Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
226
465
DUS
ANZEIGE
Hotel: The Westin Leipzig
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe Guest Room
Benefits: Upgrade, Frühstück, gratis Wasser im Zimmer, Happy Hour: „blaue Stunde“
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, wenn auch ein bisschen Kaffeefahrtfeeling
Besonderes: Habe schon ein wenig im Forum über dieses Hotel gelesen, daher bin ich nicht aus allen Wolken gefallen. Upgrade in die Suite gibt es generell nur für Titanium, selbst da ist es eine Einzelfallentscheidung. Finde ich etwas schade, dass das grundsätzlich so gehandhabt wird, grade weil das Hotel weit davon entfernt ist ausgebucht zu sein. Mir wurde dann angeboten die Differenz zur Suite selbst zu zahlen - habe dankend abgelehnt.

Danach wurde mir erklärt, dass es anstelle der Lounge eine blaue Stunde gibt, welche von 17-19 Uhr Drinks und kleine Snacks enthält.

Ganz kurios wurde es dann, als ich nach meinem Interesse an Fitness und Spa gefragt wurde. Als ich dies bejahte, wurde mir gesagt, dass ich pro Tag 10 Euro zu zahlen hätte. Kannte ich bislang auch noch nicht, dass man für Pool und Sauna zahlen muss.

Das Zimmer ist an sich ganz nett, wurde anscheinend auch mal etwas erneuert. Allerdings zeigt sich hier und dort doch das Alter des Hotels und auch das Housekeeping könnte etwas gründlicher sein.
0132023E-26A0-4409-8B07-DE4C639CEE85.jpeg 26068265-2C0C-4AA1-BB9B-17C43BA604B9.jpeg 7C3A6AFE-C79A-45C4-B8BE-DD6402CC6528.jpeg 78C09DDA-6908-480D-B948-912C90C730F6.jpeg FDDC8AA4-B866-4025-8C71-12C1FCE90F6F.jpeg 881F6CC6-79E5-4E23-BDD2-1A76C0C81944.jpeg 38A9D218-CF96-4BAD-A4BA-3A3642767910.jpeg
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Hotel: Ritz Carlton Maldives
Status: Gold
gebucht: Beach Villa
erhalten: Sunrise Beach Villa
Benefits: sehr schwierig zu benennen, so gab es doch immer wieder kleine Aufmerksamkeiten. Generell ist z. B. täglich die Minibar (nur nicht Alkohol) sowie Obst kostenlos und alles Wasser auf der Insel ebenso. z. B. bekommt man als Gold Elite Member 15 Min. on top bei einer Massage oder wir haben handgemachte Armbänder erhalten. Gleichzeitig gibt es einmal die Woche einen Elite-Member-Cocktail-Sundowner. Für den Transfer zum Flughafen gab es ein Yacht-Upgrade, was schon ziemlich teuer ist. Und, und, und. Was davon jetzt alles mit dem Status zutun hat, kann ich gar nicht werten oder gar analysieren.
Nächte: 9
Besonderes: Ich möchte hier zum Resort nicht so viel schreiben und nur das für mich relevanteste erwähnen. Für mehr Details verweise ich gerne auf meinen noch nicht ganz fertigen Nicht-Tripreport.
Es ist wahrscheinlich das beste Beach-Resort, welches ich jemals besucht habe. Design, Konzept, Service sowie Verpflegung sind auf einem extrem hohen Niveau und haben eigentlich überall das Gütesiegel Weltklasse verdient. Eine absolute Empfehlung!

1685657210534.jpeg
1685657231489.jpeg
1685657245514.jpeg
1685657262107.jpeg
1685657287613.jpeg
1685657306057.jpeg
1685657411220.jpeg

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Spoiler: Nach Timo‘s RC-Post sieht das nachfolgende natürlich nur halb so schön aus:

Hotel: W Costa Navarino
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (BRG á 220€/Nacht)
erhalten: WOW-Suite, 3 Bedroom, Infinity Pool am Strand
Benefits: Upgrade, Frühstück, Drink-Voucher, 15 Minuten Massage im SPA und diverse Amenity’s auf dem Zimmer während des Aufenthaltes (Wein, Prosecco, Aperol Spritz, Kuchen, etc.)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Besonderes: Licht und Schatten. Fangen wir mit dem positiven an: Die Hardware des Hotels ist phänomenal und trifft unseren Geschmack zu 100%. Hier hat man den klassischen W-Stil wunderbar in ein authentisches und modernes griechisch-mediterranes Resort eingebaut. Auch die hier im Thread geäußerte Kritik, dass das Hotel nur an einer Bucht liegt können wir nicht nachvollziehen. Auch wenn uns das Romanos wirklich gut gefallen hat, spielt das W von der Hardware (und trotz des „schlechteren“ Strandes) in einer völlig anderen Liga.

