Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
ANZEIGE
Hi,
Ich bin im August für eine Nacht in HH mit der Familie (2+2). Welches würdet ihr empfehlen: Moxy oder Courtyard?
Lage und Frühstück als Kriterium ;-)
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Hi,
Ich bin im August für eine Nacht in HH mit der Familie (2+2). Welches würdet ihr empfehlen: Moxy oder Courtyard?
Lage und Frühstück als Kriterium ;-)
Courtyard City oder Airport? Airport hat schönere Lage, eher ruhig aber halt Öffis in die Stadt. City ist relativ zentral aber ... sagen wir mal ... fragwürdige Umgebung. Meine subjektive Meinung. Bei beiden Moxys braucht ihr Öffis in die Stadt wobei beim Altona eher noch Restaurants fußläufig sind als bei City.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hi,
Ich bin im August für eine Nacht in HH mit der Familie (2+2). Welches würdet ihr empfehlen: Moxy oder Courtyard?
Lage und Frühstück als Kriterium ;-)
Kommt sehr darauf an wie Ihr anreist und was Ihr machen wollt.
Das Courtyard HH City ist nahe dem Drogensumpf und hat eine Baustelle vor der Tür. Parkaus und Innenleben sind absolut fein und das Frühstück deutlich besser als im Moxy. Ich bin da oft und gerne.

Wenn Ihr mit dem Zug anreist, dann schaut Euch mal das Renaissance an. Dort kann man eher mäßig parken, aber das Hotel und Frühstück sind nett. Die Lage mitten in der Innenstadt ist klasse.

Courtyard HH Airport ist schön, aber Schwimmbad ist geschlossen und der Weg in die Stadt ist eher weit. Frühstück auch eher teuer für mittelmäßiges Essen.

Beim Frühstück generell aufpassen und Kosten klären.
 

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
141
28
Kommt sehr darauf an wie Ihr anreist und was Ihr machen wollt.
Das Courtyard HH City ist nahe dem Drogensumpf und hat eine Baustelle vor der Tür. Parkaus und Innenleben sind absolut fein und das Frühstück deutlich besser als im Moxy. Ich bin da oft und gerne.

Wenn Ihr mit dem Zug anreist, dann schaut Euch mal das Renaissance an. Dort kann man eher mäßig parken, aber das Hotel und Frühstück sind nett. Die Lage mitten in der Innenstadt ist klasse.

Courtyard HH Airport ist schön, aber Schwimmbad ist geschlossen und der Weg in die Stadt ist eher weit. Frühstück auch eher teuer für mittelmäßiges Essen.

Beim Frühstück generell aufpassen und Kosten klären.
Wir reisen mit dem Auto an und sind eigentlich nur auf der Durchreise. Daher nur eine Nacht
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Wir reisen mit dem Auto an und sind eigentlich nur auf der Durchreise. Daher nur eine Nacht
Wenn ihr über die A7 kommt und weiter Richtung Norden/Süden wollt dann würde ich das Moxy Altona nehmen. Ausfahrt Bahrenfeld und dann keine 10min Richtung Stadt... Gibt wie gesagt auch kulinarisch einiges recht dicht bei und gute Einkaufsmöglichkeiten (Spanischer und Italienischer Supermarkt :) )
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen. Nur dass es ziemlich neu ist (Eröffnung 2021)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Wenn ihr über die A7 kommt und weiter Richtung Norden/Süden wollt dann würde ich das Moxy Altona nehmen. Ausfahrt Bahrenfeld und dann keine 10min Richtung Stadt... Gibt wie gesagt auch kulinarisch einiges recht dicht bei und gute Einkaufsmöglichkeiten (Spanischer und Italienischer Supermarkt :) )
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen. Nur dass es ziemlich neu ist (Eröffnung 2021)
War im April dort und kann mich für Moxy-Verhältnisse nicht beschweren. Frühstück habe ich dort wie in den meisten Moxys ausgelassen, da das einfach nicht seine 20-25 Euro wert ist.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Hotel: The Westin Leipzig
Status: Platinum Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grand Deluxe Guest Room
Benefits: Upgrade, Frühstück, gratis Wasser im Zimmer, Happy Hour: „blaue Stunde“
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Sehr freundlich, wenn auch ein bisschen Kaffeefahrtfeeling
Besonderes: Upgrade in die Suite gibt es generell nur für Titanium, selbst da ist es eine Einzelfallentscheidung. Finde ich etwas schade, dass das grundsätzlich so gehandhabt wird, grade weil das Hotel weit davon entfernt ist ausgebucht zu sein. Mir wurde dann angeboten die Differenz zur Suite selbst zu zahlen - habe dankend abgelehnt.


