QR: Erfahrungen QR

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Überzecht bin ich natürlich tatsächlich dann und wann, aber ohne Overroulung des SP sollte es überzeucht heissen

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wann kapierst du eigentlich, dass du mit einem QR narrowbody nicht INNEREUROPÄISCHE Strecken fliegen kannst? Ist ja voll dufte, dass QR ihre narrowbodies mit 2-2 Reclinern ausstattet. Bis auf ganz wenige Ausnahmen findest du aber in Europa keine Airlines, die 2-2 Recliner anbieten. Klingt komisch, ist aber so! Auch wenn du dich jedes Mal künstlich darüber aufregst, wie shyce doch die C bei LH, IB etc. etc. ist! Den Meisten hier wäre eine echte C auf narrowbodies selbstverständlich lieber; aber es gibt sie nun mal nicht!
Irgendwie verstehe ich deine Logik hier nicht - es ist doch auch so, dass du mit LH nicht (sinnvoll) innerhalb ME fliegen kannst - wir können doch nicht sagen, dass das (Hard-/Soft-)Produkt einer Airline besser/schlechter ist, nur weil diese Airline (zum Teil ja gar nicht freiwillig) bestimmte Strecken nicht anbietet/anbieten kann. Zumal die Bewertung, ob ein Produkt gut/schlecht ist, doch eher für alle möglichen Kunden stimmen sollte, nicht nur für den kleinen Teil der Kunden, die ab Land X fliegen wollen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.000
Jetzt geniesse ich den 5 Sterne kostenlosen Hotel Service +Qatar ,Doha Hilton, check in war bereits um 7.30 morgens möglich, TOP.
Beach club überfüllt ;)

Hilton Doha ist meiner Meinung nach eines der besseren Hiltons, seinerzeit Topservice u. Suitenupgrade.
Der Beachclub ist ja auch relativ klein - geh halt erstmal an der Beachbar ne Shisha smoken.....:D

• Like
Reaktionen: aliaza

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Ich kenne den QR A320 mit 2-2 Reclinern von den Luxor-Segmenten und der AUH-Route. Im Gegensatz zu europäischen Narrow Body C-Produkten ist das Gestühl absolut Premium. Wenn du danach nach Europa weiter geflogen bist, dürfte dir der Unterschied ja direkt aufgefallen sein.

Juser, es sei dir gesagt, dass inzwischen AF und sogar BA mit 787 nach CAI kommen, also teilweise besseres Hard-Product als QR :eek:

BA hat dafür bei Skytrax auch verdiente 0,5 Sterne bekommen

• Like
Reaktionen: oschkosch

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.167
6.185
Fluchhafen
Juser, es sei dir gesagt, dass inzwischen AF und sogar BA mit 787 nach CAI kommen, also teilweise besseres Hard-Product als QR :eek:

Juser, ihr verkennt, dass Insasse KuhAir_Sepp Zwometerirgendwas hoch ist und ein wohlverdienter Schlaf auf den Aeroplanen BA und AF, aufgrund der Kürze der Würze des Bettes, nicht möglich ist! Deshalb auch die verdienten 0komma5 Sterne! Andere Meinungen hierzu sind evidentiell obsolet!

• Like
Reaktionen: oschkosch

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA

BA hat 73/22 pitch/width in der 787-9 First (!) und 72/20 in der 7-across (!) C in 787-8 und 787-9. QR hat 80 pitch in der 4-across C im 787-8. QR 777 liegt bei 78/22, selbst der (im Verhältnis) enger imponierende A330 hat 78/22. Was an der BA-Variante beim Wide Body Vergleich dann ein besseres Hard Product sein soll, müsste näher ausgeführt werden.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
BA hat 73/22 pitch/width in der 787-9 First (!) und 72/20 in der 7-across (!) C in 787-8 und 787-9. QR hat 80 pitch in der 4-across C im 787-8. QR 777 liegt bei 78/22, selbst der (im Verhältnis) enger imponierende A330 hat 78/22. Was an der BA-Variante beim Wide Body Vergleich dann ein besseres Hard Product sein soll, müsste näher ausgeführt werden.