Die negativen Aspekte lassen sich auf zwei Bereiche einschränken und sich - zum Glück - beheben, sodass diese hoffentlich unter die Kategorie der typischen Kinderkrankheiten eines neuen Hotels zu verbuchen sind.

Die Kritik der F&B-Bereiche wurde hier bereits schon geäußert und ist absolut zu bestätigen. Das Frühstück ist in Summe einfach nur schlecht. Es gab kein Morgen an dem wir keine dreckigen Gläser/Teller/Polster/Tische hatten. Auf simple Getränkebestellungen wartet man im besten Fall nur 20 Minuten (bei 4-5 besetzen Tischen) und leider hatten wir auch das Glück, dass uns mehrmals verdorbenes Essen serviert wurde. (Auf Nachfrage, was das braun-matschige mit weißem Pelz sei, ging der Kellner in die Küche und kam stolz wieder: “It’s only from the avocado - don’t worry.”)

Mit nur einem offenen Restaurant (+ Barmenü), welches mittags und abends die identische, sehr schmale Karte anbietet ist das restliche F&B-Angebot leider ebenfalls sehr dürftig. Wir haben uns den Spaß einen Abend angetan und müssen auch hier leider sagen, dass Preis und Leistung (Qualität der Speisen + Service) leider überhaupt nicht zueinander passen. Zum Glück sind fußläufig (10-15 Minuten am Strand) wirklich tolle Restaurants vertreten, welche bei deutlich besserer Qualität (sowohl Essen als auch Service) nur ~ 1/3 der Preise aufrufen.

Als zweiten Kritikpunkt ist das „Adult-Only-Marketing“ des Hotels anzuführen. Zwar heißt es im Kleingedruckten bereits, dass Kinder ab 12 Jahren erlaubt sind (m.E. ein Widerspruch in sich), jedoch wird sich nicht einmal hieran gehalten. Es waren einige Kinder im Resort, welche definitiv noch einige Jahre zu jung waren. Kinder spielen, Kinder toben und planschen, das ist alles total nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch genau ein Grund, weshalb man ein Adult-only Hotel bucht. Aktuell wird dies jedoch nicht kontrolliert und entsprechend umgesetzt. Bei der von uns bezahlten Rate und dem erhaltenen Gesamtwert absolut kein Grund sich zu beschweren. Würde ich die für die nächsten Wochen aufgerufenen Preise von 400/500€ pro Nacht für ein Standard Zimmer zahlen, würde ich sicherlich anders denken.

Als zweiten Kritikpunkt ist das „Adult-Only-Marketing“ des Hotels anzuführen. Zwar heißt es im Kleingedruckten bereits, dass Kinder ab 12 Jahren erlaubt sind (m.E. ein Widerspruch in sich), jedoch wird sich nicht einmal hieran gehalten. Es waren einige Kinder im Resort, welche definitiv noch einige Jahre zu jung waren. Kinder spielen, Kinder toben und planschen, das ist alles total nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch genau ein Grund, weshalb man ein Adult-only Hotel bucht. Aktuell wird dies jedoch nicht kontrolliert und entsprechend umgesetzt. Bei der von uns bezahlten Rate und dem erhaltenen Gesamtwert absolut kein Grund sich zu beschweren. Würde ich die für die nächsten Wochen aufgerufenen Preise von 400/500€ pro Nacht für ein Standard Zimmer zahlen, würde ich sicherlich anders denken.

Als zweiten Kritikpunkt ist das „Adult-Only-Marketing“ des Hotels anzuführen. Zwar heißt es im Kleingedruckten bereits, dass Kinder ab 12 Jahren erlaubt sind (m.E. ein Widerspruch in sich), jedoch wird sich nicht einmal hieran gehalten. Es waren einige Kinder im Resort, welche definitiv noch einige Jahre zu jung waren. Kinder spielen, Kinder toben und planschen, das ist alles total nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch genau ein Grund, weshalb man ein Adult-only Hotel bucht. Aktuell wird dies jedoch nicht kontrolliert und entsprechend umgesetzt. Bei der von uns bezahlten Rate und dem erhaltenen Gesamtwert absolut kein Grund sich zu beschweren. Würde ich die für die nächsten Wochen aufgerufenen Preise von 400/500€ pro Nacht für ein Standard Zimmer zahlen, würde ich sicherlich anders denken.