Anhang anzeigen 214434 Anhang anzeigen 214435 Anhang anzeigen 214436 Anhang anzeigen 214437 Anhang anzeigen 214438 Anhang anzeigen 214439 Anhang anzeigen 214440
Upgrade auf eine Suite gibt es generell nur für AMB.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Upgrade auf eine Suite gibt es generell nur für AMB.
Und das scheinbar nur noch für die Junior Suite.
Ich hatte letztens im pre-upgrade als zurückgestufter Amb mit nun noch Titanium LT auch nur Deluxe Zimmer, hab ich dann storniert.
Deluxe Suite gibt es auch für Amb. sicher nur noch mit SNA.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
War letztens mit Bekannten dort an der Bar… der Köter („Tinka“) des GM sprang frei in der Lobby herum. Das Personal meinte nur sehr freundlich, dass man nichts machen könne und der Hund niemandem etwas zu Leide tue…

Zum Glück hat niemand aus meinem Umfeld dort übernachtet. Man sollte diese Hütte wirklich meiden…
 
  • Like
Reaktionen: kalli. und DUSAviator

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.393
546
Das Astoria in Leipzig, wenn es denn wirklich mal fertig wird, könnte ein JW werden, so zumindest ein Gerücht. Das Marriott würde dann eventuell innerhalb der Kette abgestuft.
Das Westin ist ja nur dem Namen nach Westin und will eigentlich kein Westin sein, so zumindest mein Eindruck. Schade, dass Fürstenhof weg ist.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
123
646
Das Astoria in Leipzig, wenn es denn wirklich mal fertig wird, könnte ein JW werden, so zumindest ein Gerücht. Das Marriott würde dann eventuell innerhalb der Kette abgestuft.
Das Westin ist ja nur dem Namen nach Westin und will eigentlich kein Westin sein, so zumindest mein Eindruck. Schade, dass Fürstenhof weg ist.
Ohhh, das Astoria…. Ich habe neulich vom obersten Stock im Westin gesehen, wie (wenig) weit die sind. Dann gibt es noch eine Doku (MDR?) dazu. Ich befürchte, dass das noch sehr lange dauert.

Ich versteh gar nicht, welchen Wahnsinn die im Westin Leipzig reiten, dass die sich so mit den Upgrades anstellen. Ich wäre da deutlich lieber, wenn ich für ne Suite nicht meine SNAs anknabbern müsste. Frühstück find ich besser als im Marriot Leipzig und die Blaue Stunde ist grundsätzlich auch okay.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Element Amsterdam
Status: Titanium / LTP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: 500 Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Freundlich und effizient. Das gesamte Personal war super freundlich und professionell.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist wohl das einzige "Element" in Europa (?) und ich muss sagen, daß es mir sehr gut gefällt. Grundsätzlich gibt es wohl viele Langzeit-Gäste.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und alles wirkt sehr neu oder super erhalten.
Frühstück ist okay (das Rührei eine Zumutung), aber dafür ist der Kaffee super!
In der kleinen Lobby steht ein 24/7 Vollautomat, der ordentlichen Kaffee produziert.

Das Hotel ist in ein Einkaufszentrum eingebettet. Damit sind einige Restaurants und Supermärkte in 1-2 min erreichbar.
Man kann die Messe zu Fuss erreichen und ein großer Park ist nicht weit weg.
In die Innenstadt sind das ca 25min Taxi/Uber (45€); Flughafen 30-45min Taxi/Uber (45€).

Insgesamt bin ich sehr überrascht und komme wieder.

