Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
ANZEIGE
und beim Bäcker zahlst du in München wahrscheinlich 3 € fürs Croissants und 4 € für den Kaffe und bei Moxy kannst du 2 Crossiants essen und 2 Kaffees trinken :ROFLMAO:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hotel: Marriott Petra (Jordanien)
gebucht: Standard (Punkte)
erhalten: Deluxe, High Floor, Mountain View (höchste buchbare Zimmerkategorie - Hotel hat nur wenige Suiten, welche ausgebucht waren)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück und Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Bei Raten jenseits der 500€/Nacht waren die 30.000 Punkte gut investiert. Das Hotel liegt rund 5 Autominuten vom Haupteingang von Petra entfernt und ist daher der perfekte Ausgangspunkt. Ein absolutes rundes Produkt, würden wir jederzeit wieder buchen!

C4D2E56C-CF9F-412C-8205-A7451B0B9532.jpeg 50CA4A44-4E80-41F8-AFF8-F1B09937A590.jpeg B827C712-DC63-4A90-B613-568930578210.jpeg
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.096
Hotel: Sheraton Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Sauna Suite (1x SNA)
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Lounge, LCO
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hab eine Nacht mit SNA auf Sauna Suite gebucht und später noch eine zweite Nacht dazu. Bei Check-in war noch keine Rede von der zweiten Nacht, also dachte ich, dass ich das Zimmer wechseln müsste. Am nächsten Vormittag stellte sicher aber heraus, dass ich in der Sauna Suite bleiben kann. Sehr fair.

Das Zimmer vom Design nach wie etwas altbacken, aber sauber und mit extra Dusche. Sauna habe ich jeden Tag genutzt :)
Inzwischen gibt es auch hier nur noch die großen Spender, was ich schade und unhygienisch finde.
Im Gym war das Kraftgerät defekt.

Das Frühstück schien mir besser zu sein als bei meinen letzten Besuchen.
In der Lounge gab es abends einmal Sauerkraut und Kassler, da habe ich mir lieber ein Wiener Schnitzel in die Lounge bestellt, das leider nicht sonderlich gut war (die Woche vorher hatte ich eins in Wien und das war um Meilen besser).
Am zweiten Abend gab es gefülltes Hähnchen, das war super. Und am dritten wirklich gute Falafel. Dazu gab es dann immer sowas wie Bulgursalat (richtig edel in diesen Zeiten: mit Paprika) und Tiramisu und einiges mehr.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Status: Platin
gebucht: Standard
erhalten: Club Zimmer
Benefits: 1000 Punkte und Frühstück im Restaurant , Wasserflaschen ohne Ende im Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: normal
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Im rechten und Mittelflügel vom Hotel werden die Wasserleitungen erneuert.
Nur ein Flügel bewohnbar.
Man hat mir wie immer Executive Suite angeboten aber entweder mit Balkontür was ich nicht will weil ich keinen Zoo im Zimmer mag oder mit Blick ins Atrium also ohne Tageslicht.
Dankend abgelehnt. Die Suiten die ich normalerweise habe alle zur Zeit geschlossen. Soll bis Ende April alles wieder normal sein.
Lounge Angebot deutlich verbessert.
Hier müssten aber halt nicht nur die Wasserleitungen erneuert werden, da sollten auch Mal andere Dinge angegangen werden.
Personal super freundlich wie immer.
Lage halt Klasse für mich.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive King Zimmer
Benefits: Punkte, Lounge, Frühstück im Restaurant, Diner (naja) im Restaurant
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Der unmotivierteste CI seit langem
Besonderheiten: Lounge von 7 bis 21 Uhr geöffnet, aber nur Kaffee und Softdrinks
Beim „Diner“ gab es etwas Salat, eine warmes Gericht und ein Dessert vom Buffet. Ich hab draußen gegessen und im Hotel noch etwas Salat und Dessert zum kostenfreien Bier genascht. Alles eher lahm. Aber Frühstück super mit echten Brötchen und nicht diesem Aufback-Gerümpel.
Zum CI meinte später meine Nürnberger Kollegin, dass das an der Mentalität der Nürnberger läge…
Schönes Zimmer. In Summe guter Aufenthalt. Ich komme wieder.
 

