Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Ach Frederick...was hat das jetzt hier mit Marriott zu tun. Und wie du anhand der Diskussion siehst bist du mit deinen Ansichten hier fast alleine. Wer lobt denn ständig das JW und lässt keine Kritik zu?
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Kollege Schnürschuh! Dich hatte ich schon ganz vergessen. Du warst doch der der auf seine Erfahrungen von vor mehreren Monaten oder waren es Jahre, beharrte und vor sämtlichen neueren Berichten die Augen verschlossen hat bei dem von dir genannten Haus. Ich würde das auch bei jedem anderen Haus wieder so machen und ungerechtfObjektivität ist aber halt nicht jedermanns Sache wie hier heute wieder eindrucksvoll zur Schau gestellt wird.
Darauf ein Egg Benedict!
Du bist ein wahnsinnig amüsantes kleines Männlein. 😃
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Du bist ein wahnsinnig amüsantes kleines Männlein. 😃
Das kann ich nur zurückgeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Frederick...was hat das jetzt hier mit Marriott zu tun. Und wie du anhand der Diskussion siehst bist du mit deinen Ansichten hier fast alleine. Wer lobt denn ständig das JW und lässt keine Kritik zu?
Wer ist dieser Frederick? Welche Ansichten? Ich habe lediglich die Wortwahl „Kindergarten“ kritisiert. Den Beitrag auf den sich der von mir kritisierte Beitrag bezog, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal ganz gelesen. Was ist daran so verwerflich?

So oft auch versucht wird mir meine Worte auf der Tastatur herumzudrehen von dir und mich zu diskreditieren, die ganzen PNs macht das nicht vergessen.

Gerne auch noch einmal zum mitschreiben für dich: Zum JW habe ich selbst genug Kritik geäußert, vor allem da wo es Sinn macht, im Haus selbst. Die Kritik die hier geäußert wurde war schlicht falsch und entsprach nicht den Fakten oder war veraltet. Du kannst da ja sowieso nicht mitreden. Du warst ja nie vor Ort, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
26
29
Der wird glaub ich grundsätzlich nur saisonal von Mai bis Oktober betrieben - in dem Zeitraum fliegt ihn die LH Non-Stop ex MUC an. Ggf. Condor oder Eurowings von euch?
Condor ist früher in dem von die angegeben Zeitraum von DUS nach KLX geflogen, mehrfach pro Woche. Jetzt nur noch Oktober/November?! Etwas merkwürdig. A3 hatte vor Corona auch Direktverbindungen, jetzt wohl nur noch über ATH.
GoogleFights nach fliegt aber EW zweimal pro Woche aktuell DUS-KLX direkt (dienstags und Sonntags)
 
  • Like
Reaktionen: Appolini und SideEye

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Mir hat der detaillierte Bericht zum Hotel auch sehr gut gefallen, man bekommt einen sehr guten Eindruck zu der Einhaltung der Hotelregeln und zum Ambiente im Haus - auch zur Nutzung als Kindergarten. Genau dazu dient der Erfahrungsbericht hier.
Wobei diese Nutzung mE erst einmal ok ist, wenn voll dafür bezahlt wird, wie in der C auch (sei es durch Zuzahlung oder die Zimmerregel oder das entsprechende Ticket). Hier kommt dann das Hotel ins Spiel, um Nichtzahler auszugrenzen oder unterschiedliche Bereiche für die zahlenden Gäste zu schaffen..

Jeder Gast muss schließlich die anderen zahlenden Mitgäste "ertragen", seien es Business-Kasper, Laut-Telefonierer, Influencer usw. Je nach eigener Schmerzschwelle kann man dann diese zahlenden Mitgäste meiden, z.B. durch Buchung eines anderen Hotels.