IMG_4711.jpeg IMG_4712.jpeg IMG_4713.jpeg IMG_4714.jpeg
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Marriott Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Suite 2.Stock
Benefits: Upgrade, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: keine Ahnung, meine Frau hat eingecheckt, ich kam später
Besonderes: Loungeessen am Abend recht gut, Alkohol von 17:30 bis 22:00 Uhr, Frühstück für Lounge recht anständig, nettes Personal, Pool ziemlich kalt. Das Hotel war fast komplett von Eintracht Frankfurt und deren Fans belegt. Für eine spontane Verlängerungsnacht haben sie dann leider utopische Preise aufgerufen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: LP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Grande Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Obst& Schokolade, Lounge im 7. Stock, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und effizient, Upgrade von Junior Suite (in der App sichtbar) auf Grande Suite
Besonderes: Loungeangebot für meine Erwartungshaltung sehr gut, Personal sehr freundlich, Suite ist top, tolles Bad
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
303
Hotel: CY Dresden
Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer mit 2 Einzelbetten (günstiges Zimmer)
erhalten: genau das, Besenkammer mit 2 Einzelbetten
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: keinerlei Begrüßung oder ähnliches, ich musste zunächst einen ausführlichen Fragenkatalog beantworten, Berechtigung für die Rate, den beruflich bedingten Aufenthalt begründen, ein Formular dazu ausfüllen, dann wurde eine Visitenkarte eingefordert. Es war wie die Einreise in die USA bei einem Einreise-Officer, der er es genau nimmt. Das "Wollen Sie late check out" kam in einem seltsam anordnenden Tonfall. Ein solches Prozedere hatte ich bei den über 1000 stays vorher noch nie.
Besonderes: Sauberkeit im Zimmer eher bescheiden, durchgelegene Matratze, sehr hellhörig, Bad aus den 80ern?, das einzige Highlight war die Kapselmaschine für den Kaffee morgens. Bin dann auch so schnell wie möglich und ohne Frühstück aus dem Haus.
Fazit: auf der ganzen Linie unterirdisch. Habe das CY wegen der günstigen Rate gebucht und war der Ansicht, besseren Service als im Moxy anzutreffen. Ein Irrtum. Das Haus wird von meiner Liste gestrichen
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ein paar (berufliche) Aufenthalte zusammengefasst:

Hotel: Courtyard Dalton (GA)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King 'high-floor'
Benefits: Points
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Nix besonderes, alles wie gewohnt in einem Courtyard-Hotel. Upgrade gab es keins (außer man zählt den 3. Stock von 3), das Wasser vom Sundries-Shop wurde auch brav berechnet :rolleyes:. Parken umsonst, Lage direkt am Interstate, ca. 30min südlich vom Chattanooga Airport und 5min von meinem Hotel ideal für meinen Termin. Fuer einen Urlaub würde ich dort eher nicht absteigen :)


Hotel: Marriott Houston CityPlace at Springwood Village (TX)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King 'high-floor'
Erhalten: 1 King 'high-floor'
Benefits: Points, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Seit laengerem dort wieder einmal abgestiegen, grundsaetzlich sehr guter Aufenthalt, dieses mal war die Status-Recognition aber recht schwach. Kein Upgrade, Lounge-Zugang wurde auch nur auf Nachfrage bestaetigt, war fairerweise aber wohl von Anfang an auf der Karte freigeschaltet. Zimmer sind modern und recht gross, Fitness mit ausreichend Ausstattung (keine Wartezeiten). Lounge auch gut, Fruehstueck dort als kleines Buffet, aber absolut ausreichend. Parken $22 pro Nacht im direkt angeschlossen Parkhaus, Valet auch vorhanden. Lage ca. 20min noerdlich vom IAH, direkt am Exxon-Campus in einer recht neuen Community gelegen, mit ein paar Essensoptionen direkt gegenueber. Steige dort gerne ab, wenn mich Termine in den Norden von Houston bringen oder ich morgens relativ frueh am IAH sein muss, da das Hotel deutlich besser ist als alles, was direkt am Airport liegt. Hat aber auch seinen Preis: Dieses mal war die Preis-/Leistung mit ~$200 fuer mich ok, das Hotel ruft aber auch oft Raten von >$300 fuer die Besenkammer auf, das spar ich mir dann.


Hotel: Courtyard Raleigh Cary Crossroads (NC)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King
Benefits: Points, Welcome-Package
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Eines der besseren (und neueren) Courtyards. Zimmer gefuehlt etwas groesser und deutlich hochwertiger eingerichtet als bei anderen Courtyards. Beim Check-in gab es eine kleine Tuete mit 2 Flaschen Wasser und einem Paeckchen Oreo-Keksen als Begruessungsgeschenk für Statusgeste. Fitness ok, das uebliche eben. Parken umsonst, Lage wiederum nah an der Interstate, ca. 20min von Raleigh-Durham Airport. Fuer die Durchreise absolut ok.


