Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
ANZEIGE
Hotel: La Ville Dubai
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Residence
Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, für geschlossene Lounge und Frühstück im Restaurant (egal da eh gebucht)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Ich mag das Hotel, auch wenn ich dieses Mal aufgrund später Ankunft und früher Abreise nicht in den Genuss der schönen Rooftop Bar kam. Auch die Benefits hielten sich abgesehen von dem großen Upgrade sehr in Grenzen. Dennoch würde ich es, wenn ich ein Stadthotel brauche, in Dubai wohl wieder buchen. Ich mag es einfach.
 

Anhänge

  • Ville.jpg
    Ville.jpg
    535,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ville2.jpg
    Ville2.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 20
  • ville3.jpg
    ville3.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 20

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, CI über App, super schnelles CI, aber dieses mal komplett kein Obstkorb, Gebäck, Wasser, etc. Ist mir bisher noch nicht passiert. Um 21:25 gab es in der Lounge (7. Stock) auch kein Essen mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, CI über App, super schnelles CI, aber dieses mal komplett kein Obstkorb, Gebäck, Wasser, etc. Ist mir bisher noch nicht passiert. Um 21:25 gab es in der Lounge (7. Stock) auch kein Essen mehr ...
Dachte, in die Lounge im 7. kommt man nicht mehr so ohne Weiteres...
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Hotel: Sheraton Lissabon
‎Status:‎‎ Gold
Gebucht: 2x Premium room mit 50% Rate für das 2. Zimmer (Kids)
Erhalten: wie gebucht
‎Benefits: ‎‎ 500 Punkte, 2 kleine Flaschen Portwein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr freundliche Crew überall, CI recht speditiv, Frühstück variantenreich allerdings leider nicht sehr hochwertig (z.B. „Industrierührei“), Zimmer geräumig und mit schönem Blick, Lobby/Bar und Frühstücksraum etwas gar dunkel, Lage gut jedoch nich optimal, Lounge und Panoramarestaurant noch geschlossen, Weiterempfehlung: jein… ;-)
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Hotel: Sheraton Hannover
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: genauso
‎Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade verfügbar; Loungeersatz in der Pelikan Bar 19-23 Uhr (Bier, Wein, Softdrinks)
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hotel: Sheraton Hannover
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: genauso
‎Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade verfügbar; Loungeersatz in der Pelikan Bar 19-23 Uhr (Bier, Wein, Softdrinks)
War das Hotel ausgebucht? Mich wundert das die Lounge dann immer noch geschlossen ist.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Dachte, in die Lounge im 7. kommt man nicht mehr so ohne Weiteres...
Ich glaube, das wurde jetzt schon 3x durchgekaut. Man kommt nur in die Lounge im 7. Stock wenn man mindestens eine Junior Suite bekommt.

Übrigens auch in der zweiten Nacht kein Wasser, etc. Irgendwie etwas traurig ...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hotel: Sheraton Hannover
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: genauso
‎Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade verfügbar; Loungeersatz in der Pelikan Bar 19-23 Uhr (Bier, Wein, Softdrinks)
Gabs kein Essen bei dem Loungeersatz?
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Marriott Bonn
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Corner Suite - aber erst nach deutlichem Insistieren. Vorgesehen war eine Besenkammer auf hoher Etage mit lahmer Ausrede ("Da ist der Blick auf den Rhein schöner")
‎Benefits: ‎‎ wie immer in Bonn kein Treatment, nur Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es gibt Milchreis zum Frühstück! Ich meine, ernsthaft - wie geil ist das denn?!
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: Sheraton Hannover
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: genauso
‎Benefits: Frühstück, 1000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: kein Upgrade verfügbar; Loungeersatz in der Pelikan Bar 19-23 Uhr (Bier, Wein, Softdrinks)
Warum buchst du ein Executive Zimmer, wenn du doch ohnehin Loungezugang hast?
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Ich hab mal ne Frage an alle. Wie ich gelesen habe, hat Marriott Bonvoy den Status von allen Mitgliedern verlängert. Heißt übersetzt, dass die verbrechten Nächte in 2021 im Prinzip ohne Wertschätzung bleiben. Bei Hilton kann man die gesammelten Nächte mit ins nächste Jahr nehmen. Wie findet Ihr, das Marriott das nicht macht ?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich hab mal ne Frage an alle. Wie ich gelesen habe, hat Marriott Bonvoy den Status von allen Mitgliedern verlängert. Heißt übersetzt, dass die verbrechten Nächte in 2021 im Prinzip ohne Wertschätzung bleiben. Bei Hilton kann man die gesammelten Nächte mit ins nächste Jahr nehmen. Wie findet Ihr, das Marriott das nicht macht ?
Jein, die SNAs bei 50 oder die Freinacht bei 75 Nächten bleiben ja. Nur fehlt in 2022 dann der Anreiz für die Lifetime-Eliten, die 50 bzw. 75 Nächte zu erreichen, wenn es keine Nächtevorgabe gibt.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Damit sind i.d.R die Chancen auf eine Suite höher. Leider aufgrund einer Veranstaltung mit scheinbar vielen Status-Bros schon alle weg (nur die Deluxe Suite wird nicht vergeben)
Die Deluxe Suite habe ich bislang bei meinen letzten fünf stays dort stets ohne besonderes Betteln als Plat und Tit erhalten.
 
