeben, dann Ausweiskopien hochgeladen, etc.

Nun fiel mir auf, dass irgendwann im Laufe des Registrierungsprozesses ein Buchstabe meines Familiennamens verändert wurde.
Aus einem korrekten "o" wurde ein "i".
In der App unter Settings / Profile steht der Name falsch.
In meinem Euro-Wallet (SEPA-Konto) steht mein Name richtig geschrieben.
In Mails von Crypto.com wird mein Name in der Anrede manchmal richtig, manchmal falsch geschrieben.
Sehr mysteriös das...

Habe sofort den Support kontaktiert, aber bisher keine Antwort bekommen.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Kannst du ein Bild der Karte machen?

39b55aed9234360ad7f78532ce5871cb.plist
6bbe3de56bfafb880f966cea338f76ae.plist
 
F

flopower1996

Guest
Danke sieht gar nicht schlecht aus. Hättest du nicht auch Anspruch auf eine der Metallkarten bei deinen ganzen Investitionen?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Danke sieht gar nicht schlecht aus. Hättest du nicht auch Anspruch auf eine der Metallkarten bei deinen ganzen Investitionen?

Das ist eine Metal, habe ich übrigens weiter oben in meinem ersten Post zum Thema auch geschrieben. ;) Es handelt sich um die „Royal Indigo“, für die man 500 MCO staken muss.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Kann man Guthaben per Curve aufladen und dahinter die MM CC legen?
 
  • Like
Reaktionen: BR 612