• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
ANZEIGE
Der CDC Support ist ja echt der schlimmste von den ganzen Fintechs (die ich persönlich kenne). Erstmal 4 Tage auf eine Reaktion warten, dann nur Bot Antworten und letztlich ein "ich schaue mal um kümmere mich" mit erneutem Dauerschweigen danach. Aktuell geht es um die Umbuchung des Restguthabens meiner Blue zur Jade Green, angeblich dauert das ja 2 Tage, jetzt sind es über zwei Wochen. Knapp vierstellig. Kann nur jedem raten bei einem Kartenupgrade vorher das Guthaben runter zu fahren...
Also mit dem Support hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Auch bevor ich auf die Icy geupgradet hatte hab ich da immer innerhalb von Stunden eine Antwort erhalten. Da hab ich bei anderen FinTechs schon viel schlimmeres erlebt.

Meine letzte Tankreservierung von Mitte April ist auch noch mit 100 Euro belastet. In Curve sehe ich nur den getankten Betrag. In der CDC App Reservierung und Tankbetrag.
Geldbetrag der Reservierung fehlt immer noch.

Soll eine Reservierung "on Hold" sein, die einfach nicht verschwinden mag. Dies soll nach spätestens 4 Wochen passieren.

CDC hat für die Nachfrage meine Karte nicht gesperrt. (oder ich habe es nicht mitbekommen)

Beim Shell Support bekam ich auf Nachfrage eine email, sollte in 2 Wochen das Geld immer noch blockiert sein bekomme ich es angeblich von Shell erstattet.

Dazu müssten sie dann für mein Verständnis die Reservierung einziehen.

Auf alle Fälle eine ziemlich mühsame Sache. Seitdem ist meine Kreditkarte im Ruhemodus. Tue schon seit Tagen rum ob ich überhaupt noch 2 Bücher darüber bestelle.
Gibt da Paypal dabei überhaupt nen Cashback fähigen Einkaufscode rüber?

Insgesamt ist es halt auch eine unschöne Kombination, so reservierungsgeschichten über den Weg Curve —> CDC zu schleifen. Da sind natürlich dann auch noch beide involviert - und Erstattungen funktionieren ja einzeln schon bei Curve bzw. CDC immer nur schwierig. Da verschlimmert der Kombieinsatz die Situation natürlich noch deutlich.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Insgesamt ist es halt auch eine unschöne Kombination, so reservierungsgeschichten über den Weg Curve —> CDC zu schleifen. Da sind natürlich dann auch noch beide involviert - und Erstattungen funktionieren ja einzeln schon bei Curve bzw. CDC immer nur schwierig. Da verschlimmert der Kombieinsatz die Situation natürlich noch deutlich.
Würde CDC endlich mal Apple Pay anbieten, wäre das für viele wohl nicht mehr notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: ElFan

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Insgesamt ist es halt auch eine unschöne Kombination, so reservierungsgeschichten über den Weg Curve —> CDC zu schleifen. Da sind natürlich dann auch noch beide involviert - und Erstattungen funktionieren ja einzeln schon bei Curve bzw. CDC immer nur schwierig. Da verschlimmert der Kombieinsatz die Situation natürlich noch deutlich.

da hast Du schon Recht, die Frage ist nur: was ist an jenem Tag anders gelaufen? Sonst hat es ja auch immer geklappt.

habe es seitdem auch nicht mehr probiert, vielleicht läuft das ja nun immer so ab künftig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell geht es um die Umbuchung des Restguthabens meiner Blue zur Jade Green, angeblich dauert das ja 2 Tage, jetzt sind es über zwei Wochen. Knapp vierstellig. Kann nur jedem raten bei einem Kartenupgrade vorher das Guthaben runter zu fahren...

Das werde ich auf alle Fälle so machen. 50 Euro müssen drauf sein? Kann man ansonsten die KK nicht upgraden?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Also mit dem Support hatte ich tatsächlich noch nie Probleme. Auch bevor ich auf die Icy geupgradet hatte hab ich da immer innerhalb von Stunden eine Antwort erhalten. Da hab ich bei anderen FinTechs schon viel schlimmeres erlebt.

