Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hotel: Marriott Georgetown Washington, D.C.
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premier room
Benefits: Upgrade, "Lounge" Zugang, 10$/ daily F&B
Aufenthaltsdauer: Nächte
Check In: kühl
Das Parkhaus wird renoviert- Valet Parking Delivery dauert z.T. 20 Min+. Baulärm (auch Sonntags) 9-5. Wein in der Lounge zur Happy Hour kostenpflichtig.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Anmerkungen: bestes Moxy in Frankfurt, wesentlich besser als das am Flughafen.

Hotel: Atlantic Hamburg
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: deluxe
Benefits: Upgrade, Punkte
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Anmerkungen: hat stark nachgelassen. Das Frühstück für über 40€ pP mit wenig Auswahl und miesem Service ist die Krönung.

Hotel: The Ritz Carlton Wien
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, 2 Tickets Albertina
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Anmerkungen: Wie immer meine erste Wahl in Wien

Hotel: Moxy FRA
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Anmerkungen:

Hat hier jemand die Mailadresse? Warte seit Tagen auf meine Rechnung...
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Kein Status (ich habe +1 auf einer Geschäftsreise begleitet und leider läuft der Bonvoy-Account auf meinen Namen. Daher gab es hier keinerlei Status-Recognition)
gebucht: Besenkammer im Lloyd-Haus
erhalten: wie gebucht (erst im Erdgeschoss, dann 2. OG)
Benefits: Keine
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Check-in: Nett und schnell

Anmerkungen: Das erste mal war ich in dem Haus schon vor ca 8 Jahren. Die Einrichtung hat sich überhaupt nicht verändert, zumindest nicht im Lloyd-Haus. Das erste Zimmer im Erdgeschoss haben wir direkt wieder verlassen, nachdem ich eingetrocknetes Urin auf der Toilettenbrille entdeckt habe. Das war der Dame am Checkin doch etwas unangenehm, sie hat uns dann einen Drinks-Voucher (den wir nicht genutzt haben) und ein neues Zimmer diesmal im zweiten Stock gegeben. Die Location vom Courtyard ist perfekt, direkt am Hbf gelegen und daher auch nicht weit zur Innenstadt. Das Frühstück war auch ganz ordentlich.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hotel: Westin Costa Navarino
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (FNA)
erhalten: Premium Infinity Suite (SNA)
Benefits: Wein, Süßigkeiten und Olivenöl auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Anmerkungen: Bevor wir gleich in das W fahren, wollte ich unbedingt noch den Westin/Romanos Komplex sehen. Eine unfassbar schöne Anlage mit tollem Strand und geschmackvollen Zimmern. Das Hotel ist komplett auf Familien ausgerichtet (wir waren beim Frühstück die einzigen Gäste ohne Kinder), sodass wir beim nächsten Mal - sofern wir dann noch ohne Kinder unterwegs sind - auf das Romanos ausweichen würden. Unabhängig davon eine klare Empfehlung!
IMG_4339.jpeg IMG_4338.jpeg IMG_4340.jpeg
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Hotel: Hotel Katajanokka, Helsinki
Status: Titanium
gebucht: Doppelzelle (unterste Kategorie) im Zellentrakt
erhalten: Deluxe Zimmer im Verwaltungstrakt
Benefits: Upgrade, Frühstück, Sauna
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Check-in: freundlich

Anmerkungen: Das Katajanokka scheint mein neues Lieblingshotel in Helsinki zu werden, obwohl ich ansonsten in Finnland eigentlich auf Scandic schwöre.

Vom Hauptbahnhof nimmt man am besten die Linie 4 oder 5. So gelangt man binnen zehn Minuten direkt vor die Tür. Alternativ gibt es auch einen Taxifestpreis von 35 Euro für die Fahrt zum Flughafen bzw. zurück. Das Hotel liegt zwar auf der Halbinsel gleichen Namens. Zum Dom oder Hafen sind es aber nur max. zehn Minuten zu Fuss oder 5 mit der Straßenbahn.

Das Hotel ist ein alter Knast und wurde anschließend als Hotel umgebaut. Ein wenig zur Geschichte findet sich im Wiki-Eintrag hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Helsinki_County_Prison

Zimmer_fuer_sich_beschwerende_Titanium_Gaeste.jpg

Wir haben ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer erhalten. Dies war ein recht großes Zimmer im Verwaltungs- und nicht im Zellentrakt. Leider war das Zimmer von außen einsichtig, was aber nicht weiter schlimm war. Das Hotel ist sicherlich auch für Finnland einzigartig. Überall im Hotel findet man Hinweise auf die vorherige Nutzung. Es macht Spaß einfach mal alle Gänge im Haus abzugehen. Irgendetwas findet man immer.

Das Frühstück entspricht komplett dem finnischen Standard. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Insofern gibt es auch keine speziellen Eierspeisen etc. Unter der Woche bietet das Hotel noch ein Mittagsbuffet inkl. Kaffee und Tee für 12,50 Euro an. Das hat uns ganz gut gefallen, ist aber auch in Finnland Standard. Abendessen ist etwas teuer zum Vergleich kostet der Burger 28 Euro. Das Restaurant ist übrigens die alte Gefängniskantine.

Leider haben wir aufgrund der Belegung keine Upgrade auf eine Sauna Suite bekommen. Die allgemeine Sauna ist bis auf zwei Stunden am Wochenende nicht öffentlich zugänglich. Es besteht aber die Möglichkeit die Sauna privat für 30 Euro die Stunden zu mieten. Wir haben das gemacht und 1,5h Stunden den kompletten Saunabereich für uns alleine genossen.

Beim Ausschecken habe ich dann genau die 45 Euro auf der Rechnung vermisst. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass die Gebühren für Titanium Gäste natürlich nicht anfallen. Das war eine sehr angenehme Überraschung.

Nächstes Mal nehme ich auf alle Fälle wieder dieses Hotel.

Ps: Das abgebildete Einzelzimmer wird übrigens für Statusgäste vorgehalten, die es mit dem Beschweren zu sehr übertreiben.
 

Anhänge

  • KatajanokkaI_deluxe2.jpg
    KatajanokkaI_deluxe2.jpg
    352 KB · Aufrufe: 40
  • Katajanokka_deluxe.jpg
    Katajanokka_deluxe.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 40
  • KatajanokkaIMG_3333.jpg
    KatajanokkaIMG_3333.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 39
  • KatajanokkaIMG_3336.jpg
    KatajanokkaIMG_3336.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 43
  • Einzelzimmer.jpg
    Einzelzimmer.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, und viel unnötiger Ärger
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Check-in: Freundlich, aber keine verbale Status-Recognition

Anmerkungen: Das war ein Aufenthalt, der mit einem tollen Upgrade erfreulich begann und dann mit jedem Tag inakzeptabler wurde. Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung, für Illustrationen der einzelnen Punkte siehe Bilder.

Ich habe bei diesem Aufenthalt Berufliches (2 Nächte) mit Privatem (4 Nächte) verbunden. Das war vorab nicht absehbar, weswegen mein Aufenthalt aus 3 konsekutiven aber separaten Buchungen (2 Nächte, 1 Nacht, 3 Nächte) bestand. Beim Check-In habe ich mich vergewissert, dass das entsprechend auf dem Schirm ist und ich keine Schwierigkeiten mit der Zimmerkarte oder gar Zimmerwechsel bekomme - man sagte mir, ich müsse mich um nichts kümmern.

Upgrade von der Besenkammer auf eine Corner Suite (das sind bis auf die Presidential Suite in diesem Haus nach meiner Kenntnis alle Suiten) im 12. Stock mit spektakulärem Ostblick über den Rhein und das BMZ / ehem. Bonner Kanzleramt sowie das WCC (die Liegenschaften des Bundestages aus Zeiten der Bonner Republik) hat mich sehr gefreut, war für mich persönlich ein Traum-Ausblick. Dafür, dass das Hotel erst 2016 eröffnet wurde fand ich die Hardware im Zimmer eher altbacken und in teils schlechtem Zustand - ausgerissene Vorhänge zum Beispiel. Auch gab es keine Karte oder sonstiges Treatment auf dem Zimmer, was mich wundert, denn ich weiß aus einem anderen Forum von einem Amb., der nur einen Tag vor mir dort war und recht großzügig bedacht wurde.

Die Lounge im 1. OG ist relativ groß und verfügt über eine Terasse / Außenbereich. von 19-21 Uhr werden Snacks (eine warme Speise im Glas, eine Suppe, Salat, Käse und Wurstaufschnitt sowie Dessert im Glas) serviert, sonst tagsüber nur Candy Bar. Getränke kommen aus der Soda Fountain, und davon mehr Schaum als Getränk - sollte das kaputt gewesen sein hat sich meinen ganzen Aufenthalt lang niemand darum gekümmert. Das hat eher weniger Spaß gemacht.

Frühstück gibt es in der Lounge nicht, das kann als Status Benefit im Restaurant zu sich genommen werden, ist aber eher nicht der Rede wert. Andere Marriotts in DE bieten da mehr und bessere Qualität.

Der Spa- und Fitnessbereich des Hotels ist öffentlich zugänglich und daher sehr groß - mir persönlich ist aber schleierhaft, wie man ein öffentliches Fitnessstudio so dermaßen verwahrlosen lassen kann. Mix-and-Match-Kurzhanteln, insgesamt alles super unaufgeräumt - ich war während meines Aufenthalts nur 1x dort (aus Zeit-/Termingründen) und habe sonst den 20-minütigen Fußmarsch zu Fitness First am Markt vorgezogen.

Nach meiner ersten Nacht ist mir aufgefallen, dass das Housekeeping eher lieblos agiert - Bettdecke gerade so umgeschlagen, Schlafanzug einfach auf's Nachtkästchen gepfeffert, Bad-Amenities nicht nachgefüllt, Kaffee-Kapseln nicht nachgefüllt, benutzte Kaffeetassen zwar mitgenommen aber nicht ersetzt, Wasserflaschen nicht ersetzt... ich habe dann beschlossen, mal abzuwarten, ob das ein Ausrutscher war. Zunächst hatte ich aber nach der zweiten Nacht (als nach "Ende" meines "ersten Stays" das Problem, dass meine Zimmerkarte nicht mehr funktionierte - offenbar wurde sie entgegen der Aussage beim Check-In nicht durchgehend für alle 6 Nächte kodiert. Ein bisschen nervig, wenn man jedes Mal 12 Stockwerke rauf-, wieder runter- und wieder rauffahren muss. Nachdem ich wieder Zugang zu meinem Zimmer hatte erneut das gleiche Bild vom Vortag. Schlafanzug wieder auf das Nachtkästchen geworfen, vom o.g. immer noch nichts ersetzt. Da ich täglich um 5 Uhr aufstehen musste war mir insbesondere die Kaffee-Frage wichtig. Ich also wieder runter, um an der Rezeption um neue Kapseln zu bitten (die anderen Punkte habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht angesprochen), welche mir "umgehend" gebracht werden sollten. Nachdem 1,5 Stunden später (und zu einem Zeitpunkt, an dem ich eigentlich schon hätte schlafen müssen) noch nichts passiert war musste ich ERNEUT nach unten fahren, um darum zu bitten. Irgendwann eine weitere halbe Stunde später wurden sie mir dann gebracht. Naja.

Am folgenden Abend (also nach "Ende" meines "zweiten Stays" ging meine Zimmerkarte WIEDER nicht, also gleiches Spiel von vorne. 🙄 Während ich am Morgen zwar neue Kaffee-Kapseln gehabt hatte, aber - ihr erinnert euch - keine Tassen mehr, hatte ich den Kaffee aus den bereitgestellten Wassergläsern getrunken. Diese waren vom Housekeeping benutzt vom Schreibtisch weg einfach neben die Nespresso-Maschine gestellt worden - und natürlich war wieder NICHTS ersetzt worden. Das war dann am vierten Tag meines Aufenthalts der Punkt, wo ich gerne Feedback hinterlassen wollte. Auf meine Frage an der Rezeption, ob der oder die Manager on Duty zu sprechen sei antwortete die Mitarbeiterin knapp "ja" - und sah mich an. Und sah mich an. Und sah mich weiterhin an. Aber es passierte nichts. Keine Rückfrage, keine Aktion. Auf meine Bitte, sie oder ihn mir dann auch vielleicht zu holen dann plötzlich geschäftiges Treiben. MoD dann im Gespräch sehr verständnisvoll und apologetic gegenüber all meinen Punkten, meine Bitte, meine Punkte dem/der Rooms Division Manager weiterzuleiten wurde versichert nachzukommen. Alright, passt dann auch für mich. Frische Tassen wurden mir im Anschluss nach oben gebracht.

Nach einer weiteren Nacht komme ich am Abend wieder im Hotel an - und stehe auf meinem Stockwerk vor einer verschlossenen Zwischentür, die meine Corner Suite vom Flur trennt und bislang immer sperrangelweit offen stand. Meine Zimmerkarte - funktioniert an dieser Tür nicht. Warum sie geschlossen wurde - völlig unersichtlich. Ich also WIEDER EINMAL zur Rezeption um zu reklamieren. Diesmal eher wenig verständnisvoll. Große Hektik beim Team, der Generalschlüssel wird gebraucht, man weiß aber nicht so recht, wo er ist. 🙄Habe sicherlich 10 Minuten gewartet, bis ich nach oben begleitet wurde, um mir die Tür zu öffnen. Im Zimmer dann plötzlich Überraschung: Mein Feedback vom Vorabend muss Eindruck gemacht haben, denn nicht nur war das Housekeeping diesmal mustergültig (bzw. so, wie man es von Vornherein erwarten hätte dürfen), es wartete auch eine handgeschriebene Entschuldigungskarte sowie eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Brownies auf mich - und die Vorhänge, deren Zustand ich gar nicht erwähnt hatte, waren repariert worden. Es muss sich also jemand länger mit meinem Zimmer auseinandergesetzt und dafür gesorgt haben, dass es in einen Zustand versetzt wird, den man erwarten darf. Was aber nicht bedeutet, dass die Crew nicht die restlichen Ikea-Ösen für die Vorhangschienen in einem Marriott-Coffee-to-Go-Becher auf meinem Schreibtisch vergessen hätte. 😂😂

Der restliche Aufenthalt (eine letzte Nacht) war dann unspektakulär. 🙃 Insgesamt wahrscheinlich der kurioseste Aufenthalt, den ich je in einem Marriott hatte. Würde unter diesem Eindruck eher nicht wiederkommen.

IMG_1550.jpeg
IMG_1549.jpeg
IMG_1552.jpeg
IMG_1551.jpeg

IMG_1563.jpeg
IMG_1589.jpeg

IMG_1596.jpeg
IMG_1595.jpeg

IMG_1594.jpeg
IMG_1590.jpeg

IMG_1620.jpeg
IMG_1602.jpeg

IMG_1603.jpeg
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, 1000 Punkte, und viel unnötiger Ärger
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Ich verstehe es wirklich nicht. War letztes Jahr dort und ich hatte den Eindruck, dass das Hotel einfach dreckig und ungepflegt ist. Es ist wahrlich unbegreiflich, dass das Haus im Oktober erst 7 Jahre alt wird. Wir hatten auch eine Corner Suite, die uns recht heruntergekommen vorkam (siehe Post 4591) Irgendwie klingt es bzgl. Reinlichkeit nahezu identisch mit Deinem Bericht.

Gut, dass ich bislang nicht mehr dort hingefahren bin. Laut Deinem Bericht eine gute Entscheidung. Geändert hat sich scheinbar nichts.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Ich verstehe es wirklich nicht. War letztes Jahr dort und ich hatte den Eindruck, dass das Hotel einfach dreckig und ungepflegt ist. Es ist wahrlich unbegreiflich, dass das Haus im Oktober erst 7 Jahre alt wird. Wir hatten auch eine Corner Suite, die uns recht heruntergekommen vorkam (siehe Post 4591) Irgendwie klingt es bzgl. Reinlichkeit nahezu identisch mit Deinem Bericht.

Gut, dass ich bislang nicht mehr dort hingefahren bin. Laut Deinem Bericht eine gute Entscheidung. Geändert hat sich scheinbar nichts.
Habe gerade deinen verlinkten Beitrag gelesen - da werde ich mal meine Kreditkartenabrechnung im Auge behalten müssen. Der Grad der Verunreinigung der Teppiche auf den Fluren war mir auch aufgefallen - erstaunlich bei einem so jungen Haus.

Was ich noch vergessen hatte: Ich hatte über die App ein Rasierset angefragt - das mir gelieferte fand dann geöffnet und ohne Rasiercreme seinen Weg zu mir ins Zimmer. 😂😂
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
389
270
Hotel: Freigeist Göttingen Nordstadt
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Anmerkungen: Ich war etwas verwundert, dass das Freigeist Nordstadt (aber auch nur das) jetzt über Marriott zu buchen ist. Vor einem halben Jahr ging das noch nicht. Wenn man in der Gegend sein muss ist das Freigeist jedenfalls eine gute Wahl. Hat eine ähnliche Kultur und Zielgruppe wie Moxy, wirkt auf mich aber etwas frischer.
Zimmer war solide, Personal sehr freundlich und alles sehr effizient.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Habe gerade deinen verlinkten Beitrag gelesen - da werde ich mal meine Kreditkartenabrechnung im Auge behalten müssen. Der Grad der Verunreinigung der Teppiche auf den Fluren war mir auch aufgefallen - erstaunlich bei einem so jungen Haus.

Was ich noch vergessen hatte: Ich hatte über die App ein Rasierset angefragt - das mir gelieferte fand dann geöffnet und ohne Rasiercreme seinen Weg zu mir ins Zimmer. 😂😂

Hatte vor ein paar Monaten ähnliche Erfahrungen...

Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Rheinblick
Benefits: "Upgrade", Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-in: Freundlich, aber holprig (s.u.).

Anmerkungen:
Das war ein etwas chaotischer Aufenthalt, weil erst spät in der Nacht angereist. Da war erstmal kein Check-In möglich (System wechselt gerade den Tag...), dann wurden sich die Kreditkartendaten handschriftlich notiert (wofür es am nächsten Tag eine handschriftliche Entschuldigung gab, weil ich mein Missfallen darüber ausdrückte) und ich bekam einen Zimmerschlüssel, der eigentlich für einen anderen Gast vorbereitet wurde. Die ursprüngliche Lösung, "Wir begleiten Sie auf das Zimmer und eine Schlüsselkarte gibt es morgen.", wollte ich nicht akzeptieren. Mein Angebot, "Geben Sie mir ein Bier und ich warte gerne die 20 Minuten, die das System - angeblich - braucht, ab.", wollte man nicht hören.

Zimmer war okay und sauber. Ich würde normaler Weise schreiben, dass die Vorhänge schon bessere Zeiten gesehen haben, aber die sind seit 2019 bei allen Besuchen nicht wirklich im Top-Zustand gewesen.

Frühstück war okay. Den mehr Schaum als Getränke produzierenden Automaten in der Clublounge gibt es dort, seit dem sie das Ding eingeführt haben. Wobei der bei Pepsi etwas besser funktioniert als bei Pepsi light. Will sagen: Der funktioniert seit Einführung nicht richtig.

Check-Out soweit unauffällig, bis die Frage kam: "Die Rechnung dürfen wir Ihnen per E-Mail schicken?". Da das in dem Haus noch nie funktioniert hat, wollte ich die ausgedruckt haben. Bekam ich auch. Später fiel mir dann auf, dass es nur eine Copy of Invoice war. Das "Original" per E-Mail kam natürlich nicht an. Als nach 14 Tagen dann auch der Stay noch nicht gutgeschrieben war, habe ich mich dann per Mail an das Hotel gewandt. Rechnung kam dann zügig. Die Punktegutschrift leider bis heute nicht. Der Aufenthalt ist inzwischen 2 Monate her.

Auch die merkwürdigen Kreditkartenbuchungen kenne ich. Bei mehreren Aufenthalten in 2021/22 wurden immer ganz krumme und teilweise sehr hohe Beträge vorautorisiert, mal mit Luxemburger Länderkennung, mal mit Deutscher. Das Hotel konnte sich das nicht erklären. Tatsächlich abgebucht wurde aber nie etwas, außer dem tatsächlichen Rechnungsbetrag, der dann aber nochmal getrennt autorisiert wurde. Beim letzten Aufenthalt war zumindest das wieder normal.
 

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Hatte vor ein paar Monaten ähnliche Erfahrungen...

Hotel: Marriott Bonn World Conference Center
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Rheinblick
Benefits: "Upgrade", Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Check-in: Freundlich, aber holprig (s.u.).

Anmerkungen:
Das war ein etwas chaotischer Aufenthalt, weil erst spät in der Nacht angereist. Da war erstmal kein Check-In möglich (System wechselt gerade den Tag...), dann wurden sich die Kreditkartendaten handschriftlich notiert (wofür es am nächsten Tag eine handschriftliche Entschuldigung gab, weil ich mein Missfallen darüber ausdrückte) und ich bekam einen Zimmerschlüssel, der eigentlich für einen anderen Gast vorbereitet wurde. Die ursprüngliche Lösung, "Wir begleiten Sie auf das Zimmer und eine Schlüsselkarte gibt es morgen.", wollte ich nicht akzeptieren. Mein Angebot, "Geben Sie mir ein Bier und ich warte gerne die 20 Minuten, die das System - angeblich - braucht, ab.", wollte man nicht hören.

Zimmer war okay und sauber. Ich würde normaler Weise schreiben, dass die Vorhänge schon bessere Zeiten gesehen haben, aber die sind seit 2019 bei allen Besuchen nicht wirklich im Top-Zustand gewesen.

Frühstück war okay. Den mehr Schaum als Getränke produzierenden Automaten in der Clublounge gibt es dort, seit dem sie das Ding eingeführt haben. Wobei der bei Pepsi etwas besser funktioniert als bei Pepsi light. Will sagen: Der funktioniert seit Einführung nicht richtig.

Check-Out soweit unauffällig, bis die Frage kam: "Die Rechnung dürfen wir Ihnen per E-Mail schicken?". Da das in dem Haus noch nie funktioniert hat, wollte ich die ausgedruckt haben. Bekam ich auch. Später fiel mir dann auf, dass es nur eine Copy of Invoice war. Das "Original" per E-Mail kam natürlich nicht an. Als nach 14 Tagen dann auch der Stay noch nicht gutgeschrieben war, habe ich mich dann per Mail an das Hotel gewandt. Rechnung kam dann zügig. Die Punktegutschrift leider bis heute nicht. Der Aufenthalt ist inzwischen 2 Monate her.

Auch die merkwürdigen Kreditkartenbuchungen kenne ich. Bei mehreren Aufenthalten in 2021/22 wurden immer ganz krumme und teilweise sehr hohe Beträge vorautorisiert, mal mit Luxemburger Länderkennung, mal mit Deutscher. Das Hotel konnte sich das nicht erklären. Tatsächlich abgebucht wurde aber nie etwas, außer dem tatsächlichen Rechnungsbetrag, der dann aber nochmal getrennt autorisiert wurde. Beim letzten Aufenthalt war zumindest das wieder normal.
Auch interessant. Wirklich erstaunlich, dass all diese Misstände seit Jahren bekannt sind und sich nichts ändert.

Bezgl. Punktegutschrift: Beim Tippen meines Sermons in Romanlänge vorhin habe ich vergessen, auch etwas Positives zu erwähnen, nämlich dass - weil das Hotel dann meine "drei" Stays wirklich alle einzeln gewertet und die Punkte für die "ersten beiden" Stays direkt am Folgetag gutgeschrieben hat (final ausgecheckt habe ich erst heute und per App) - ich die jeweils 1000 Punkte Welcome Benefit für jeden Stay bekommen habe. Somit nehme ich wenigstens noch 2000 Punkte "Compensation" mit von der ganzen Sache. 😉 Achja, und die Rechnungen kamen postwendend per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Auch interessant. Wirklich erstaunlich, dass all diese Misstände seit Jahren bekannt sind und sich nichts ändert.

Bezgl. Punktegutschrift: Beim Tippen meines Sermons in Romanlänge vorhin habe ich vergessen, auch etwas Positives zu erwähnen, nämlich dass - weil das Hotel dann meine "drei" Stays wirklich alle einzeln gewertet und die Punkte für die "ersten beiden" Stays direkt am Folgetag gutgeschrieben hat (final ausgecheckt habe ich erst heute und per App) - ich die jeweils 1000 Punkte Welcome Benefit für jeden Stay bekommen habe. Somit nehme ich wenigstens noch 2000 Punkte "Compensation" mit von der ganzen Sache. 😉 Achja, und die Rechnungen kamen postwendend per Email.
Ich hatte ja auch einen komischen Aufenthalt mit einem Bieraufkleber am Nachttisch, welcher partout nicht entfernt wurde.
Anscheinend hat das Housekeeping dort einen anderen ästhetischen Anspruch....

Organisatorisch ist das ein Sauhaufen, aber gut gelegen, wenn man eine Konferenz im alten Bundestag hat. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Tenebero

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
139
337
HAM
Hotel: Sabatic Sitges, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite, Seaview (na ja, zum Teil...)
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, Kekse und handgeschriebene Karte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 13 Nächte
Check In: Freundliche Begrüßung mit Recognition
Besonderes: Das Hotel liegt in einem Neubaugebiet nördlich der Bahnlinie. Zu Fuß ist man in gut 10 Minuten am Strand und in ca. 20 Minuten in der Altstadt. Fahrräder kann man sich kostenlos ausleihen. Die Anlage ist ganz neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das gilt auch für die Zimmer. Das Design ist gut durchdacht und nicht - wie sonst oft - hinderlich. Gut fand ich die Strandtasche, die Yoga-Matte und die elastischen Bänder auf dem Zimmer. Verwundert hat mich das Fehlen eines Bademantels und von Slippern. Die Produkte im Bad sind hochwertig, auch das Frühstück überzeugt durch Auswahl und Qualität. Hier aber kommen wir schon zu einem Kritikpunkt: Eierspeisen auf Wunsch werden nicht von allen Mitarbeitern proaktiv angeboten. Auch schwarzer Tee wird nur auf Nachfrage herausgegeben, obwohl eine große Packung an der Bar liegt. Das weiß aber nicht jeder. Einen Nachmittag (16 Uhr) war das Zimmer nicht gemacht. Auch das Upgrade, von Standard auf Teil-Meerblick wäre besser möglich gewesen, bessere Zimmer verfügbar. Ich wollte am Abend aber keine große Diskussion. Ich bekam zumindest gleich Late Check-Out, die Mitarbeiterin vergaß aber leider, die Schlüssel entsprechend zu programmieren. Kleinigkeiten, die sich aber summieren. Ich weiß, es ist zur Zeit schwierig, gutes Personal zu bekommen. Aber es gibt ja viele, die es gut machen. Da müssen diese die anderen besser einarbeiten. Zur Zeit gibt es nebenan eine Baustelle, die die Ruhe am Pool durchaus stören kann. Weitere Baustellen werden folgen...
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
97
48
Ich hatte ja auch einen komischen Aufenthalt mit einem Bieraufkleber am Nachttisch, welcher partout nicht entfernt wurde.
Anscheinend hat das Housekeeping dort einen anderen ästhetischen Anspruch....

Organisatorisch ist das ein Sauhaufen, aber gut gelegen, wenn man eine Konferenz im alten Bundestag hat. :rolleyes:
Ich war auch schon mehrmals dort - fast immer ne Corner Suite.
Und was ich bei einigen Suiten nicht verstehe: Warum wird der vorhandene Platz quasi nicht ausgenutzt? Da stehen diese Mini-Ledersofa, wo man eher schlecht als bequem drin sitzt (und keine Steckdose weit und breit zu finden ist!), in dem einen Eck und 2/3 des "Wohnzimmers" sind einfach leer...

Dabei hätte man locker n größeres & bequemeres Sofa unterbringen können. Oder noch n guten Sessel?

Hat mich immer etwas ratlos zurück gelassen! Aber die Aussicht ist z.T. mega!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und SideEye

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
378
Hotel: Fourpoints by Sheraton München, Arabellapark
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, flott, unspektakulär
Besonderes: Massenhotel mit über 400 Zimmern. Zimmer war gut ausgestattet (Klima, Nespresso, gratis Bier, Balkon…), allerdings wirkte das Zimmer alt. Klima müffelt, Balkon unansehnlich und keine Möbel, Lack platzt von Fensterrahmen mehrfach ab, Balkontürschlösser verbeult… . Pool angenehm temperiert, auch hier merkt man aber an den Duschen das Alter vom Hotel. Keine Handtücher am Pool. Zimmer etwas hellhörig, wenn der der Nachbar auf dem Balkon telefoniert. Frühstück ganz gut. Personal freundlich. Parken 30 Euro. Keine Lounge. kein Restaurant - Bar bietet kleine Snacks und Kiosk in Lobby. Schöner Ausblick über München vom Balkon auf Frauenkirche
 

Anhänge

  • IMG_6655.jpeg
    IMG_6655.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6670.jpeg
    IMG_6670.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_6669.jpeg
    IMG_6669.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_6646.jpeg
    IMG_6646.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6649.jpeg
    IMG_6649.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6648.jpeg
    IMG_6648.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6647.jpeg
    IMG_6647.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6650.jpeg
    IMG_6650.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_6660.jpeg
    IMG_6660.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 26

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Hotel: The Drake, Autograph Collection Oak Brook
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Drink
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war rappelvoll. Wie mein Glück es so will, konnte man es einen Tag vor Anreise nicht mehr buchen. Habe daher bekommen, was ich gebucht habe. Zimmer mickrig, aber passte für mich. Frühstück ist a la carte und der Voucher hatte einen Wert von 16 USD. Weiss nicht, ob es innerhalb der T&C von Marriott ist, den Wert zu limitieren. Scheinbar ist man auf dem Weg von Hilton. Für mich hat es dennoch gepasst, da ich dem aufmerksamen Service eh einen Tipp gegeben habe.