Letztendlich hängt aber alles von der Erziehung und dem Benehmen ab (sowohl bei klein als auch groß), habe auch schon Geburtstagsfeiern in der Lounge erlebt (Paris), sicher hatten da nicht allen einen Status oder eine Suite aber es ging sehr ruhig und nett zu.
Als meine Kinder klein waren, hätte ich es nicht zugelassen, dass andere Gäste so gestört werden. Ist scheinbar Teil der neuen Zeit, hilft nix ...
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Ein Frage habe ich bitte.
Zu welchem Flughafen in GR fliegt ihr denn bitte?
Auch wenn schon beantwortet: Kalamata ist richtig und zu diesem winzigen Flughafen gibt es nur eine geringe Anzahl an Flügen. Aktuell 2x die Woche aus Düsseldorf, aber Richtung Herbst nimmt Condor wieder mehrere Flugstrecken in Betrieb (München, Frankfurt, Düsseldorf). Vom Flughafen Kalamata sind es so ca. 40 Minuten mit Taxi/Transferservice zum Hotel.

Es gibt hier eine ganze Reihe an Golfern, die die traumhafte Gegend nutzen, um außerhalb der Hauptferienzeit golfen zu gehen.

Ansonsten gäbe es noch die Option Athen. Von hier fährt man aber ca 2,5-3h zu dem Hotel. Auskunftsgemäß nutzen das auch viele Athener für ein verlängertes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Appolini

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Auch wenn schon beantwortet: Kalamata ist richtig und zu diesem winzigen Flughafen gibt es nur eine geringe Anzahl an Flügen. Aktuell 2x die Woche aus Düsseldorf, aber Richtung Herbst nimmt Condor wieder mehrere Flugstrecken in Betrieb (München, Frankfurt, Düsseldorf). Vom Flughafen Kalamata sind es so ca. 40 Minuten mit Taxi/Transferservice zum Hotel.

Es gibt hier eine ganze Reihe an Golfern, die die traumhafte Gegend nutzen, um außerhalb der Hauptferienzeit golfen zu gehen.

Ansonsten gäbe es noch die Option Athen. Von hier fährt man aber ca 2,5-3h zu dem Hotel. Auskunftsgemäß nutzen das auch viele Athener für ein verlängertes Wochenende.
Vielen Dank an alle, werde dann noch mal genauer suchen, wenn es fixer wird. Den Umweg über Athen würde ich gerne umgehen....
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Ich fliege über Athen und kombiniere es so mit etwas Kultur und einer kleinen Rundfahrt über Delphi … dann aber ins W aus heutiger Sicht
Mykene eignet sich auch als Zwischenstopp. Die Fahrt vom Flughafen in Athen ist nicht so schlimm, wenn die Flugzeiten passen. Bis nach Kalamata ist alles Autobahn. Das letzte Teilstück dann bis zu den Hotels würde ich nicht im Dunklen fahren: Viele streunende Hunde, die auf der Straße liegen, nicht beleuchtet über Land und durch z.T. hügeliges Gebiet. Ich würde die Lage vom Romanos oder Westin direkt am Meer und nicht an der Navarino-Bucht, wo das W liegt, bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Sicher, dass das in allen Zimmern ist? Solche Geräusche kenne ich auch aus anderen Hotels. Meistens ist es aber nicht die Klimaanlage im Zimmer, sondern eher die Endteile der KA außerhalb des Zimmers oder die Abluft im Badezimmer. Hattest du Badezimmertür offen?
Ich war schon ein paar Mal in dem Hotel, kann mich aber an solche Geräusche nicht erinnern. Oder ich bin nicht so empfindlich. Wie schaut es mit anderen Foristen aus? Ist das Problem bekannt?

Hi, laut dem Hotel soll das in allen Zimmern sein. (siehe Bild)
Nein, es war nicht die Lüftung des Bades. Das habe ich geprüft.
Es ist ja nicht so, daß ich das erste Mal ein Hotelzimmer betreten habe und ich habe schon viel in die Richtung erlebt (pfeifende, undichte Türen im Marriott Frankfurt e.g.), aber das war mir auch neu.

