• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Welche Karte hast du denn geholt?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Wie funktioniert das genau mit dem Upgrade einer vorhandenen Kreditkarte?

Man muss 50 Euro auf dem Kreditkarten Konto haben?

Und am besten genau 50 Euro, weil den Rest bekommt man ja erst irgendwann zurück und womöglich nur auf Nachfrage?

Was passiert wenn man die Coins für das Tier-Upgrade bereitstellt und keine 50 Euro auf dem Kreditkarten Konto hat?

Dann hat man die Möglichkeit die neue Kreditkarte zu bekommen verspielt?

Ich finde diesen ganzen Upgarde Prozess alles andere als selbsterklärend.

Habe auf Level 2 ohne neue Karte geupgradet und kann deswegen immer noch nicht den Neukundenbonus "unlocken"
Das nervt. Hoffe dies klappt dann wenn ich mit Karte auf Level 3 hoch gehe.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das Kartenupgrade selbst ist kostenlos. Für das Ausstellen einer neuen Karten fallen 50 $ an. Das ist optional, man kann sich auch kostenlos eine virtuelle Karte ausstellen lassen. Allerdings ist das beim Upgrade auf Tier III nicht ratsam, denn die Benefits Lounge Access, ATM Withdrawal und Currency Access sind kartenabhängig. Die Benefits Stake Rewards (10 % pa für deine CRO, aber erst ab Tier III), Spotify und Netflix hingegen sind stakeabhängig. Das heißt, die würden auch gezahlt werden wenn du die rote Karte (Tier II) behältst, aber einen Stake für die grüne Karte (Tier III) hältst.

Bis zum Eintreffen der neuen kannst du nicht über das Card Wallet-Guthaben verfügen. Aaaber: Das wird sich wohl geändert haben, seitdem sie virtuelle Karten anbieten.

Daher empfehle ich:

wenn man auf Tier I ist (blaue Plastikkarte), dann braucht man nicht die 50 $ zu roten zahlen. Der einzige Vorteil sind 400 € monatlicher Barbezug statt 200 € sowie ebenfalls doppelt so viel Währungswechsel.

wenn man auf die Tier II ist, dann empfehle ich schon die 50 $ zu investieren. Das ist die Eintrittskarte zu unbegrenzt Lounge-Besuchen.

Dieser ominöse Anmeldebonus hat - wenn ich den meine den du auch meinst - etwas mit der EXCHANGE zu tun. Ich glaube, man muss dort 5.000 CRO sechs Monate einlegen. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Aktuell 538 € investieren, um 42,13 € zu bekommen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der CRO in den sechs Monaten mehr als diese 42,13 € verliert. Dann hättest du ein Verlustgeschäft gemacht.

Geh lieber auf Nummer sicher und leg die 538 € also USD-Coin 4x für 3 Monate zu 12% pa an. Haste am Ende sogar 64 € bekommen, ohne das Risiko einer volatilen Währung ;)

Dann hat man die Möglichkeit die neue Kreditkarte zu bekommen verspielt?
Nein, die beantragst du dann einfach beim Support.

kann deswegen immer noch nicht den Neukundenbonus "unlocken"
Bin mir ziemlich sicher dass es sich um o.g. handelt. Der hat dann aber nichts mit der Karte zu tun, sondern wie gesagt nur mit dem Exchange
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
193 CRO zu USD Coin wechseln:
in der App: 24,331343 USDC
im Exchange: 24,70014 USDC

Die App ist in diesem Fall 1,52 % teurer.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das Kartenupgrade selbst ist kostenlos. Für das Ausstellen einer neuen Karten fallen 50 $ an. Das ist optional, man kann sich auch kostenlos eine virtuelle Karte ausstellen lassen. Allerdings ist das beim Upgrade auf Tier III nicht ratsam, denn die Benefits Lounge Access, ATM Withdrawal und Currency Access sind kartenabhängig. Die Benefits Stake Rewards (10 % pa für deine CRO, aber erst ab Tier III), Spotify und Netflix hingegen sind stakeabhängig. Das heißt, die würden auch gezahlt werden wenn du die rote Karte (Tier II) behältst, aber einen Stake für die grüne Karte (Tier III) hältst.

