Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.847
182
ANZEIGE
Hotel: Veranda Resort Phuket, Autograph Collection
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer, jedoch NUA auf höchste angebotene Kategorien angefragt
erhalten: Villa mit zwei Schlafzimmern und privatem Pool, höchste der mit NUA möglichen Kategorien
Benefits: Late Check-Out, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

...

Nach dem Öffnen und Durschschreiten der äußeren Eingangstür hatte man direkt einen Blick auf den eigenen privaten Pool.

i2504302004.jpg

...

Das Fenster vom Nachbarhaus / von der Nachbarvilla schaut direkt auf Deinen privaten Pool runter, sehe ich das richtig?

VG

• Like
  • Haha
Reaktionen: Nitus und hq32x

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
154
494
HAM
Hotel: Delta Hotels by Marriott Giardini Naxos
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer, 5. OG
Benefits: Late Check-Out, Punkte, Süßigkeit auf dem Zimmer (mit Karte)
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Um es vorweg zu nehmen : Das Personal ist phänomenal! Ausnahmslos alle sind freundlich und hilfsbereit. Wenn man eine Beschwerde hat, wird umgehend gehandelt. Und daher ist es schade, dass dieses tolle Personal noch immer in dem unrenovierten Haus arbeitet, dessen Zimmer sich seit Hilton-Zeiten nicht verändert haben. Das 6. OG ist gesperrt und hier entstehen Duplex-Suiten, die bereits im Rohbau fertig sind. Die Hilton-Möbel werden auf dem Flur gelagert, weil sie wieder in die renovierten Zimmer eingeräumt werden. Immerhin werden die Bäder grundständig renoviert, die sind nämlich wahnsinnig düster und altbacken. Die Baustelle im 6. OG ruht in der Saison, nicht aber die in einigen Zimmern des 1. OGs. Der Lärm ist auch auf der Liegewiese gut hörbar und Zimmer direkt darüber werden vermietet. Apropos Liegewiese: Der Strand wurde erst Himmelfahrt freigegeben. Alle Hotels drum herum hatten die Infrastruktur bereits fertig. Die Strandliegen waren auf dem Rasen im Garten verteilt. Das war gut so, da die Liegen am Pool (mit Schirm!) schon früh besetzt wurden und somit der Baumschatten im Garten eine dankbare Alternative darstellte. Am Tag vor Himmelfahrt waren dann die Gartenliegen verschwunden und befanden sich am Strand, der nun endlich hergerichtet wurde. Gäste, die sich dort bereits ausgebreitet hatten, wurden vom Management zurück beordert: Der Strand sei gesperrt, Es folgte eine Absperrung mit Schild. Die Liegen blieben am Strand, die Gäste mussten sich auf den Boden legen, auch ältere Leute. Einige waren schlau und hatte früh am Morgen die paar verbliebenen Liegen im Garten in Beschlag belegt. Die waren fein raus, die anderen guckten in die Röhre. Am Strand, also direkt neben dem Rasen, röhrte derweil der Bagger. Ich verstehe Vorsichtsmaßnahmen, aber man hätte die Liegen ganz zum Schluss an den Strand bringen könnten und zunächst dort die Schirme installieren können… Himmelfahrt waren dann alle Liegen am Strand und dieser wurde dann um 10 Uhr frei gegeben. Das hätte man besser lösen können. Weitere Kleinigkeiten gab es: ein nicht gemachtes Zimmer, morgens kein heißes Wasser zum Duschen. Bei den Preisen, die aufgerufen werden, geht das alles nicht. Das Frühstück ist qualitativ gut und reichhaltig, auch im Restaurant kann man gut essen. Dort kann man sehen, in welchem Stil man das Hotel renovieren könnte - auch die Zimmer…

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Das Fenster vom Nachbarhaus / von der Nachbarvilla schaut direkt auf Deinen privaten Pool runter, sehe ich das richtig?

VG

Korrekt, keinen Meerblick UND keine Privatsphäre! Aber generell dürfte meiner Beobachtung nach bei allen Zimmern / Suiten / Villen mit privatem Pool im Veranda Phuket dieser mehr oder weniger einsehbar gewesen sein. Da war es hier schon ein Vorteil, dass man nur für die Nachbarn auf dem Präsentierteller lag.

• Like
Reaktionen: antwort

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Hotel: Khao Lak Marriott Beach Resort & Spa
gebucht: Besenkammer, jedoch NUA auf höchste angebotene Kategorien angefragt
erhalten: Family Suite 1 King & 1 Twin Bunk, Pool Access = höchste Kategorie abseits der Strandvillen, die nicht über NUA angeboten werden
Benefits: Punkte; Begrüßungsschreiben, Snacks und Süßigkeiten auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Das Hotel ist ebenfalls wie das Veranda Phuket ziemlich neu. Die Anlage ist riesig und liegt an einem wunderschönen kilometerlangen Sandstrand. Unsere Suite hatte die doppelte Breite wie ein normales Zimmer. Somit teilten wir uns mit nur zwei normalen Zimmern einen Pool.
Ein durchaus sehr schönes Resort, jedoch ohne spezielles Elite-Treatment. Dazu gab es an den ersten beiden Morgenden unangenehme Probleme beim Frühstück. Die folgenden Tage wurde dann in der Anlage eine indische Hochzeit gefeiert, die uns nur wenig beeinträchtigt hat.
Details über das Resort und diese Einschränkungen sind in meinem ausführlichen Reisebericht ab hier zu finden.

i2505102012.jpg

Anlage

i2505102018.jpg

Wohnzimmer unserer Suite

i2505102017.jpg

i2505102019.jpg

Kinderschlafzimmer mit Etagenbetten

i2505102020.jpg

Ankleidebereich

i2505102021.jpg

i2505102022.jpg

i2505102023.jpg

i2505102026.jpg

i2505102014.jpg

i2505102015.jpg

i2505102016.jpg

i2505102024.jpg

i2505102025.jpg

MichaelE

Reguläres Mitglied
26.10.2024
52
40
Hotel: Moxy Köln / Bonn Airport
gebucht: 2 x Moxy Zimmer
erhalten: 1 x Moxy Family Zimmer, 1 x Moxy Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Begrüßungsgetränk, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Für einen frühen Abflug ab CGN haben wir eine Nacht im Moxy Köln/Bonn Airport verbracht – mit 70 EUR pro Nacht preislich überraschend fair.
Dieses Moxy überrascht aufs Angenehmste: Statt des üblichen Minimalismus präsentiert sich das Hotel mit Dachterrasse, hauseigenem Restaurant und einem Fitnessbereich, der großzügiger ausfällt als manch städtisches Fitnessstudio. Ein echter Ausreißer nach oben in der Moxy-Familie!

Der Check-in verdient ein eigenes Kapitel in dieser Geschichte: Die freundliche Mitarbeiterin war felsenfest davon überzeugt, dass ab Platinum-Status auch bei Moxy ein kostenloses Frühstück zum Programm gehört. Wer bin ich, um bei so viel Überzeugungskraft zu widersprechen? Da nahm ich den unerwarteten Bonus dankend an.
Die Vorteils-Sammlung wuchs weiter: 500 Punkte, Willkommensgetränke an der Bar und 10 EUR Market-Credit (prompt investiert in zwei Flaschen Wasser und einen Snack). Selten erlebt man eine derart großzügige Auslegung der Statusvorteile zugunsten des Gastes. Das Servicepersonal hier scheint das "Alaaf"-Prinzip verinnerlicht zu haben – großzügig und lebensfroh.

Der einzige echte Kritikpunkt betraf die Schlafqualität: Die Matratzen erinnerten eher an rheinischen Basalt. Wer gerne weich gebettet ist, wird hier möglicherweise mehr Zeit mit Schafen zählen als mit tatsächlichem Schlaf verbringen. Aber wie könnte man so schön sagen: Des einen Leid ist des anderen Lieblingsmatratze.

Für Flughafenübernachtungen ist dieses Moxy eine kleine Überraschung im positiven Sinne. Mit Ausnahme der harten Betten bietet es deutlich mehr als man von einem Moxy-Konzept erwarten würde. Und mit etwas Glück trifft man beim Check-in auf jemanden, der die Marriott-Bonvoy-Regeln zugunsten des Gastes auslegt – was will man mehr für 70 €?
Ein Hotel, welches bei NICHT Statusgästen über eine Tasse heißes Wasser aus dem Automaten diskutiert, welches kein " Early Bird Frühstück" anbietet- ist für mich nicht akzeptabel. Ich buche jetzt nach neue Leonardo Royal- Zimmer sind größer, Early Bird ist inlkudiert, und die fahren einen ( auch ohne Park Sleep and Fly Rate) zum 2 KM entfernten Terminal ( umsonst ), und holen einem auch vom Fernbahnhof ab- da brauch ich das Moxi nicht mehr- zudem war es zum Zeitpinkt der Reservierung fast 20€ günstiger.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Hotel: JW Marriott Bangkok
erhalten: Suite auf oberster Etage
Benefits: Punkte; Begrüßungsschreibenund Süßigkeiten auf dem Zimmer; Lounge-Zugang; Frühstück wahlweise in Lounge oder Büffetrestaurant; Late-Checkout
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Einige Tage vor Ankunft wurde ich vom JW Marriott angeschrieben, dass Pool, Spa und Fitnessbereich aktuell für zwei Monate bis Ende Juni renoviert würden. Man hätte zwar in einem Meetingraum einen temporären Fitnessraum eingerichtet, aber ich solle mich an den Concierge wenden, wenn ich einen Ersatz für den Hotelpool benötigen würde. Meine leicht entsetzte Rückmeldung, dass gerade in Bangkok ein Hotelpool zum Hotelerlebnis für mich dazugehören würde, und man mir doch bitte mitteilen würde, welche Pool-Alternativen man anbieten würde, führte dazu, dass man mir bereits ein garantiertes Suite-Upgrade als Entschädigung versprach und die beiden Hotelpools von deutlich einfacheren Hotels in der Umgebung als Alternative benannte.

Aufgrund unseres späten Fluges hatte ich nach einem sehr späten Check-out gefragt. Tatsächlich hätten wir die Suite bis 16 Uhr behalten dürfen und bekamen bis 19 Uhr kostenfrei eine Besenkammer. Wir wechselten daher schon gegen Mittag.

Zur Happy Hour gab es von 18:00 bis 20:00 teilweise frisch zubereitetes Essen, das durchaus als Ersatz für ein Abendessen taugte. Alkoholische Getränke wurden bis 21 Uhr angeboten.

i2505241030.jpg

i2505241028.jpg

i2505241029.jpg

i2505241034.jpg

i2505241032.jpg

Lounge-Angebot zur abendlichen Happy Hour:

i2505241035.jpg

i2505241036.jpg

i2505241037.jpg

i2505241038.jpg

Auch zum Nachmittagstee war das Angebot ganz in Ordnung:

i2505253014.jpg

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.847
182
Hotel: JW Marriott Bangkok
erhalten: Suite auf oberster Etage
Benefits: Punkte; Begrüßungsschreibenund Süßigkeiten auf dem Zimmer; Lounge-Zugang; Frühstück wahlweise in Lounge oder Büffetrestaurant; Late-Checkout

Einige Tage vor Ankunft wurde ich vom JW Marriott angeschrieben, dass Pool, Spa und Fitnessbereich aktuell für zwei Monate bis Ende Juni renoviert würden. Man hätte zwar in einem Meetingraum einen temporären Fitnessraum eingerichtet, aber ich solle mich an den Concierge wenden, wenn ich einen Ersatz für den Hotelpool benötigen würde. Meine leicht entsetzte Rückmeldung, dass gerade in Bangkok ein Hotelpool zum Hotelerlebnis für mich dazugehören würde, und man mir doch bitte mitteilen würde, welche Pool-Alternativen man anbieten würde, führte dazu, dass man mir bereits ein garantiertes Suite-Upgrade als Entschädigung versprach und die beiden Hotelpools von deutlich einfacheren Hotels in der Umgebung als Alternative benannte.

Aufgrund unseres späten Fluges hatte ich nach einem sehr späten Check-out gefragt. Tatsächlich hätten wir die Suite bis 16 Uhr behalten dürfen und bekamen bis 19 Uhr kostenfrei eine Besenkammer. Wir wechselten daher schon gegen Mittag.

Zur Happy Hour gab es von 18:00 bis 20:00 teilweise frisch zubereitetes Essen, das durchaus als Ersatz für ein Abendessen taugte. Alkoholische Getränke wurden bis 21 Uhr angeboten.

i2505241030.jpg

i2505241028.jpg

i2505241029.jpg

i2505241034.jpg

i2505241032.jpg

Lounge-Angebot zur abendlichen Happy Hour:

i2505241035.jpg

i2505241036.jpg

i2505241037.jpg

i2505241038.jpg

Auch zum Nachmittagstee war das Angebot ganz in Ordnung:

i2505253014.jpg
In BKK nach wie vor eins meiner liebsten Hotels, es hat einen gewissen Charme.

• Like
Reaktionen: Nitus

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
74
48
Hotel: Berlin Marriott Hotel
erhalten: Panorama Executive Zimmer mit Stadtblick
Benefits: Punkte, Lounge-Zugang mit ordentlichem Frühstücksbuffet, Late-Checkout wie angefragt bis 13:30 Uhr
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war schon vor der Anreise in der App zu sehen. Zimmer in der obersten Etage. Service in der Lounge sehr aufmerksam. Hotel in bester Lage, wird bei nächster Gelegenheit wieder gebucht.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.000
502
VIE
Hotel: Sheraton Bratislava
Status: Platinum und LTG
erhalten: Junior Suite
Benefits: Zugang zur Lounge, Punkte (Frühstück war im Erdgeschoss wegen Loungezugang enthalten), Willkommensschreiben, ein paar Waldfrüchte und Macarons
Check In: schnell, Daten vorausgefüllt vorbereitet.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zimmer geräumig mit Bad mit Dusche und Badewanne und Nespresso-Maschine (letztere hätte eine Entkalkung benötigt).

Lounge ist gemütlich mit gutem Getränkeangebot (es gibt übrigens noch immer Coca Cola in der Lounge)! Warmes Essen zwischen 18-20 Uhr: Einmal gab es abends Huhn oder Fisch mit Gemüse oder Kartoffeln und am zweiten Abend Rindsgulasch oder Tortellini in Tomatensauce mit ganzen Cocktailtomaten. Wenn etwas warmes ausgehen sollte, kommt eine komplett andere Speise (an einem Abend Wiener Schnitzel statt Huhn Natur). Tagsüber Käse & Wurst & Obst & Küchlein. Alk ebenso ab 18 Uhr bis Loungeschluss gegen 23 Uhr (Wein rot & weiß, Bier, Prosecco).

Beim Frühstück kann gegen 12€ Aufpreis auch Egg Benedict bestellt werden. Auswahl war sehr breit.

Zutritt zum Pool ist um 15€ pro Erwachsenen zu haben (ist in den günstigeren Raten nicht dabei). Zugang ist via 2. (=Pool- und Fitnessebene) oder 3. Stock möglich. Der Umbau vor Jahren dürfte den Pool nicht betroffen haben, konnte keine Änderung erkennen.

Parkplatz kostet mittlerweile 39€ pro Nacht. 😱

Zuletzt bearbeitet:

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.019
1.141
Alpen
@Pegasos , @Andie007 :

Könnt Ihr was zur Lounge sagen, bzw. dem Angebot/Frühstück dort? Die Lounge soll ja noch recht neu sein, ...

Danke / Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht gut aus und liest sich gut - muss ich mir merken, und nächstes mal was anderes als immer das Marquis buchen, ...
Hi, zum Frühstück in der Lounge kann ich nicht viel beitragen ich war immer im restaurant obwohl das nebenan ist. Angebot am frühen Abend war eher mittelmäßig….. Wein, Bier, diverse Snacks

• Like
Reaktionen: antwort und Dimi

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.986
960
FKB
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: LTP
erhalten: ebenso, top floor
Benefits: Punkte und Frühstück, Welcome-Bier statt dem roten Zeug, Pralinen aus Tunis, zum Abschied ein paar Mandeln und eine zweite kleine Box aus Tunis, sehr nett.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich wirklich gut passende Preis/Leistung/Lage. Auch bei meiner nächtlichen Rückkehr kein unwohles Gefühl. Parken kostet für Gäste 30€.
War tatsächlich meine erste (zählende) Nacht bis auf 6 Nächte im Vacation Club Marbella im März. Der LTP macht schon einen Unterschied ... aber am Do kommt die nächste in der Schweiz.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
936
LAS/DEN
Hotel: Ritz-Carlton Bachelor Gulch
Status: Gold (Marriott STARS Buchung)
gebucht: King Bedroom (Besenkammer)
erhalten: 1 Bedroom Residential Suite
Benefits: STARS - Frühstück, Early Check-in (9 Uhr), Late Check-Out (4 Uhr), Upgrade
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Managers welcome, Valet parking (60$) wurde erlassen. War zwei Nächte zum entspannen dort und es hat sich definitiv gelohnt. Schönes Hotel mit (für NA Verhältnisse) durchgängig guter Service Qualität. Gute Restaurantauswahl. War schonmal hier zu Ski Saison aber bei aktuell 35° und Renovierungsarbeiten im Haus brauchte ich eine Auszeit.

Hotel: Ritz-Carlton Denver
Status: Gold (Marriott STARS Buchung)
gebucht: Executive Suite One Bedroom
erhalten: Executive Suite Two King Bedrooms
Benefits: STARS - Frühstück, Early Check-in (9 Uhr), Late Check-Out (4 Uhr), Upgrade, 150$ Food Credit, 200$ Spa Credit
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufgrund von Renovierungsarbeiten sind wir temporär in die Stadt gezogen. Upgrade war vorher schon in der App ersichtlich. Ein sehr, sehr guter Stay. Hevorragender Service, freundliches und aufmerksames Personal. Wir wurden rundum gut versorgt.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
188
296
Hotel: Westin Guatemala City
Status: Platinum
gebucht: Deluxe Guest Room
erhalten: Suite mit separatem Wohnzimmer
Benefits: Lounge Zugang, 1000 Punkte (und dennoch Obstkorb)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Kurzvisite: Hotel gepflegt aber doch etwas oll in der Gestaltung. Alles soweit freundlich und einige nette Restaurants in der Ecke. Leider keine Zeit für Besuch in der Lounge gehabt, ebenso wenig im nett anzuschauenden Poolbereich.

Anhänge

• Gua.jpg
    Gua.jpg
    386 KB · Aufrufe: 12
  • Gua2.jpg
    Gua2.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 12
  • Gua3.jpg
    Gua3.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 12

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
480
746
Hotel: Moxy Frankfurt City
Status: LTP
erhalten: ebenso, top floor
Benefits: Punkte und Frühstück, Welcome-Bier statt dem roten Zeug, Pralinen aus Tunis, zum Abschied ein paar Mandeln und eine zweite kleine Box aus Tunis, sehr nett.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich wirklich gut passende Preis/Leistung/Lage. Auch bei meiner nächtlichen Rückkehr kein unwohles Gefühl. Parken kostet für Gäste 30€.
War tatsächlich meine erste (zählende) Nacht bis auf 6 Nächte im Vacation Club Marbella im März. Der LTP macht schon einen Unterschied ... aber am Do kommt die nächste in der Schweiz.
Gut zu wissen dass man als Platinum in diesem Moxy das Frühstück kostenlos bekommt.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.537
3.091
DUS
Moin Ihr Lieben,

Familienmitgliedern wollen nach Kreta und ich wollte fragen, ob es schon Erfahrungen zum JW gibt.
Finde noch nicht einmal was zur Eröffnung, aber Bewertungen, Videos o. ä. gibt es bislang eig. nicht.

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus!

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Das Hotel macht erst am 1.7. auf, von dem her kann es noch keine Erfahrungsberichte geben.
Hat sich sogar schon um ein paar Tage auf den o.g. Termin verschoben, dabei soll es bleiben.
Wird wie immer bei einem neuen Hotel sicherlich seine Kinderkrankheiten geben.

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
101
239
Hotel: Moxy Düsseldorf
Status: Platinium
erhalten: oberstes Stockwerk mit Aussicht, etwas größer
Benefits: Punkte, Welcome-Drink, Getränk aus dem Shop, Pralinen und Karte auf dem Zimmer
Check In: freundlich, Statuserwähnung

Sicherlich das beste Moxy, in dem ich bisher war; sehr nah zum Hauptbahnhof. Bleibt dennoch halt ein Moxy.

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
101
239
Hotel: Marriott Hamburg
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte, Welcome-Drink, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Bin mal von meinen üblichen Hotels in Hamburg abgewichen und hab' das Marriott getestet. Aufgrund meiner frühen Anreise war kein Upgrade möglich; die Besenkammer war dann auch tatsächlich eine. Zimmer war renoviert, allerdings nicht sonderlich sorgfälgit. Die Tür zum Bad ist noch die alte komplett verschrammte, der Abfluss tropft. Lounge war okay, bisschen klein, Pool zu kalt. Frühstück zienlich voll mit Warteschlage; imho schlecht organisiert.

Wird wohl einmaliger Aufenthalt bleiben.

Interessant fand ich, dass im Eingangsbereich angezeigte wurde, wieviele Memeber mit Status aktuell im Haus sind. Was das soll? Keine Ahnung.

1749708796653.jpeg

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
244
92

Bin mal von meinen üblichen Hotels in Hamburg abgewichen und hab' das Marriott getestet. Aufgrund meiner frühen Anreise war kein Upgrade möglich; die Besenkammer war dann auch tatsächlich eine. Zimmer war renoviert, allerdings nicht sonderlich sorgfälgit. Die Tür zum Bad ist noch die alte komplett verschrammte, der Abfluss tropft. Lounge war okay, bisschen klein, Pool zu kalt. Frühstück zienlich voll mit Warteschlage; imho schlecht organisiert.

Interessant fand ich, dass im Eingangsbereich angezeigte wurde, wieviele Memeber mit Status aktuell im Haus sind. Was das soll? Keine Ahnung.

Anhang anzeigen 299641
„Was das soll? Keine Ahnung.„
Es soll deine Erwartungshaltung bzgl Upgrades relativieren 😉

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.000
502
VIE
Hotel: The Passanger Salzburg
Status: Plat und LTG
erhalten: Executive
Benefits: Frühstück, Wasser, Late CO 16:00 Uhr
Check In: Upgrade erst vor Ort erfahren, war nicht in App angezeigt, freundlich, flott

Kann @Pegasos insofern bestätigen, es ist neu (6 Monate alt) und sehr ruhig (solange man das Fenster zulässt).

Das Frühstücksbuffet ist für den Nächtigungspreis von knapp über 100€ reichhaltig. Bei Frühstückseinnahme auf der Terrasse fällt aber schon der Geräuschpegel von der gleich daneben liegenden Autobahn deutlich auf. Dafür kommen Planespotter auf ihre Rechnung.

Zur Lage: zu Fuß sind es ziemlich genau 4 km in die Altstadt. Mit Öffis (S Bahn oder Bus) sind es rund 30 Minuten. Einkaufszentrum ist vor der Tür, genauso wie ein IKEA.

Wenn man abends ins Kino (beim Flughafen) will, ist die Lage schon wieder etwas schwieriger. Hin kommt man öffentlich wochentags bis 19:56 Uhr stündlich mit dem Bus über die Autobahn, Fahrzeit ungefähr 5 Minuten. Zurück ist man dann eher 45-55 Minuten mit Öffis unterwegs, da man durch die Stadt muss. Oder man geht zu Fuß gut 50 Minuten auf einer kleinen, großteils unbeleuchteten Straße, die am Flughafenzaun und der Red Bull Arena entlang führt, ist ein schöner Abendspaziergang beim richtigen Wetter.

Zimmer ist hell und liebevoll dekoriert, zB hingen 3 Bilder von durchleuchteten Gepäckstücken passend zum Hotelnamen an der Wand. Minibar ist leer, kann man sich laut Schild mit Inhalten aus der Lobby selbst befüllen. Nespresso Maschine ist vorhanden, ebenso Bügelbrett und Bügeleisen. Klimaanlage funktioniert tadellos.

Da noch eine weitere Nacht im Anschluss im Mayburg ansteht, werde ich bei der Gelegenheit auch einen direkten Vergleich ziehen.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
480
746

War letztes Wochenende auch im Marriott Hamburg (das erste Mal).
Kann eigentlich alles so bestätigen. Upgrade war in ein Executive Room mit Lounge Access. Glaube das ist einfach eine Besenkammer im 5. Stock mit Lounge Access, habe aber kein Vergleich.
Fand die Lounge nicht so toll. Aber ich mag generell keine Lounges wo alle Speisen so in kleinen Mini Schälchen offeriert werden.
Personal freundlich. Leider ist der Salty Welcome Snack nie im Zimmer angekommen.
Frühstück wird bei Andrang auch noch ein 2.tes Buffet in einem Event Raum geöffnet. Trotzdem zu einigen Zeiten Wartezeit. Frühstück hatte ich auch schon bessere. Jeden Tag das genau gleiche. Positiv Frühstück unter der Woche bis 11:00 am Wochenende sogar bis 12:00
Naja war ok. Aber nichts aussergewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
11
14
Hotel: Renaissance Wien Schönbrunn
Status: T
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Suite (NUA)
Benefits: Punkte, Wasser,
Check-In: Freundlich und sehr unfreundlich Zugleich

die Geschichte dahinter erspare ich euch noch bis sich der Fall gelöst hat.
wenn die neuen Häuser im Pool sind sieht mich das REN Schönbrunn wahrscheinlich nicht mehr
Welche Häuser kommen denn in Wien dazu?

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.019
1.141
Alpen
Welche Häuser kommen denn in Wien dazu?
  • Austria Trend Hotel beim Theresianum Wien wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Hauptbahnhof
  • Austria Trend Hotel Salzburg Messe wird Four Points Flex by Sheraton Salzburg Messe
  • Austria Trend Hotel Anatol wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Mariahilf
  • Austria Trend Hotel Ananas wird Four Points Flex by Sheraton Vienna Naschmarkt und AC Hotel by Marriott Vienna Naschmarkt