• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
ANZEIGE
:oops: Ich kann meine CDC nicht mehr mit meiner Amazon Visa aufladen..... Fehlermeldung!!

Im Online Konto der LBB ist nichts zu sehen (Zahlungsversuch)

Ist das bei euch auch so ?

PS. letzte Aufladung 28.07. klappte prima mit der Amazon Visa.

kann ich bestätigen. Letzte Woche funktionierte es noch fehlerfrei, diese Woche nicht mehr.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Kann ich auch bestätigen, bei mir kam ebenfalls eine Fehlermeldung beim Einzahlungsversuch mit Amazon Visa.

wieso wollt ihr überhaupt Einzahlungsbebühren bei CDC bezahlen?

geht doch einfach über Revolut.

Habe etwas mit der CDC Exchange experimentiert.

Soft Staking dort bringt es ja überhaupt nicht, 0,25% für USDC im Vergleich zu 6% in der App.

Irgendwie eine komische Diskrepanz. Oder übersehe ich irgendetwas?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
wieso wollt ihr überhaupt Einzahlungsbebühren bei CDC bezahlen?

geht doch einfach über Revolut.

Habe etwas mit der CDC Exchange experimentiert.

Soft Staking dort bringt es ja überhaupt nicht, 0,25% für USDC im Vergleich zu 6% in der App.

Irgendwie eine komische Diskrepanz. Oder übersehe ich irgendetwas?

Einzahlung auf die Crypto KK kostet keine Gebühr.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Einzahlung auf die Crypto KK kostet keine Gebühr.

jetzt echt? also nur auf (vormals von der Amazon KK auf) die CDC KK (Card) direkt, nicht auf die CDC "Fiat Wallet"?

und das gab dann auch noch Punkte?

Frage bezüglich CDC Earn:

Steht irgendwo in den FAQ das man mindestens 25 USDollar verdient haben muss, um eine Auszahlung zu erhalten?

Irgendwie haben die immer neue Überraschungen parat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kann man auf dieses überhaupt in Fiat Währung einzahlen?
Nur in USD. Musst du einmalig auch in der Exchange freischalten. Ist aber total easy und auch prominent platziert.
jetzt echt? also nur auf (vormals von der Amazon KK auf) die CDC KK (Card) direkt, nicht auf die CDC "Fiat Wallet"?

und das gab dann auch noch Punkte?
Ja natürlich. Man kann sogar mit den Business-Karten von M&M aufladen. 1 € auf CDC aufladen = 1 Meile. Businesskarten sind für den Händler (also CDC in dem Falle) mehr als doppelt so teuer wie Consumer-Karten.

Frage bezüglich CDC Earn:

Steht irgendwo in den FAQ das man mindestens 25 USDollar verdient haben muss, um eine Auszahlung zu erhalten?
Also: Bei Earn muss man mindestens 250 $ je Vorgang einzahlen. Bei flexiblen Verträgen kann man aber jederzeit Geld auszahlen, auch unter 250 $. Wenn man jetzt 230 $ der 250 $ auszahlt, hat man nur noch 20 $ drauf. CDC sagt, dass sie erst bei einer Mindesteinlage von 25 $ die Zinsen zahlen. Bei so niedrigen Summen ist die Zinszahlung sowieso zu vernachlässigen.

Man muss also keine 25 $ verdient haben, sondern: es werden nur Einlagen ab 25 $ verzinst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleines Update, daher gesonderter Beitrag: ab sofort kann man auch in der App USDC 1:1 zu USD tauschen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
sehe ich das richtig?:

Defi bzw. Onchain Staking ist derweilen unter 10%, dann kommen noch die Prozente an den Validator und man darf für das unstaken 28 Tage warten?

Ich glaube letzteres mache ich jetzt auch. Das bringt es ja Null. Da ist man ja mit der Tier III KK oder dem Börsenstaking besser bedient,
da kann man wenigstens nach einem halben Jahr ohne Wartezeit abziehen und man bekommt 10% ohne Abzug.

Dann hat die Windows Wallet noch nicht einmal die Möglichkeit einen QR-Code beim CRO versenden einzulesen.
Muss man umständlich die komplette Adresse kopieren und einfügen.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Ich denke aktuell 11,5% APY. Und es gibt auch diverse Validatoren, die das zum Spaß und für lau machen - inzwischen alle auch über die App wählbar.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich denke aktuell 11,5% APY. Und es gibt auch diverse Validatoren, die das zum Spaß und für lau machen - inzwischen alle auch über die App wählbar.

gibt es eine Webseite auf crypto.com die den aktuellen APY anzeigt?

bei der Defi App wurden unter 10% angeboten.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ist die monatliche kostenfreie Bargeldabhebung auf irgendeinen Zeitraum bezogen oder handelt es sich hier um einen Kalendermonat (z.B 1.08-31.08.)?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
kennt sich jemand mit der Windows CDC Wallet aus?

habe von 2 Validatoren abgezogen, steht auch beides in der Blockchain.