Bis zum Eintreffen der neuen kannst du nicht über das Card Wallet-Guthaben verfügen. Aaaber: Das wird sich wohl geändert haben, seitdem sie virtuelle Karten anbieten.

Daher empfehle ich:

wenn man auf Tier I ist (blaue Plastikkarte), dann braucht man nicht die 50 $ zu roten zahlen. Der einzige Vorteil sind 400 € monatlicher Barbezug statt 200 € sowie ebenfalls doppelt so viel Währungswechsel.

wenn man auf die Tier II ist, dann empfehle ich schon die 50 $ zu investieren. Das ist die Eintrittskarte zu unbegrenzt Lounge-Besuchen.

Dieser ominöse Anmeldebonus hat - wenn ich den meine den du auch meinst - etwas mit der EXCHANGE zu tun. Ich glaube, man muss dort 5.000 CRO sechs Monate einlegen. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Aktuell 538 € investieren, um 42,13 € zu bekommen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der CRO in den sechs Monaten mehr als diese 42,13 € verliert. Dann hättest du ein Verlustgeschäft gemacht.

Geh lieber auf Nummer sicher und leg die 538 € also USD-Coin 4x für 3 Monate zu 12% pa an. Haste am Ende sogar 64 € bekommen, ohne das Risiko einer volatilen Währung ;)


Nein, die beantragst du dann einfach beim Support.


Bin mir ziemlich sicher dass es sich um o.g. handelt. Der hat dann aber nichts mit der Karte zu tun, sondern wie gesagt nur mit dem Exchange

Nein, ich meinte schon den Anmeldebonus bei der App (Coins im Wert von 25 Dollar bei der Anmeldung)
Die Bonis von der Börse habe ich bereits erhalten.
Deine Ausführung mit dem Exchange Staking liegt leider richtig. Habe dort das Staking mit Verlust am laufen.
Die eigentliche Frage, was passiert wenn nicht genug oder zuviel Geld auf der Kreditkarte liegt ist immer noch offen :)
(Abbruch des Upgrades? Upgrade, aber keine Karte? Geld weg? Wirklich 50$ oder 50 Euro?)

Irgendwo habe ich gelesen man könne auch ohne Karten-Upgrade bei Tier III die Lounge nutzen? Anmeldung irgendwie auf einer Webseite?
Aber ich glaube das stimmt nicht.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Den gab es doch aber nur wenn man direkt zur Ruby Red gegriffen hat, oder?

nö. Mein Sign Up Bonus geistert bei mir immer noch in der App herum.

Accounts -> crypto.com Coin -> dort unter dem CRO Stake als Sign-Up Bonus.

Ein Klick auf Unlock nennt die Bedingungen "reserve your Metal Crypto.com Visa Card." sowie "Stake at least EUR 350 worth of Cro"

Ein erneuter Klick auf "Unlock now" führt unverständlicherweise zur Crypto.com Visa Card Reiter. (ganz rechts)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die eigentliche Frage, was passiert wenn nicht genug oder zuviel Geld auf der Kreditkarte liegt ist immer noch offen :)
Überschüssiges Geld hat man bei mir damals aufs neue Kartenkonto verbucht.
Ich musste damals sehr lange warten bis die Grüne ankam und konnte die Rote auch nicht weiterverwenden, trotz mehrmaliger Anfragen beim Support. Keine Ahnung, wie inzwischen die Lieferzeiten sind. Zumindest gibt es inzwischen virtuelle Karten. Ob und wann die dann für die neue Karte zur Verfügung stehen ; keine Ahnung.

