B
Brain
Guest
ANZEIGE
Nein, die JMJ (MSN 150) wird dieses Jahr 20, die JMM ebenso.
Mehrere A343 haben einen Vorbesitzer.
Danke, auch gerade gesehen. Nicht so schlau gemacht die Seite. Tw. ehemalige AUA Maschinen.
Nein, die JMJ (MSN 150) wird dieses Jahr 20, die JMM ebenso.
Mehrere A343 haben einen Vorbesitzer.
Danke, auch gerade gesehen. Nicht so schlau gemacht die Seite. Tw. ehemalige AUA Maschinen.
Es ist ein Kabinett von alten Kisten, von OS, TK, AC... you name it. Unglaublich, dass dies bisher das Flagship der besten Airline der Welt gewesen sein soll.
Es ist ein Kabinett von alten Kisten, von OS, TK, AC... you name it. Unglaublich, dass dies bisher das Flagship der besten Airline der Welt gewesen sein soll.
Europas beste vielleicht.
Selbst da fallen mir auf Anhieb 20 bessere ein.
Selbst da fallen mir auf Anhieb 20 bessere ein.
In Europa 20 bessere Airlines als SWISS? Auf die Liste bin ich jetzt aber gespannt.![]()
20? Ok - ich will hören!
Nach der aus meiner Sicht überbewerteten LX Langstrecken Business und einigen sehr ernüchternden Erfahrungen innereuropäisch in Eco in den letzten Jahren habe ich mich hier womöglich weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich halte es in der Tat für möglich eine Liste mit 20 Namen zusammenzubekommen, die nicht FR, U2, AF, IB, UX enthält. Bei AZ, SK oder EI käme ich schon bezüglich nicht vergleichbarer Vor- und Nachteile ins Grübeln mit LX.
PS.: Ich warte seit über 2 Wochen auf eine Antwort zu meinem Fragekatalog bezüglich der Handhabung des Handyempfangs. Es kommen aber alle 2-3 Tage automatische Mails, dass meine Anfrage in Bearbeitung sei. Bei Interesse informiere ich hier.
Es gibt somit KEINEN Grund zur Beunruhigung.
FR und U2 sind bei mir sind bei mir schon in der Liste.
Ich vergleiche natürlich nicht das Billigprodukt von FR/U2 mit der LX-Langstrecken-F, sondern mit der LX-Eco in Europa. Und mittlerweile sind die beiden Billigflieger dank dem für mich wichtigsten Punkt, dem Sitzabstand, in der Gesamtbeurteilung über LX platziert.
Den Preis ausser Acht gelassen.
Wie gesagt, das müssen die mir sagen. Und bei einem, der mitten in der Nacht seinen lauten Klingelton an hat (oder diesen Klassiker, bestens bekannt aus S- und U-Bahn: https://www.youtube.com/watch?v=FPOYAfe5phk ), nützt auch der teuerste Preis nichts. Des einen Freud, der 200 drumherum Leid.
Da werden auch "die" Dir nicht weiterhelfen können. SMS und eingehende Anrufe werden erlaubt sein, somit auch die Gefahr des entsprechenden Klingeltones, obwohl nur der Silent Mode erlaubt sein wird (wie will man das kontrollieren).
Da bin ich absolut bei dir. Die Bilder der neuen B777 versprechen jedoch Besserung. Schaun mer mal.Nach der aus meiner Sicht überbewerteten LX Langstrecken Business
...und da gibt es nun so viele, dass ich LX ohne wirklichen Verlust auf meiner "no-book"-Liste platzieren konnte (=eine Stufe unter der "no-fly"-Liste). FR und U2 sind da nicht drauf.
Da bin ich absolut bei dir. Die Bilder der neuen B777 versprechen jedoch Besserung. Schaun mer mal.![]()
Da bin ich absolut bei dir. Die Bilder der neuen B777 versprechen jedoch Besserung. Schaun mer mal.![]()
FR hat sich aber schon vom Airline-Bodensatz abgehoben - mittlerweile kann man auch da in den vorderen Reihen mit mehr Beinfreiheit und am Notausgang reservieren - ebenso werden immer mehr normale Flughäfen angeflogen.
Und bei LX ist einfach eine Hit-or-miss-Situation eingetreten, die sich rasant in Richtung "miss" bewegt (oder bereits bewegt hat): Was nützt mir ein Jumbolino mit Beinfreiheit oder ein Airbus mit Einzelsitzen in C, 2-4-2 in Eco und "ruhiger Kabine", wenn es mich zum gleichen Preis auf der gleichen Strecke in eine E190, in die hintere Kabine eines A320 oder in eine 777 verschlagen kann?
Wenn ich bei FR einen Platz in einer 737-800 in Reihe 1 reserviere (Beinfreiheit ohne Ende für geringes Entgelt), dann habe ich diesen auch.
20 Jahre sind ja trotzdem nicht schlimm.
Für ein Langstreckenflugzeug mit ca. 1- 2 Landungen /Tag und guter Wartung - sind 20 Jahre wirklich kein Alter.
Weltenbummler
Wie gesagt, das müssen die mir sagen. Und bei einem, der mitten in der Nacht seinen lauten Klingelton an hat (oder diesen Klassiker, bestens bekannt aus S- und U-Bahn: https://www.youtube.com/watch?v=FPOYAfe5phk ), nützt auch der teuerste Preis nichts. Des einen Freud, der 200 drumherum Leid.
Dass es ständige laute Ewigmonologe gibt, glaube ich aufgrund der hohen Preise auch nicht. Aber es gibt Airlines, wo das einfach kein Thema ist und man weiss, dass einen höchstens Turbulenzen aus dem Schlaf reissen können. Und die kommen bei mir alle in die Liste der "besseren 20".