Beim einen steht der Stake noch in der Windows Wallet weiterhin unter staking, beim anderen ist er verschwunden.

Wie sollte es normalerweise sein? Hoffe das landet alles nach 28 Tagen wieder bei den verfügbaren CROs.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Habe die Tage das Crypto.com Private Welcome Package bekommen. Überraschenderweise sind Hoody und Shirt in guter Markenqualität. Alles zusammen kam in einer recht schicken schwarzen Box.
Ist natürlich die Frage, ob man als Werbefigur durch die Gegend laufen möchte, für einen (kühlen) Sommerabend auf der Terrasse taugen die Stücke aber definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: ElFan

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Habe die Tage das Crypto.com Private Welcome Package bekommen. Überraschenderweise sind Hoody und Shirt in guter Markenqualität. Alles zusammen kam in einer recht schicken schwarzen Box.
Ist natürlich die Frage, ob man als Werbefigur durch die Gegend laufen möchte, für einen (kühlen) Sommerabend auf der Terrasse taugen die Stücke aber definitiv.
Wann hast du denn die E-Mail mit der Größenabfrage bekommen? Ich war in der Mai-Abfragerunde dabei, bisher noch keine Welcome Box.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
EUR am günstigsten zu USDC wandeln. Geht wie folgt vor

1. Bei Binance BUSD kaufen. Es gibt (zumindest seit Anfang Juli) keine Gebühren mehr für Einzahlungen und Käufe per Kreditkarte, denn SEPA funktioniert aktuell nicht (Probleme mit Regulierungsstelle)
2. BUSD kostenlos zu CDC senden.
3. BUSD im 1:1 Kurs zu USDC umwandeln.

USDC kann dann im Earn gegen hohe Zinsen gestakt werden.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
3. BUSD im 1:1 Kurs zu USDC umwandeln.

Das geht nur in der App? In der CDC Exchange finde ich BUSD nicht.

Bin jetzt zu müde um das am Handy auszuprobieren.

Das mit den hohen Zinsen klappt solange CDC und Coinbase und der US Dollar am Leben ist?

Um die letzteren beiden mache ich mir keine Sorgen.

CDC könnte regulär auch nach Ende der Mindestlaufzeit die Prozente kündigen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, nur in der App

Die hohen Zinsen zahlt CDC über Earn. Mit Coinbase und dem USD hat das nichts zu tun.
CDC hat bei flexiblen Verträgen jederzeit die Möglichkeit, die Zinsen anzupassen. Bei Mindesthaltedauer gilt der Zinssatz bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Dauer. Da die maximal drei Monate beträgt also nur überschaubar lange. Danach könnten Zinsen gesenkt werden, ja.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ja, nur in der App

Die hohen Zinsen zahlt CDC über Earn. Mit Coinbase und dem USD hat das nichts zu tun.
CDC hat bei flexiblen Verträgen jederzeit die Möglichkeit, die Zinsen anzupassen. Bei Mindesthaltedauer gilt der Zinssatz bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Dauer. Da die maximal drei Monate beträgt also nur überschaubar lange. Danach könnten Zinsen gesenkt werden, ja.

Hat nichts damit zu tun würde ich so nicht sagen wollen:
USDC ist der Stable-Coin von Coinbase, soweit ich informiert bin.
Sollte mit der Firma ähnliches wie mit Wirecard hierzulande passieren, nützen mir die Zinsen auf einen dann eventuell wertlosen Coin nicht viel.
Das andere Risiko, dass die Weltleitwährung US$ unter die Räder kommt, wird sicherlich nicht passieren.

Insofern wäre es noch interessant von wem die anderen Stable Coins sind (welche von CDC mit hohen Zinsen vergütet werden).

Tether ist von Tether und die sind mir suspket. Dann gibt es noch die True Coins sowie DAI, von wem sind die?

Gibt ja noch etliche weitere.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
lese gerade was passiert wenn etwas schief läuft, ein Beispiel einer anderen Firma vor ein paar Jahren:

"Der Fonds erwarte 17,5 Prozent Rendite und versprach Schnellentschlossenen einen hübschen Bonus obendrauf."


bei aller Euphorie möchte ich den Lesern unserer Beiträge eine Warnung aussprechen, was alles passieren könnte.

Seid vorsichtig. Ich überlege wieviel ich bereit wäre zu verlieren, wenn ich meine Euros in Stable-Coins bei CDC anlegen würde.