IMG_4371.jpeg IMG_4370.jpeg IMG_4372.jpeg IMG_4373.jpeg IMG_4376.jpeg IMG_4396.jpeg IMG_4395.jpeg 3A664B16-FFA9-41C0-A308-E25F983CB315.jpeg IMG_7460.jpeg 9EDB7BF8-9686-480B-8833-22416E74029F.jpeg
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Die Hardware des Hotels ist phänomenal und trifft unseren Geschmack zu 100%. Hier hat man den klassischen W-Stil wunderbar in ein authentisches und modernes griechisch-mediterranes Resort eingebaut. Auch die hier im Thread geäußerte Kritik, dass das Hotel nur an einer Bucht liegt können wir nicht nachvollziehen. Auch wenn uns das Romanos wirklich gut gefallen hat, spielt das W von der Hardware (und trotz des „schlechteren“ Strandes) in einer völlig anderen Liga.
Ich finde ja inzwischen, dass die Hardware (und der ganze Ansatz des Hauses) eher zu einem Edition als zu einem W passt. Either way, bin völlig bei dir! Das war mein liebster Stay im vergangenen Jahr. Schön, dass es bei euch auch die 3BR geworden ist!

Die Kritik der F&B-Bereiche wurde hier bereits schon geäußert und ist absolut zu bestätigen. Das Frühstück ist in Summe einfach nur schlecht. Es gab kein Morgen an dem wir keine dreckigen Gläser/Teller/Polster/Tische hatten. Auf simple Getränkebestellungen wartet man im besten Fall nur 20 Minuten (bei 4-5 besetzen Tischen) und leider hatten wir auch das Glück, dass uns mehrmals verdorbenes Essen serviert wurde. (Auf Nachfrage, was das braun-matschige mit weißem Pelz sei, ging der Kellner in die Küche und kam stolz wieder: “It’s only from the avocado - don’t worry.”)
Schade, dass das seit letzter Saison nicht besser geworden ist mit dem Service. Die Qualität und Auswahl des Frühstücks fand ich jedoch phänomenal - und das Konzept mit den verschiedenen "Marktplätzen" ziemlich cool und mal was Anderes. :)

Mit nur einem offenen Restaurant (+ Barmenü), welches mittags und abends die identische, sehr schmale Karte anbietet ist das restliche F&B-Angebot leider ebenfalls sehr dürftig. Wir haben uns den Spaß einen Abend angetan und müssen auch hier leider sagen, dass Preis und Leistung (Qualität der Speisen + Service) leider überhaupt nicht zueinander passen. Zum Glück sind fußläufig (10-15 Minuten am Strand) wirklich tolle Restaurants vertreten, welche bei deutlich besserer Qualität (sowohl Essen als auch Service) nur ~ 1/3 der Preise aufrufen.
Schade auch das - uns wurde letztes Jahr gesagt, dass bis zur Saison 2023 ein weiterer Teil der Anlage (Agora?) mit mehreren zusätzlichen Restaurants eröffnen sollte.

Als zweiten Kritikpunkt ist das „Adult-Only-Marketing“ des Hotels anzuführen. Zwar heißt es im Kleingedruckten bereits, dass Kinder ab 12 Jahren erlaubt sind (m.E. ein Widerspruch in sich), jedoch wird sich nicht einmal hieran gehalten. Es waren einige Kinder im Resort, welche definitiv noch einige Jahre zu jung waren. Kinder spielen, Kinder toben und planschen, das ist alles total nachvollziehbar, gleichzeitig aber auch genau ein Grund, weshalb man ein Adult-only Hotel bucht. Aktuell wird dies jedoch nicht kontrolliert und entsprechend umgesetzt. Bei der von uns bezahlten Rate und dem erhaltenen Gesamtwert absolut kein Grund sich zu beschweren. Würde ich die für die nächsten Wochen aufgerufenen Preise von 400/500€ pro Nacht für ein Standard Zimmer zahlen, würde ich sicherlich anders denken.
Das finde ich grundsätzlich überall ärgerlich. Wenn ich so einen Urlaub buche habe ich keinen Bock auf Kinder, egal welchen Alters. Da hatten wir letztes Jahr wohl ebenfalls Glück und wurden verschont.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Schade, dass das seit letzter Saison nicht besser geworden ist mit dem Service. Die Qualität und Auswahl des Frühstücks fand ich jedoch phänomenal - und das Konzept mit den verschiedenen "Marktplätzen" ziemlich cool und mal was Anderes. :)
In der Theorie bin ich voll bei Dir. Vielleicht waren wir auch zu sehr von „äußeren“ Umständen wie dem verdorbenen Essen, zwei schmutzigen Hosen (durch dreckige Polster) oder dem nicht existenten Service abgelenkt.

