• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Crypto.com (MCO) Kreditkarte mit Loungekey?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Es hat auch keiner gesagt, dass die Kryptoszene ihn erfunden hat. Nur wird er dort weitaus häufiger verwendet als bei den klassischen Vermögensanlagen. Die Kryptoszene hat halt eine eigene Terminologie, warum auch immer, für die ansonst identisch geltenden Leitsätze der Kapitalmarktanlagestrategien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Erzähl mehr.
Ist doch nur ne Kryptowährung die ich verschicken kann wie ich will. Und die kann man auch woanders kaufen. Muss man halt durchrechnen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Nur wird er dort weitaus häufiger verwendet als bei den klassischen Vermögensanlagen.
Dann scheinst du mit klassischen Vermögensanlagen nicht viel am Hut zu haben. Das ist ein Standardspruch bei jeder Vermögensberatung und wird auch als "goldene Regel der Kapitalanlage" bezeichnet.

Die Regel der Diversifikation und des Vermeidens von Klumpensrisiken gilt sowohl über verschiedene Assetklassen hinweg als auch innerhalb einer Assetklasse (z.B. Aktien, Anleihen, Immobilien, Edelmetalle und eben jetzt auch bei Kryptowährungen). Irgendwann hat dann mal ein Nobelpreisträger diesen Spruch geprägt und weil er eben bei Kryptowährungen genauso von Bedeutung ist, wird er dort auch verwendet.
 
A

Anonym81766

Guest
Dann scheinst du mit klassischen Vermögensanlagen nicht viel am Hut zu haben. Das ist ein Standardspruch bei jeder Vermögensberatung und wird auch als "goldene Regel der Kapitalanlage" bezeichnet.
Ich hab mir schon von mehreren Beratern das Ohr abkauen lassen. Assetdiversifikation kommt natürlich häufig vor. Aber die Bedeutung hat der Spruch in der Kryptowelt ja nicht. Es geht ja gerade darum, die selbe Anlage bei verschiedenen Anbietern zu tätigen, um Counterparty oder Scamrisiken zu minimieren. Das wurde mir in keiner Vermögensberatung geraten, weil es ja bei den regulierten Märkten idR nicht notwendig ist. Ich kenne auch keinen der mehrere Depots mit den gleichen Aktienbeständen bei unterschiedlichen Brokern führt. Bei Tagesgeldkonten könnte eine solche Aufteilung seit Greensill und den Strafzinsen, die deutsche Banken in letzter Zeit vermehrt erheben, ein Thema werden.

Die Regel der Diversifikation und des Vermeidens von Klumpensrisiken gilt sowohl über verschiedene Assetklassen hinweg als auch innerhalb einer Assetklasse (z.B. Aktien, Anleihen, Immobilien, Edelmetalle und eben jetzt auch bei Kryptowährungen). Irgendwann hat dann mal ein Nobelpreisträger diesen Spruch geprägt und weil er eben bei Kryptowährungen genauso von Bedeutung ist, wird er dort auch verwendet.
Wie ich im vorherigen Post schon schrieb, hat die Kryptowelt ihn sicher nicht erfunden. Warum man sich daran festbeißen muss, erschließt sich mir nicht. Egal. Diversifikation ist in jeglicher Hinsicht (Assetklasse und Anbieter) immer gut. Der Spruch ist daher auch in der Kryptowelt von Bedeutung, aber eben einer anderen...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich beiße mich nicht fest, ich habe nur richtig gestellt. Du hast behauptet, dass dieser Leitsatz in der Kryptoszene "weitaus häufiger verwendet wird als bei den klassischen Vermögensanlagen." und das ist halt nun einmal - gelinde gesagt - Quatsch.

Und hättest du geschrieben "das Sprichwort der Finanzszene", wo die Kryptoszene ja dann auch dazu gehört, wäre diese Diskussion gar nicht erst entstanden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Zum Thema Trade Republic-Einzahlung: Laut Support wird Adyen eingesetzt und hier laufen die Zahlungen über den MCC 6211. Der steht bei CDC natürlich auf der Restriction List :D

Immerhin Meilensammeln sollte damit möglich sein :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Immer diese MS Sammlerei... Das TR bei CDC auf der Blockliste steht, verstehe ich (im Gegensatz zu Tankomaten und Softwarehändlern)
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
TR steht bei CDC nicht auf der Blocklist. Der MCC der Zahlung steht auf der Liste von Transaktionen für die kein CB gezahlt wird.

Softwarehändler waren, so meine ich gelesen zu haben, gesperrt damit der MS-Betrieb via Stripe nicht möglich ist.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Momentan tauschen sie dir aber die USDC nicht 1:1 zurück in USD. Ich kann zudem kein USD Konto anlegen. Mir werden nur € und AUD angeboten. Alternativ könnte man auch über trusttoken gehen (KYC setzt Reisepass voraus). Dort können USD 1:1 gegen TUSD getauscht und gebührenfrei auf das CDC-Konto ausgezahlt werden. Rücktausch TUSD->USD ist ebenfalls 1:1 möglich. Allerdings würden bei CDC dann Transaktionsgebühren von ca. 20€ (ETH gas fees) anfallen.

Ich tippe auf einen Verlust von ca. 2% beim Tausch € -> USD stable coin -> €. Sepa Ein/Auszahlungen sind ja gebührenfrei bei CDC. Beachten sollte man zudem das Währungsrisiko und die Versteuerung der eingenommenen Zinsen mit dem persönlichen Steuersatz über der Freigrenze von 256€ (Die ist schnell erreicht).

