Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
ANZEIGE
Natürlich nicht! Aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Um welches Marriott geht es denn jetzt? Das Central District von dem Du schriebst und vom dem Du die Buchungsbesätigung bekommen hast? Dessen Renovierung dauert 4 Jahre. Das Marriott Berlin am Beisheim Platz ist seit dem Sommer 2020 fertig renoviert. Es erst wieder öffnen wenn private Reisen wieder möglich sind. Wann das sein wird kann dir in der jetzigen Situation niemand sagen.

Hallo desingrill,

Wenn Du ein paar Beiträge davor mitgelesen hast, haben ein paar Juser vom Sweetspot Ritz zum Marriott Berlin Preis berichtet -> Marriott Berlin buchen und aufgrund der renovierungsbedingten temporären Schließung, ins RC geschickt werden mit Benefits des MB.

Wie Juser Threy gut erkannt und dementsprechend geantwortet hat, schreibe ich vom Central District, welches lt. Buchungsbestätigung ein JW wird.

Daher kann ich Dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen :)

LG Bacchus
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Bieten alle Marriott Hotels in VIE, die offen sind, ihren Gästen Abendessen an? Kann man hier was empfehlen? Kenne nur das Le Merdien.
 

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Bieten alle Marriott Hotels in VIE, die offen sind, ihren Gästen Abendessen an? Kann man hier was empfehlen? Kenne nur das Le Merdien.

Wenn Du direkt das Marriott meinst, kann ich nichts dazu beitragen.

Zur Kette, habe ich Erfahrung mit Le Meridien, Renaissance, Das Triest, Imperial Riding School, Moxy und Courtyard.

Hatte nur im Imperial Riding School eine Lounge mit Snacks, allerdings war das entweder vor oder „zwischen“ Welle 1+2.
Le Mer, Renaissance und Imperial Riding School hatten zuletzt wieder geschlossen.
Daher war ich die letzten Male im Moxy oder Triest.

LG Bacchus
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Warum kein Suite Upgrade? Die Auslastung müsste doch sehr mau sein.

Das habe ich mich zwar auch gefragt, war bei der Anreise aber in Eile und hatte keine Lust auf Diskussionen. War damit beschäftigt, auf 4 Zetteln 3x meine Adresse handschriftlich einzutragen.

Rechnung ist übrigens immer noch nicht in Sicht, auch auf mehrfache Nachfrage hin. Das Hotel ist sehr flink darin, Rückfragen zu stellen und verbummelte Unterlagen bei mir anzufordern, so fragen sie bspw. seit Tagen nach der (längst abgegebenen) Arbeitgeberbestätigung für die berufliche Veranlassung. Auch die CC-Belastung hat - trotz angeblich defektem Reservierungssystem - schneller funktioniert als bei manchem Marriott mit funktionierender IT. Eine Rechnung können oder wollen sie mir aber weiterhin nicht geben... Ist das noch Kölner Humor oder einfach Unfähigkeit?
 

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Grosvenor House Luxury Collection Dubai
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte plus doppelte Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist relativ leer, trotzdem wurden die Preise massiv angehoben. Schwesterhotel Le Meridien ist ausgebucht und wirkt überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

YoHo66

Aktives Mitglied
Hotel: Sheraton Mall of the Emirates
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte plus doppelte Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schon ein wenig in die Jahre gekommen, Suite Upgrade gab's erst nach Intervention, sonst wär's beim Club Room geblieben. Lounge ist geöffnet.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Status: LTP
Gebucht: Sheraton Frankfurt Airport, Standard
Erhalten: Marriott Frankfurt Airport, Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge (Skylounge) hat Abends offen. Es gibt die Bento-Box (Veg oder Non-Veg) und die üblichen Getränke. Frühstück in einer Tüte zum Mitnehmen am Morgen.
Die Suite ist ganz nett - aber Steckdosen am Arbeitsplatz sind Mangelware.
Parkplatz vom Hotel hat übrigens gerade geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Hotel: Courtyard Montpellier

Status: LTE/Titan

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: BK bekommen, weil Upgrade direkt am Fahrstuhl abgelehnt, habe es nur an der fehlenden Nespresso Maschine erkannt.

Benefits: 500, da FR in Rate

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: war 6 Tage vorher schon dort, Punkte Gutschrift stimmte nicht, habe es am FD angesprochen. Antwort: ich könnte ja anrufen. Im Hotel getan, nach 10 Minuten alles korrigiert. Beim CO nochmal darauf hingewiesen, doch diesmal richtig zu berechnen. 24 Stunden später Gutschrift erhalten, jedoch anderer Wert als eine Woche vorher, obwohl Netto Rate gleich war. Auch hier innerhalb von 10 Minuten wieder Abhilfe aus Cork.
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
Hotel: Sheraton Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte, plus doppelte Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: wie immer sehr schön. nach wie vor leider keine Entschädigung für die geschlossene Lounge, obwohl die Lounge geöffnet werden dürfte. Frühstück wurde nämlich dort serviert. Leider kaum Auswahl was süßes Frühstück betrifft. Nur Crossiants. Plunderteilchen wie immer aus.

Hotel: The Ritz Carlton Berlin
Status: Platinum
Gebucht: Deluxe im Marriott
Erhalten: Deluxe View (Mini Upgrade) im Ritz Carlton
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, 25 € pro Tag für den Room Service, doppelte Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Super Küche, tolles Frühstück, 25 € pro Tag Room Service Guthaben, find ich der Hammer. So macht man das während Corona.

 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: JW Marriott Houston Downtown
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Suite (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast-Voucher, Concierge-Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Weiter geht die Suche nach meinem präferierten Hotel in Houston Downtown ;). Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt (fast) wie pre-Corona, aber der Reihe nach...

Upgrade mit SNA's direkt bei der Buchung angefragt und bereits mehrere Tage vor der Anreise wurde ein Upgrade auf einen 'SPA-inspired King' room bestätigt, welcher dann beim Checkin aufgrund des Status nochmals auf eine richtige King-Suite erhöht wurde. Die Suite ist klasse, zwar nicht besonders gross, aber dafür mit seperatem (und jeweils ca. gleichgrossem) Wohn- & Schlagzimmer sowie einem tollen Bad mit freistehender Badewanne nebst Walk-In Dusche. Kleiner Wehmutstropfen: Der kleine Schreibtisch im Wohnzimmer ist für längeres Arbeiten eher nicht geeignet. Und die uns zugewiesene Suite war leider auch 'nur' im 8. Stock (von 23).

Sowohl die Suite als auch das Hotel selbst sind sehr ansprechend & modern eingerichtet, und trotz den inzwischen doch schon 7 Jahren seit der letzten Renovierung in 2014 macht alles einen sehr hochwertigen und gut erhaltenen Eindruck. Die Lounge machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck, sicherlich die grösste Lounge, die ich in den USA gesehen habe. Leider aufgrund von Covid zwar geöffnet (immerhin), aber mit sehr reduziertem Angebot: Ein paar Softdrinks, Kaffee, Tee & Wasser. Aber das erste Hotel mit einer geöffneten Lounge seit langem hier in den USA. Daher gab es dann auch als Ersatz für das dort nicht vorhandene Frühstück Voucher zur Einlösung im Restaurant bzw. Roomservice. Ansonsten war das Angebot im Hotel zumindest am WE eigentlich fast 'normal': Fitness, SPA, Restaurants & Bar waren alle offen, nur Housekeeping gibt es weiterhin nicht (bzw. nur jede 5. Nacht).

Lage des Hotels sehr zentral in Downtown im historischem Carter-Building. Leider kreuzen sich vor dem Hotel 2 Strassenbahnlininen, welche mit dem auch im Zimmer gut hörbaren Gebimmel ein wenig anstrengend sein können. Parken im Hotel nur Valet ($45 pro Nacht), es gibt aber im Umkreis von einem Block mehrere Parkhäuser, wobei zumindest unter der Woche auch hier mit min. $30 pro Tag zu rechnen ist. Die Zufahrt zum Valet ist aber sehr nervig, da sich die Fahrzeuge oft zurückstauten - Ich musste mehrfach 2-3x um den Block fahren, das ist ungeschickt gelöst.

