Eröffnung KSF Kassel-Calden April 2013

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.305
irdisch
ANZEIGE
Was kann denn ein neuer Flughafenchef an der Situation ändern? Da kann man nur Ryanair oder easyJet hinlocken oder es bleibt eben leer.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn man sich das anschaut ist BER ja eine richtige Erfolgsstory - 271Millionen für 47.000Passagiere in 2013.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Zeig mir mal einen anderen Flughafen, der letztes Jahr 35% Anstieg der Passagierzahlen zeigen konnte. ;-)

Was ist das denn für ein Rechenspiel.

Null mal null ist Null... heißt es im Karnevalls Lied. Und 35% Zuwachs zu fast gar nichts ist und bleibt noch immer Pleite.

Anders gesehen hat bisher jeder Fluggast die Steuerzahler über 5.000,-€ gekostet. Dafür hätte man sie ja in F wenn nicht sogar im PrivatJet nach Malle fliegen können.

Und wenn in spätestens 5 Jahren endgültig da der Schlüssel rum gedreht wird wird der Steuerzahler jedem fluggast locker 1-2.000,- € ( eventuelle auch 4-5.000) in die Hand gedrückt haben.

Womit es dann billiger gewesen wäre jedem potentiellen Kunden zu sagen. Nehmen Sie sich doch ein Taxi nach Frankfurt, das bezahlen wir natürlich für Sie, und außerdem bekommen sie 1000 € in bar auf die Hand wenn Sie nicht in Kassel abfliegen wollen. Wäre billiger gekommen und ich kann mir nicht vorstellen das es eine Menschen gegeben hätte der dieses Angebot nicht angenommen hätte. :D
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Was kann denn ein neuer Flughafenchef an der Situation ändern? Da kann man nur Ryanair oder easyJet hinlocken oder es bleibt eben leer.


Was das Definziet noch vergrößern würde.

Denn: Ryanair zahlt so wenig Gebühren das deckt nicht mal die variablen Kosten, geschweige denn (anteilig) die fixen Kosten.

Wenn jedoch die Umsätze geringer sind als die Variablen kosten, dann ist es ein Verlustgeschäft. Wären die Einnahmen höher als die variablen Kosten ist es ein sinnvoller Deckungsbeitrag.

Erstes Semester BWL. Aber Gott bewahre irgend welche regional Könige mit solchen Nichtigkeiten zu belästigen. :eek:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gehörst du auch zu den Menschen für die man Ironie/Satire immer extra kennzeichnen muss?

Was das war Satire... :eek: ohh Gott das hätte ich niemals gesehen. :eek:

Da mußt due vorher in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch und Räteromanisch - immer hin haben wir auch CH Mitglieder hier) warnen. Satire ist immer hin die Einstiegsdroge gegen Egstirnigkeit. :-(

Aber auf besonderen Wusch ändere ich den Text hiermit auf "Was ist das denn für ein - politikergerechtes - Rechenspiel."

Dabei war mein Vorschlag doch so Praxisnah und wird bestimmt gleich morgen umgesetzt.

Und dieses Hier ";-)" hielt ich für eine Teil der neuen Rechtschreibung und meine :D war natürlich nur eine Aufforderung sich bitte die Zähne zu putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Jetzt aber ;)

Kassel/Calden (nw). Zum Sommerflugplan ab dem 3. April hat der Flughafen Kassel-Calden die Genehmigung für den Allwetter-Flugbetrieb bekommen. Für den Regionalflughafen ist die Genehmigung einer der wichtigsten Bausteine für die Wettbewerbsfähigkeit.

Eine Voraussetzung für die damit erteilte Kategorisierung des Flughafens ist der Nachweis von 4.400 störungsfreien Betriebsstunden.

Calden mit Allwetter-Zulassung | Neue Westfälische - Neue Westfälische - OWL
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ski-Kohl aus Eschwege offeriert einige Charter (mit je zwei Nächtigungen) nach INN vom 12. Dezember bis 24. Mai. Im Gespräch ist ein A320, ob es am Ende doch ein Turboprop sein wird?

Ansonsten fliegt Germania nach PMI, mit aktuellen Auslastungen um 70%.

(fvw.de)
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Airliners.de berichtet von erweitertem Führungspersonal beim Flughafen Kassel. Unter anderem: "Darüber hinaus ist Andreas Blass am Flughafen Kassel-Calden ab sofort für den Bereich Vertrieb und Marketing in leitender Funktion verantwortlich, wie es weiter hieß. Der 51-jährige beschäftigt sich den Angaben zufolge seit Jahren speziell mit den Themen Flughafenmanagement sowie Luftverkehrs- und Streckenentwicklung. "

Das ist vermutlich der gleiche Andreas Blass, der vergangenes Jahr eine Airline als UG (haftungsbeschränkt) gegründet hat und die kaum jemals geflogen ist. Rostock Airways hieß dieser von vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ja, derselbe. Also höhere Gemeinkosten und damit höherer Verlust. Natürlich wird mit den guten Kontakten des neuen Teams argumentiert, die endlich Erfolge zeitigen sollen...

Wtf---
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Der neue und beliebte Flughafen in Kassel kann sich im nächsten Sommer über vier Sonnenverbindungen mit Germania freuen. Die Fluglinie hat jetzt die Flüge von Kassel-Calden (KSF) nach Palma de Mallorca, Antalya, Fuerteventura und neuerdings auch nach Heraklion auf Kreta freigeschaltet.[FONT=Times New Roman, serif][...][/FONT] Germania ist bekannterweise eine Hochpreisfluglinie ohne sinnvolle Preisaktionen mit eher linearem Preisverlauf. Daher lohnt eine frühe Buchung. Die Preise starten bei 69€ inklusive Gepäck&Service nach Palma de Mallorca und ab 99€ auf den anderen Strecken.
gefunden auf Home | TITANIC – Das endgültige Satiremagazin - ach ne, es war doch Exbir :D
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Heute in der AZ Mainz zu KSF, unter anderem:

Die Baukosten haben sich "zwischen €7 bis €14 Mio erhöht", wg. Nachforderungen diverser Baufirmen. (Zur Erinnerung: Planung lag bei €152, bisher wurden die Kosten mit €257 Mio angegeben.)

Das jetzige Defizit in Höhe von €8,1 Mio soll bis 2022 (!) auf Null reduziert werden. Jedoch erwägt man schon die Herabstufung zum Verkehrslandeplatz. Den hatte man auch vorher schon...

:rolleyes:
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wenn ein Flughafen "Tegel", "Franz Josef Strauss" oder "Calden" heißt, kann das nicht funktionieren. Bei "Heathrow" denke ich immer an einen Ort, der irgendwo ganz weit außerhalb von London liegt. Der wird doch sicherlich nicht von "Qualitätsairlines" angesteuert? Oder "Narita", "Newark", ... Alles Airports, die mit ganz niedrigen Passagierzahlen wegen des Namens kämpfen müssen :D