Diese Überlegung muss umgehend anstehen, bevor man sich dazu entschließen tut.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
USDC ist nicht wirklich vertrauenswürdiger als USDT. Und beide können jederzeit wie ein Kartenhaus einstürzen. Nur weil der Name einer Fiat-Währung enthalten ist, bedeutet das nicht, dass ein Kauf in irgendeiner Weise sicher wäre.
Und sowohl bei Tether als auch Centre wird immer wieder angezweifelt, dass die Coins tatsächlich mit USD hinterlegt sind.

Mich schreckt aber alleine schon die Versteuerung der Erträge mit dem Steuersatz der Einkommensteuer ab.

Es bleibt dabei: Steckt nur das Geld in Cryptos, das ihr auch jederzeit bereit wärt, zu 100% abzuschreiben. Da dann irgendwie noch den letzten Prozentpunkt rausquetschen zu wollen, wirkt fast schon surreal.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
USDC ist der Stable-Coin von Coinbase, soweit ich informiert bin.
Jetzt versteh ich erst den Zusammenhang. Dachte beim Lesen des Beitrags, du hättest dich mit der Plattform vertan (da wir zuvor in den PNs ja auch über Coinbase sprachen).

Crypto.com tauscht nur in der App abschlagsfrei BUSD zu USDC. Den könnte man dann noch mal zu USDT oder einem anderen Stablecoin tauschen. Ist aber verlustbehaftet.

Ich überlege wieviel ich bereit wäre zu verlieren, wenn ich meine Euros in Stable-Coins bei CDC anlegen würde.
Ich wandele nur Cashback in USDC um und habe außerdem noch den Großteil des Bestands, den ich sonst auf meinem Girokonto gehabt hätte, in USDC.
Auf meinem Girokonto horte ich aber kein Vermögen.
Der Satz "überlege wie viel ich bereit wäre zu verlieren" könntest du aber auch auf alles andere, Immobilien, Aktien, Gold legen. Da kann man natürlich auch mit Verlust aussteigen. Siehe Wirecard.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
USDC ist nicht wirklich vertrauenswürdiger als USDT. Und beide können jederzeit wie ein Kartenhaus einstürzen. Nur weil der Name einer Fiat-Währung enthalten ist, bedeutet das nicht, dass ein Kauf in irgendeiner Weise sicher wäre.
Und sowohl bei Tether als auch Centre wird immer wieder angezweifelt, dass die Coins tatsächlich mit USD hinterlegt sind.

Mich schreckt aber alleine schon die Versteuerung der Erträge mit dem Steuersatz der Einkommensteuer ab.

Es bleibt dabei: Steckt nur das Geld in Cryptos, das ihr auch jederzeit bereit wärt, zu 100% abzuschreiben. Da dann irgendwie noch den letzten Prozentpunkt rausquetschen zu wollen, wirkt fast schon surreal.

wenn du das Welcome Paket bekommen hast, bist du ja sehr gut dabei bei CDC.

die Frage ist: Warum geben die soviel Zinsen auf CDC? Weil sie die Einlagen haben wollen oder benötigen?
Und trägt sich das ganze für CDC?
Vielleicht gehen sie einfach davon aus viele werden sich von den Zinserträgen CROs kaufen und dann steigt der Preis?

Wir können schlecht abschätzen wieviel CDC auf der Exchange tatsächlich verdient, weil es je nach Stake auf der Exchange hohe Rabatte fürs traden gibt.
Auf der Habenseite hat CDC: Meiner Meinung nach die Beste Usability aller mir bekannten Cryptocoin Trading Apps, einen einprägsamen Namen.
Einen guten freundlichen Kundendienst und Telegram Chat, auch auf Deutsch. Das hat Potenzial!
Habe einen Bekannten neulich Binance empfohlen. Fragte ihn dann ob er schon etwas damit gemacht hat. Sagte er blickt da nicht durch.
Vielleicht hätte ich ihn CDC empfehlen sollen. Er hat jetzt aber keine Lust mehr sich noch woanders anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Warum geben die soviel Zinsen auf CDC? Weil sie die Einlagen haben wollen oder benötigen?
Vielleicht gehen sie einfach davon aus viele werden sich von den Zinserträgen CROs kaufen und dann steigt der Preis?
Und trägt sich das ganze für CDC?
Ich kann da nur mutmaßen. Aber wenn einem eine Bank kein Geld leiht, besorgt man es sich bei wem anderen.

Eine so hohe Rendite auf Währungen (sehr stabilen und damit sicheren und konservativen Anlage) ist natürlich mit einem hohem Risiko verbunden.
Ich kann mir vorstellen, dass CDC einerseits durch Kredite wieder Geld einnimmt (kostet 12 % pa, wenn man als Sicherheit den doppelten Wert in Krypto einlagert) und andererseits selbst Risikospielchen betreibt, indem es das Geld in gewinnversprechende Kryptowährungen steckt und durch Kurssteigerungen hofft, mehr als die 12 bis 14 % pa, die sie an Interest Fees den Nutzern zahlen, Rendite zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider