Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
ANZEIGE
Wenn ich auf die Seite gehe kommt: "
Entschuldigung, aber die gesuchte Seite existiert nicht." Gibt es noch eine andere Seite, wo das steht ? Was passiert wenn ein Hotel eine geschloßene Executive Lounge hat, was muss dann getan werden ?

Und ich dachte es lag am URL shortener. Einfachster Workaround: Wenn Du den Link kopierst und die Adresszeile des Browsers einsetzt, kommst Du auf die gewünschte Seite.
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Gebucht: Marriott Berlin - Deluxe Zimmer
Erhalten: Ritz Carlton Berlin - Deluxe Eckzimmer (einige Tage vorab proaktiv vom Hotel per Telefon)
Status: Titanium
Benefits: Mini-Upgrade, Frühstück als Roomservice, Lounge Compensation 25€ F&B pro Tag (nicht kummulierbar)

Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Finde das Hotel sehr gut; CI extrem freundlich; entsprechend der Hotelkategorie kommt man mit den 25€ nicht allzuweit ;) und 38€ für die Tiefgarage ist etwas heftig...
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Grundsätzlich ist die Buchung einer höheren Zimmerkategorie hilfreich, da man somit schon einmal eine Menge anderer Mitglieder mit identischem Status hinter sich lässt, zumindest wenn das Hotel nach den Regeln spielt...

Steht das irgendwo geschrieben, dass man durch die Buchung einer höheren Zimmerkategorie alle anderen mit demselben Status aussticht? In den AGB steht davon jedenfalls nichts, dass zwischen zwei Platinums oder Titaniums etc. Unterschiede bei der Suite-Vergabe bestehen, in Abhängigkeit von der gebuchten Zimmerkategorie (Außer jemand bucht direkt eine Suite, dann erhält er diese natürlich).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Steht das irgendwo geschrieben, dass man durch die Buchung einer höheren Zimmerkategorie alle anderen mit demselben Status aussticht? In den AGB steht davon jedenfalls nichts, dass zwischen zwei Platinums oder Titaniums etc. Unterschiede bei der Suite-Vergabe bestehen, in Abhängigkeit von der gebuchten Zimmerkategorie (Außer jemand bucht direkt eine Suite, dann erhält er diese natürlich).

Wo und ob was in T&C von Marriott steht, kann ich dir nicht sagen, die lese ich nur selten.

Der Profi arbeitet aber seit langer Zeit mit Kategorien/Raten.

Daher kann man viele Daten zusammensetzen und ein gutes Bild erhalten, was wann wo zieht, perfekt ist es jedoch nicht im Ansatz! Ich kenne mehr als genug Hotels, welche ihren eigenen Weg gehen, wie hier mehrfach ausgeführt.
 

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Hallo zusammen,

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem neuen Hotel Berlin Central District?

Laut App ist die Zugehörigkeit etwas unklar, eine Reservierungsbestätigung kam über eine JW Marriott Email.

Danke,
LG Bacchus
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Hotel: Roomers Munich
Status: LTP
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe mit Balkonien
Benefits: Breakfast für Punte, 1 Drink an der Bar for free
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Nichts zu meckern. Alles gut

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Bar hat offen - auch mit kleiner Essenskarte. Sonst wie immer ein sehr schöner Aufenthalt. Spa hat leider zu.
Frühstück im Izakaya wird serviert - die Bento Box kann ich sehr empfehlen. War lecker.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hallo zusammen,

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem neuen Hotel Berlin Central District?

Laut App ist die Zugehörigkeit etwas unklar, eine Reservierungsbestätigung kam über eine JW Marriott Email.

Danke,
LG Bacchus

Die ersten Reviews aus zweiter Hand.

Status Upgrade aktuell in Richtung der ehemaligen Superior Corner Zimmer (Club Etage) oder Junior Suite. Noch keine Berichte von besseren Upgrades.

Alt, dunkel, abgewohnt, hohe Beraterdichte, die sich am Beschaffungswesen gegenüber versuchen, dauert also noch! Lounge in Etage 4 oder 5 geschlossen, Stand vor einigen Wochen!

Status wohl mit anderen Hotels vergleichbar, welche aktuell nicht die Brand Standards erfüllen, daher nicht die Marriott Logos tragen (dürfen)

Zuletzt war ich im Sheraton Philly in so einer Situation und da war alles normal, Prio Check In, Lounge, Late C/O, nur kein Sheraton Logo, da die Renovierung noch nicht abgeschlossen war.

Auch wenn ich deine Neugier teile, würde ich aktuell eher den Marriott > Ritz Deal buchen!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Die ersten Reviews aus zweiter Hand.

Status Upgrade aktuell in Richtung der ehemaligen Superior Corner Zimmer (Club Etage) oder Junior Suite. Noch keine Berichte von besseren Upgrades.

Alt, dunkel, abgewohnt, hohe Beraterdichte, die sich am Beschaffungswesen gegenüber versuchen, dauert also noch! Lounge in Etage 4 oder 5 geschlossen, Stand vor einigen Wochen!

Status wohl mit anderen Hotels vergleichbar, welche aktuell nicht die Brand Standards erfüllen, daher nicht die Marriott Logos tragen (dürfen)

Zuletzt war ich im Sheraton Philly in so einer Situation und da war alles normal, Prio Check In, Lounge, Late C/O, nur kein Sheraton Logo, da die Renovierung noch nicht abgeschlossen war.

Auch wenn ich deine Neugier teile, würde ich aktuell eher den Marriott > Ritz Deal buchen!

Danke Threy,

Mir geht es tatsächlich um ein privates Wochenende mit Familie im Mai.

Da dürfte das Marriott bereits fertig renoviert sein ;-)

LG Bacchus
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hotel: Residence Inn Cancun Hotel Zone
Status: Platin
Gebucht: Standard Studio
Erhalten: 2 Bedroom Suite
Benefits: Punktegutschrift, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist nagelneu

Wie ist die Umgebung? Vermutlich ohne Auto aufgeschmissen, oder? Danke
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Danke Threy,

Mir geht es tatsächlich um ein privates Wochenende mit Familie im Mai.

Da dürfte das Marriott bereits fertig renoviert sein ;-)

LG Bacchus

Bei der Vielzahl der Suiten würde ich am WE fast sicher von einem Suiteupgrade ausgehen, wenn man den Laden nicht sehr selektiv renoviert und somit sehr viel Suite Kapazitäten verliert. Das gemeine Marriott sollte in der Tat schnell wieder öffnen, so dass das RC Upgrade Geschichte ist. Bin sehr gespannt auf den Trip Report!

Wenn die Qataris Grand Hyatt Standards anlegen, wird das JW Marriott die erste Marriott Adresse in Deutschland und trotzdem am WE erschwinglich bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: Bacchus

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: Westin Houston Downtown
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: King Parlor Suite
Benefits: 1,000 Pkte, Jede Menge Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hotel liegt in Houston Downtown, ca. 2 Blocks vom Minute Maid Stadium entfernt, aber in einer - fuer Downtown Houston - besseren Gegend (kein Vergleich z.B. mit dem Sam Houston), man kann abends also problemlos zu Fuss ueber die Strasse in ein Restaurant laufen. Das Doppel- bzw. Dreifachupgrade (ganz ohne SNAs :p) war bereits am Vortag in der App sichtbar und hat sich wirklich gelohnt - Die Suite ist zwar nicht uebermaessig gross, aber besteht doch aus getrennten Wohn- und Schlafzimmer und das Bad ist dafuer sehr gross, allerdings mit Duschwanne. Wie das gesamte Hotel zwar mehr traditionell eingerichtet (relativ dunkel alles), aber in gutem Zustand. Im Zimmer selbst waren bereits 4 Flaschen Wasser, welche vom Service am naechsten morgen wieder aufgefuellt wurden (also die 1.5, welche ich getrunken hatte ;)).

Im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt vor einigen Monaten waren die Corona-Einschraenkungen deutlich geringer, abgesehen von den Masken gab es eigentlich keine Beschraenkungen mehr: Bar & Restaurant waren geoeffnet, Valet Parking ebenso - Ist die einzige Option direkt im Hotel und mit $35 pro Nacht nicht gerade billig, aber fuer Downtown Houston dennoch ok: Ich habe hier schon $20 pro Stunde bei Terminen gezahlt.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, das Hotel selber ist gut und sehr bemueht, das Upgrade war natuerlich gerne gesehen. Auch die Lage ist ok - Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in DT gibt es hier doch 3-4 Restaurants, welche direkt um die Ecke liegen und empfehlenswert sind.
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hotel: Cologne Marriott
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive-Besenkammer
Benefits: 1,000 Punkte + 250 Punkte für geschlossene Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Umständlich - IT war down, musste 4 Zettel ausfüllen mit vollen Details

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Spa geschlossen, Frühstück am Platz (sehr ausgesucht und eher sparsam). Am An- und Abreisetag massive Abrechnungsprobleme, bis dato konnte keine Rechnung erstellt werden. Der CC-Belastung klappt aber bereits einwandfrei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
The Westin Valencia:

Besenkammer auf Besenkammer im 2. Stock, jeden Tag 2 x 0,33l Wasser, Pool/Sauna/Gym mit Anmeldung geöffnet.

Restaurant/Bar ebenfalls, auch nach 18h (als Hotelgast).

Bin nur Mitglied ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.606
799
Hotel: Cologne Marriott
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive-Besenkammer
Benefits: 1,000 Punkte + 250 Punkte für geschlossene Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Umständlich - IT war down, musste 4 Zettel ausfüllen mit vollen Details

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Spa geschlossen, Frühstück am Platz (sehr ausgesucht und eher sparsam). Am An- und Abreisetag massive Abrechnungsprobleme, bis dato konnte keine Rechnung erstellt werden. Der CC-Belastung klappt aber bereits einwandfrei ;)

Warum kein Suite Upgrade? Die Auslastung müsste doch sehr mau sein.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ich denke nicht, dass die 4 Jahre das RC zum Marriott Preis „verscherbeln“...

Natürlich nicht! Aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Um welches Marriott geht es denn jetzt? Das Central District von dem Du schriebst und vom dem Du die Buchungsbesätigung bekommen hast? Dessen Renovierung dauert 4 Jahre. Das Marriott Berlin am Beisheim Platz ist seit dem Sommer 2020 fertig renoviert. Es erst wieder öffnen wenn private Reisen wieder möglich sind. Wann das sein wird kann dir in der jetzigen Situation niemand sagen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Hotel: Courtyard Montpellier
Status: LTE/Titan.
Gebucht: nichts, da Walk In Gast, auf Frage nach Specialprice am Desk , gab es den veröffentlichen Preis, dann als Member zu erkennen gegeben und der Preis der App wurde genannt
Erhalten: eine der beiden Suiten
Benefits: 1,000 Pkte, Frühstück war in allen Raten enthalten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Frühstück gab es auf dem Zimmer und alles war überpünktlich, Toast war perfekt und warm. Sehr gutes Frühstück für diese Umstände.
Parken war für mich kostenlos, wenn auch dem Umstand einer Reklamation geschuldet . Ich fand wirklich gut sichtbar ein MN Schutz, von wem auch immer im Mülleimer unter dem Schreibtisch. Deshalb wurde mit viel Entschuldigungen , proaktiv die Parkgebühr gestrichen.