Ich muss zugeben, daß es mich auch sehr wundern würde, da es ja sicherlich viele deutlich zärtere Pflänzchen gibt als mich, welche sofort auf die Barrikaden gegangen wären. ;)

IMG_4504.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Sehr interessant. Liegt dann eine Fehlkonstruktion vor? Ich persönlich habe das zum Glück nicht so wahrgenommen. Aber, wenn es wirklich in allen Zimmern so sein soll, dann hat man doch beim Einbau was falsch gemacht. Andere Hotels haben das nicht.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Sehr interessant. Liegt dann eine Fehlkonstruktion vor? Ich persönlich habe das zum Glück nicht so wahrgenommen. Aber, wenn es wirklich in allen Zimmern so sein soll, dann hat man doch beim Einbau was falsch gemacht. Andere Hotels haben das nicht.
Kenne ich auch nicht so und es würde mich schon stark wundern.
Sicherlich differiert das von Zimmer zu Zimmer auch, aber normal kann das sicherlich nicht sein.
Das hätte man auch irgendwo gelesen, weil es nicht besonders leise war.

Ich finde es sehr schade, weil ich das Hotel insgesamt sehr gelungen finde. Vom Flieger ein kurzer Weg ins Hotel, gute Lounge, direkter Einstieg in den ICE und zack ist man am HBF und in der Stadt (ohne eine muffige S-Bahn).
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Ich bin Mittwoch Abend wieder in dem Hotel, dann werde ich Mal drauf achten, ob es auch in meinem Zimmer so ist.
 
  • Like
Reaktionen: kurzflieger

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ist uns auch aufgefallen bei unserem Aufenthalt, sind da auch relativ empfindlich. War dann aber nicht soo schlimm, gab es schon schlimmere Beispiele.

Daher würde ich schon davon ausgehen das es von Zimmer zu Zimmer unterschiede geben könnte.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Die Geräuschempfindlichkeit hängt oft auch davon ab, wieviele Gläser Wein man in der Lounge oder im Restaurant gehabt hat :)
 
  • Haha
Reaktionen: Vielschlaefer

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hotel: W Costa Navarino
Status: Platinum
Gebucht: Fabulous View King Bed
Bekommen: Spectacular View Twin room :(
Benefits: Willkommensgeschenk, “Upgrade”

Check-in: An sich sehr nett, aber…. Ein paar Tage vor Anreise habe ich in der App gesehen, dass wir von Fabulous auf Spectacular geupgraded wurden - allerdings von einem King auf ein Twin Bett Zimmer. Das habe ich dann am Tag der Anreise über den Chat in der App reklamiert und um ein King-Bett Zimmer gebeten, so wie wir es auch ursprünglich gebucht haben. Der Chat hat das dann bestätigt und alles schien gut zu sein. Als ich dann nach dem Check-in das Twin-Bett in unserem Zimmer gesehen habe, war ich wirklich enttäusch. Natürlich habe ich es umgehend reklamiert, aber auf ein anderes Zimmer wollten sie mich nicht umziehen lassen, sondern haben stattdessen das Bett auf King “umgebaut” (mit einer Matratzenauflage und neuem Bettbezug). So richtig zufrieden war ich mit der Lösung erst nicht und wirklich genervt - kein so guter Start. Aber weil es mittlerweile schon 23.30 war, und wir auch nach der Anreise von Athen und morgendlichen sightseeing sehr müde waren, habe ich das dann erstmal akzeptiert. Wir sind dann den ganzen Aufenthalt in dem Zimmer geblieben, denn das Bett war wirklich sehr bequem, die Matratzenauflage hat überhaupt nicht gestört, und die Aussieht des Zimmers war sehr schön. Dass so eine “check-in experience” in einem Hotel dieser Klasse passieren kann, finde ich doch des Hauses nicht würdig.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die ganze Hotelanlage ist sehr schön und auch direkt am Meer gelegen - es gab hier ja schon mehrere Berichte über dieses W Hotel. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, wobei es manchmal an Qualität gefehlt hat (z.B. lange Wartezeiten beim Frühstück obwohl nicht viel los war - wie die das im Sommer schaffen wollen, weiß ich nicht). Wir hatten auch das Glück, zur gleichen Zeit im Hotel zu sein, wie die aus aller Welt eingeflogenen „Influencer“, die wohl zusammen mit einer Content Creator Firma beauftragt wurden, Instagram posts und stories über ihre „Experiences“ zu kreieren. Es war schon ein kleines Spektakel, diese Persönlichkeiten mal von nahem zu erleben….