Ich würde eher sagen, es liegt an deinem Tier oder du hast davor mit dem Support geschrieben, als der Run noch nicht so da war? Ich kann es mittlerweile reproduzieren, dass erst nach 2-4 Tagen die erste Reaktion mit bot-ähnlichen Antworten kommt. Sorry, aber so ist es nunmal. Das ist bei Curve oder Revolut sogar besser. Oder nutzt du eine andere Sprache als Englisch oder Französisch im Chat? Vielleicht gibt es noch Geheimtipps ;-)
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Die 150€ sind wurden jetzt wieder auf meinem MCO VISA Konto gutgeschrieben. Komisch ist aber, dass im App CRO VISA Kontoauszug noch alles als Belastung steht. Die 3% CB wurden natürlich ebenfalls nicht belastet. Ich musste die Curve dazwischen schalten, da ich sonst auf Grund meines Kartenupgrades 6 Wochen hätte warten müssen, bis ich die blaue MCO hätte nutzen können. Diese lag am Freitag im Briefkasten. 6 Wochen Wartezeit. In der App steht sie leider noch auf issued und ich kann sie nicht freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Ich benutze auch standardmäßig die Kombination aus Curve und CDC Visa und hatte bislang noch nie Doppelbelastungen. Allerdings lade ich auch nur stets kurz vor Ausgaben auf (ist dank KK-Aufladung ja in Sekundenschnelle erledigt) und dann auch nur etwa so viel wie die geplante Ausgabe ist, max. plus 50 bis 100 Euro. Irgendwie sehe ich auch keinen Vorteil darin, größere Summen unverzinst auf der Karte liegen zu haben. Zudem rechne ich damit, dass CDC irgendwann weg vom Fenster ist, und dass das dann ziemlich plötzlich passiert.
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
da hast Du schon Recht, die Frage ist nur: was ist an jenem Tag anders gelaufen? Sonst hat es ja auch immer geklappt.

habe es seitdem auch nicht mehr probiert, vielleicht läuft das ja nun immer so ab künftig.
Auf jeden Fall ist das Mist, keine Frage. Ich bemühe mich in solchen Fällen mittlerweile, das entweder direkt über die CDC abzurechnen oder alternativ über Curve mit hinterlegter Kreditkarte, wobei GBIT dann leider nur selten funktioniert.
Ich würde eher sagen, es liegt an deinem Tier oder du hast davor mit dem Support geschrieben, als der Run noch nicht so da war? Ich kann es mittlerweile reproduzieren, dass erst nach 2-4 Tagen die erste Reaktion mit bot-ähnlichen Antworten kommt. Sorry, aber so ist es nunmal. Das ist bei Curve oder Revolut sogar besser. Oder nutzt du eine andere Sprache als Englisch oder Französisch im Chat? Vielleicht gibt es noch Geheimtipps ;-)
Kann natürlich nix zu sagen wie es auf anderen Tiers momentan läuft. Im letzten Herbst gab es aber allgemein zumindest (Telegram/Reddit) wesentlich mehr Beschwerden über den langsamen Support als momentan - und das deckt sich zumindest mit meinem Eindruck. Schade, wenn es bei dir nicht klappt.
Zuverlässigster Tipp ist auf jeden Fall, schon bestehende Tickets zu verwenden und die Konversationen fortzuführen. Die haben irgendwie intern Priorität im Vergleich zu neu erstellten Tickets.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
In der App steht sie leider noch auf issued und ich kann sie nicht freischalten.
Dann schreib dem Support.

