Ernaehrung und Sport auf Reisen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich denke es ist alles nur eine Frage der Disziplin, egal ob man morgens, abends oder gemischt ins Gym geht.

Ich habe einfach mein Programm, 5x pro Woche für 1.5 Stunden (habe seit der letzten Asienreise reduziert), zusätzliches Laufen nur wenn mein Gewicht seine zulässige Obergrenze erreicht. Ich mache einfach 2xWoche Bizeps, 2x Brust, 2x Beine, 2x Schultern, 1x Rücken, 1x Trizeps. Lasse ich einen Tag ausfallen, muss ich es am nächsten Tag nachholen, so dass ich die 'Strafe' für meine Faulheit gleich zu spüren bekomme.

Dazu morgens einfach ein Eiweissomelett und/oder Hüttenkäse (nur Sonntags gibt es z.B. Grießbrei, Porige o.ä.), möglichst ein reichhaltiges aber fisch-/gemüselastiges Mittagessen, einen Proteinshake (mit Milch und Eiswürfeln im Mixer schmeckt das Zeug wie ein Milchshake) nach dem Sport und 4x/Woche ein gutes Abendessen (auch mal Brot). 3x/Woche ersetze ich das Abendessen einfach durch einen Milch-Shake aus Mass Gainer mit einer halben Portion Proteine.

Für den Heißhunger zwischendurch gerne mal Obst oder eine Mass-Bar, kann die von Kevin Levrone mit 32g Protein sehr empfehlen, vor allem die Variante aus weisser Schokolade und Erdnüssen.

Das Programm ziehe ich durch, egal ob zuhause oder auf Reise. Auch suche ich mittlerweile Hotels danach aus ob sie ein Gym haben. Manchmal ist das schwierig, vor allem wenn man viel an Orten mit kleinen Hotels unterwegs ist, z.B. Sizilien - aber mal für max. 7 Tage ist Ausruhen auch nicht das Schlimmste, mache dann einfach das, was man ohne Geräte tun kann im Zimmer.
 

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Nimmst du dir dann für Unterwegs alles mit und kaufst Milch vor Ort? In der Kantine wird es kaum Proteinshakes geben. Stelle mir gerade vor so ein Koffer mit Essen/Snacks/Riegel für 2 Wochen :)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Nimmst du dir dann für Unterwegs alles mit und kaufst Milch vor Ort? In der Kantine wird es kaum Proteinshakes geben. Stelle mir gerade vor so ein Koffer mit Essen/Snacks/Riegel für 2 Wochen :)
Milch bekomme ich im Hotel oder kaufe ich mir einfach. Den Shaker und das Proteinpulver habe ich dabei, entweder in Einzelpackungen für Reisen bis 2 Wochen oder die 1.2 kg Variante für längere Reisen. Allerdings bekommt man Proteinpulver überall, ebenso die Riegel.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bei mir klappt es auf Reisen gewöhnlich eigentlich sogar ohne besonders auf die Ernährung zu achten. Ich gehe einfach jeden Tag morgens (stehe meist deutlich früher auf als zuhause) zum Sport (abwechselnd Gym / Joggen) und frühstücke dann reichhaltig. Den Tag über bewege ich mich unterwegs sowieso vergleichsweise viel, sodass ich meist auf etwa 15 Kilometer am Tag komme. Da spielt es dann am Ende auch keine große Rolle mehr, ob ich auch mittags und/oder abends eher ungesund esse. Ist vermutlich auch eine Typfrage, aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass es bei Reisen eher auf die sportliche Routine und die allgemeine Bewegung ankommt als auf die punktgenaue Ernährung. Zuhause bin ich auch eher dahinter mich gesund zu ernähern und esse auch mal mehrere Tage überhaupt keinen "Quatsch". Da bewege ich mich dann aber auch deutlich weniger und merke daher immer sofort, wenn ich die Ernährung mal schleifen lasse
 
A

Anonym57817

Guest
Kommt immer auf die Art der Reise an.
Generell achte ich aber schon drauf auch auf Reisen genug Bewegung zu bekommen und ggf. Bodyweightübungen zu machen.
Im All-Inclusive-Hotel mit mega Buffet gönn ich mir dann schon mal mehr als sonst, aber versuche es trotzdem gesund zu halten und nicht zu übertreiben! !
 

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
82
5
Ein paar ganz einfache Regeln helfen mir bei ständigem Reisen fit zu bleiben (nun seit einem Jahr jede Woche im Hotel geschlafen, außer an Wochenenden - hier mache ich allerdings auch oft Städtetrips).

1. Ernährung ist 70% des Erfolges, Kraftsport 30%.

2. Kraftsport:
a) Fitnessraum mit Kraftgeräten ist bei mir fast Nr. 1 Auswahlkriterium beim Hotel. Cardio Geräte gibt braucht kein Mensch (Stichpunkt draußen joggen).
b) Absolviere fast nur Grundübungen - effizient und effektiv
c) Supersätze, Drop-Sätze, etc. - noch effizienter und effektiver
d) KEIN 3er oder höherer Split (außer du greifst zu anabolen Steroiden)! Verstehe nicht, wie einige Forenmitglieder hier einen 4er Split halten wollen, wenn Sie ein durchschnittlich stressiges Leben (inkl Reisen etc.) führen.
e) Im absoluten Notfall bleibt immer das Ausweichen auf die Straße - Joggen

3. Ernährung:
a) Morgens im Hotel Omelett + etwas Bacon, Bircher Müsli (o.ä.), Grüner Tee
b) Parallel zum Frühstück nach einer Tüte o.ä. fragen und noch ein paar Beans, eggs, oder wenigstens ein paar Vollkornbrote mit Lachs einpacken
c) Mittags beliebig
d) Abends Mitgebrachtes oder low carb Gericht meiner Wahl aus vorher identifizierten Restaurants
e) Habe eine Liste von 5 min Mahlzeiten (können in 5 min zubereitet werden) erstellt und greife notfalls hierauf zurück

Letztlich wird der Kampf im Kopf entschieden. Wer abends (regelmäßig!) dem Verlangen nach einem Schokoriegel nachgibt - hat verloren. Wer es nachts zu später Stunde nicht mehr ins Hotelgym schafft, weil er so "fertig" ist - ebenso.

Keep it up - die Anstrengungen lohnen sich und wir können es alle schaffen!

IMG_3767.JPG
 
  • Like
Reaktionen: travelben