Alles in allem in der Tat mal wieder ein Aufenthalt, der (bis auf das Lounge-Angebot) stark an Pre-Covid erinnerte. Auch die Auslastung war hoch, mit überraschend vielen 'Springbreak Party-People' am Freitag & Samstag, was teilweise für unangenehme Wartezeiten beim (leicht unterbesetztem) Valet und für eine etwas seltsame Stimmung im Hotel führte. Für den Preis von ~$200 pro Nacht war das Gebotene absolut ok, aber mein Favorit wird es, zumindest für berufliche Aufenthalte, wohl eher nicht...
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
222
53.27° N, 54.23° E
Hotel: W Reserva Conchal, Costa Rica
Status: Platinum
Gebucht: 2 Queen Deluxe
Erhalten: Suite mit Plunge Pool (ab der 2. Nacht)
Benefits: Buffet- Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:Mitarbeiter allesamt mehr als höflich und extrem motiviert.
Das Replacement Benefit für die Resort Gebühr war jedoch eher speziell: eine kleine Tonschale mit 4 Bonbons.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.090
Hotel: Ritz Carlton Berlin
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer im Marriott
Erhalten: Deluxe Corner Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Wasser, Frühstück im Zimmer, 25€ Guthaben
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Sehr angenehmer Aufenthalt, tolles Upgrade, freundliche Mitarbeiter, Hotel eher leer.
Die Basics beim Frühstück waren eher schwach für ein RC: Die Brötchen (schlecht) aufgebacken, Lachs nur gegen Aufpreis (!), Salami und Käse eher so durchschnittlich. Am 2. Tag habe ich mir selber Brötchen vom Bahnhofsbäcker geholt, die waren dann sehr gut. Die Eierspeisen und die frisch gemachten Süßspeisen (Crepes, Pancakes) waren aber wirklich lecker.
Clubsandwich via Roomservice ging so (zumindest wenn ich es mit meinem letzten - exzellenten - Clubsandwich im IC in Warschau vergleiche), die Nudeln waren okay.

Alle Mitarbeiter top freundlich, verständnisvoll außerordentlich zuvorkommend. Hatte ein paar kleinere Anmerkungen beim Check-out, die den Eindruck des Aufenthaltes aber nicht schmälerten (ich gebe einfach gern Feedback
:rolleyes:). Obwohl ich keine Kompensation wollte, haben sie mir dann trotzdem noch 19€ vom Roomservice erlassen - sowas hinterlässt dann doch einen besonders guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Kannst du das Thema „Lachs für $$$“ etwas ausführen? War das ein aufpreispflichtiges Gericht oder war es anders gelagert?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.090
Klar :)
Also Frühstück kostet standardmäßig 38€. Da gibts dann eine Etagere mit (wenig) Käse und (wenig) Wurst (auch wenn ich "Käse, Käse, Käse" zusätzlich aufgeschrieben hab, gab es keinen Extrakäse:cry:). Man kann auch Birchermüsli, diversen Kaffee , Säfte, Eierspeisen, Milchsorten etc. alles ankreuzen.
Und dann gibt es ganz unten noch einige zusätzliche Gerichte zur Auswahl wie eine Beerenschale oder eben eine Art Fischplatte mit u.a. Lachs für 17€.
Sonst gibts keinen Lachs - und das hatte mich eben etwas gewundert hat, da es den im Marriott, im Courtyard und selbst im AC Humboldthain gibt...

Auch im Ritz Carlton in Wolfsburg ist der Bestandteil des Frühstücks, also kann das keine RC-Eigenheit sein. Ich tippe aber mal auf Corona, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es den sonst nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Danke für die Erklärung!

Klingt eher nach Upsell Strategie eines irischen Airlinemanagers und weniger nach RC.

Bei dem Preis reden wir hoffentlich von entsprechender Qualität, eher Schottland und Artisan, weniger Farm und Lachsseite aus der Selgros.

Erinnert mich an das RC Lake Las Vegas kurz vor dem Wechsel, das war auch eher Fairfield und weniger Luxury.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Danke für die Erklärung!

Klingt eher nach Upsell Strategie eines irischen Airlinemanagers und weniger nach RC.

Bei dem Preis reden wir hoffentlich von entsprechender Qualität, eher Schottland und Artisan, weniger Farm und Lachsseite aus der Selgros.

Erinnert mich an das RC Lake Las Vegas kurz vor dem Wechsel, das war auch eher Fairfield und weniger Luxury.

Durfte das RC Lake Las Vegas später mal als Westin kennen lernen. Alptraumhotel....erinnere mich noch an die vollgeschiss... Babywindeln und eine Suite , Stand 1970.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Durfte das RC Lake Las Vegas später mal als Westin kennen lernen. Alptraumhotel....erinnere mich noch an die vollgeschiss... Babywindeln und eine Suite , Stand 1970.

Das Westin war allerdings zuvor das Hyatt (minus der Club Lounge, IIRC, wurde die nicht übernommen!)

In Sachen Anspruch und Wirklichkeit war das dort oben allerdings alles ein Abwasch, von daher wundert mich die Geschichte nicht.

Das Hyatt hatte diese „Arabian Nights“ Thematik, welche von Westin
übernommen wurde. Lustigerweise habe ich dort mal genau die (Junior) Suite bekommen, welche ich Jahre zuvor als GPP Diamond erhalten habe. Man hatte nur das Bett und den TV ausgetauscht.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: JW Marriott Houston Downtown
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Deluxe
Erhalten: 1 King Suite (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast-Voucher, Concierge-Lounge, Wasser
Aufenthaltsdauer: 3 Naechte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Weiter geht die Suche nach meinem präferierten Hotel in Houston Downtown ;). Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt (fast) wie pre-Corona, aber der Reihe nach...

Die Suche in Houston habe ich auch schon durch, bei mir war das Ziel immer das Toyota Center und das perfekte SPG / Marriott Hotel um die Ecke.

Bestes Hotel vor Ort ist klar das St.Regis , ist allerdings nicht Downtown, sondern Richtung Galleria, war vor Jahren das einzige Haus vor Ort mit Spa.

Zuletzt habe ich häufiger das Element Katy gebucht, wenn die Marriott Häuser um das TC zu teuer waren oder man vielleicht doch nicht mehr laufen wollte, wenn das Spiel zu spät angesetzt war und man ohnehin fahren muss. Etwa drei Jahre alt , moderne Suite garantiert und eine nette Manager‘s Reception am Abend mit regionalen Produkten weit entfernt von Chicken Wings und Pepsi, welche man sonst in den Lounges vorgesetzt bekommt. Auch noch gute $100+ günstiger als andere Hotels nah am Zentrum. Allerdings morgens in der Rush Hour auch keine Alternative, wenn man rein fahren muss.

Nach viel zu vielen Trips nach Texas über die letzten gut 20 Jahre bliebt viel Marriott / SpG Mittelmaß, W Victory (Lage) und St. Francis SAT stechen positiv heraus.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
294
Durfte das RC Lake Las Vegas später mal als Westin kennen lernen. Alptraumhotel....erinnere mich noch an die vollgeschiss... Babywindeln und eine Suite , Stand 1970.

Wie schon berichtigt: Westin war vorher ein Hyatt, das ehemalige RC wurde zu einem Hilton. Das RC hatte ich 2004 regulär für $99 gebucht, da war das Frühstück mit bei. Preis/Leistung hat da gepasst.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
, 25 € pro Tag für den Room Service, doppelte Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Super Küche, tolles Frühstück, 25 € pro Tag Room Service Guthaben, find ich der Hammer. So macht man das während Corona.

Gelten die 25 Euro nur jeweils für einen Tag oder kann man das auch aufsparen und hat dann am nächsten Tag 50 Euro frei? Weil 25 Euro bei den Preisen im Ritz ja eher ein Witz sind, wenn ich hier lese, dass man allein ca. 20 Euro zahlen soll, wenn man Lachs beim Frühstück haben will.