Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
ANZEIGE
Hotel: JW Marriott Marquis Dubai
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite 44. Stock
Benefits: Fruit Plate, Executive Lounge Access
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: freundlich, separater Elite Desk, Suite war top und Exec Lounge ideal zum arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
War ebenfalls in Tower B. Zur Info: Die Exec Lounge befindet sich in Tower A. Hierfür muss man von Tower B erstmal auf Lobby Ebene oder den 33. Stock runter, dann zu Tower A laufen um den Aufzug hoch zur Lounge zu nehmen. Etwas mühselig, da man teilweise relativ lang auf den Aufzug warten muss.
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389

Hotel: Renaissance Hamburg

Status: Platin Elite

Gebucht: Broschek Zimmer (kleinste Kategorie)

Erhalten: Superior Zimmer

Benefits: Auswahl 1000 Punkte oder einmalig 10US$ (8,50€) F&B Credit, kostenfreies Frühstück, Late Check-out bis 16 Uhr.

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte Anfang Mai 2021

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Ruhiger Aufenthalt trotz Zimmer zur Straße (aktuell Baustelle vor dem Hotel, die aktuelle Ausgangsbeschränkung von 21 bis 5 Uhr macht die Innenstadt ungewohnt leise), freundliche & hilfsbereite Mitarbeiter, Hotelauslastung um 10%, einige Etagen sind nicht im Betrieb. Frühstück von 7 bis 10 Uhr ‚à la carte‘ im Hotel Restaurant oder auf´s Zimmer. Abends reduzierte Speisekarte von 18 bis 21 Uhr.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.496
HAM
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euere Meinung / Einschätzung.
Ich will das erste mal nach Dubai im September und tue mich mit der Hotelauswahl für 4 Nächte schwer.
Drei Hotels stehen zur Auswahl:
W Dubai The Palm
The Ritz Carlton Dubai
Habtoor Grand Resorts

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Oder macht es Sinn jeweils 2 Hotels mit 2 Nächten zu wählen.
Habt Ihr eine kurze Einschätzung welches von den Hotels die beste Qualität hat?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Status: LTP
Gebucht: Sheraton Frankfurt Airport, Standard
Erhalten: Marriott Frankfurt Airport, Executive Suite
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Lounge (Skylounge) hat Abends offen. Es gibt die Bento-Box (Veg oder Non-Veg) und die üblichen Getränke. Frühstück in einer Tüte zum Mitnehmen am Morgen.
Die Suite ist ganz nett - aber Steckdosen am Arbeitsplatz sind Mangelware.
Parkplatz vom Hotel hat übrigens gerade geschlossen.
weiß jemand, ob das jetzt immer noch so ist (Sheraton geschlossen, Unterbringung im Marriott) ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal euere Meinung / Einschätzung.
Ich will das erste mal nach Dubai im September und tue mich mit der Hotelauswahl für 4 Nächte schwer.
Drei Hotels stehen zur Auswahl:
W Dubai The Palm
The Ritz Carlton Dubai
Habtoor Grand Resorts

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Oder macht es Sinn jeweils 2 Hotels mit 2 Nächten zu wählen.
Habt Ihr eine kurze Einschätzung welches von den Hotels die beste Qualität hat?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Ich persönlich würde nicht umziehen. Es sei den es gibt eine ganz besondere Promo , die mir das Kofferpacken versüßen würde.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095

Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthain

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Suite mit Blick auf Gesundbrunnen/Humboldthain (und später normales Zimmer zur anderen Seite)

Benefits: Punkte, Late Check-out 15 Uhr

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht von Sa auf So

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Allgemein sehr freundliche und entspannte Mitarbeiter. Belegung lag bei 26 Personen, habe aber nur einen anderen Gast gesehen. Wenn das Hotel voll ist, kann ich mir aber vorstellen, dass der eine Fahrstuhl schnell etwas knapp wird...

Gab dann eine Suite (größeres Zimmer mit Sofa) in Richtung Straße und Schienen. Leider sind die Fenster schlecht isoliert (dass es sowas bei einem modernen Gebäude noch gibt) und man hört alles von draußen. In dieser Gegend gibt es leider auch viele Mitbürger, die bevorzugt nachts ihre geleasten AMGs vorführen müssen. Aber die Züge und der normale Straßenverkehr war auch so schon laut genug.
Dummerweise hatte ich genau auf dieser Reise meine Ohrstöpsel vergessen und das Hotel hatte auch keine. Bin dann unkompliziert in das gegenüberliegende Zimmer umgezogen das deutlich ruhiger war (und mir sogar mindestens genauso gut gefallen hat wie die Suite).
Bar war offen aber ich war abends der einzige Gast dort. Die Barkeeperin meinte, dass das Frühstück sogar noch besser sei als bei meinem letzten Besuch vor Corona und dass sie ein Buffet hätten.
Nach der üblen Nacht habe ich mich morgens aber nicht rechtzeitig aufraffen können, um es mir anzuschauen. Aber vor 1,5 Jahren war es schon wirklich recht gut und wenn es jetzt sogar noch besser sein soll...

Trotz der lauten Nacht wieder ein absolut positiver Gesamteindruck.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (mit MMF-Rate)
Erhalten: Tafelhof Suite (612) mit rundum-Terrasse
Benefits: zwei kleine Flasche Wasser, Loungeersatz: Frühstück (nicht genutzt), schmales 3-Gänge-Menü mit üblichen Getränken im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Fr -> Sa
Check-In: freundlich, super schnell, check out ebenfalls, Rechnung allerdings fehlerhaft aber mit einem Anruf erl.

Wirklich gutes Bad und Zimmer mit bequemen Bett... Soll eine Junior sein, da es aber einen komplett verschließbaren Raumtrenner gibt, eher normale Suite ;)
 

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Hotel: Westin Grand München
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Westin Suite
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte + 20% Rabatt auf das Paulaner
Check-In: sehr freundlich!

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Suite etwas altbacken mit viel Mahagoni-Chick aber ziemlich dekadent. Lounge geöffnet von 17.00 bis 22.00 Uhr mit Kaffee, Soft-Drinks und Snacks. Paulaner Restaurant lecker, sehr freundlich. Manko: leider nur Paulaner und kein vernünftiges Bier (natürlich, wegen Schörghuber).

Frühstück wirklich gut!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (mit MMF-Rate)
Erhalten: Tafelhof Suite (612) mit rundum-Terrasse
Benefits: zwei kleine Flasche Wasser, Loungeersatz: Frühstück (nicht genutzt), schmales 3-Gänge-Menü mit üblichen Getränken im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht Fr -> Sa
Check-In: freundlich, super schnell, check out ebenfalls, Rechnung allerdings fehlerhaft aber mit einem Anruf erl.

Wirklich gutes Bad und Zimmer mit bequemen Bett... Soll eine Junior sein, da es aber einen komplett verschließbaren Raumtrenner gibt, eher normale Suite ;)

Automatisches Upgrade, oder musstest du etwas am Check-Inn erwähnen?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
@Johnslucsky
Lounge im Westin oben geöffnet oder Behelfslounge irgendwo im Haus?
Frühstück normal im Restaurant oder im Paulaners?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da habe ich mich mit dem Marriott dann für das falsche Hotel entschieden.
Leider ist das Altis Belem nicht mehr bei Marriott
Das Marriott liegt eher ungünstig, auch das Sheraton liegt nicht optimal, aber schon deutlich besser, zumindest wenn man Touri ist. Ist aber auch deutlich teurer, pi mal Daumen sicherlich 25-30%.