Doch zurück zum Hotel: Das Früstück war fantastisch und die Auswahl sehr groß. Die Cocktails an der Beach Bar sowie in der W Lounge waren extrem hochpreisig angesetzt (selbst für CH oder US Verhältnisse teuer, 18-38 Euro pro Cocktail) und wir haben daher entsprechend sehr hohe Erwartungen gehabt, die dann leider auch enttäusch wurden. Die Restaurants haben wir nach dem ich die Berichte hier im Forum gelesen habe dann nicht ausprobiert, sondern sind stattdessen zu nahegelegenen Restaurants gelaufen - die sind alle in ca 15 min zu Fuß erreichbar. Das hat sich sehr schön mit einem Strandspaziergang kombinieren lassen. Dort gibt es eine große Auswahl verschiedenster Restaurants in diversen Preiskategorien.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen, es war wirklich entspannend. Sollte es uns wieder in diese Gegend verschlagen, werden wir aber wohl das Westin ausprobieren.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hotel: W Costa Navarino
Status: Platinum
Gebucht: Fabulous View King Bed
Bekommen: Spectacular View Twin room :(
Benefits: Willkommensgeschenk, “Upgrade”

Check-in: An sich sehr nett, aber…. Ein paar Tage vor Anreise habe ich in der App gesehen, dass wir von Fabulous auf Spectacular geupgraded wurden - allerdings von einem King auf ein Twin Bett Zimmer. Das habe ich dann am Tag der Anreise über den Chat in der App reklamiert und um ein King-Bett Zimmer gebeten, so wie wir es auch ursprünglich gebucht haben. Der Chat hat das dann bestätigt und alles schien gut zu sein. Als ich dann nach dem Check-in das Twin-Bett in unserem Zimmer gesehen habe, war ich wirklich enttäusch. Natürlich habe ich es umgehend reklamiert, aber auf ein anderes Zimmer wollten sie mich nicht umziehen lassen, sondern haben stattdessen das Bett auf King “umgebaut” (mit einer Matratzenauflage und neuem Bettbezug). So richtig zufrieden war ich mit der Lösung erst nicht und wirklich genervt - kein so guter Start. Aber weil es mittlerweile schon 23.30 war, und wir auch nach der Anreise von Athen und morgendlichen sightseeing sehr müde waren, habe ich das dann erstmal akzeptiert. Wir sind dann den ganzen Aufenthalt in dem Zimmer geblieben, denn das Bett war wirklich sehr bequem, die Matratzenauflage hat überhaupt nicht gestört, und die Aussieht des Zimmers war sehr schön. Dass so eine “check-in experience” in einem Hotel dieser Klasse passieren kann, finde ich doch des Hauses nicht würdig.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Die ganze Hotelanlage ist sehr schön und auch direkt am Meer gelegen - es gab hier ja schon mehrere Berichte über dieses W Hotel. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich, wobei es manchmal an Qualität gefehlt hat (z.B. lange Wartezeiten beim Frühstück obwohl nicht viel los war - wie die das im Sommer schaffen wollen, weiß ich nicht). Wir hatten auch das Glück, zur gleichen Zeit im Hotel zu sein, wie die aus aller Welt eingeflogenen „Influencer“, die wohl zusammen mit einer Content Creator Firma beauftragt wurden, Instagram posts und stories über ihre „Experiences“ zu kreieren. Es war schon ein kleines Spektakel, diese Persönlichkeiten mal von nahem zu erleben….

Doch zurück zum Hotel: Das Früstück war fantastisch und die Auswahl sehr groß. Die Cocktails an der Beach Bar sowie in der W Lounge waren extrem hochpreisig angesetzt (selbst für CH oder US Verhältnisse teuer, 18-38 Euro pro Cocktail) und wir haben daher entsprechend sehr hohe Erwartungen gehabt, die dann leider auch enttäusch wurden. Die Restaurants haben wir nach dem ich die Berichte hier im Forum gelesen habe dann nicht ausprobiert, sondern sind stattdessen zu nahegelegenen Restaurants gelaufen - die sind alle in ca 15 min zu Fuß erreichbar. Das hat sich sehr schön mit einem Strandspaziergang kombinieren lassen. Dort gibt es eine große Auswahl verschiedenster Restaurants in diversen Preiskategorien.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen, es war wirklich entspannend. Sollte es uns wieder in diese Gegend verschlagen, werden wir aber wohl das Westin ausprobieren.
Puh, das zu hören tut mir leid, insbesondere bzgl. Upgrade. Wir wurden ja letztes Jahr in die 3-Bedroom EWOW Villa upgegradet (was zu zweit natürlich völlig übertrieben war), was den ganzen Aufenthalt natürlich massiv positiv geprägt hat.
 