Hotel: Courtyard Charlotte Airport North (NC)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King
Benefits: Points
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Professionell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Und noch ein Courtyard. Von aussen alt und heruntergekommen, aber die Zimmer waren renoviert und in einem akzeptablen Zustand. Parken umsonst, Lage 5min vom Airport - Der Fluglaerm war leider auch im Zimmer bei geschlossenem Fenster gut zu hoeren, wer da empfindlich ist, sollte lieber ein Hotel weiter weg waehlen. Ansonsten ok


Hotel: Renaissance Nashville (TN)
Status: Platinum
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Corner, early check-in, late check-out
Benefits: Points, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Last not least noch das Renaissance Hotel in Nashville: Bin eigentlich kein Fan der Marke Renaissance und hatte das Hotel nur gewählt, da es das Konferenz-Hotel war, aber dieser Aufenthalt war wirklich gut. Check-In war bereits um 11:00 Uhr möglich, Upgrade auf ein Eck-zimmer gab es ebenfalls. Auch late check-out 15:00 Uhr war kein Problem, trotz des am Abreisetages beginnenden, großen Country-Festivals. Zimmer und Bad waren beides etwas altbacken und könnten eine Renovierung vertragen, aber groß und der Ausblick über Nashville war nett. Leider aber etwas warm durch die grossen Fensterflaechen und die etwas schwächliche AC: Das gesamte Hotel war etwas zu warm für meinen Geschmack.

Lounge zählt mit zu dem besten, was ich (bei Marriott) in den USA bisher gesehen habe: Sehr groß mit vielen Sitzplätzen und gutem Angebot - Fruehstueck als sehr umfangreiches Buffet mit mehreren warmen Speisen, abends ebenfalls viele verschiedene kalte und warme Optionen (z.B. Austern!), das Dessert-Buffet anschließend mit mehreren Kuchen etc. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Alkoholika kostenfrei waren, es gab dort zumindest eine Preisliste...

Fitness ebenfalls sehr groß und gut ausgestattet, allerdings recht dunkel. Parken nicht genutzt, war aber afaik nur Valet und nicht guenstig (>$60). Lage des Hotels gut, aber doch die Kategorie 'muss man moegen' - Direkt in der Innenstadt an der Partymeile 'Honky Tonk Row' (oder so ähnlich), was zu entsprechender Kulisse am Abend fuehrte. Dafuer kann man allerdings fusslaeufig viele der Musikvenues etc. oder auch viele Restaurants erreichen.

Alles in allem ein guter Aufenthalt, wobei die Preis-/Leistung nur dank der Konferenzrate von ~$300 gerade noch gestimmt hat: Regulaer waeren ~$500 pro Nacht faellig gewesen, wobei das sicherlich mit dem Festival zusammen hing. Sollte es mich wieder einmal nach Nashville verschlagen, kommt das Hotel sicherlich in Frage bei entsprechenden Preisen, vor allem wegen der Lounge...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: W Dubai The Palm
Status: LTP
gebucht: Standard mit 2 Doppelbetten
erhalten: Marvelous Suite 5033 mit SNA
Benefits: Statt Punkte eine Flasche Wein und kleiner Snack gewählt, Frühstück im Restaurant, Voucher für die Sobe Bar.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wahnsinn. Einfach Klasse.
Da mit Familie unterwegs SNA eingesetzt und zuerst upgrade auf cool corner Suite bekommen.
Waren bisserl zu früh dort so gegen 13.30 und Corner Suite noch nicht fertig.
Um 14 Uhr nachgefragt ob schon fertig oder wir uns irgendwo umziehen können um an die Pools zu gehen bis Suite fertig wäre.
Kurz darauf Kollegin gekommen und uns informiert, dass die vorgesehene Corner Suite doch weiter bewohnt wird, man an einer Alternative arbeitet und uns bis dahin noch zum Mittagessen im Liv einlädt. Gerne angenommen.
Dann in der App gesehen Marvelous Suite bekommen.
184 m2 mit Außenterrasse und Whirlpool. Ein Traum.
Frühstück als Status Member im Torno Subito ( Sterne Restaurant) oder Liv( Buffet Restaurant) zur Auswahl.
Natürlich dann ins Torno Subito mit kleinem aber feinen Buffet sowie a la carte Menus. Kaum Gäste, im Liv dagegen überlaufen.
Außenanlage sehr schön mit halt nur Planschbecken bis 1.10 m tief. Sehr schöner Strand dazu.
Konnten problemlos immer für den nächsten Tag eine Cabana reservieren.
Auch wenn's kein adult only hotel ist sehe ich es eher weniger für Familien.
Kids ab 3 werden sich da eher langweilen. Kids Club gibt's aber auch.
Wenig Status Gäste da, zumindest als wir dort waren. Hotel lebt eher von Pauschal Touristen.
Wasser überall kostenlos.
Statusanerkennung sehr gut hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
169
Ritz Carlton San Francisco

