Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.719
MUC
ANZEIGE
Gab es denn überhaupt Zugang zur Lounge? Vergangenen Herbst war dies nur mit der Buchung bestimmter Zimmer möglich. Mit Status keine Chance.

Im Domes of Elounda war die Regel für den "Haute Living Room" auch irgendwie etwas diffus. Ich hatte verstanden, dass man entweder durch Buchung einer Suite / Pool Villa für mindestens 7 Tage oder durch einen wiederkehrenden Besuch als Statusgast Zugang erhält.

Ist aber ebenso kurios wie der Fakt, dass @steve20251 zu dem generösen Upgrade noch die Halbpension kostenfrei obendrauf bekommen hat, wenngleich diese ja anscheinend nicht automatisch kostenfrei war.

Aber auch ohne kostenfreie Lounge oder Halbpension fand ich die Domes-Hotels bisher wirklich großartige Häuser.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
459
195
CGN
Bei dieser Beschreibung erwarte ich dort keinen Kindergarten.
Dann schreibt man rein, dass Kinder keinen Zutritt haben, wie es ja in sehr vielen Lounges der Fall ist und ganz klar vor Buchung ersichtlich ist.

Ich störe mich daran, dass steve20251 generalisiert, dass Familienhotels keine Lounge bräuchten.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Im Domes of Elounda war die Regel für den "Haute Living Room" auch irgendwie etwas diffus. Ich hatte verstanden, dass man entweder durch Buchung einer Suite / Pool Villa für mindestens 7 Tage oder durch einen wiederkehrenden Besuch als Statusgast Zugang erhält.

Ist aber ebenso kurios wie der Fakt, dass @steve20251 zu dem generösen Upgrade noch die Halbpension kostenfrei obendrauf bekommen hat, wenngleich diese ja anscheinend nicht automatisch kostenfrei war.

Aber auch ohne kostenfreie Lounge oder Halbpension fand ich die Domes-Hotels bisher wirklich großartige Häuser.
Meines Erachtens hat er keine Halbpension erhalten. Halbpension ist in einigen Zimmer mit Haute-Living Zugang bei Buchung automatisch enthalten. Das dies allerdings nicht für Upgrades gilt, sollte eigentlich klar sein… Wäre HP inklusive, würde dies bei den Ratendetails mit aufgeführt werden.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Meines Erachtens hat er keine Halbpension erhalten. Halbpension ist in einigen Zimmer mit Haute-Living Zugang bei Buchung automatisch enthalten. Das dies allerdings nicht für Upgrades gilt, sollte eigentlich klar sein… Wäre HP inklusive, würde dies bei den Ratendetails mit aufgeführt werden.

Ab 7 Nächten gibt es die Haute Living Highlights, nämlich:

  • Täglicher Zugang zum Haute Living Room von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • Kostenloses Upgrade auf Halbpension Dine Around
  • Domes Exklusives Check-in-Erlebnis
  • Upgrade auf Willkommensgeschenke
  • Upgrade auf Zimmer-Serviceleistungen
  • Kissenauswahl
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Wenn ich wieder einmal diesen Bullshit lese, wird mir speiübel.

Eltern mit Kindern die länger als 7 Tage bleiben dürfen also nicht in die Lounge / haben kein Anrecht auf ein Upgrade? Weil Sie Kinder haben und mit denen Urlaub machen? Weil sich manche Menschen an Kindern stören? Absolut unterirdisch. Nehmt euch ein Adults Only Hotel oder direkt ein AirBnb in dem ihr machen könnt was ihr wollt und reinlassen könnt wen ihr wollt.

Denkt mal drüber nach.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702

Ab 7 Nächten gibt es die Haute Living Highlights, nämlich:

  • Täglicher Zugang zum Haute Living Room von 10:00 bis 23:00 Uhr
  • Kostenloses Upgrade auf Halbpension Dine Around
  • Domes Exklusives Check-in-Erlebnis
  • Upgrade auf Willkommensgeschenke
  • Upgrade auf Zimmer-Serviceleistungen
  • Kissenauswahl
Wenn man schon etwas ohne Quellen angibt, dann auch bitte richtig… Das Angebot gilt, sofern ein entsprechendes Haute-Living-Selection (HLS) Zimmer gebucht wurde. Hat der OP nicht gemacht, er hat es als Upgrade erhalten. Kann hier nachgelesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
In Lissabon ist für mich immer noch das Interconti erste Wahl und über jeden Zweifel erhaben

Ich war letzte Woche im Doubletree, das war auch sehr gut. Sicher nicht vergleichbar mit einem IC, aber gut gelegen, sauber und gute Gastro. Hatte auch das Marriott ins Auge gefasst, das war aber zu teuer und von der Lage her eher doof.

VIele Grüße - Dirk
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Mayburg Salzburg, a Tribute Portfolio Hotel
Status: LTP
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Junior-Suite
Benefits: 4x Frühstück als Willkommensgeschenk, Mozartkugeln
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Ausgesprochen freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kann die bisherigen Bewertungen nur voll bestätigen, schönes Hotel in netter Lage mit sehr gutem Service. Aus meiner Sicht ein Moxy next Level - ähnlicher Stil, bessere Zimmer, bessere Lage. Komme gerne wieder! Parken kann man gut in der umliegenden Wohngegend mit Parkschein.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Wenn ich wieder einmal diesen Bullshit lese, wird mir speiübel.

Eltern mit Kindern die länger als 7 Tage bleiben dürfen also nicht in die Lounge / haben kein Anrecht auf ein Upgrade? Weil Sie Kinder haben und mit denen Urlaub machen? Weil sich manche Menschen an Kindern stören? Absolut unterirdisch. Nehmt euch ein Adults Only Hotel oder direkt ein AirBnb in dem ihr machen könnt was ihr wollt und reinlassen könnt wen ihr wollt.

Denkt mal drüber nach.
Ich habe darüber nachgedacht und erachte Deine Empörung als völlig unangebracht und konstruiert.
Keine Ahnung, welcher Teil des Beitrages des OPs zu solchen Ausbrüchen führt, der letzte Abschnitt kann es sicher nicht sein.
Es ging nach den Ausführungen des OP nicht per se um Kinder oder ob Eltern mit Kindern eine Lounge besuchen dürfen, sondern nur um den Charakter des Hotels als "Familienhotel" und den Umgang dort mit Kindern insbesondere in den vom Hotel selbst angepriesenen, besonderen und als luxuriös beschriebenen und offerierten Entspannungsbereichen wie eben diese zutrittsbeschränkte Lounge, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der OP beschrieb eine Erwartungshaltung, die enttäuscht sein könnte, wenn man Loungecharakter erwartet und einen Kindergarten vorfindet.
Ob ein Hotel schwerpunktmäßig ein "Familienhotel" ist, erachte ich als sehr wichtige Information.
Das sollte jedenfalls passen zum Thema Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe.
Wieso daraus dann Kinderfeindlichkeit kontruiert und der OP aggressiv angegangen werden muss, bleibt für mich nicht nachvollziehbar.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Porticus Suite
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-in: Man kennt sich seit über 10 Jahren
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Fitness nun 24/7, sonst Lounge und Spa leider nur bis 21 Uhr. Essen gab es weiterhin unten, Service und Qualität diesmal besser. Die Porticus Suite ist die größte im Haus, sogar mit Sicherheitsausstattung (Fenster/Türen), allerdings auch nicht aufgefrischt in den letzten Jahren.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Ich habe darüber nachgedacht und erachte Deine Empörung als völlig unangebracht und konstruiert.
Keine Ahnung, welcher Teil des Beitrages des OPs zu solchen Ausbrüchen führt, der letzte Abschnitt kann es sicher nicht sein.
Es ging nach den Ausführungen des OP nicht per se um Kinder oder ob Eltern mit Kindern eine Lounge besuchen dürfen, sondern nur um den Charakter des Hotels als "Familienhotel" und den Umgang dort mit Kindern insbesondere in den vom Hotel selbst angepriesenen, besonderen und als luxuriös beschriebenen und offerierten Entspannungsbereichen wie eben diese zutrittsbeschränkte Lounge, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der OP beschrieb eine Erwartungshaltung, die enttäuscht sein könnte, wenn man Loungecharakter erwartet und einen Kindergarten vorfindet.
Ob ein Hotel schwerpunktmäßig ein "Familienhotel" ist, erachte ich als sehr wichtige Information.
Das sollte jedenfalls passen zum Thema Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe.
Wieso daraus dann Kinderfeindlichkeit kontruiert und der OP aggressiv angegangen werden muss, bleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Oh boy!

Was für eine Empörung? Warum konstruiert?
Ich habe mich gar nicht direkt zum OP geäußert. Mir ging es um deinen Beitrag.

Alleine deine Wortwahl hinsichtlich Kindergarten.

Die Überraschung sollte nicht allzu groß sein, wenn man in der Saison / Ferienzeit Kinder in einem Hotel trifft, oder?
Die einfachste Grundregel lautet: Obacht, jedes Hotel außer Adult Only Häuser kann Kinder enthalten - zu jeder Zeit.

Wer da kein Bock drauf hat, bucht halt ein Adult Only Haus.
Ist genau wie die dummen Blicke in der Business Class. Kinder haben da offensichtlich nichts zu suchen, wenn es nach einigen Vollhonks geht.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Oh boy!

Was für eine Empörung? Warum konstruiert?
Ich habe mich gar nicht direkt zum OP geäußert. Mir ging es um deinen Beitrag.

Alleine deine Wortwahl hinsichtlich Kindergarten.

Die Überraschung sollte nicht allzu groß sein, wenn man in der Saison / Ferienzeit Kinder in einem Hotel trifft, oder?
Die einfachste Grundregel lautet: Obacht, jedes Hotel außer Adult Only Häuser kann Kinder enthalten - zu jeder Zeit.

Wer da kein Bock drauf hat, bucht halt ein Adult Only Haus.
Ist genau wie die dummen Blicke in der Business Class. Kinder haben da offensichtlich nichts zu suchen, wenn es nach einigen Vollhonks geht.
Zu diesem Unsinn nur soviel:
es soll Reisende mit Kindern geben, die in einer Lounge oder auch im Frühstücksrestaurant eines Luxushotels keinen Kindergarten erwarten.
Und diesen steht schon mal die Option adults only Hotel nicht offen.
Es soll Hotels geben, die das organisieren können, die Familie, Kinder und Ruhe in exklusiven, zutrittsbeschränkten Bereichen unter einen Hut bringen.
Wie immer auf Kinderfeindlichkeit geschlossen wird, wie auch auf Kinderlosigkeit, nur weil man ein Mindestmaß an Ordnung erwartet und keinen Zirkus, mir rätselhaft.
Und die dummen Blicke in der Businessclass gelten nicht unbedingt den Kindern, sondern zumeist anlassbezogen den Eltern.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Oh boy!

Was für eine Empörung? Warum konstruiert?
Ich habe mich gar nicht direkt zum OP geäußert. Mir ging es um deinen Beitrag.

Alleine deine Wortwahl hinsichtlich Kindergarten.

Die Überraschung sollte nicht allzu groß sein, wenn man in der Saison / Ferienzeit Kinder in einem Hotel trifft, oder?
Die einfachste Grundregel lautet: Obacht, jedes Hotel außer Adult Only Häuser kann Kinder enthalten - zu jeder Zeit.

Wer da kein Bock drauf hat, bucht halt ein Adult Only Haus.
Ist genau wie die dummen Blicke in der Business Class. Kinder haben da offensichtlich nichts zu suchen, wenn es nach einigen Vollhonks geht.

Sehr sachlicher Vortrag und dazu ein so emotionales Thema ohne Polemik rübergebracht. Respekt!


Äh warte mal... (n)
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Zu diesem Unsinn nur soviel:
es soll Reisende mit Kindern geben, die in einer Lounge oder auch im Frühstücksrestaurant eines Luxushotels keinen Kindergarten erwarten.
Und diesen steht schon mal die Option adults only Hotel nicht offen.
Es soll Hotels geben, die das organisieren können, die Familie, Kinder und Ruhe in exklusiven, zutrittsbeschränkten Bereichen unter einen Hut bringen.
Wie immer auf Kinderfeindlichkeit geschlossen wird, wie auch auf Kinderlosigkeit, nur weil man ein Mindestmaß an Ordnung erwartet und keinen Zirkus, mir rätselhaft.
Und die dummen Blicke in der Businessclass gelten nicht unbedingt den Kindern, sondern zumeist anlassbezogen den Eltern.
Woraus liest Du denn nun bei meinem Beitrag einen Vorwurf der Kinderfeindlichkeit und noch abstruser die Vermutung der Kinderlosigkeit.
Ich finde solche Ausdrücke einfach idiotisch. Get over it.
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Hotel: The Romanos, Luxury Collection, Costa Navarino
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe Room (Besenkammer) mit teilweise Meerblick
erhalten: Grand Infinity Suite (Suite mit priv. Außenpool)
Benefits: Upgrade, Flasche Rotwein auf dem Zimmer, Obstkorb, direkter Ansprechpartner aus Concierge, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr freundlich mit sehr glaubwürdiger Status Recognition, Dame vom Guest Relations Team hat uns am Auto abgeholt, den Check in überwacht, danach uns begleitet in ein Cafe (Zimmer war noch nicht "ready") und den Zimmerschlüssel dort hin gebracht. Auf dem Weg erneuter Dank für die Treue zu Marriott und dass wir wiederholt im Hotel zu Gast sind. Sehr gut! Per Whatsapp konnten wir unsere Anliegen immer direkt adressieren.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Pro:
wie auch im letzten Jahr ein sehr schöner Aufenthalt. Dieses Mal war das Hotel in full operation mode, d.h. alle Restaurants waren geöffnet und es war ein bisschen mehr los als in der ersten Novemberwoche letzten Jahres. Dennoch ist die Anlage so weitläufig, dass dies nicht störend ist. Sehr gepflegte und tolle Anlage, alle Mitarbeiter sind freundlich und es gibt für alle Altersklassen tolle Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Strand-Restaurant ist ein Traum.
Zimmerservice arbeitet extrem gut, man hat zwei Mal täglich fast einen kompletten Service mit Austausch der Handtücher etc.

Contra:
Wir haben wieder festgestellt, dass man bei den Preisen fürs Essen schon tief in die Tasche greifen muss. Die Qualität stimmt und wenn man es im Voraus weiß, alles OK, dennoch sind die Preise sportlich und man muss sich darauf einlassen. Unter 150 EUR pro Tag zu zweit nahezu ein Ding der Unmöglichkeit und dafür speist man kein 3-Gang Menü mit Weinbegleitung.
Nach einem Hick.-up mit dem Kindersitz beim Transfer ins Hotel im letzten Jahr haben wir dieses Mal das Hotel nochmal explizit gebeten sicherzustellen, dass dieser dieses Mal den Sicherheitsmerkmalen entspricht. Leider weder Isofix noch irgendetwas, sodass der Fahrer den Parkplatz absuchen musste um einen aus einem Mietwagen zu holen. Dies sorgt für absolut unnötigen Stress auf allen Seiten.

Wir haben hier aber ein Hotel gefunden, wo wir vermutlich jedes Jahr für eine Woche hinfahren werden. Uns gefällt es dort jedenfalls super!
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium / LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Zimmer mit Zugang zur Lounge
Benefits: "Upgrade", "Lounge"
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr nett und schnell direkt in der Lounge. Finde ich klasse, daß man direkt in die 9te Etage fahren kann und nicht anstehen muss.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Lounge fand ich sehr angenehm - es war spät und meine letzte Referenz in dem Haus ist das alte Sheraton damals.
Das Personal war super, das Zimmer sehr schön und angenehm groß. Tolles Bad.

Was mir den Aufenthalt vermiest hat und mich nicht zurückkehren lassen wird ist die Lüftung des Zimmers.
Ich war sehr verwundert, warum ich (mit ausgeschalteter Klimaanlage) ein konstantes Rauschen wie im Flugzeug gehört habe. Direkt vor der Tür.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß dies in allen Zimmern so sei.
Ich "musste" dann mit AirPods schlafen, weil ich sonst ausgeflippt wäre.

IMG_4496.jpeg IMG_4497.jpeg IMG_4498.jpeg IMG_4499.jpeg IMG_4500.jpeg
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Ich habe darüber nachgedacht und erachte Deine Empörung als völlig unangebracht und konstruiert.
Keine Ahnung, welcher Teil des Beitrages des OPs zu solchen Ausbrüchen führt, der letzte Abschnitt kann es sicher nicht sein.
Es ging nach den Ausführungen des OP nicht per se um Kinder oder ob Eltern mit Kindern eine Lounge besuchen dürfen, sondern nur um den Charakter des Hotels als "Familienhotel" und den Umgang dort mit Kindern insbesondere in den vom Hotel selbst angepriesenen, besonderen und als luxuriös beschriebenen und offerierten Entspannungsbereichen wie eben diese zutrittsbeschränkte Lounge, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der OP beschrieb eine Erwartungshaltung, die enttäuscht sein könnte, wenn man Loungecharakter erwartet und einen Kindergarten vorfindet.
Ob ein Hotel schwerpunktmäßig ein "Familienhotel" ist, erachte ich als sehr wichtige Information.
Das sollte jedenfalls passen zum Thema Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe.
Wieso daraus dann Kinderfeindlichkeit kontruiert und der OP aggressiv angegangen werden muss, bleibt für mich nicht nachvollziehbar.
Vielen Dank, ganz genau so hatte ich das auch gemeint. Das Hotel ist in seinem Markenauftritt nicht deutlich. Ich kenne das Domes Noruz und das Miramare, die sind anders aufgestellt und da bekommt man auch, was man bucht. Selbstverständlich habe ich zuvor im Netz recherchiert und mir war klar, dass es sich hier um ein Hotel handelt, in dem viele Familien mit Kindern anzutreffen sein würden. Es war nicht die Ferienzeit, daher auch fast alles Säuglinge und Kleinkinder, maximal im Kindergarten-Alter. Alles ok. Aber die Lounge war atmosphärisch eben nicht der Rückzugsort, den man sonst kennt, auch wenn es ein paar Kinder dir gibt. Es waren z.T. so viele Kinder wie Erwachsene dort, Spielzeug lag auf der Erde, Kinder krabbelten herum etc. Ich war froh, dafür nicht den dann wirklich überhöhten Preis gezahlt zu haben. Das lohnt sich dann eben OHNE Kinder wirklich nicht. Das nur als Hinweis für diejenigen, die sich überlegen, für Haute Living Highlights deutlich mehr zu zahlen. Würde ich also keinesfalls tun. Ebenso würde ich mir als Eltern mit Kleinkind und Karre überlegen, nur ein normales Zimmer zu buchen, weil es dann sehr eng sein kann. Daher die Karren auf dem Flur. Alles nachvollziehbar. Mein Beitrag sollte nur dazu dienen, dass jeder auch bucht, was er erwartet. Ich hatte das so erwartet. Ich hatte die Besenkammer gebucht und will keinesfalls undankbar sein für das Upgrade. Nur buchen würde ich es in meiner Lebenssituation für den aufgerufenen Preise von 550€/Nacht wirklich nicht.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Vielen Dank, ganz genau so hatte ich das auch gemeint. Das Hotel ist in seinem Markenauftritt nicht deutlich. Ich kenne das Domes Noruz und das Miramare, die sind anders aufgestellt und da bekommt man auch, was man bucht. Selbstverständlich habe ich zuvor im Netz recherchiert und mir war klar, dass es sich hier um ein Hotel handelt, in dem viele Familien mit Kindern anzutreffen sein würden. Es war nicht die Ferienzeit, daher auch fast alles Säuglinge und Kleinkinder, maximal im Kindergarten-Alter. Alles ok. Aber die Lounge war atmosphärisch eben nicht der Rückzugsort, den man sonst kennt, auch wenn es ein paar Kinder dir gibt. Es waren z.T. so viele Kinder wie Erwachsene dort, Spielzeug lag auf der Erde, Kinder krabbelten herum etc. Ich war froh, dafür nicht den dann wirklich überhöhten Preis gezahlt zu haben. Das lohnt sich dann eben OHNE Kinder wirklich nicht. Das nur als Hinweis für diejenigen, die sich überlegen, für Haute Living Highlights deutlich mehr zu zahlen. Würde ich also keinesfalls tun. Ebenso würde ich mir als Eltern mit Kleinkind und Karre überlegen, nur ein normales Zimmer zu buchen, weil es dann sehr eng sein kann. Daher die Karren auf dem Flur. Alles nachvollziehbar. Mein Beitrag sollte nur dazu dienen, dass jeder auch bucht, was er erwartet. Ich hatte das so erwartet. Ich hatte die Besenkammer gebucht und will keinesfalls undankbar sein für das Upgrade. Nur buchen würde ich es in meiner Lebenssituation für den aufgerufenen Preise von 550€/Nacht wirklich nicht.
Die meistens haben es auch so verstanden. Aber leider gibt es immer ein, zwei Personen die sich gleich persönlich angegriffen fühlen. Aber anstatt dankbar für so ein Review zu sein, muss man sich hier rechtfertigen. Aber selbst nie ein Review schreiben und dann zu Kommentieren wie andere etwas empfinden...no way.
Daher von meiner Seite, vielen Dank für das sehr gute Review!
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hotel: The Romanos, Luxury Collection, Costa Navarino
Status: Platinum Elite
gebucht: Deluxe Room (Besenkammer) mit teilweise Meerblick
erhalten: Grand Infinity Suite (Suite mit priv. Außenpool)
Benefits: Upgrade, Flasche Rotwein auf dem Zimmer, Obstkorb, direkter Ansprechpartner aus Concierge, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: sehr freundlich mit sehr glaubwürdiger Status Recognition, Dame vom Guest Relations Team hat uns am Auto abgeholt, den Check in überwacht, danach uns begleitet in ein Cafe (Zimmer war noch nicht "ready") und den Zimmerschlüssel dort hin gebracht. Auf dem Weg erneuter Dank für die Treue zu Marriott und dass wir wiederholt im Hotel zu Gast sind. Sehr gut! Per Whatsapp konnten wir unsere Anliegen immer direkt adressieren.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Pro:
wie auch im letzten Jahr ein sehr schöner Aufenthalt. Dieses Mal war das Hotel in full operation mode, d.h. alle Restaurants waren geöffnet und es war ein bisschen mehr los als in der ersten Novemberwoche letzten Jahres. Dennoch ist die Anlage so weitläufig, dass dies nicht störend ist. Sehr gepflegte und tolle Anlage, alle Mitarbeiter sind freundlich und es gibt für alle Altersklassen tolle Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Strand-Restaurant ist ein Traum.
Zimmerservice arbeitet extrem gut, man hat zwei Mal täglich fast einen kompletten Service mit Austausch der Handtücher etc.