Juser,
wir hatten doch evidenzbasiert aufgezeigt, dass QR auch mit Recliner-A320 nach CAI fliegt

siehe Skytrax-Auditoren-Veröffentlichung #20/2017

(bitte keine Antwort darauf, es ging um die Tatsache, dass man auch einigermaßen komfortabel mit europäischen Airlines nach CAI kommt)

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
... müsste näher ausgeführt werden.

1. wie oft fliegt QR mit einer 787 nach CAI ?
2. Stammen von dir nicht die Aussagen, du bevorzugst ganz klar und schätzt als Alleinreisender die Single Seats? Nun werden dann aber doch wieder olle C Produkte (777 und A330) herangezogen, nur damit sie in deine Argumente passen.

#2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, ich sehe ein eine Sendung namens Formel 1. Hin und wieder gibt es Bilder aus dem Helikopter und immer dann sieht man eine Werbefläche mit folgender Message; "voted, world's best airline" danach ein weiterer schriftzug " Emirates". Nach ausgibigem studium der über 600 Beiträge in diesem Thema war ich beinahe überzeugt das QR über allem steht und alle anderen Airlines dagegen nichts können. Dies bringt mich zu nächsten Frage, wie kommt man darauf das eine Airline die in C in einer 777 auf 2-3-2 setzt zu so einer Auszeichnung kommt? Fragen über Fragen, ich bin verwirrt.

• Like
Reaktionen: frabkk und oschkosch

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.253
14.525
IAH & HAM
Ich bin gerade ein wenig verwirrt, ich sehe ein eine Sendung namens Formel 1. Hin und wieder gibt es Bilder aus dem Helikopter und immer dann sieht man eine Werbefläche mit folgender Message; "voted, world's best airline" danach ein weiterer schriftzug " Emirates". Nach ausgibigem studium der über 600 Beiträge in diesem Thema war ich beinahe überzeugt das QR über allem steht und alle anderen Airlines dagegen nichts können. Dies bringt mich zu nächsten Frage, wie kommt man darauf das eine Airline die in C in einer 777 auf 2-3-2 setzt zu so einer Auszeichnung kommt? Fragen über Fragen, ich bin verwirrt.

Wir sind alle verwirrt, nur der Seb hat den Durchblick und kann Dir das genau erklaeren. Hat was damit zu tun dass die Sterne mit den Wahlen korrelieren, dass wenn 20 Mio Leute sagen dass 2-3-2 in der Business top ist, dann ist das so (und Du mit deinem geringen Ueberblick kannst das nicht hinterfragen) und ausserdemdamit dass Emiraes billig ist. Klingt verwirrend, ist abr laut dem Seb so. Und der ist nicht nur gross und schlecht angezogen, der ist auch noch Arzt.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
1. wie oft fliegt QR mit einer 787 nach CAI ?
2. Stammen von dir nicht die Aussagen, du bevorzugst ganz klar und schätzt als Alleinreisender die Single Seats? Nun werden dann aber doch wieder olle C Produkte (777 und A330) herangezogen, nur damit sie in deine Argumente passen.

Ich bevorzuge ganz eindeutig die Single Seats, insbesondere Direct Aisle Access. Bietet die BA Variante aber auch nicht. Ich war sogar so fair, die 777 und A330 von QR heranzuziehen, weil QR B787 selten in CAI anzutreffen ist. Die Maße vom QR 787 waren aber auch angegeben und sind noch überlegener.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Gestern
DOH NRT Start pünktlich, Ankunft ca 10min Verspätung.
Service sehr gut(Japanerin) Champagner (Piper-Heidsieck ) sofort und wieder ab 35min nach Start.
Essen wie bestellt und NACH dem 8 stundigen Schlaf.
ME ist der c Sitz 4K in der B777 einfach sehr gut, beste Fuss Freiheit (vgl LH C class, EY und AB). Leider in NRT keine Fastlane für C Class.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: popo

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.253
14.525
IAH & HAM
Gestern
DOH NRT Start pünktlich, Ankunft ca 10min Verspätung.
Service sehr gut(Japanerin) Champagner (Piper-Heidsieck ) sofort und wieder ab 35min nach Start.
Essen wie bestellt und NACH dem 8 stundigen Schlaf.
ME ist der c Sitz 4K in der B777 einfach sehr gut, beste Fuss Freiheit (vgl LH C class, EY und AB). Leider in NRT keine Fastlane für C Class.
Wenn man von Central Europa über DOH nach NRT fliegt sind es ja auch schlanke 2200 Meilen Umweg, da braucht man einen bequemen Sitz um die extra 4 Stunden in der Metallröhre zu überstehen......

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.021
52
BER
Wenn man von Central Europa über DOH nach NRT fliegt sind es ja auch schlanke 2200 Meilen Umweg, da braucht man einen bequemen Sitz um die extra 4 Stunden in der Metallröhre zu überstehen......

Ich denke er ist die EF für 650 € abgeflogen. Das relativiert den Umweg. Ansonsten ist Nordasien über DOH/DXB/AUH wirklich ein ziemlicher Umweg, der in der Praxis bei häufig mittelmäßigen Umsteigezeiten mit +8h Reisedauer einhergeht.

Abgesehen davon gefällt mir die "alte" 2-2-2 C in der 777 zum schlafen auch besser als die neue C in 787/350, mit dem sehr engen Fußraum. Zumal es auf den sehr langen Routen auch eine Bettauflage gibt, was ich neben etwas weicherer Polsterung auch aus Hygienegründen ganz angenehm finde.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ich denke er ist die EF für 650 € abgeflogen. Das relativiert den Umweg. Ansonsten ist Nordasien über DOH/DXB/AUH wirklich ein ziemlicher Umweg, der in der Praxis bei häufig mittelmäßigen Umsteigezeiten mit +8h Reisedauer einhergeht.

Abgesehen davon gefällt mir die "alte" 2-2-2 C in der 777 zum schlafen auch besser als die neue C in 787/350, mit dem sehr engen Fußraum. Zumal es auf den sehr langen Routen auch eine Bettauflage gibt, was ich neben etwas weicherer Polsterung auch aus Hygienegründen ganz angenehm finde.
So ist es und bereits 50000m für die Hinfluge gutgeschrieben ;)

PS Das Sakura Sushi war auch net übel.
20170516_062633.jpg

NRT DOH QR807
Ca 45min verspätet Angekommen.

Leider wie immer im Ruheraum alles voll! Da reicht die Kapazität bei weitem nicht aus.

• Like
Reaktionen: popo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
NRT DOH QR807

Leider wie immer im Ruheraum alles voll! Da reicht die Kapazität bei weitem nicht aus.

Du solltest dich vor Veröffentlichung solcher fake news anhand eines Dr_seb-Rechenmodells vom Gegenteil überzeugen .

Positiv wäre es zum Beispiel , die freiwillige Anlieferung eines Salzstreuers zum Champagner zu erwähnen .

• Like
Reaktionen: frabkk

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
655
68
NRT DOH QR807

Du solltest dich vor Veröffentlichung solcher fake news anhand eines Dr_seb-Rechenmodells vom Gegenteil überzeugen .

Positiv wäre es zum Beispiel , die freiwillige Anlieferung eines Salzstreuers zum Champagner zu erwähnen .

Diese Äusserung war doch sehr positiv, du hast sie nur nicht richtig verstanden. Durch die verspätete Ankunft in Doha hat die legendäre QR dem geschätzen Juser alitza einen übermässig langen Aufenthalt in der überfüllten Lounge erspart.

Es ist wie so oft im Leben eine Frage der Perspektive. ;)

• Like
Reaktionen: alpla

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Haben wir das?
Ich habe ein paar mal FT als Quelle erwaehnt, aber QR_Seb scheint die nicht zu moegen.

Mit "hier" meinte ich VFT generell. Ich finde FT sehr viel konstruktiver und informativer, da dort halt nicht nur deutschsprachige QR-Flieger unterwegs sind. Auch ein derart infantiles Klamauk- bis Mobbing-Gehabe würde dort nicht durchgehen bei den Moderatoren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.