  • Like
Reaktionen: steve20251

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Puh, das zu hören tut mir leid, insbesondere bzgl. Upgrade. Wir wurden ja letztes Jahr in die 3-Bedroom EWOW Villa upgegradet (was zu zweit natürlich völlig übertrieben war), was den ganzen Aufenthalt natürlich massiv positiv geprägt hat.
Ja, wobei mich das fehlende Upgrade gar nicht so gestört hat. Wir haben grundsätzlich immer die Erwartung das zu bekommen, was wir auch gebucht haben, und freuen uns dann natürlich über Upgrades sehr. Was allerdings wirklich enttäuschend war, dass das Zimmer erst ohne Absprache von King auf Twin geändert wurde, und dann trotz Bestätigung über den Chat auch nicht korrigiert wurde. Was da an Kommunikation schief läuft, ist schon sehr merkwürdig für ein Hotel dieser Klasse und ist uns so in Hotels dieser Preiskategorie noch nie passiert.

Die WOW Villas sahen natürlich super aus, da habt ihr echt ein fantastisches Upgrade bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: SideEye und TimoKoni

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: W Costa Navarino

Die Restaurants haben wir nach dem ich die Berichte hier im Forum gelesen habe dann nicht ausprobiert, sondern sind stattdessen zu nahegelegenen Restaurants gelaufen - die sind alle in ca 15 min zu Fuß erreichbar. Das hat sich sehr schön mit einem Strandspaziergang kombinieren lassen. Dort gibt es eine große Auswahl verschiedenster Restaurants in diversen Preiskategorien.
Hast Du bei den genannten Restaurants eine Empfehlung? Wir sind ab Montag im W.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hast Du bei den genannten Restaurants eine Empfehlung? Wir sind ab Montag im W.
Klar :) Also wir haben die folgenden drei Restaurants ausprobiert - ich kann alle drei empfehlen:

Elia: leckerer Fisch und griechische Spezialitäten. Ich kann die verschiedenen Pasten und den gegrillten Käse als Vorspeise empfehlen.

La Cucina Italiana: wie der Name es verrät ist es ein italienisches Restaurant. Es hat uns sehr geschmeckt - ich kann die Burrata mit Breading als Vorspeise empfehlen. Als Hauptspeise hatte ich die Pasta mit Lachs, das war ebenfalls sehr lecker.

Spitiko Concept: ebenfalls eher lokale Küche mit frischen Fisch und gutem Wein.

Es gab aber noch viele weitere sehr schön aussehende Restaurants. Die meisten sind auch direkt am Strand gelegen und man kann das Abendessen beim Sonnenuntergang genießen. Es ist wirklich schön!

Wie geschrieben sind es ca 15 min zu Fuß am Strand entlang. An der Straße entlang zu laufen kann ich nicht empfehlen, denn es gibt zum einen keinen Gehweg und zum anderen ist der Weg länger. Mit dem Taxi sind es ca 10 Euro.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hotel: renaissance tuscany - barga
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: deluxe room an der Ecke
Benefits: Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: kühl
im Resort ist derzeit eine Hochzeit nach der anderen.
große Teile der Anlage sin immer wieder gesperrt, ich finde sowas gehört im Vorfeld den anderen Gästen kommuniziert bzw. entsprechende Kompensationen angeboten. am ersten Abend ging die Sause bis weit nach Mitternacht direkt vor dem Zimmer.
eierspeisen kosten in der früh extra
Internet geht nicht
anlage soweit okay
zimmer vintage aber okay sauber ja, aber……..
haben uns wesentlich mehr von dem Haus erwartet
 