Contra:
Wir haben wieder festgestellt, dass man bei den Preisen fürs Essen schon tief in die Tasche greifen muss. Die Qualität stimmt und wenn man es im Voraus weiß, alles OK, dennoch sind die Preise sportlich und man muss sich darauf einlassen. Unter 150 EUR pro Tag zu zweit nahezu ein Ding der Unmöglichkeit und dafür speist man kein 3-Gang Menü mit Weinbegleitung.
Nach einem Hick.-up mit dem Kindersitz beim Transfer ins Hotel im letzten Jahr haben wir dieses Mal das Hotel nochmal explizit gebeten sicherzustellen, dass dieser dieses Mal den Sicherheitsmerkmalen entspricht. Leider weder Isofix noch irgendetwas, sodass der Fahrer den Parkplatz absuchen musste um einen aus einem Mietwagen zu holen. Dies sorgt für absolut unnötigen Stress auf allen Seiten.

Wir haben hier aber ein Hotel gefunden, wo wir vermutlich jedes Jahr für eine Woche hinfahren werden. Uns gefällt es dort jedenfalls super!
Ein Frage habe ich bitte.
Zu welchem Flughafen in GR fliegt ihr denn bitte?
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ein Frage habe ich bitte.
Zu welchem Flughafen in GR fliegt ihr denn bitte?
Bin zwar nicht angesprochen, aber das ist Kalamata.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber selbst nie ein Review schreiben und dann zu Kommentieren wie andere etwas empfinden...no way.
Der Kollege hat halt einen Monofokus auf die Verteidigung des besten Hotels der Welt, des Maritim JW Marriott Berlin. 🤩
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
Status: Titanium / LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Zimmer mit Zugang zur Lounge
Benefits: "Upgrade", "Lounge"
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr nett und schnell direkt in der Lounge. Finde ich klasse, daß man direkt in die 9te Etage fahren kann und nicht anstehen muss.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Die Lounge fand ich sehr angenehm - es war spät und meine letzte Referenz in dem Haus ist das alte Sheraton damals.
Das Personal war super, das Zimmer sehr schön und angenehm groß. Tolles Bad.

Was mir den Aufenthalt vermiest hat und mich nicht zurückkehren lassen wird ist die Lüftung des Zimmers.
Ich war sehr verwundert, warum ich (mit ausgeschalteter Klimaanlage) ein konstantes Rauschen wie im Flugzeug gehört habe. Direkt vor der Tür.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß dies in allen Zimmern so sei.
Ich "musste" dann mit AirPods schlafen, weil ich sonst ausgeflippt wäre.
Sicher, dass das in allen Zimmern ist? Solche Geräusche kenne ich auch aus anderen Hotels. Meistens ist es aber nicht die Klimaanlage im Zimmer, sondern eher die Endteile der KA außerhalb des Zimmers oder die Abluft im Badezimmer. Hattest du Badezimmertür offen?
Ich war schon ein paar Mal in dem Hotel, kann mich aber an solche Geräusche nicht erinnern. Oder ich bin nicht so empfindlich. Wie schaut es mit anderen Foristen aus? Ist das Problem bekannt?
 

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Bin zwar nicht angesprochen, aber das ist Kalamata.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Kollege hat halt einen Monofokus auf die Verteidigung des besten Hotels der Welt, des Maritim JW Marriott Berlin. 🤩
Danke, hatte ich so auch gefunden. Nur noch keinen der da von uns aus hinfliegt. Köln oder Düsseldorf.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Die meistens haben es auch so verstanden. Aber leider gibt es immer ein, zwei Personen die sich gleich persönlich angegriffen fühlen. Aber anstatt dankbar für so ein Review zu sein, muss man sich hier rechtfertigen. Aber selbst nie ein Review schreiben und dann zu Kommentieren wie andere etwas empfinden...no way.
Daher von meiner Seite, vielen Dank für das sehr gute Review!
Oh boy, darauf hab ich nur gewartet.

Jetzt ist die Sache rund. Ohne einen Kommentar von Dir ist eine Diskussion keine echte Diskussion. Vor nicht allzu langer Zeit, hast Du hier ständig Leute in einer wirren Schreibweise angepöbelt und in persönlichen Nachrichten bedroht (Screenshot gefällig) oder deine Beiträge bestanden ausschließlich aus Klagen über fehlende Uogrades, keine targeted Promotions für dich und wie schlimm Marriott und wie geil Hyatt sei.

Also hör auf auf dicke Hose zu machen und so zu tun als seist Du hier die Sperrspitze der Beitragsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Der Kollege hat halt einen Monofokus auf die Verteidigung des besten Hotels der Welt, des Maritim JW Marriott Berlin. 🤩
Kollege Schnürschuh! Dich hatte ich schon ganz vergessen. Du warst doch der der auf seine Erfahrungen von vor mehreren Monaten oder waren es Jahre, beharrte und vor sämtlichen neueren Berichten die Augen verschlossen hat bei dem von dir genannten Haus. Ich würde das auch bei jedem anderen Haus wieder so machen und ungerechtfObjektivität ist aber halt nicht jedermanns Sache wie hier heute wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt wird.
Darauf ein Egg Benedict!