  • Wow
Reaktionen: hq32x

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort, Dubai
‎Status:‎‎ Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Sea View
‎Benefits: ‎‎ kostenloses Frühstück für beide Zimmer, 1.000 Punkte und Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 5 Nächste
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge erst seit kurzem wieder geöffnet aber mit sehr solidem Angebot (verschiedene Cocktails, Longdrinks, gutes Buffet abends), schöner Strand, aber am Abend recht laut vom Club
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hotel: Sheraton Stockholm
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer mit View inkl. Frühstück
Erhalten: ebendies, somit kein Upgrade. Suiten waren zwar noch frei, ich habe aber nicht insistiert.
‎Benefits: ‎‎ Punkte, Late Check Out, Loungeersatz, Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Es gab kein Upgrade, aber das Zimmer war okay und der Ausblick ganz nett. Das Hotel wirkte recht voll. Als Loungeersatz diente ein abgetrennter Bereich der Lobbybar. Hier waren alkoholfreie Getränke ganztags frei und abends zwischen 17:30-19:30 zusätzlich Alkohol (auch hart), sowie ein kleiner Snack.

Ich hatte den Eindruck, dass kaum Statusgäste vor Ort oder das Angebot kaum genutzt wurde. Neben uns waren jeweils nur zwei Tische belegt. Wir waren allerdings jeweils auch nur kurz zum Snack da.

Frühstück war rappelvoll, obwohl zusätzlich noch Tagungsräume eingedeckt waren. Es war eng und unglaublich voll. Hatte fast Bierzeltathmosphäre. An unsrem Terminen war in allen Raten zudem Frühstück enthalten.

In Schweden habe ich generell keine Corona-Maßnahmen mehr feststellen können. Maske war erst wieder beim Boarding Pflicht. In öffentlichen Verkehrsmitteln, Häusern und Co gilt keine Maskenpflicht und es trägt so gut wie niemand Maske. Noch nicht mal in einem Corona Testcenter an welchem wir vorbeigelaufen sind.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Der Aufenthalt war insgesamt okay und aufgrund der Lage würde ich wohl wieder kommen. Auf keinen Fall würde ich ein Zimmer ohne View buchen und auf ein Upgrade hoffen. Der Blick in den Innenhof ist einfach nur grau und sehr trist. Dort wären wir wohl wieder abgereist.

IMG_9691.JPG IMG_9684.JPG


Btw: bei meinem 21 Bonvoy Aufenthalten in 2021 hatte ich übrigens genau 4 Mal eine Junior Suite oder höher bekommen, davon nur bei einem Aufenthalt ohne SNA. Durch die automatische Statusverlängerung für 2022 gehe ich nicht davon aus, dass sich die Upgradequote mittelfristig wieder erhöht. Als Platinum hat man wohl eher noch weniger Chancen. Mit den meisten Aufenthalten war ich dennoch zufrieden.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Damit sind i.d.R die Chancen auf eine Suite höher. Leider aufgrund einer Veranstaltung mit scheinbar vielen Status-Bros schon alle weg (nur die Deluxe Suite wird nicht vergeben)
Dass das Buchen einer höheren Kategorie einen Vorteil für ein Upgrade bringt, konnte mir bisher noch niemand bestätigen. Eher bekommt man dann, wenn keine höhere Kategorie mehr verfügbar ist, genau dieses Zimmer, das man aber auch bei Buchung der Besenkammer als Upgrade bekommen hätte.