Auch haben uns á la carte Speisen und frische Smoothies gefehlt, welche es wohl gibt, man diese jedoch beim Personal bestellen muss, welches hiervon natürlich kein Wort sagt. (und sich der Kreis damit wieder schließt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: SideEye

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Da habt ihr ja ein fantastisches Upgrade erwischt - ich bin neidisch! :)

Verdorbenes Essen hatten wir zum Glück nicht beim Frühstück. Aber der Service war wirklich nicht optimal. Die restlichen Restaurants haben wir dann erst gar nicht ausprobiert, außer die Cocktails wie schon beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Spoiler: Nach Timo‘s RC-Post sieht das nachfolgende natürlich nur halb so schön aus:

Ich bitte Dich, totaler Blödsinn! :)

Ist doch kein Schwanzvergleich hier… erstmal ist jeder Bericht hier wertvoll! Für den einen mehr, für den anderen weniger. W-Berichte lese ich immer besonders gerne, Ibis dann eher weniger. Ohne Wertung!

Hotel: W Costa Navarino

Malediven haben ich ja relativ spontan gebucht und dementsprechend hatte ich mir auch das W angeschaut. Das Design und die Einrichtung gefallen mir sehr gut!

Jetzt mache ich mal eine Diskussion auf und kann mir sogar vorstellen, dass ich dafür auf die Fresse bekommen:
Ich war immer ein riesig W-Fan und bin leider seit Corona für meinen Geschmack zu wenig Interkont. unterwegs, weswegen ich auch seit drei Jahren kein W mehr besucht habe.

Lange fand ich z. B. das W auf Koh Samui als ein sehr gutes Resort, von dort hört man gar nichts gutes mehr. Außerdem fällt mir, zumindest aus der Ferne, irgendwie auf, das der „Spirit“ bei W‘s zu fehlen scheint. Ich kann es nicht einmal richtig benennen, zu guten, alten Starwood-Zeiten hatte ich hier einfach eine andere Wahrnehmung schon bereits vor der Buchung. Und wenn ich mir hier immer wieder die Berichte durchlese, dann catcht mich da auch nichts. Als würden Betreiber nicht mehr ordentlich ausgesucht (Hauptsache Expansion?) oder was auch immer.

Wie gesagt, ist nur ein Gefühl und dadurch auch unsachlich, allerdings zählt dabei eins:
ich als Kunde buche momentan nicht.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
Mag sein, dass die Marke sich etwas verändert … das neue W in Dubai fand ich (ohne dort geschlafen zu haben) auch nicht so toll.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Hotel: CY Linz
Status: T
gebucht: Besenkammer
erhalten: Präsidenten Suite, schon in der App Gesehen
Benefits: Upgrade, Punkte, Minibar
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich und sehr zuvorkommend
 

Anhänge

  • F596FA04-A870-4AA0-B518-33ABA0023D23.jpeg
    F596FA04-A870-4AA0-B518-33ABA0023D23.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • 3F8C552C-8702-47B7-A583-66869484C16A.jpeg
    3F8C552C-8702-47B7-A583-66869484C16A.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • 03BAB9AD-EE04-4A59-B16F-520AE22C46AD.jpeg
    03BAB9AD-EE04-4A59-B16F-520AE22C46AD.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • DF835666-6778-4396-A9A8-B9D5AF3BF768.jpeg
    DF835666-6778-4396-A9A8-B9D5AF3BF768.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • C67348DC-06C5-4237-9175-C1C546C4E590.jpeg
    C67348DC-06C5-4237-9175-C1C546C4E590.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • C0963FF8-9181-4312-8675-09A533C15A13.jpeg
    C0963FF8-9181-4312-8675-09A533C15A13.jpeg
    874 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Jetzt mache ich mal eine Diskussion auf und kann mir sogar vorstellen, dass ich dafür auf die Fresse bekommen:
Ich kann viele Deiner Gedanken absolut nachvollziehen, bei uns war es zeitlich jedoch genau umgekehrt. Vor Jahren habe ich nach einigen grauenhaften Aufenthalten die Marke absolut gemieden und meide bestimmte Hotels immer noch (bspw. Barcelona und Istanbul). Wir hatten in jüngster Zeit jedoch einige wirklich gute Aufenthalte in W Hotels (Amman, Muscat und Costa Navarino exkl. Kinderkrankheiten), sodass es m.E. wirklich auf das einzelne Hotel ankommt und man die Kette nicht über ein Kamm scheren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und TimoKoni