Von der Hochzeit hat man lärmmässig nichts mitbekommen. Freie Parkplätze hat es mehr als Hotelzimmer, es gibt einen Starbucks, was m. E. wichtig ist. Wie fast überall in den USA ist der Frühstückskaffee ein Fall für amnesty international :)

Würde wieder hingehen, auch wenn die Benefits "überschaubar" sind, glaube aber eher, dass dies ein amerikanisches als ein hoteltypisches Phänomen ist.
Hole den vorherigen Review nochmal hoch. War im Mai nochmal für 10 Nächte dort und diesmal mit einer Premium Suite beglückt worden. Während bei meinem ersten Aufenthalt tatsächlich kein Frühstück belastet wurde, wurde es beim zweiten Aufenthalt wie oben beschrieben gehandhabt.
Ein sehr beliebtes, man sagte mir, dass man am Muttertag ca 1000 Gäste hatte... meines Erachtens sehr gutes Hotel in den westlichen Suburbs. Ganz klare Empfehlung
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
321
484
Hotel: Fourpoints by Sheraton München, Arabellapark
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich, flott, unspektakulär
Besonderes: Massenhotel mit über 400 Zimmern. Zimmer war gut ausgestattet (Klima, Nespresso, gratis Bier, Balkon…), allerdings wirkte das Zimmer alt. Klima müffelt, Balkon unansehnlich und keine Möbel, Lack platzt von Fensterrahmen mehrfach ab, Balkontürschlösser verbeult… . Pool angenehm temperiert, auch hier merkt man aber an den Duschen das Alter vom Hotel. Keine Handtücher am Pool. Zimmer etwas hellhörig, wenn der der Nachbar auf dem Balkon telefoniert. Frühstück ganz gut. Personal freundlich. Parken 30 Euro. Keine Lounge. kein Restaurant - Bar bietet kleine Snacks und Kiosk in Lobby. Schöner Ausblick über München vom Balkon auf Frauenkirche
Also finde nicht dass die Zimmer so alt aussehen....wurden doch renoviert ? Ich war zufrieden für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
378
Also finde nicht ob dass die Zimmer so alt aussehen....wurden doch renoviert ? Ich war zufrieden für den Preis
dann habe ich ein altes erhalten:
- beide Schloesser an der Balkontuer verbeult, haengen schief ab
- Balkon dreckig
- Armatur Duschregler hatte ich fast in der Hand
- an Fensterrahmen ist die Farbe mehrfach aufgesprungen, Holz gesplittert
usw…. das war schon sichtlich alt. Auf den Bildern wirkt es ok, aber sobald man nahe rangeht sieht man richtige Schaeden
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Also finde nicht dass die Zimmer so alt aussehen....wurden doch renoviert ? Ich war zufrieden für den Preis
Auf den ersten Blick auch nicht, aber sie fühlen sie irgendwie "meh" an.
Vieles ist renoviert, aber Türen und manche Oberflächen + Bad sind es eben nicht.
Das trägt einiges zum Raumgefühl bei. Der Balkon ist doch nicht nutzbar und ein Vogeltraum. Daher schaut man auf ein Netz.
Sie haben sich bemüht und das Ergebnis ist für ein so großes Haus okay. Aber eben nur okay.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
321
484
Auf den ersten Blick auch nicht, aber sie fühlen sie irgendwie "meh" an.
Vieles ist renoviert, aber Türen und manche Oberflächen + Bad sind es eben nicht.
Das trägt einiges zum Raumgefühl bei. Der Balkon ist doch nicht nutzbar und ein Vogeltraum. Daher schaut man auf ein Netz.
Sie haben sich bemüht und das Ergebnis ist für ein so großes Haus okay. Aber eben nur okay.
Der Balkon ist wirklich nicht so schön. Aber ein Stadthotel mit Balkon ist allgemein selten. Ich finde es gut dass es überhaupt einen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Nunja, das Haus ist knapp 60 Jahre alt und wird demnächst abgerissen. Dass da nur noch kosmetisch aufgebessert wird ist bedauerlich, aber nachvollziehbar.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
378
Hotel: Marriott München Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, 1000 Punkte oder 10€, gratis Wasser auf Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich
Besonderes: Ist mein 2ter Besuch. Erst fand man mich nicht, obwohl wie immer über die App gebucht: Name war verdreht. Hotel hat mittlerweile kleine Kioskeinheiten in der Lobby installiert. Eine Lounge sei nicht geplant, als Ersatz gibts 1000 Punkte oder 10€. Mein Zimmer war diesmal einwandfrei. Sauber, Möbel gut in Schuss. Grosser Schreibtisch. Nur Wifi ist sehr zickig, schwierig zu arbeiten. Hotel hat nur 2 Suiten, die gäbe man ungern wohl her als Upgrade.Kaffeemaschine im Zimmer ohne Kaffee.
 