Die 50 $ (oder €, k.A.) werden nur abgebucht, wenn du eine neue Karte wünschst. Du kannst dich entscheiden die alte zu behalten und zahlst dann keine Upgrade Fee.
Ich schätze mal dass du "Neue Karte ausstellen" nur wählen kannst, wenn die Upgrade Fee dann auch eingezogen werden kann.

dort unter dem CRO Stake als Sign-Up Bonus.
Bei mir wird ein Sign-Up-Bonus auch angezeigt. Vielleicht ist das auch nur ein Bug. Hattest du damals zur Registrierung denn den Aff-Code von jemandem angegeben?
Ggf. gilt das KwK auch nur eine begrenzte Zeit.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Überschüssiges Geld hat man bei mir damals aufs neue Kartenkonto verbucht.
Ich musste damals sehr lange warten bis die Grüne ankam und konnte die Rote auch nicht weiterverwenden, trotz mehrmaliger Anfragen beim Support. Keine Ahnung, wie inzwischen die Lieferzeiten sind. Zumindest gibt es inzwischen virtuelle Karten. Ob und wann die dann für die neue Karte zur Verfügung stehen ; keine Ahnung.


Bei mir wird ein Sign-Up-Bonus auch angezeigt. Vielleicht ist das auch nur ein Bug. Hattest du damals zur Registrierung denn den Aff-Code von jemandem angegeben?
Ggf. gilt das KwK auch nur eine begrenzte Zeit.

Die Wartezeit bei Deaktivierung der alten Karte war ja der Grund warum ich nicht im Februar bei 5 cent eingestiegen bin. :-(

Inzwischen gibt es ja die virutelle und die soll angeblich relativ schnell erstellt werden. Habe etwas von 5 Tagen gelesen.

Irgendwie wird die Zeit knapp, meine Curve läuft im August aus und ich habe keine Ahnung ob und wann ich eine neue bekomme.

Ja, ich hatte einen Sign-Up Code angegeben. Wenn ich die Metal Karte bestelle, habe ich beide Bedingungen erfüllt.

Kannst du dennoch deinen Sign Up Bonus nicht auslösen?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Dito. Habe schon überlegt überschüssiges Barvermögen in USDC oder USDT o.ä. anzulegen. Auf dem Girokonto bringt es keine Zinsen, ist aber der Inflation ausgesetzt. Und sollte ich es brauchen, sind die USDC sofort aus dem Earn, umgewandelt in EUR und dann zurück auf meinem Girokonto

hast du das durchgezogen?

soweit ich das in der Praxis ausgerechnet habe hat man bei 6% pa erst nach ca. 2 Monaten die Umtauschgebühren EUR - USDC wieder drinnen.

14% pa hingegen bei 3 Monaten und Tier IV bei den Stable Coins macht mich halt schon irgendwie skeptisch wie sich das auf Dauer finanzieren lässt.

wer sich Tier IV leisten kann hat sicherlich 10000 Dollar auf der Kante übrig, wären 1400 Dollar im Jahr, wo kommen die her?

habe da schon irgendwie ein Unbehagen.

Erinnert mich an so nen Ösi Laden der nach dem ersten BTC Hype dann irgendwann mal weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Bin noch am Schauen wie das mit dem Wallet Staking funktioniert, heisst, meine Keys


Beim Ledger kann man laut diesem Link lediglich diese 7 Coins staken, aber keine Stable Coins.

Ledger Nano along with the Ledger Live application allow you to stake seven coins including Algorand (ALGO), Tezos (XTZ), Cosmos (ATOM), Tron (TRX), and Polkadot (DOT). The biggest benefit of staking from a non-custodial hardware wallet is that you never really part ways with your cryptos.

Vielleicht kommt Stable Coins staking mit eigenen Schlüsseln noch in der Zukunft?

 
Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Mit Ledger lässt sich nur On-Chain staken im Sinne des Proof-of-Stake-Konzeptes - das hat nichts mit den absolut unseriös wirkenden APYs im CDC Earn auf Stable Coins zu tun.
Bin grundsätzlich alles andere als risikoavers, aber ich würde da ernsthaft die Finger von lassen. Und die Aufklärung in den T&C über etwaige Hacks, Softwarefehler, etc., die zu einem Totalverlust führen können, machen es leider nicht wirklich vertrauenswürdiger.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Gebühr für Auszahlungen von Stablecoins aus der CDC Exchange zu externen Wallets wurde wohl auf 8 USD gesenkt. Habe für USDC und -T geschaut und bin mir sicher, dass es das letzte Mal noch 18 USD Gebühr gekostet hat.

Für 35,03 USDT (habe ich aus Versehen aus CRO gewechselt) geben sie übrigens 34,988 USDC - in der App! Bei Stablecoins scheinen die Wechselgebühren wesentlich geringer. Geringer sogar als in der Exchange, wo ich 34.8898 USDC bekäme.

Aus der Exchange kann man sich USD-Stablecoins übrigens 1:1 aufs Bankkonto auszahlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
758
269
:oops: Ich kann meine CDC nicht mehr mit meiner Amazon Visa aufladen..... Fehlermeldung!!

Im Online Konto der LBB ist nichts zu sehen (Zahlungsversuch)

Ist das bei euch auch so ?

PS. letzte Aufladung 28.07. klappte prima mit der Amazon Visa.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Aus der Exchange kann man sich USD-Stablecoins übrigens 1:1 aufs Bankkonto auszahlen lassen.
Das ist ja wirklich interessant und hätte mir vor 3 Wochen ca. 250 EUR gespart. Ich kann also die Stablecoins gebührenfrei von der App in Exchange senden und mir dann 1:1 z.B. auf mein Revolut Konto kostenlos auszahlen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Jein, denn die Bedingung ist dass du von dem Konto, was dann die 1:1 USD empfängt, vorher mindestens einmal eingezahlt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Jein, denn die Bedingung ist dass du von dem Konto, was dann die 1:1 USD empfängt, vorher mindestens einmal eingezahlt hast.
Über das Fiat Konto der App hatte ich bereits mit Revolut ein- und ausbezahlt. Mit Exchange hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Für mich ist das alles sehr unübersichtlich Kann man auf dieses überhaupt in Fiat Währung einzahlen? Wie beantrage ich hier eine Überweisung auf mein Revolut Konto?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Erst musst du die IBAN - und ja, zwingend eine IBAN und wichtig: ohne Leerzeichen - in der Exchange einpflegen. Man kann nur USD einzahlen und auszahlen. Dass USD in USDC getauscht wird (1:1) muss man auch erst aktivieren.
Läuft wohl alles autark von der App, wenn auch gleichermaßen umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Erst musst du die IBAN - und ja, zwingend eine IBAN und wichtig: ohne Leerzeichen - in der Exchange einpflegen. Man kann nur USD einzahlen und auszahlen. Dass USD in USDC getauscht wird (1:1) muss man auch erst aktivieren.
Läuft wohl alles autark von der App, wenn auch gleichermaßen umgesetzt.
Wo pflege ich denn die IBAN in Exchange ein?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Über das Fiat Konto der App hatte ich bereits mit Revolut ein- und ausbezahlt. Mit Exchange hatte ich mich bisher kaum beschäftigt. Für mich ist das alles sehr unübersichtlich Kann man auf dieses überhaupt in Fiat Währung einzahlen? Wie beantrage ich hier eine Überweisung auf mein Revolut Konto?

Für eine Exchange ist CDC für mein Empfinden ziemlich übersichtlich.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Fiat Währung einzuzahlen.

Somit wäre die USDC Funktion eine prima Sache, würden wir sie zum laufen bringen.

Könnte man zusammenfassen was schon mal nicht klappt? Wise & Revolut soweit ich das herausgelesen habe.

Dass USD in USDC getauscht wird (1:1) muss man auch erst aktivieren.

Das würde ich allerdings auch auf alle Fälle erwarten, das nicht automatisch in irgendeinen Coin Token gewechselt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Könnte man zusammenfassen was schon mal nicht klappt? Wise & Revolut soweit ich das herausgelesen habe.
ZEN klappt klappt lt. Kundenservice ebenfalls nicht. Die möchten ein in ihren Augen reguläres Bankkonto mit einer US IBAN.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erst musst du die IBAN - und ja, zwingend eine IBAN und wichtig: ohne Leerzeichen - in der Exchange einpflegen. Man kann nur USD einzahlen und auszahlen. Dass USD in USDC getauscht wird (1:1) muss man auch erst aktivieren.
Läuft wohl alles autark von der App, wenn auch gleichermaßen umgesetzt.

Wo und wie kann ich die IBAN in Exchange einpflegen? Ich finde hierzu nichts.