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Hotel: Apollo Amsterdam - Tribute Portfolio
Status: LTP / Titanium
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 1x Design Suite mit Kanalblick / 1x Design Zimmer Kanal Blick
Benefits: Punkte, 3 Getraenke Voucher (bf war in Rate)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich und effizient
Besonderes: Sehr schönes Hotel etwas ausserhalb vom Stadtzentrum. Aber gut gelegen fuer Zuid und somit Business. Mag das Design sehr. Restaurant sehr nett - aber hochpreisig, da etwas auf chic. Upgrades waren nett. Parken kostet allerdings EUR 50,- fuer 24h
 

Anhänge

  • IMG_1369.jpeg
    IMG_1369.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_1370.jpeg
    IMG_1370.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1368.jpeg
    IMG_1368.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Hotel: Marriott Flughafen
Status: T
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich

Da ich am nächsten Tag vormittags nach Miami geflogen bin und etwas Zeit in der FCT (Frühstück von Feinkost Käfer ist einer FCT nicht würdig, hätte ich auch im Hotel frühstücken können. Winzige Auswahl, Katastrophe, sieht er nach Sparmaße als Upgrade aus) verbringen wollte, habe ich für die Nacht das Marriott am Flughafen gebucht. Ist einfach entspannter, wenn man zu Fuß dann ins FCT kann.
Hotel ist neu, merkt man auch, Gute Hardware, ruhig, hat mir sehr gut gefallen. Für Leute, die am Flughafen übernachten wollen, immer wieder zu empfehlen. Ein Forist hatte von Lautstärke durch Klimanlage (außerhalb der Zimmer) berichtet, habe darauf geachtet, konnte nachts aber gut schlafen. Wenn es das gibt, dann hat es meinen Schlaf nicht gestört, daher kann ich es bedenkenlos empfehlen.
Ansonsten hat FFM glücklicherweise noch paar Alternativen an Hotels, die fußläufig zum T1 liegen.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Westin Grand Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec Room
Status: LTP
Benefits: Punkte, Frühstück in der EL

Check in freundlich

Zum ersten Mal nach der umfänglichen Renovierung wieder hier. Das Foyer strahlt nun das Westin Flair aus, die Decken wurden etwas abgehängt. Zimmer: Die Bausubstanz ist aus dem Jahre 1989, die Fenster fand ich schon immer nicht gelungen. Aber man hat dem Ganzen einen zeitgemäßen Flair verpasst, hell mit viel Hellbraun/hellgrau. Das Bad ist weiterhin eher eng, die Wanne ist verschwunden, dafür große walk-in shower installiert. Wasserdruck könnte höher sein.

Lounge: Design wirkt jetzt edler, man sitzt recht schön, auch wurde mehr Platz gewonnen durch Wegnahme des sperrigen reception desks (Bild 6). Die schöne Terrasse gibt es nach wie vor. Happy hour zwischen 18 und 21.30 Uhr. Je zwei warme, schmackhafte Gerichte wie Pasta, Hühnerfrikassee, dazu Salate plus Schüsselchen, mit Pilzen, geriebenen Karotten, rote Beete. Ganztägig stehen getrocknete Ananas, Mangos, Nüsse, dazu Ingwerwasser und Croissants etc zur Auswahl. Tagsüber Apfelwein und Bier aus dem Kühlschrank, ab 18 Uhr Weinauswahl und Sekt. Die Weine sind leicht, aber angenehm. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Frühstück: Eierspeisen und/oder Lachs separat bestellen. Zur Auswahl stehen am Buffet: Würstchen, Rührei, gedünstetes Gemüse, Bacon, Müsliauswahl, Nüsse, Sojamilch. Gute Qualität, Auswahl ist ausreichend.

Pool, Gym: Speziell der Pool und die Sauna haben durch den Umbau nochmal gewonnen. Ist heller, moderner und freundlicher geworden. Das Gym bleibt etwas beengt.

Was fehlt: Gibt keine Tageszeitungen mehr
IMG_20230602_121620[1].jpg IMG_20230602_121646[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230602_150127[1].jpg
    IMG_20230602_150127[1].jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230602_123236[1].jpg
    IMG_20230602_123236[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230602_123424[1].jpg
    IMG_20230602_123424[1].jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230602_123555[1].jpg
    IMG_20230602_123555[1].jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230602_150202[1].jpg
    IMG_20230602_150202[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
95
416
Hotel: Marriott Brüssel Grand Place
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Erst Besenkammer, dann Executive
Benefits: Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, Lobby sehr laut
Hotel liegt sehr zentral. U-Bahnstation in der Nähe. Zum Bahnhof 10 Min laufen. Grand Place und andere Sehenswürdigkeiten etc schnell erreichbar.
Hotel wird umgebaut gerade, Lobby ist Baustelle. Es ist sehr laut in der Lobby, wenn viele Menschen gerade sprechen. Empfang war freundlich. Upgrade (Titanium) wollte man erst keines geben, man sei ausgebucht. Als ich in der App zeigte, es wären mehrere Kategorien verfügbar (inkl Junior Suite) fand man plötzlich ein Executive Zimmer. Suite wäre angeblich nicht im System. Etwas fragwürdige Abwicklung. Ansonsten wurden Bonvoy Vorteile gewährt.

Zimmer sauber, neu renoviert. Nespresso Maschine im Zimmer, Regenschauer-Dusche, Klima usw. Club Lounge aktuell provisorisch im ersten Stock mit Bier, Wein, Kaffee und Softdrinks. Abends kleine Häppchen. Frühstück auch im Ersatzraum, war in Ordnung. Insgesamt schöner Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_6786.jpeg
    IMG_6786.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_6787.jpeg
    IMG_6787.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6789.jpeg
    IMG_6789.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6790.jpeg
    IMG_6790.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6791.jpeg
    IMG_6791.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_6793.jpeg
    IMG_6793.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6806.jpeg
    IMG_6806.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 14

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Westin Grand Frankfurt

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec Room
Status: LTP
Benefits: Punkte, Frühstück in der EL

Check in freundlich

Zum ersten Mal nach der umfänglichen Renovierung wieder hier. Das Foyer strahlt nun das Westin Flair aus, die Decken wurden etwas abgehängt. Zimmer: Die Bausubstanz ist aus dem Jahre 1989, die Fenster fand ich schon immer nicht gelungen. Aber man hat dem Ganzen einen zeitgemäßen Flair verpasst, hell mit viel Hellbraun/hellgrau. Das Bad ist weiterhin eher eng, die Wanne ist verschwunden, dafür große walk-in shower installiert. Wasserdruck könnte höher sein.

Lounge: Design wirkt jetzt edler, man sitzt recht schön, auch wurde mehr Platz gewonnen durch Wegnahme des sperrigen reception desks (Bild 6). Die schöne Terrasse gibt es nach wie vor. Happy hour zwischen 18 und 21.30 Uhr. Je zwei warme, schmackhafte Gerichte wie Pasta, Hühnerfrikassee, dazu Salate plus Schüsselchen, mit Pilzen, geriebenen Karotten, rote Beete. Ganztägig stehen getrocknete Ananas, Mangos, Nüsse, dazu Ingwerwasser und Croissants etc zur Auswahl. Tagsüber Apfelwein und Bier aus dem Kühlschrank, ab 18 Uhr Weinauswahl und Sekt. Die Weine sind leicht, aber angenehm. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

[…]
Das klingt gut. Scheint so, als ob man eingesehen hat, dass Suppe alleine nicht glücklich macht.
Könnt jetzt glatt mal wieder vorbeischauen.
Danke für Deinen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Hayfestival