Das Sheraton ist ein uraltes Gebäude, einige Zimmer hat man aber vor Jahren gut geöffnet (ähnlich wie im Sheraton Arabella) indem man das Layout mitsamt Bad offener gestaltet hat. Spa ist solide und der Pool auch ok, das Frühstück unten ist wirklich gut. Vereinzelt gehörten (internationale) Sheratons ja früher durchaus zu den besten Häusern am Platz und bei einigen kommt das teilweise noch rüber.

Die Lounge oben ist recht klein, eng und solide, in Lissabon sollte man aber auch nur notgedrungen auf Loungefood zurückgreifen, selbst bei solider Qualität.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Die Executive haben keinen Balkon, die Classics = Besenkammer haben mitunter einen Balkon, sieht man ja auch auf den Hotelfotos.
In Nürnberg ist alles anders, man hat sowohl im LM als auch im Sheraton mitunter das Gefühl, die Einstufungen sind nicht ganz nachvollziehbar. 2qm und eine Nespressomaschine sind dann halt Exec., während Standard einen Balkon hat.

Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthain

Status: Titanium

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Suite mit Blick auf Gesundbrunnen/Humboldthain (und später normales Zimmer zur anderen Seite)

Benefits: Punkte, Late Check-out 15 Uhr

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht von Sa auf So

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Allgemein sehr freundliche und entspannte Mitarbeiter. Belegung lag bei 26 Personen, habe aber nur einen anderen Gast gesehen. Wenn das Hotel voll ist, kann ich mir aber vorstellen, dass der eine Fahrstuhl schnell etwas knapp wird...

Gab dann eine Suite (größeres Zimmer mit Sofa) in Richtung Straße und Schienen. Leider sind die Fenster schlecht isoliert (dass es sowas bei einem modernen Gebäude noch gibt) und man hört alles von draußen. In dieser Gegend gibt es leider auch viele Mitbürger, die bevorzugt nachts ihre geleasten AMGs vorführen müssen. Aber die Züge und der normale Straßenverkehr war auch so schon laut genug.
Dummerweise hatte ich genau auf dieser Reise meine Ohrstöpsel vergessen und das Hotel hatte auch keine. Bin dann unkompliziert in das gegenüberliegende Zimmer umgezogen das deutlich ruhiger war (und mir sogar mindestens genauso gut gefallen hat wie die Suite).
Bar war offen aber ich war abends der einzige Gast dort. Die Barkeeperin meinte, dass das Frühstück sogar noch besser sei als bei meinem letzten Besuch vor Corona und dass sie ein Buffet hätten.
Nach der üblen Nacht habe ich mich morgens aber nicht rechtzeitig aufraffen können, um es mir anzuschauen. Aber vor 1,5 Jahren war es schon wirklich recht gut und wenn es jetzt sogar noch besser sein soll...

Trotz der lauten Nacht wieder ein absolut positiver Gesamteindruck.
IIRC, war das Gebäude doch vorher ein altes Bürogebäude, welches auch mal als Holiday Inn fungierte.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hotel: The Press Hotel Portland (ME), Autograph Collection
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Executive Corner-Room (SNA)
Benefits: 1,000 Pkte, Breakfast-Voucher
Aufenthaltsdauer: 2 Naecht
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Tolles Hotel im Gebaeude des ehemaligen 'Portland Press Herald' - Daher auch der Name. Das Hotel ist relativ klein (~120 Zimmer) und zentral in DT Portland gelegen, direkt gegenueber der City Hall mit allen Sehenswuerdigkeiten (Hafen etc) in Laufentfernung.

Freundlicher Checkin, das Upgrade mittels SNA's ging einige Tage vor der Anreise durch. Sowohl Hotel als auch das Zimmer sehr ansprechend eingerichtet, das Zimmer war modern mit grossem Bad (inkl. freistehender Badewanne & seperater Dusche). Die Corona-Einschraenkungen waren gering: Sowohl Bar als auch Restaurant waren geoeffnet, ditto Fittness und Valet-Parking, welches die einzige Parkmoeglichkeit direkt am Hotel war.

Alles in allem sehr guter, wenn auch nicht guenstiger, Aufenthalt - Aber bei einem (empfehlenswertem) Besuch in Portland auf jeden Fall gerne wieder!
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Hotel: Marriott Lisboa Hotel (Lissabon, PT)
Status: Ambassador
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit "Mini-Balkon" (nicht einladend) Richtung Flughafen
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Nicht wirklich zentral, aber ca. 10 Minuten zum Flughafen, zum Abendessen im Monte Mar am Fluss waren es ca. 20 Minuten, Lounge geschlossen, Happy-Hour mit Snackteller zwischen 17 und 19 Uhr und 2 GinTonic für 15€; Pool geöffnet, allerdings 19 Grad Temperatur. Ich wollte nicht wegen einem Suite Upgrade diskutieren/fragen, da ich nach meiner Ankunft sofort zu meinem Termin musste. Hotel wirkt teilweise in die Jahre gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist und Andie007

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Das Marriott liegt eher ungünstig, auch das Sheraton liegt nicht optimal, aber schon deutlich besser, zumindest wenn man Touri ist. Ist aber auch deutlich teurer, pi mal Daumen sicherlich 25-30%.

Das Sheraton ist ein uraltes Gebäude, einige Zimmer hat man aber vor Jahren gut geöffnet (ähnlich wie im Sheraton Arabella) indem man das Layout mitsamt Bad offener gestaltet hat. Spa ist solide und der Pool auch ok, das Frühstück unten ist wirklich gut. Vereinzelt gehörten (internationale) Sheratons ja früher durchaus zu den besten Häusern am Platz und bei einigen kommt das teilweise noch rüber.

Die Lounge oben ist recht klein, eng und solide, in Lissabon sollte man aber auch nur notgedrungen auf Loungefood zurückgreifen, selbst bei solider Qualität.

Das mit dem Preis stimmt, Marriott bei 95€, Sheraton bei ca. 120€.
Es war jetzt nicht enttäuschend, ich habe mir nur etwas mehr von einem Marriott erwartet. Beim nächsten Mal werde ich dann eher das Memmo Principe Real testen, auch wenn das preislich eine ganz andere Kategorie ist
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Hotel: Marriott Lisboa Hotel (Lissabon, PT)
Status: Ambassador
Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Executive Zimmer mit "Mini-Balkon" (nicht einladend) Richtung Flughafen
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung: Nicht wirklich zentral, aber ca. 10 Minuten zum Flughafen, zum Abendessen im Monte Mar am Fluss waren es ca. 20 Minuten, Lounge geschlossen, Happy-Hour mit Snackteller zwischen 17 und 19 Uhr und 2 GinTonic für 15€; Pool geöffnet, allerdings 19 Grad Temperatur. Ich wollte nicht wegen einem Suite Upgrade diskutieren/fragen, da ich nach meiner Ankunft sofort zu meinem Termin musste. Hotel wirkt teilweise in die Jahre gekommen.

Das Marriott Lisboa war das erste Marriott überhaupt, welches ich besucht habe. Es muss im Sommer 2002 gewesen sein. Meine damalige Freundin und ich haben im Sommer eine extrem günstige Rate geschossen. Es waren um die 50 Euro pro Nacht. Mehr hätten wir uns als Studenten auch nicht leisten können. Am Check In fand der Rezeptionist uns wohl sympathisch und hat uns ein Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Mini Balkon, Mundwasser, Kugelschreiber und Flughafenblick geschenkt. Ich weiß bis heute nicht warum.

Wir wussten damals gar nicht, was Executives Lounges überhaupt sind und waren schier überwältigt. Die Lounge war noch im obersten Stock mit einer tollen Terrasse. Alles war sehr pompös und edel. Es gab sogar Einlasskontrollen und nicht jeder durfte hinein. Wir schon. Bier umsonst, Lachs zum Frühstück, Kuchen am Nachmittag und Buffet am Abend. Kein Vergleich zu den Ibis Hotels, welche für uns damals schon luxuriös waren, denn die hatten teilweise sogar Klimaanlage.

Das Erlebnis war damals so einschneidend, dass fortan Marriott meine "Marke" war und nach einem Abstecher zu SPG auch immer noch ist. Diesen Aufenthalt werde ich jedenfalls nie vergessen.

Ich muss dringend mal wieder hin. Im Krankenhauspark um die Ecke kann man übrigens super laufen.

Der ganze Urlaub stand unter einem sehr guten Stern. Wir hatten ein billiges 99 Euro Ticket gebucht und das Routing war DTM-MUC-LIS . Das erste Leg war damals noch mit Augsburg Airways. In MUC angekommen wurden wegen Überbuchung Freiwillige gesucht. Für drei Stunden warten haben wir plötzlich um 2x250 Euro geschenkt bekommen. Genial, das war ein Vielfaches unser vorgesehen Urlaubsbudget. Schön wars, wenn hier auch ein wenig Off-Topic.;)

@Manuel83 Danke fürs in Erinnerung rufen.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
@Johnslucsky
Lounge im Westin oben geöffnet oder Behelfslounge irgendwo im Haus?
Frühstück normal im Restaurant oder im Paulaners?
Ich war im März im Westin. Die Lounge hatte oben geöffnet und du konntest dich an Kaffee, Tee und ein paar Softdrinks bedienen. Es gab Kekse und ab und zu wurden belegte Brötchen und Butter Brezen in den Kühlschrank gelegt.
 

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Hotel: Sheraton La Caleta (Teneriffa)
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Terrasse / One Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte + 20% Rabatt auf F&B
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte (7 davon in dem Club Zimmer, 3 in der Suite)
Check-In: Freundlich und nett

Wir haben 10 Nächte im Sheraton auf Teneriffa geschlafen, auf jeden Fall ein sehr schönes Hotel. Wegen eines parallel stattfinden Golftuniers war das Hotel ausgebucht. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Als wir im Hotel angefragt hatten, den Aufenthalt um zwei Nächte zu verlängern, hatten sie uns Aufgrund der Verfügbarkeit dann die Suite gegeben. Frühstück fand für die 20 "normalen" Hotelgäste am Pool statt - das war sehr angenehm. Bedient wurde am Platz, es gab eigentlich alles was man so zu frühstücken braucht (Omelett, Pancakes, frische Früchte, Käse,...) nur wenige Dinge, wie z. B. Müsli, gab es am Buffett.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Hotel: Sheraton La Caleta (Teneriffa)
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Terrasse / One Bedroom Suite
Benefits: 1000 Punkte + 20% Rabatt auf F&B
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte (7 davon in dem Club Zimmer, 3 in der Suite)
Check-In: Freundlich und nett

Wir haben 10 Nächte im Sheraton auf Teneriffa geschlafen, auf jeden Fall ein sehr schönes Hotel. Wegen eines parallel stattfinden Golftuniers war das Hotel ausgebucht. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Als wir im Hotel angefragt hatten, den Aufenthalt um zwei Nächte zu verlängern, hatten sie uns Aufgrund der Verfügbarkeit dann die Suite gegeben. Frühstück fand für die 20 "normalen" Hotelgäste am Pool statt - das war sehr angenehm. Bedient wurde am Platz, es gab eigentlich alles was man so zu frühstücken braucht (Omelett, Pancakes, frische Früchte, Käse,...) nur wenige Dinge, wie z. B. Müsli, gab es am Buffett.

Hat das Hotel generell noch eine Club-Lounge oder wurde die durch die Marriott wegenhanced? Meines Wissens sind einige Lounges in ex SPG-Ressorts wie des Westin Mauritius mittlerweile geschlossen.

Danke Dir.