Im Übrigen hängen die Antwortzeiten damit zusammen, welches Oberthema man wählt. Bei Card Disputes z.B. warte ich gerne 2 Tage, bei Card Upgrade auf den höchsten Tier den sie anbieten warte ich zwei Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
vielleicht ist das die zweite 150 Euro Abbuchung und zusätzlich sind 2 mal 150 Euro on Hold =
Gesamt 4×150 Euro = 600 Euro
Auf dem MCO Visa Konto stehen 3 Belastungen (300+150+150 EUR). Belastet wurden tatsächlich aber nur insgesamt 450 EUR. Auf dem Curve Kontoauszug stehen nur die tatsächlichen 300 EUR. Ich finde es komisch, dass sich ein Kontostand verändern kann, ohne eine Veränderung im Kontoauszug. Ich warte jetzt einfach mal ab...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Auf dem MCO Visa Konto stehen 3 Belastungen (300+150+150 EUR). Belastet wurden tatsächlich aber nur insgesamt 450 EUR. Auf dem Curve Kontoauszug stehen nur die tatsächlichen 300 EUR. Ich finde es komisch, dass sich ein Kontostand verändern kann, ohne eine Veränderung im Kontoauszug. Ich warte jetzt einfach mal ab...

Du musst umdenken. MCO gibt es nicht mehr. Nur noch Reste davon. Es heißt inzwischen CDC.

Das mit den ewigen Reservierungen ist natürlich Mist.

Ich wollte bei knapp über 13 cent für ein paar Hundert Euro CRO nachkaufen. Aber ich will erst meine reservierte Kohle von Mitte April wieder.

Jetzt sehe ich dass es eine Amazon Business Kreditkarte gibt. Ich denke fast für mich wäre das die bessere Lösung als bei CDC auf Tier 3 zu upgraden.
 
A

Anonym81766

Guest
So wie ich das sehe, kommen die ärgerlichen doppelten Belastungen durch die Curve-Card zustande, wenn der Händler eine Autorisierungsanfrage stellt und erst Tage später die eigentliche Buchung ausübt. Das konnte ich in letzter Zeit häufiger beobachten bei den Zeitschriften-Abos über lesershop, aber auch bei Tchibo.de.

Curve bucht in diesen Fällen immer den Betrag zweimal ab und erstattet die Autorisierungsanfrage idR 7 Tage später. Manchmal muss man Curve auch in den Hintern treten, um die Rückbuchung zu veranlassen. Was Curve in der Zwischenzeit mit dem Geld macht, würde mich zu gerne interessieren. Warum sie die Autorisierungsbuchung nicht nutzen können ebenfalls. Wahrscheinlich erfasst deren Algorithmus nicht solche langen Zeiten zwischen Autorisierung und Buchung.

Dabei ist es meiner Erfahrung nach die Doppelabbuchung unabhängig davon, ob eine credit oder debit bei Curve hinterlegt ist und ob die Buchungen mit GBIT verschoben worden.

Mit der CDC-Karte hat das eigentlich nichts zu tun. Nur, dass diese die Erstattungen immer umständlich mit 3 Buchungen über 2 Tage anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Wie lange dauert denn aktuell das Cashback bei der CDC?
Hatte online bei Saturn für ca 900Eur am 04.Mai bestellt. hatte letzte Woche mal den KuSe kontaktiert, die meinten ich soll noch etwas warten.
Die Buchung der 900Eur war auch erst Tage später zu sehen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Wie lange dauert denn aktuell das Cashback bei der CDC?
Hatte online bei Saturn für ca 900Eur am 04.Mai bestellt. hatte letzte Woche mal den KuSe kontaktiert, die meinten ich soll noch etwas warten.
Die Buchung der 900Eur war auch erst Tage später zu sehen.
Heute Kate belastet, Cashback dauerte ne Minute oder so....
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Amazon Business Kreditkarte
1620739189811.png
Es handelt sich hierbei jedoch um eine Amex...