Anhänge

  • EE13DD31-8831-499C-8A54-9E8F9C448077.jpeg
    EE13DD31-8831-499C-8A54-9E8F9C448077.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • 543A4438-7245-44B9-9D8F-8624F1FD1D3D.jpeg
    543A4438-7245-44B9-9D8F-8624F1FD1D3D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Hotel: Marriott Albuquerque, NM, USA
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Concierge Room King
Benefits: Upgrade, mehr Punkte (Welcome + bf)
Aufenthaltsdauer: 1 nuit
Check In: für amis ganz ok. Freundliche Begrüßung mit Recognition
Besonderes: ein Standard-Marriott in den nicht Tier1 Städten der USA. Direkt am Highway neben einer Mall. Aber soweit alles ok. Zimmer recht neu oben. Pool sieht aus als ob Kindergeburtstag gefeiert wird. Lounge am Wochenende zu - Continental bf oder mehr Punkte angeboten bekommen (Punkte gewählt). Parken gratis
 

Anhänge

  • IMG_1292.jpeg
    IMG_1292.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 14

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Hotel: Sheraton Poznan Hotel
Status: Titanium
gebucht: Gästezimmer 2 Einzelbetten
erhalten: Deluxe Suite (Kingsize Bett, Sofabett optional vorhanden)
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Loungezugang + volles Frühstück, handgeschriebene Karte + Wein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: sehr freundlich

5 Sterne - Service in allen Bereichen und vergleichsweise viel Personal. Sehr gutes Frühstück mit lokalen Spezialitäten, Eggs Benedict sind möglich. Platz wird angewiesen & Kaffee etc. an den Tisch gebracht. In der Lounge gibt es abends Suppe mit 2 weiteren warmen Optionen, weitere kalte Optionen & Dessert. Zur Happy-Hour ebenso diverse Alkoholika im Angebot und Drinks werden vom Personal frisch gemixt. Turndown-Service gibt es, ebenso einen Pool, Sauna und ein Fitnesscenter mit Blick auf die City. Hauptbahnhof in 5 Minuten erreichbar, Airport mit dem Bus in 20 Minuten. Das Moxy am Flughafen sieht auch nett aus, wer mehr Service möchte ist im Sheraton aber richtig :).
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
61
122
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Titanium
gebucht: Gästezimmer 1 Queensize Bett (Free-Night-Award)
erhalten: zunächst Executive in der App, beim Check-In Executive-Studio
Benefits: Upgrade, 1000 Punkte, Lounge-Ersatz , volles Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich & hilfsbereit

Hotel war praktisch ausgebucht, da auch eine größere Veranstaltung dort war. Die Executive-Lounge war deswegen geschlossen. Ersatzweise durfte 1 Gericht der Baking-Company bzw. abends der Bar-Karte gewählt werden und entsprechende Getränke dazu. Ich war aber aufgrund des schönen Wetter auswärts unterwegs.
Das Hotel ist imposant- bietet alles was gebraucht wird, das Zimmer war ruhig mit viel Platz + Illy-Maschine und das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker. Daher bitte die folgenden Anmerkungen nicht als Jammern auf hohem Niveau verstehen!

- die 6 Etage ist schön renoviert, bei den Zimmern kommt es mir aber bei genauer Betrachtung mehr wie eine Soft (Spar?)-Renovierung vor. Einige Merkmale der Maritim-Generation wurden übernommen, so auch die Betten...ohne Topper und als gebasteltes Kingsize aus 2 Twinsize Betten ohne durchgehende Matratze
- das Licht im Bad lässt sich nur ausschalten, in dem das ganze Zimmer vom Strom genommen wird am Eingang (zumindest in diesem Studio)
- beim Frühstück gibt es keine Weisung zum Platz und auch wurde kein Kaffee am Tisch serviert (ich hole mir den auch selber, kein Ding), in Richtung 5 Sterne/JW-Marriott Niveau für mich aber etwas, was ich erwarten würde
- um 8:00 klopfte das Housekeeping an der Tür (ich lag noch in den Federn), versuchte dann auch reinzukommen. Okay, ich hatte kein Schild draussen, sollte aber erst nach Check-Out oder zumindest etwas später passieren
- kein Bademantel im Zimmer (sollte es ab Kategorie Executive/Suite standardmäßig geben)