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Hier wird auch über einen Kunden mit Problemen mit der Fidor Bank berichtet:: https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen...fidor-bank-in-einem-rechtsstreit_aid-48312029
Interessant ist für mich, dass laut Handelsblatt-Text die Franzosen einen Dummen gesucht haben, der ihnen die fidor Bank für einen symbolischen Euro abnimmt.
Es hat sich niemand gefunden.
Nur die ?? Echt skurril. Wobei wir reden von Fidor. Was ist da schon normal.Fidor hat im übrigen alle Kunden, die im letzten Jahr ihre Smartcard austauschen lassen mussten, u.a. wegen MasterCard Priceless hack bei Boniversum eintragen lassen.
Da der andere Fidor-Thread geschlossen ist, muss ich hier nachfragen:
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis Fidor einen Abschluss-Kontoauszug nach Kontoschließung zusendet? Mein Konto wurde Anfang Januar geschlossen (Geschäftskonto). Bis heute habe ich nichts in den Händen, das mir zeigt, was da vor Schließung noch passiert ist - zumal ich weniger Geld überwiesen bekommen habe, als zum Zeitpunkt auf dem Konto war (mein Tipp ist ungerechtfertigte Kontoführungsgebühr, aber beweisen kann ich's ohne Kontozugang ja nicht). Wie war es bei denjenigen, die bereits gekündigt hatten?
Wirklich? Ich sehe keinen Eintrag:Fidor hat im übrigen alle Kunden, die im letzten Jahr ihre Smartcard austauschen lassen mussten, u.a. wegen MasterCard Priceless hack bei Boniversum eintragen lassen.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis Fidor einen Abschluss-Kontoauszug nach Kontoschließung zusendet? Mein Konto wurde Anfang Januar geschlossen (Geschäftskonto). Bis heute habe ich nichts in den Händen, das mir zeigt, was da vor Schließung noch passiert ist - zumal ich weniger Geld überwiesen bekommen habe, als zum Zeitpunkt auf dem Konto war (mein Tipp ist ungerechtfertigte Kontoführungsgebühr, aber beweisen kann ich's ohne Kontozugang ja nicht). Wie war es bei denjenigen, die bereits gekündigt hatten?
im alten Thread wurde wiederholt geschrieben, dass Fidor automatisch keinen Abschluss-Kontoauszug erstellt, und dass ein solcher später nur mit sehr viel Mühe per E-Mail erhältlich ist.
Ich hatte auch keinen, aber rechtzeitig Saldo auf Null gefahren und Kündigungsbestätigung (nach mehrmaliger Anmahnung) erhalten.
Nachfrage läuft.Hast du schon nachgefragt? "Von alleine" ist bei mir nichts angekommen; ich war Kunde bis 7.1.
Jede Bank findet die zu ihr passenden Kunden .Ich verstehe gar nicht, wie man bei so einer Chaotentruppe ein Risiko auf Ärger eingeht.
Abgesehen davon, dass hier, wenn fidor doof spielt, ein Eigenbeleg ran muss:(Bei fehlender Steuerbescheinigung nützt das natürlich nichts.)
Nein, ich habe mich kündigen lassen. Kontoführung wurde keine verrechnet. Die Boni wurden aber auch nicht ausbezahlt und wurden jeweils nur auf Nachfrage und "aus Kulanz" gutgeschrieben. Der letzte Bonus am letzten Tag. In der Früh konnte ich mich noch einloggen, Überweisung durchführen, am Abend war das Konto bereits gesperrt.Durftest du auch für Januar die Kontoführungsgebühr bezahlen? Ich hatte im Dezember gekündigt und Fidor hat sich genau lange genug Zeit gelassen, um dann im Januar zu schließen und mir die 5 € in Rechnung zu stellen (ein Grund mehr, warum ich den Kontoauszug sehen will, um das zu belegen).
Wer fidor für eine geschäftliche Bankverbindung nutzt (und aus dem Grund Steuerbelege benötigt), setzt Prioritäten massiv falsch.
Ich habe meine Formulierung schon bewusst so gewählt, dass die Sparbrief-Kunden nicht ausgeschlossen sind .Gab/gibt ja auch privat Sparbrief-Kunden dort, die benötigen vielleicht auch eine Steuerbescheinigung.
Ich hätte das Konto auf 0 gesetzt, wenn Fidor es geschafft hätte, meine SmartCard im Dezember korrekt abzurechnen und da nicht Beträge bis nach der Kündigung geblockt gewesen wären... :-/ Aber ich gebe dir prinzipiell recht. Trotzdem hilft einem das nicht viel, wenn Fidor nach der Kündigung keine ordnungsgemäße Abschlüsse macht - wenn Kontoauszug oder Steuerbescheinigungen fehlen, fehlen sie nun mal. Da hat man außer Beschwerden wenig Hebel.Ich verstehe gar nicht, wie man bei so einer Chaotentruppe ein Risiko auf Ärger eingeht.
Ich hatte bei denen kleine Kapitalbriefe (zu 6% und 8%) riskiert und nach der Kündigung eine Kontonummer für künftige Zahlungen mitgeteilt. Reaktion:Fidor stellt sich übrigens komplett tot.
Wäre mir ja ausgesprochen recht. Allerdings habe ich noch kein Geld bekommen. Fidor befindet sich daher aktuell mit den Zinsen im Verzug. Wie reagieren? (Bafin, Pfändung, ...?)fidor meinte:Ihre Kapitalbriefe werden im Zuge Ihrer Kontoschließung mit allen anfallenden Zinsen bis zum regulären Laufzeitende vorzeitig aufgelöst. Ihnen entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.
Ich hatte bei denen kleine Kapitalbriefe (zu 6% und 8%) riskiert und nach der Kündigung eine Kontonummer für künftige Zahlungen mitgeteilt. Reaktion: Wäre mir ja ausgesprochen recht. Allerdings habe ich noch kein Geld bekommen. Fidor befindet sich daher aktuell mit den Zinsen im Verzug. Wie reagieren? (Bafin, Pfändung, ...?)
In der momentanen Situation, in der sich die fidor-Bank befindet, wäre ich heilfroh, wenn sie die Kapitalbriefe auflösen und zurückzahlen; auf die Zinsen würde ich da schei..., denn eins sollte jedem klar sein: Den letzten beißen die Hunde.
Deine Bedenken sind nicht relevant. Zum Glück hat M.K. einen Dummen gefunden, der ihm die hoch defizitäre Bude abgekauft hatte. Und für Verpflichtungen gerade stehen muss.In der momentanen Situation, in der sich die fidor-Bank befindet, wäre ich heilfroh, wenn sie die Kapitalbriefe auflösen und zurückzahlen; auf die Zinsen würde ich da schei..., denn eins sollte jedem klar sein: Den letzten beißen die Hunde.