Hatte mich gerade schon gefreut, dass die LBB was neues anbietet :D

Edit: Jahresgebühr 30 € (für Business Prime-Kunden entfällt sie im ersten Jahr und ab dem zweiten Jahr bei Vorjahresumsatz von mind. 9k). Bis 120k im Jahr max. 1,5 % (3 Punkte je 2€ Einkauf) CB in Amazon-Punkte, doch nur bei Einkäufen über Amazon.
Bei allen anderen gibt es - wie bei der LBB - nur 0,5 % (1 Punkt je 2€ Einkauf). Da ist die Payback-Amex mit Max-Option sogar unter den Amex-Karten attraktiver.
Bei der LBB Visa erhält man bei Amazon-Einkäufen sogar doppelt so hohe Punkt.

Edit: bei der Business-Prime gibt es je 0,5 % mehr Prozentpunkte, d.h. 2 % auf Amazon-Einkäufe und 1 % auf alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Was genau ist die "Payback Amex Max-Option"? Ich sollte das im entsprechenden Forum fragen.
Problem an diesen ganzen nicht-Business Karten: Sie müssen zwangsweise auf die Meldeadresse, also die Privatadresse laufen.
Und bezüglich Vorsteuerabzug ist es vonnöten das Abrechnungen auf die Firmenadresse laufen.

Eine Business-CDC Karte wäre insofern ebenso eine Klasse Funktion.
Aber es ist halt immer Amazon, die die Kundenwünsche bestmöglichst erfüllen.
Eigentlich bin ich vor allem auf den Dell Rabatt scharf. Und ich hoffe es gibt diesen Deal auch bei der Amazon Amex.

@Ancel: Übrigens wurde Deine Bargeldauszahlung - Liste auf Telegram einen Ambassador gemeldet. Der war auch gleich mächtig daran interessiert.
Ja, den Ancel würde er schon kennen. Aber eben jene Liste noch nicht.

Eventuell sollte die Liste doch besser versteckt in den vielen Seiten des Threads verweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Wie lange dauert denn aktuell das Cashback bei der CDC?
Hatte online bei Saturn für ca 900Eur am 04.Mai bestellt. hatte letzte Woche mal den KuSe kontaktiert, die meinten ich soll noch etwas warten.
Die Buchung der 900Eur war auch erst Tage später zu sehen.
Gab über das Wochenende etwas Probleme. Soll bis morgen alles nachgebucht sein. Bei mir ist alles schon da.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
762
272
Gab über das Wochenende etwas Probleme. Soll bis morgen alles nachgebucht sein. Bei mir ist alles schon da.
Hatte gestern abend nochmal kurz mit dem Service geschrieben, die leiten es jetzt an ein Eskalations Team oder so ähnlich weiter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 155078
Es handelt sich hierbei jedoch um eine Amex...

Hatte mich gerade schon gefreut, dass die LBB was neues anbietet :D

Edit: Jahresgebühr 30 € (für Business Prime-Kunden entfällt sie im ersten Jahr und ab dem zweiten Jahr bei Vorjahresumsatz von mind. 9k). Bis 120k im Jahr max. 1,5 % (3 Punkte je 2€ Einkauf) CB in Amazon-Punkte, doch nur bei Einkäufen über Amazon.
Bei allen anderen gibt es - wie bei der LBB - nur 0,5 % (1 Punkt je 2€ Einkauf). Da ist die Payback-Amex mit Max-Option sogar unter den Amex-Karten attraktiver.
Bei der LBB Visa erhält man bei Amazon-Einkäufen sogar doppelt so hohe Punkt.

Edit: bei der Business-Prime gibt es je 0,5 % mehr Prozentpunkte, d.h. 2 % auf Amazon-Einkäufe und 1 % auf alles andere.

Das einzigste was mir da zusagt wäre die Optik, die sieht klasse aus, das wars dann.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Irgendwer hatte gesagt, CDC unterstütze SEPA instant eingehend. Kann ich nicht bestätigen: sowohl von der Santander als auch der Spk aus kam die ÜW erst nach einem Tag an.
 
A

Anonym81766

Guest
ANZEIGE
Waren es die ersten Überweisungen von diesen Konten nach CDC? Das wird doch immer erst überprüft und kann mitunter mehrere Tage dauern.