Es ist auch sinnvoll nicht alles bei einem Anbieter zu parken. Das Sprichwort der Kryptoszene dazu lautet: Man sollte nicht alle Eier in einen Korb legen. Ich hab daher auch noch bei anderen Anbietern was zu liegen, auch wenn es aufwendiger zu verwalten ist. Erwähnen möchte ich hier Nexo oder Youhodler (Celsius und Blockfi sind auch recht verbreitet), da sie auch verzinste Anlage in € Stablecoins anbieten. Bei Nexo ist das komplett gebührenfrei inklusive Sepa Ein/Auszahlungen 1:1 möglich. Youhodler bietet 12% p.a. ohne Laufzeit an bis 100k USD Anlagevolumen (Support ist auch sehr flott und kompetent). SEPA-Auszahlung kostet dort einmalig 5€. €->€ stablecoin (EURS) umtausch ist aber nur über Umwege 1:1 möglich.
Ich hatte zu diesem Zweck am Freitag ein USD Revolut Konto angegeben. Dieses befindet sich noch in der Verifizierung. Bist du dir sicher, dass man USDC nicht 1:1 in USD zurücküberweisen kann? Ich möchte mir Geld auf mein Bankkonto (ggf. Revolut USD) überweisen. Eine Überweisung in Fiat würde derzeit stolze ca 3% kosten.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
USDC ist der fully backed Stablecoin von Coinbase (so wie USDT von Tether). Als Coin kann er nicht wie Fiat via SEPA oder per Wire überwiesen werden. Du kannst USDC zwar 1:1 redeemen, hast dabei aber eine entsprechende Fee, da Du den Betrag vom Krypto-Wallet ins Fiat-Wallet vor der Überweisung transferieren musst.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
USDC ist der fully backed Stablecoin von Coinbase (so wie USDT von Tether). Als Coin kann er nicht wie Fiat via SEPA oder per Wire überwiesen werden. Du kannst USDC zwar 1:1 redeemen, hast dabei aber eine entsprechende Fee, da Du den Betrag vom Krypto-Wallet ins Fiat-Wallet vor der Überweisung transferieren musst.
Ich hatte mich geirrt, ich habe USDT. Ich kann doch neuerdings USD 1:1 nach USDT überweisen,warum muss es bei einer Überweisung von USDT auf das USD Bankkonto vorher in Fiat?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ich hatte mich geirrt, ich habe USDT. Ich kann doch neuerdings USD 1:1 nach USDT überweisen,warum muss es bei einer Überweisung von USDT auf das USD Bankkonto vorher in Fiat?
Also von USDT lass ich die Finger. Stablecoins die mit anderen Crypros abgesichert werden. oder bei denen nicht klar ist wie sie abgesichert werden seh ich als kritisch...
 

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
After reviewing your application and with careful consideration we have determined that we will not be able to onboard you as a customer.
Damit hat sich die Sache schnell erledigt. Das Geschäftsmodell ist mir nicht ganz verständlich und das Staking mit dem CRO-"Shitcoin" steuerlich sowieso unattraktiv.
 

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
Warum dann überhaupt der Versuch des Aufbaus einer Geschäftsbeziehung?
Ganz einfach, getestet hätte ich es gerne trotzdem. Die Ablehnung liegt vielleicht auch an dem Sonderzeichen in meinem Namen (kein Umlaut), damit hatte ich in Japan auch schon öfter Ärger.

Aber es wird wohl doch seinen Grund haben, warum Crypto.com nun so aggressiv bei UFC und Formel 1 Werbung betreibt - das schauen nicht die Hellsten.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
602
Aber es wird wohl doch seinen Grund haben, warum Crypto.com nun so aggressiv bei UFC und Formel 1 Werbung betreibt - das schauen nicht die Hellsten.
Schon richtig, die ganzen unterbelichteten Versager die nichts aus ihrem Leben gemacht haben und nun von ihrer Yacht in Monaco direkt an der Formel 1 Strecke das Rennen anschauen…
Der kleine John möchte gerne aus dem Bälleparadies abgeholt werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
USDC ist der fully backed Stablecoin von Coinbase (so wie USDT von Tether). Als Coin kann er nicht wie Fiat via SEPA oder per Wire überwiesen werden. Du kannst USDC zwar 1:1 redeemen, hast dabei aber eine entsprechende Fee, da Du den Betrag vom Krypto-Wallet ins Fiat-Wallet vor der Überweisung transferieren musst.
Kannst Du Dich nicht zwischen Englisch und deutsch entscheiden? Merkst Du gar nicht wie lächerlich „Du kannst zwar redeemen, hast aber eine Fee“ klingt? Welche Fee ist es denn? Tinkerbell?
 

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Ganz einfach, getestet hätte ich es gerne trotzdem. Die Ablehnung liegt vielleicht auch an dem Sonderzeichen in meinem Namen (kein Umlaut), damit hatte ich in Japan auch schon öfter Ärger.
Amis und Israelis hatten mit meinem Nachnamen auch schon Probleme, CDC war allerdings schlau genug zu wissen wie man den mit normalen Zeichen schreibt.

Haben sie sonst noch was gesagt außer "nö, keinen Bock"?
 

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
5
tradingforfuture.de
Ich hatte zu diesem Zweck am Freitag ein USD Revolut Konto angegeben. Dieses befindet sich noch in der Verifizierung. Bist du dir sicher, dass man USDC nicht 1:1 in USD zurücküberweisen kann? Ich möchte mir Geld auf mein Bankkonto (ggf. Revolut USD) überweisen. Eine Überweisung in Fiat würde derzeit stolze ca 3% kosten.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nicht klappen wird. Revolut ist kein deutsches Konto, das Land kannst Du bei der Anmeldung aber nicht ändern, weshalb die Verifizierung fehlschlagen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
ANZEIGE
habe bei Vivid so ein US Dollar Pocket, aber damit kann ich auch nicht Dollar überweisen, sondern lediglich ausgeben, soweit ich informiert bin?