Anhänge

  • 46B93C07-742A-455F-9BA3-65CC03863024.jpeg
    46B93C07-742A-455F-9BA3-65CC03863024.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 29
  • B1CD91FB-C996-4913-A774-315E8CCDFBD0.jpeg
    B1CD91FB-C996-4913-A774-315E8CCDFBD0.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 27
  • 5D45B56A-8AD0-4D95-AEA6-A12C00C909AD.jpeg
    5D45B56A-8AD0-4D95-AEA6-A12C00C909AD.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • 29F080DE-122F-42CA-A8E5-D524EAF423A5.jpeg
    29F080DE-122F-42CA-A8E5-D524EAF423A5.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 29

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Hotel: MArriott Leipzig
gebucht: Deluxe Guest Room Queen
erhalten: Deluxe Guest Room Queen auf Executive Etage
Status: Titanium
Benefits: Punkte, Frühstück gibts in der Lounge - also Loungezugang, kostenfreies Parken (rausgehandelt, weil kein upgrade), Nuyssmischung in Aludose - nicht temperiert ;), ein Ur-Krostitzer Schwarzbier auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: ich mag das Marriott in LE, auch wenn es nicht mehr das Neueste ist. Personal ist nett und zuvorkommend - die Dame in der Lounge ist klasse.
Internet ist nicht das schnellste, wenn Hotel voll gebucht.
Gab kein Upgrade, da voll (Aussage CI) - hab dann nach kostenlosem Parken gefragt und bekommen.
Angebot in Lounge für Frühstück und Abendessen vollkommen ok - warmes Essen am Abend, abwechselnd.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
OK Danke.
Ging bei mir ums Moxy München Messe.
Die rufen mittlerweile 18 Euro fürs Frühstück auf was nach Abzug des 10 USD vouchers für ein Kaffee und ein Butter Croissant ja immer noch 9 Euro machen...
Sollte aus meiner Sicht im Wahlkampf in Bayern thematisiert werden, halte ich für einen Skandal. 9 Euro für ein Frühstücks Buffet in 2023 in München…, wenn jetzt noch der Euro verliert, dann sind wir bald zweistellig!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Hotel: Sabatic Sitges (Autograph Collection)
gebucht: Junior Suite Seaview
erhalten: Sabatic 1 Bedroom Suite Seaview
Status: Lifetime Platinum
Benefits: Frühstück und Willkommensgeschenk
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich bin bezüglich des Sabatic Sitges echt hin- und hergerissen.

Fangen wir mal mit dem Positiven an:
-> Sehr neues Hotel, hervorragendes Design, tolle Materialen, Farben, Einrichtung etc, alles sehr stimmig
-> "Hardware" im Zimmer gehört mit zum Besten was ich in vielen Jahren bei Marriott/Bonvoy erlebt habe - super-tolles Mobiliar, sehe gute Qualität an Amenities, Badezimmer absolut top (inkl großer Regendusche), riesigen Balkon mit tollen Loungemöbeln etc
-> Viele kleine Designextras (zb Plattenspieler im Zimmer, sehr gute Espressemaschine etc)
-> Tolles Pooldeck mit sehr schicken Möbeln, Loungemusik ivm, Fitness ebenfalls sehr gut ausgestattet
-> Frühstück ist hervorragend, Personal überall sehr aufmerksam

Und zum Negativen:
-> Direkt neben dem Hotel ist derzeit eine große Baustelle, hier wird auch Samstags gearbeitet. Den Balkon sowie den Pool kann man daher nur sehr bedingt zum Relaxen nutzen, da man die Bauarbeiten schon sehr deutlich hört. Im Zimmer ist allerdings alles OK, die Schallisolierung ist sehr gut!
-> "SeaView" in den Zimmerbeschreibungen ist Ansichtssache... man sieht das Meer ein wenig, aber vor allem sieht man Kräne und Bauarbeiten. Für "Construction Site Spotter" sicher ein Traum :)

Wer also nach absoluter Ruhe & Entspannung sucht, ist momentan etwas fehl am Platze, wer sich aber daran nicht stört, findet mit dem Sabatic eine wirklich tolle Option etwas außerhalb von Barcelona. Ich werden wiederkommen, aber erst in einem Jahr, wenn das Haus nebenan hoffentlich fertig ist :)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer als Clubzimmer
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Loungezugang, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: insgesamt 3 Aufenthalte à 1 Nacht

Als Standardzimmer für mich gibt es stets ein "Clubzimmer". Ich frage beim Check In immer nach, was der Unterschied zum normalen Zimmer ist. Ein Agent meinte, die Club Zimmer seien deutlich größer. Eine Agentin meinte, dass sie keine Ahnung hat, da sie die Zimmer selbst nicht kennt und schließlich meinte eine Agentin, dass die Zimmer alle gleich seien. Sie werden halt nur als Upgrade ausgeben, damit die Kunden sich freuen. Das fand ich ehrlich und sympathisch.

Für eine Nacht und frühem Ausschecken brauche ich wirklich keine Suite oder ein Upgrade hier. Das ist völlig in Ordnung. Schade, dass das Personal sich so wenig auskennt.

Ansonsten gibt es tagsüber Kaffee, Tee und alkoholfreie Getränke an der Bar. Die Lounge öffnet um 17 Uhr. Abendessen mit Suppe, Hauptgang, Käse, Brot und Nachttisch gibt es bis 20 Uhr. Alkohol gibt es von 17-22 Uhr. BentoBoxen sind abgeschafft. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier völlig in Ordnung.


Hotel: Marriott Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer als Clubzimmer
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Loungezugang, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Die Clubzimmer sind laut Check-In doppelt so groß wie die normalen Zimmern auf den anderen Etagen. Aha, wieder was gelernt. Ansonsten alles gleich wie beim Sheraton. Der Unterscheid ist, dass auf den Zimmern richtige Nespressomaschinen vorhanden sind. Im Sheraton gibt es nur Wasserkocher. Die Lounge im Marriott ist weiterhin geschlossen. Es ist wohl angedacht diese zumindest fürs Frühstück demnächst zu öffnen. Bis dahin wird weiterhin auf die Sheraton Lounge verwiesen.

Ich glaube die Quote von Platinum und Titanium ist derart hoch hier, dass höchstens Ambassadoren Upgrades bekommen. Das finde ich auch völlig in Ordnung.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Courtyard Dresden
gebucht: Besenkammer
erhalten: schönes Eck Zimmer (409), Exec.Floor bestehend aus vier leeren Gläser, ist nach meinen Erfahrungen immer so über das WE
Status: Titanium/LTE
Benefits: 10$ gewählt, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer : 2 Tage

Schönes Frühstück Buffet, Kostenpunkt 19€ - 10$ , Sauna wird auf Wunsch angeschaltet. Freitag/Samstag Schwimmbad/Sauna auf bis 01:00Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer als Clubzimmer

Als Standardzimmer für mich gibt es stets ein "Clubzimmer". Ich frage beim Check In immer nach, was der Unterschied zum normalen Zimmer ist. Ein Agent meinte, die Club Zimmer seien deutlich größer. Eine Agentin meinte, dass sie keine Ahnung hat, da sie die Zimmer selbst nicht kennt und schließlich meinte eine Agentin, dass die Zimmer alle gleich seien. Sie werden halt nur als Upgrade ausgeben, damit die Kunden sich freuen. Das fand ich ehrlich und sympathisch.
4 qm
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer als Clubzimmer

Die Clubzimmer sind laut Check-In doppelt so groß wie die normalen Zimmern auf den anderen Etagen. Aha, wieder was gelernt.
Das wäre mir neu, die sind alle gleich groß, jedenfalls niemals doppelt so groß.
Die Lounge im Marriott ist weiterhin geschlossen. Es ist wohl angedacht diese zumindest fürs Frühstück demnächst zu öffnen. Bis dahin wird weiterhin auf die Sheraton Lounge verwiesen.
Die sollen langsam mal wieder in die Gänge kommen.

Sauna bestimmt immer noch zu, oder?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Hotel: Moxy Katowice Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Status: Titanium (LTT)
Benefits: Punkte oder $10 am Tag, $10 gewählt
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

In Summe hat das Hotel geliefert, was ich von einem Moxy erwarte - ein sauberes Zimmer ohne besondere Amenities. Positiv waren zum einen das Essensangebot an der Bar, welches sowohl preislich (8,50€ für eine Lasagne) als auch von Qualität und Portionsgröße gut war. Und das Frühstück, welches für ein Moxy mit Rührei und Würstchen neben den üblichen kalten Früstückskomponenten besser bestückt war. Negativ war, dass aufgrund von technischen Problemen das Nutzen des Arrival-Gifts nicht möglich war und es dann erhebliche Diskussionen benötigt hat, diese dann am Ende doch einzulösen. Hotel ist das einzige Hotel direkt am Flughafen (ca. 3 Minuten zu Fuß vom Terminal) und war in beiden Nächten komplett ausgebucht, daher auch kein Upgrade. In Summe würde ich aber bei ähnlich gelagertem Reiseprofil wieder dort übernachten...

Viele Grüße - Dirk

Viele Grüße - Dirk
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hotel: Courtyard by Marriott Chennai
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Suite mit Küchenzeile
Benefits: Punkte und Frühstück im Restaurant, wie in Indien üblich genügend Wasserflaschen auf dem Zimmer.
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Klasse Hotel. Zimmer sehr schön und modern. Alles sehr hell gehalten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr gut.
Concierge Lounge abends Essen und Drinks nur noch 18 bis 20 Uhr.
War vor Corona schon von 21.30h auf 21.00h und nun auf 20 Uhr reduziert.
Konnte mir aber gerne während dieser Zeit ein Wein aufs Zimmer stellen und hab auch am ersten Abend nach 20 Uhr noch ein Bier bekommen da ich es nicht geschafft hatte rechtzeitig vor Ende aufzuschlagen. Essen sehr gut in der Lounge, konnte mir auch am zweiten Abend ein Gericht extra wünschen und beim Last call konnte ich noch was zum trinken kalt stellen lassen.Waren bestimmt 4 oder 5 Lounge Mitarbeiter da um jeden Wunsch zu erfüllen.
Frühstück im Restaurant auch sehr gut.
Für mich die Lage halt nicht gut.
Liegt mitten in der City und verliere abends und morgens vorneweg eine halbe Stunde wegen Verkehr. Abends noch schlimmer als morgens.
Komme in jedem Fall sehr gerne wieder.
Ist in jedem Fall um Klassen besser als alle anderen Courtyards in denen ich in Deutschland bisher geschlafen habe.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hotel: Marriott Frankfurt Airport
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer als Clubzimmer
Status: Titanium
Benefits: Frühstück, Loungezugang, 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht



Ich glaube die Quote von Platinum und Titanium ist derart hoch hier, dass höchstens Ambassadoren Upgrades bekommen. Das finde ich auch völlig in Ordnung.
In zwei Marriott Häusern in D bucht die CR eines Dax Schwergewichtes direkt in eine höhere Kategorie als Basis ein, daher sollte man hier entsprechend buchen, da man sonst selbst mit höherem Status tendenziell das Nachsehen hat.

Ob sich der Aufpreis lohnt, ist jedem selbst überlassen. Die Suite Upgrade Chancen bei Anreisen am Dienstag oder Mittwoch sollten selbst mit sehr hohem Status und mehr als Besenkammer in der Buchung gering sein…, in solchen Häusern spielen die großen Accounts die Musik. Das mag in diversen Resorts (z.B. in Thailand oder Simmern) anders sein.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Hallo zusammen,

entschuldigt, ich wollte hier im Thread fragen, aber irgendwie ist mein Post (wegen den Zitaten?) in einem anderen Thread erschienen - das war keine Absicht.

Ich erlaube mir hier noch einmal zu fragen, und den Beitrag in dem anderen Thread zu löschen.

Hotel: Falkenstein Grand Königstein, Autograph Collection
‎Status:‎‎ Titan‎ium
Gebucht: Classic
Erhalten: Grand Deluxe Zimmer
...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
... Nach und nach scheinen die Zimmer renoviert zu werden. Ich hatte im Vorfeld ein Grand Deluxe Zimmer angefragt. Die Kategorie ist ein klarer Tipp, da die Zimmer stilvoll und hochwertig renoviert sind und man auf die Skyline von Frankfurt schaut. Das Zimmer würde aufgrund der Größe von ca. 45 qm sowie einem separaten Wohn- & Schlafzimmer auch als Junior Suite durchgehen.
...
Ich war vor einigen Wochen im Falkenstein Grand in Königstein im Taunus.
Hotel ist nicht sehr groß. ...
Die Zimmer sind zum Teil renoviert. ...
...
Hallo liebe Foristen,

war jemand zufällig kürzlich im Autograph Königstein und kann berichten ob mittlerweile alle Zimmer neu/renoviert sind? Bzw. was man tun muß, um ein solches als Titanium zu bekommen (siehe Post von @Res aus 2021)... ?

Ich frage, weil man teilweise ja auch üble Erfahrungen zu den Zimmern im Autograph findet. Und für stolze 333€ pro (einer) Nacht an einem der nächsten beiden WE möchte ich das so gut es geht irgendwie im Vorfeld vermeiden.

Danke & beste Grüße
 

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
War auch das letzte Mal in 2021 dort aber damals war die Renovierung des Haupthauses kurz vor Abschluss und mittlerweile sind im Haupthaus m.W.n alle Zimmer renoviert. Ich würde einfach im Vorfeld kurz abstimmen mit dem Hotel, die sind da sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer in den Nebenhäusern sind sehr groß, allerdings auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe als Titanium dort standardmäßig eine Classic Suite bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: kalli. und antwort

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Hotel: Renaissance Pattaya Resort & Spa
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Seaview
Status: Platinum
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Naechte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schöne Lobby und Anlage, leider durch die anliegenden Hochhäuser einen sehr verbauten Blick aufs Meer. Frühstück durchaus gut, viele Mitarbeiter am säubern / Tische abräumen. Adult Pool wird leider nicht durchgesetzt, ständig russische Familien mit lauten Kindern dort gewesen, die Anlage war aber durchaus leer und sehr erholsam. Essen im unteren Restaurant am Abend mit Feuergrill auch super! Manko ist aber der angebotene Shuttle nach Pattaya, der während des Aufenthaltes quasi nie fuhr - da nur ab 6 Personen (Mindestanzahl) und diese nie zustande kamen, großer Witz..

Die Lage für Erholungssuchende durchaus OK.
 

Anhänge

  • photo_2023-03-27_12-52-01.jpg
    photo_2023-03-27_12-52-01.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 4

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
War auch das letzte Mal in 2021 dort aber damals war die Renovierung des Haupthauses kurz vor Abschluss und mittlerweile sind im Haupthaus m.W.n alle Zimmer renoviert. Ich würde einfach im Vorfeld kurz abstimmen mit dem Hotel, die sind da sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer in den Nebenhäusern sind sehr groß, allerdings auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habe als Titanium dort standardmäßig eine Classic Suite bekommen.

@RegularGuest :
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)(y)
Die Classic Suite, gibt es diese denn im Haupthaus (also renoviert), oder nur im Nebenhaus (nicht renoviert)?
 
Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Hotel: Sathorn Vista Bangkok
gebucht: 1 Bedroom Premium Suite, 1 Bedroom Suite, 1 King, City view
erhalten: 2 Bedroom Deluxe Suite, 2 Bedroom Suite
Status: Platinum
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Naechte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wird teilweise als 5 Sterne Hotel beworben und ist dem absolut nicht gerecht geworden. Es ist ein Apartment-Hotel, bestenfalls 4 Sterne. Frühstück besteht aus der Qualität eines USA-Hampton. Zimmergröße und Austattung super, aber extrem abgewohnt. Teilweise "view" auf andere Häuser oder Baustelle, habe 1 mal das Zimmer gewechselt weil ich wenigstens etwas von Bangkok sehen wollte (vom Zimmer aus). Wenn man auf Apartments aus ist, empfehlenswert, als Urlaubshotel eher nicht. Lage in Bangkok ist immer Ansichtssache..
 

Anhänge

  • photo_2023-03-27_13-04-43.jpg
    photo_2023-03-27_13-04-43.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 5

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Hotel: St. Regis Bangkok
gebucht: Besenkammer City View über FHR
erhalten: Besenkammer Golf Court View
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, 100 USD Credit wegen FHR
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: schönes Hotel und wirklich tolle Lage. Ich hatte zuerst eine Junior-Suite gebucht und vorab gefragt ob ich einen Late Checkout (gegen Bezahlung) am Abend haben könnte, leider nur für normale Zimmer möglich - also neugebucht (Besenkammer). Dieses dann bekommen mit einem gratis 19 Uhr Checkout! Gym sehenswert und vorallem die Anbindung sinnvoll (direkter BTS-Zugang). Die 100 USD Credits können leider nur im VIU genutzt werden (so wie das Frühstück) und das Restaurant ist für mich ein Grund dieses Hotel zukünftig zu meiden. Kantinencharakter, Qualität gerade mal OK. Ich wäre gerne ins Zuma, dort gelten die Credits aber nicht, also gings Samstag-Abend ins VIU mit Buffet - absolute Buffet-Schlacht im Ägypten-5-Sterne-AI-Charakter. Der Trend setze sich beim Frühstück fort. Längst verlassene Tische werden nicht abgeräumt, der eigene Tisch stapelt sich mit Tellern und man muss aktiv bitten das diese doch mal mitgenommen werden. Für mich ein No-Go in einem 5 Sterne Haus wie dem St. Regis.
 

Anhänge

  • photo_2023-03-27_13-05-14.jpg
    photo_2023-03-27_13-05-14.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 7

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Hotel: Sharq Village & Spa, a Ritz-Carlton Hotel
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Pool-View
Status: Platinum
Benefits: Frühstück
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte -> verkürzt auf 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolute Enttäuschung für mich. Ritz-Carlton verbinde ich mit einem gewissen Standard. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich gerade vom St. Regis komme, aber mein vermeintliches Upgrade auf ein Deluxe Zimmer mit Pool View ist einfach ein 40qm Loch welches ich nicht mit Sonne erhellen kann, da mir sonst die gesamte Liegeschaft am Pool ins Bett gucken kann. Um 11:30 Uhr in Richtung Pool/Strand aufgebrochen, am Pool keine Liege mehr frei, alles durcheinander - gibt es hier ein System wie die Liegen angeordnet sind? Am Strand noch 1 einzelne Liege ergattert, gibt keine Handtücher - es läuft zwar ein einziger Guard durch die Gegend, dieser bewirtet allerdings lieber die Damen. Zusätzlich fliegt hier ziemlich lautstark in regelmäßigen Abstand Qatar über das Resort hinweg.. Nach Rücksprache mit dem Hotel auf 1 Nacht verkürzt. Comeback eher ausgeschlossen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Hotel: JW Berlin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive mit King
Status: Platinum
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Loungezugang, Wasser (morgens und abends nachgelegt, einmal nicht), LCO
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Netter, zügiger Checkin. Oberste Etage ist eigentlich ganz nett. Stühle im Zimmer wie bereits kritisiert sehr altbacken/billig. Badezimmer hat mir gefallen. Schwimmbad und Sauna (ausser Betrieb) und Dampfbad, ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Frühstück ist ja hier heiss diskutiert. Wir waren zweimal "früh" und einmal auf den letzten Drücker da. Kaffee (aus dem Automaten) könnte besser sein, Personal nicht sonderlich aufmerksam. Zum Ende hingegen wird nicht mehr nachgelegt und es kann "abgegrast" wirken (vielleicht so ab 10/10:15), habe ich aber persönlich kein grosses Problem mit. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Deutlich höherwertig als in Venedig (nächster Beitrag) oder auch in Leipzig (Westin). Hingegen fande ich es in Weimar und Dresden persönlicher und netter.

Hotel: JW Venedig
gebucht: Besenkammer
erhalten: Studio Suite (SNA)
Status: Platinum
Benefits: Frühstück (inkludiert in Rate), 50€ pro Nacht F&B (aus Rate, wurde insgesamt gewährt (y), 1000 Punkte oder Willkommensgeschenk (Weinflaschenverschluss aus Murano Glas), "Aperol Spritz zum Selbermixen" = (2 Piccolos Prosecco/Brut, 2 mini lokalen Aperol, 2 kleine Flaschen San Pellegrino), irgendeine Süssspeise, die ich schon paar mal gesehen habe (irgendetwas in Rosenform), grosse Tüte selbst abgefüllter Chips (waren aber grässlich, sehr komische Geschmacksrichtung), Wasser jeden Tag, LCO
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade ging 3-4 Tage vor Anreise durch. Zimmer sehr geräumig. Dusche + Bad, nervig, dass die Dusche eine Fehlkonstruktion ist und das Badezimmer danach ein Swimmingpool. Netter, zügiger Checkin. Insel selbst ist sehr schön, mit Parkanlage und Olivenhain. Den ersten Abend im Hotel gegessen. War nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Sehr mysteriös, dass Primi und Secondi zusammen kamen. Von der Menge her, aber auch alles eigentlich als "Hauptspeisen" vorgesehen.
Frühstück sehr wuselig, gab aber alles, was man so erwarten würde.