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Waterpark Dubai
Status: LTP
gebucht: Standard für 4 Personen, war so angeboten.
erhalten: Executive Deluxe Suite Nr 900
Benefits: 1.000 Punkte sowie Frühstück im Restaurant und one way airport pick up, Lounge
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check In: easy da alles vorbereitet
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Unser zweiter Aufenthalt nach 2017.
Neu für uns war der Wasserpark zwischen LM und Westin , super für Kids bis so 10/11. War mit Grund warum wieder gebucht.
Leider während unserem Aufenthalt die 3 großen Rutschen gesperrt.
Ansonsten natürlich Klasse Anlage für Familien .Schöner Kids Club auch da.
Hatte Upgrade vorab zur Auswahl bekommen, entweder Club Superior auf der 8.Etage renoviert und weit weg vom Barasti Club oder eben die Executive Suite im 9 Stock mit direkter Nähe zum W und Barasti Bar.
Letztere genommen wegen der Größe ( gibt nur 2 Suiten im ganzen Hotel plus Präsidenten Suite).
Mittlerweile ist Etage 8 komplett renoviert und Etage 7 im fertig werden.
Nun soll Etage 3 dran kommen, Problem sagt man immer sehr gut ausgelastet und man möchte den Bau Lärm vermeiden.
Zimmer sind halt wirklich in die Jahre gekommen. Zusätzliche Suiten auch nicht geplant.
Für den Preis der hier aufgerufen wird schon teuer für die alten Zimmer, jedenfalls deutlich teurer als viele andere Marriott Hotels in Dubai, anscheinend macht's die Lage am Strand und das ganze Resort mit den Pools und Bars.
Lounge mittags 15 bis 17 Uhr kleine Snacks und abends 18 bis 20 Uhr kaltes und warmes mit Happy Hour und Cocktail Karte sehr angenehm.
Auch den ganzen Tag über alkoholfreie Getränke in der Lounge zu bekommen.
Alles in allem sehr schöner Aufenthalt.
Barasti Bar deutlich leiser und bei weitem nicht so Lärm störend wie 2017.
War nun eigentlich nur Freitags bis Sonntags zu hören und auch deutlich ruhiger als früher.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
819
FKB
one way airport pick up,
Sieh an, hatten sie die letzten Male bei mir noch “wegenhanced” … hatte ich letztmalig 2018.
Ich mag das Hotel auch, irgendwie nett inmitten der ganzen Wolkenkratzer 😃. Super Service, Lounge und auch Lage mE, man ist schnell am Walk usw.
Ist ein fast vollständiger Klon vom Meridien Beach Plaza in Monaco, nur größer … Die Raten sind extrem geworden, habe die letzten beiden Male mit Punkten gebucht.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
Hotel: Singapore Marriott Tang Plaza Hotel

Status: Gold

gebucht: Executive Suite über Punkte

erhalten: Executive Suite im 21. Stock (2116)

Benefits: Lounge Zugang, Willkommenskarte vom Front Office Manager, Mineralwasser wurde immer wieder reichlich aufgefüllt.

Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Check In: Freundlich, zügig und mit einem Lächeln. Meine Frage nach einem Late Check Out wurde zunächst mit 15:00 Uhr beantwortet. Da wir aber einen sehr späten Rückflug hatten, war auf nochmalige Nachfrage auch 16:00 Uhr ohne Probleme möglich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wir waren 2018 schon einmal in diesem Hotel und haben es bewusst wieder gebucht. Schon ein paar Tage vor unserer Ankunft kam eine freundliche Mail vom Concierge Desk mit der Frage nach unserer Ankunftszeit, eventuellen besonderen Wünschen und dem Angebot -sofern gewünscht- eine Abholung vom Flughafen und den Transfer zum Hotel zu organisieren. Die frühere Executive Lounge im 27. Stock gibt es nicht mehr. Dafür jetzt die deutliche größere M Club Lounge im 5. Stock. Bereits nach dem zweiten Tag wurde ich dort mit Namen angesprochen. Es gibt ein wie ich finde recht gutes Frühstück mit verschiedenen Gerichten (asiatisch, Kontinental, Eierspeisen u.s.w.). Abends gibt es ab 17:30 Uhr ebenfalls ein gemischtes Angebot an Speisen und Getränken sowie Cocktails. Wir haben allerdings meistens das hervorragende Essen in den Hawker Centern genossen und nur noch einen Absacker in der Lounge genommen.

Die Suite ist sehr schön und ausreichend groß. Gleich neben den Eingang gibt es den sogenannten Vanity-Room, dann ein Wohnzimmer mit Schreibtisch, TV und Sofa, ein großes Schlafzimmer und ein Bad mit Badewanne, zwei Waschbecken, Dusche und separatem WC. Das Housekeeping war auf Zack und sehr gründlich. Alex hat uns bereits am zweiten Tag ein kleine Grußkarte hinterlassen und den Vorrat an Wasserflaschen immer wieder sehr großzügig aufgefüllt.

Zur Lage des Hotels kann ich nur sagen genial. Direkt mitten im Zentrum an der Orchard Road. Alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie Geschäfte und Restaurants vor der Tür.

Alles in allem ein wirklich schöner Aufenthalt. Kann ich nur empfehlen und werden wir bestimmt wiederholen.
 

Anhänge

  • IMG_2602.JPG
    IMG_2602.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2598.JPG
    IMG_2598.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2599.JPG
    IMG_2599.JPG
    5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_2603.JPG
    IMG_2603.JPG
    4 MB · Aufrufe: 15

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mag sein, dass die Marke sich etwas verändert … das neue W in Dubai fand ich (ohne dort geschlafen zu haben) auch nicht so toll.
War auch nicht drin sondern halt nur direkt neben an aber würde da als adults only auch nicht buchen.
Was ich sehen konnte gibt's da relativ unten auf erster oder zweiter Ebene einen Plansch Pool und unten nochmal im Garten ein Mini Grün-Bereich mit Hänge Sessel oder wie man das nennen mag.
Beach Abschnitt wird mit LM geteilt.
Wenn man da auch nur irgendwas machen will muss man eh rüber ins Kinderparadies LM/Westin....
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Hotel: Maison Rouge Autograph, Strasbourg
Status:
Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer + 2m2 (Privilege Zimmer Queen Bett)
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, gedruckte Welcome-Note ohne Unterschrift, 0.2l Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient. In der App wird zunächst ein Upgrade in eine Deluxe Suite mit Aussicht auf den Dom angezeigt, dann wieder durch das Priviledge Zimmer ersetzt; die Suite ist dann auch am Internet nicht mehr verfügbar). Mobile Key ca. 3 Stunden nach Check-In in der App verfügbar, leider lässt sich mit diesem aber nicht das Zimmer öffnen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Overall ein sehr schönes Hotel im Zentrum von Strasbourg, mit Geschichte, doch modern renoviert und gut in Schuss. Ansprechendes Frühstück in schönen Räumlichkeiten. Das Zimmer sehr schön und in sehr gutem Zustand, wenn auch nicht sehr gross (22m2) und nur mit 1.60m breiten Bett, dafür ein Mini-Balkon (wird nur gegen Unterschrift geöffnet). Das "Clean my Room" Schild erfüllt nicht immer seine Wirkung, auch wenn gerade rundherum am Floor geputzt wird. Das Personal ist aber generell sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Empfehlung in Strasbourg!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: Member
gebucht: Queen Executive Room
erhalten: Queen Executive Room 6. Etage, renoviert
Benefits: early check-in 13 Uhr war möglich
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

sehr herzlicher Empfang, schneller Check-in, man erhält zwei getrennte Karten für Zimmer und Loungezugang, Zimmerausstattung modern,
Badezimmer mit Wanne und Duschbrause (wirkte weniger chic als das Zimmer), 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Minibar leer, fand das Bett sehr bequem, ist auch sehr ruhig im Zimmer

Executive Lounge in der 1. Etage, klassisch eingerichtet, wirkte recht klein, reichte aber am Abend aus, um alle berechtigten Gäste zu beherbergen
Happy Hour von 17-21 Uhr mit alkoholischen Getränken (zwei Weine, drei Sorten Bier, weiter nichts - das fand ich etwas enttäuschend), Essenauswahl aber hervorragend: Zanderfilet mit Rosmarinkartoffeln, Gemüsepfanne, verschiedene leckere Häppchen und Spiesse, Hummus und Quarkspeisen, Desserts
sehr netter Service durch einen älteren Mitarbeiter, ein Gast mit einer Speisenunverträglichkeit bekam ein angepasstes Gericht aus der Küche

Angebot zum Frühstück war auch sehr vielfältig und lecker, an jeder Ware ausgeschildert: Wurst, Fisch (auch Stör), Käse (man hätte vielleicht auf die Scheibletten verzichten können ;) es gab aber auch eine Auswahl an Hartkäse und Camemberts), sicherlich 10 warme Gerichte, Eierspeisen auf Bestellung, Kräuter zum selbst schneiden, zahlreiche Brotsorten, Tische wurden immer schnell abgeräumt, es wird aber nichts am Platz serviert

die Lage ist allerdings etwas abseits im Diplomatenviertel nahe dem Verteidigungsministerium, man muss eigentlich immer erst Bus fahren, z.B. zum Potsdamer Platz, um an das Bahnnetz zu gelangen, Restaurants, Läden o.ä. gibt es auch nicht gleich in Laufweite, das ist nicht so optimal


JWMarBerR1.jpg

JWMarBerL1.jpg

JWMarBerL2.jpg

JWMarBerL3.jpg

JWMarBerF1.jpg

JWMarBerF2.jpg