Anhänge

  • IMG_6684.jpeg
    IMG_6684.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6685.jpeg
    IMG_6685.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6682.jpeg
    IMG_6682.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6683.jpeg
    IMG_6683.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Hotel: Marriott München Airport
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive
Benefits: Upgrade, Punkte, Frühstück, 1000 Punkte oder 10€, gratis Wasser auf Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Sehr freundlich
Besonderes: Ist mein 2ter Besuch. Erst fand man mich nicht, obwohl wie immer über die App gebucht: Name war verdreht. Hotel hat mittlerweile kleine Kioskeinheiten in der Lobby installiert. Eine Lounge sei nicht geplant, als Ersatz gibts 1000 Punkte oder 10€. Mein Zimmer war diesmal einwandfrei. Sauber, Möbel gut in Schuss. Grosser Schreibtisch. Nur Wifi ist sehr zickig, schwierig zu arbeiten. Hotel hat nur 2 Suiten, die gäbe man ungern wohl her als Upgrade.
Die Suiten sind leider totale "Dunkelkammern" ohne jegliche Aussicht (Zimmer 181 und 281) oder Sonneneinstrahlung. Hatte dort mal ein SNA eingelöst. Das war ein Satz mit X. Die "größeren Gästezimmer" aka "Superior Zimmer" sind aber ganz nett, haben eine schöne Aussicht, groß und hell.

Für mich liegt das Hotel aber deutlich eher an Courtyard Standard als bei Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: scenic24

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Hotel: Sheraton Essen
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, besserer Ausblick
Benefits: Punkte,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundliche Begrüßung
Besonderes: Da das Hotel hier immer wieder positiv wegkommt, habe ich es mir für eine Nacht Mal gebucht.
Begrüßung war freundlich. Mir wurde kein Upgrade angeboten, da ich nur eine Nacht blieb, habe ich auch nicht gefragt. Hotellobby nett. Lounge im Frühstücksraum eher schlecht, da man doch durch die Bar nebenan, gerade abends, wenn man arbeiten will gestört wird.
Soll aber wohl eine dauerhafte Lösung sein.
Zimmer allerhöchstens Durchschnitt, alles alt. Bad mit Badewanne und integrierter Dusche, geht heutzutage gar nicht mehr. Duschgel hat gefehlt, keine Ahnung wie man nicht sehen kann, dass der Spender leer ist.
Abendessen Lounge kann ich nichts zu sagen, da ich auswärts gegessen habe.
Lage: An einem netten Park, knapp 20 Minuten zur City.
Frühstück: ok.
Nächstes Mal werde ich Mal des Residence Inn probieren, die Begeisterung für das Sheraton kann ich nicht teilen. Höchstens Durchschnitt.
 

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
91
378
Hotel: Sheraton Ambassador Monterrey
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht… nicht mal die
Check In: Sehr, sehr lange Wartezeit am Check In. Personal erstaunlich freundlich
Besonderes: Grausames Hotel, erbämlichste Suite in meinem Hotelleben.

Lobby ist noch akzeptabel, Zimmer katastrophal. Stark abgewohnt, Sofa mit Flecken, Bettdecken hatten ebenfalls Flecken. Modriger Geruch im Gang und Zimmer in der Luft. Möbel abgewohnt, beschädigt. Lage direkt im Herzen von Monterrey. Hotelzimmer müssen dringend renoviert werden, Sauberkeit (besonders Bettlaken) erheblich verbessert werden.

Lounge geschlossen. Parken gratis. Kein Lift zwischen Garage und Hotel.

Offizielle Zimmerbilder und tatsächliche Erscheinung sind Welten anders - absolut nicht mit europäischen Standards zu vergleichen. Einzig das Bad war gerade noch akzeptabel unter Vorbehalte.

Kein gutes Aushängeschild für die Marriott Gruppe:
- Kühlschrank defekt - kein Ersatz möglich (Mexico über 30 Grad!)
- Lounge geschlossen
- Pool geschlossen
- Fernbedienung für TV fehlt
- Eismaschine defekt
- Flecken Sofa, Bettdecke, Bettlaken
- Duschkopf verkalkt
- Tapeten lösen sich von den Wänden
- Möbel sichtlich beschädigt

Nachträglich erfuhr ich, dass das Hotel in den Nachrichten war, wegen Massen-Lebensmittelvergiftung nach einer Hochzeitsfeier - wundert mich gar nicht. Marriotts Standards werden wohl nicht kontrolliert. An Mexico kann es nicht liegen, war in der gleichen Stadt im WestIn und JW - beide einwandfrei. Mir ein Rätsel, wie die auf 4,4 Sterne kommen in Bewertungen.

Ich weigerte mich im Hotel zu schlafen und quartierte mich selbst um.

Antwort vom Hotel nach Beschwerde:
Dear Mr xxx

Thank you for taking the time to let us know about your experience while staying with us. Your experience with us is below our standard.

Providing the highest level of hospitality is our number one priority and I sincerely apologize for failing to meet your expectations. I have shared your feedback with the leadership team to ensure the necessary guidelines are in place and reviewed to prevent from occurring in the future.

We are very sorry for the inconvenience and experience this time.

Sincerely,
xxx
Front Office Manager
Hotel Sheraton Ambassador
 

Anhänge

  • IMG_6690.jpeg
    IMG_6690.jpeg
    754,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6691.jpeg
    IMG_6691.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_6692.jpeg
    IMG_6692.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6695.jpeg
    IMG_6695.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_6694.jpeg
    IMG_6694.jpeg
    863,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6693.jpeg
    IMG_6693.jpeg
    634,9 KB · Aufrufe: 23