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Besenkammer

Hotellobby sehr schön, wie auch das Gebäude. Die Zimmer erinnern allerdings aber eher an 3* Hotel aus Asien. Bad winzig mit speckigem Duschvorhang... Sowas hab ich glaube ich noch nie in einem Hotel überhaupt gesehen. Und das obwohl das Hotel vor paar Jahren erst renoviert wurden.
Gebucht mit Amex FHR, wo bisher immer Frühstück inkludiert war egal ob Four Seasons Montreal oder Park Hyatt Bangkok. Nicht so im Ritz Carton SF. Da sagt man pro Zimmer gibts 60$ für Frühstück an Guthaben. Auch wenn 2 Personen darin schlafen lol Mit 30$ kam man natürlich nicht weit. Hat gereicht für ein french toast mit schwarzem Kaffee. Lächerlich, wie sie in den USA an allen Ecken und Enden knausern. War definitiv mein letzter US Aufenthalt für dieses Jahr. Hab auf überteuerte Preise und dafür 0 Gegenleistung keinen Bock mehr. In zwei Wochen gehts ins St Regis und Four Seasons Kuala Lumpur. Dafreue ich mich nach sowas umso mehr drauf.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
153
Ritz Carlton San Francisco

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Besenkammer

Hotellobby sehr schön, wie auch das Gebäude. Die Zimmer erinnern allerdings aber eher an 3* Hotel aus Asien. Bad winzig mit speckigem Duschvorhang... Sowas hab ich glaube ich noch nie in einem Hotel überhaupt gesehen. Und das obwohl das Hotel vor paar Jahren erst renoviert wurden.
Gebucht mit Amex FHR, wo bisher immer Frühstück inkludiert war egal ob Four Seasons Montreal oder Park Hyatt Bangkok. Nicht so im Ritz Carton SF. Da sagt man pro Zimmer gibts 60$ für Frühstück an Guthaben. Auch wenn 2 Personen darin schlafen lol Mit 30$ kam man natürlich nicht weit. Hat gereicht für ein french toast mit schwarzem Kaffee. Lächerlich, wie sie in den USA an allen Ecken und Enden knausern. War definitiv mein letzter US Aufenthalt für dieses Jahr. Hab auf überteuerte Preise und dafür 0 Gegenleistung keinen Bock mehr. In zwei Wochen gehts ins St Regis und Four Seasons Kuala Lumpur. Dafreue ich mich nach sowas umso mehr drauf.
@30$/pax:
Ist in Vegas genauso...reicht natürlich auch da nicht. Habe einmal allein fast 100$ für das Brunchbuffet inkl. Alkflat gezahlt 😉
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
198
169
@30$/pax:
Ist in Vegas genauso...reicht natürlich auch da nicht. Habe einmal allein fast 100$ für das Brunchbuffet inkl. Alkflat gezahlt 😉
Mir ist das davor noch nie passiert bei einem Fhr Hotel! Finde das eine Frechheit. Dann sollen sie da anstatt Frühstück reinschreiben: 60$ Frühstücksguthaben pro Zimmer. Dann hätte ich das Hotel gar nicht erst gebucht und wäre woanders hin. Aber man bekommt so eine Information natürlich erst bei Check in auf so nem Willkommensbrief wenns schon zu spät ist.

War letztes Jahr im Peninsula Chicago und da gab es auch a la carte und ohne ein $ Limit für Fhr Bucher. Geht also auch anscheinend bei Hotels in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar