Eröffnung KSF Kassel-Calden April 2013

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Die Wochenendausgabe der Rhein-Zeitung schreibt, A3 werde anlässlich der documenta im kommenden Jahr zweimal wöchentlich zwischen den Ausstellungsorten Kassel und Athen fliegen. Die Flugtage stünden noch nicht fest.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
BTW Germania: Im Moment gibt es bei denen Sale, es soll wohl auch die Strecken ab KSF ab 30€ Endpreis o/w geben
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Sehr mutig, Herr Kassner. Nicht nur die Gründung der Sundair mit Ihrer (Schauinsland-) Beteiligung, sondern eine Maschine an einem Airport zu stationieren, dem wegen mangelnder Nachfrage die Abstufung zum Verkehrslandeplatz droht.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Im Anflug auf Hannover kann man häufig das Problem von Kassel-Calden sehr schön visuell erfassen. Außer Kassel ist da nicht wirklich viel im Umland.

KSF muss sich eine Nische abseits der übrigen Verkehrsfliegerei suchen.

Warum eigentlich nicht noch etwas investieren und als Parkgarage für die Businessfliegerei auftreten. Die Jets wären von dort schnell nach Hamburg /RheinMain und Berlin aber auch München /Stuttgart abrufbar. Eigentlich ideal.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Fand es positiv erstaunlich, dass dem Reporter bei HR-Info vor einigen Tagen (Dienstag?) beim Bericht zur Stationierung einer Maschine aufgefallen ist, dass dies ganz generell (also KSF-unspezifisch) durchaus Vorteile für die Reisenden hat. Schliesslich werden die Flüge dann normalerweise im W-Pattern geflogen was für den Urlauber mit Abflug/Ankunft an der Heimatbasis heißt, dass er morgens in den Urlaub fliegt und Abends wieder ankommt = 0,5 Urlaubstage vor Ort gewonnen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Dafuer hat der an der Nicht-Basis, also auf dem mittleren Zacken des W, angenehmere Flugzeiten. You win some, you lose some ;)
 
A

Acxiss

Guest
GNTM 2017 hat sich richtig ins Zeug gelegt und denn Airport zusammen mit einem A320 von Small Planet gemietet
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Wie man davon ausgehen kann, dass KSF-GWT profitabel zu fliegen ist, ist mir ein Rätsel...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Ich bin letzten Samstag LPA-KSF geflogen. Wegen Sundair, nicht wegen Kassel. 80 Passagiere im A320, zur absoluten Rentner-Hauptreisezeit. Fuer mich natuerlich sehr angenehm (lie flat => guter Schlaf), fuer die Airline eher weniger.

Hinflug LEJ-TFS mit Condor (opb Thomas Cook Aviation, die natuerlich das zweite Ziel der Aktion war) war voll (A321).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Leider im W-Muster, nicht MHG-KSF-GWT ;)

Dafuer habe ich freitags einen Kurs MHG-GWT-HAM-MHG entdeckt. Auch nicht schlecht, leider ohne Verkauf von GWT-HAM.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt verstehe ich, warum wider meinen Erwartungen Kassel nun doch mehrere, regelmässige Verbindungen hat: das sind alles Enthusiasten aus dem VFT, die dort Nischenairlines oder seltene Maschinenkonfigurationen mitnehmen wollen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Ich sage mal so: Die dort angesiedelte Businesswings mit jeweils kurzen C208 (Caravan ohne Praefix Grand) und Do 228 (-100) ist durchaus nicht uninteressant ;)

Rein mit Kanarenrentnern bekommt man dort halt ganz offenkundig keinen Flieger voll ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person