Eröffnung KSF Kassel-Calden April 2013

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Inzwischen gibt's ja auch Airrail von Kassel-Wilhelmshöhe nach Frankfurt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wieso dürfen in Deutschland Länderregierungen in so einer Hinsicht tun und lassen was sie wollen?
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Wenn es nur nicht so traurig wäre, wie viele MIo Euro Steuergelder dort verbrannt wurden und es alle schon vorher wussten....
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ob´s nun im Rahmen des Finanzausgleichs zum BER gegangen wäre oder hier verbuddelt wird..... Wen juckt´s denn wirklich noch, außer einer kleinen Randnotiz???
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Wer einmal ganz ungermanisch und ohne grossen Aufwand Kassel ausprobieren moechte: am 21.3. gibt es einen Einzelflug HAM-KSF mit CSA opb Travel Service (B738). Leider mit spaeter Ankunft um 2215, so dass es nicht mehr ganz einfach wird (weit) wegzukommen.

(Das erhoeht wohl die Zahl der in dem Monat angebotenen Linienfluege nach Kassel um 25 % :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wer einmal ganz ungermanisch und ohne grossen Aufwand Kassel ausprobieren moechte: am 21.3. gibt es einen Einzelflug HAM-KSF mit CSA opb Travel Service (B738). Leider mit spaeter Ankunft um 2215, so dass es nicht mehr ganz einfach wird (weit) wegzukommen.

(Das erhoeht wohl die Zahl der in dem Monat angebotenen Linienfluege nach Kassel um 25 % :D)

Schade, leider bin ich genau da nicht in DE, wollte ja meinen "Heimatflughafen" gerne mal ausprobieren...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
Wer einmal ganz ungermanisch und ohne grossen Aufwand Kassel ausprobieren moechte: am 21.3. gibt es einen Einzelflug HAM-KSF mit CSA opb Travel Service (B738). Leider mit spaeter Ankunft um 2215, so dass es nicht mehr ganz einfach wird (weit) wegzukommen.

Hej, danke. Ist gebucht. Es gibt zwar noch einen Bus um 22:40 Uhr zum Bahnhof Wilhelmshöhe, aber von da komme ich nicht mehr ins Sauerland. Da ich werde mal den Wagen auf den Parkplatz platzieren. Kassel-Calden fehlt mir noch im Log, und das als nach PAD und DTM drittnächstgelegener Flughafen.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Oh, danke für den Hinweis. Da könnte ich auch noch schwach werden...

Was hat der Flug für einen Hintergrund? Ist das eine Positionierung für ein Rückführungsflug?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Das IST der Rueckfuehrungsflug ;)
Nein, ich denke, Du hast recht. Ich frage mich nur, warum sie HAM-TIA-HAM-KSF-TIA... fliegen und nicht HAM-TIA-KSF-TIA... (TIA ist nur ein von mir ausgedachter Platzhalter). Offenbar ist es den begleitenden Beamten nicht zumutbar, per Bahn Kassel-Hamburg zu fahren.


Hej, danke. Ist gebucht. Es gibt zwar noch einen Bus um 22:40 Uhr zum Bahnhof Wilhelmshöhe, aber von da komme ich nicht mehr ins Sauerland. Da ich werde mal den Wagen auf den Parkplatz platzieren. Kassel-Calden fehlt mir noch im Log, und das als nach PAD und DTM drittnächstgelegener Flughafen.

Freut mich, stets zu Diensten ;) Ich hatte auch in die Richtung gedacht, ein Auto vorher nach KSF zu stellen und dann nachts nach Dortmund zu fahren. Fand es dann aber uebertrieben nur fuer den Gag der lustigen Strecke (KSF habe ich schon und Travel Service fliege ich eine Woche vorher auf SXF-HAJ). Ich bin ja kein Streckensammler im eigentlichen Sinne, wiewohl ich mich schon freue, wenn ich auf die Streckenkarte eine neue Linie einzeichnen kann.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Am 12.3., buchbar ueber alle Vertriebswege (csa.cz, On- und Offline-Reisebueros...) - es gibt irgendwelche Cash-Back-Akrobaten, die sich das ueber die richtige Kombination aus Suchmaschine, Kreditkarte und Mondphase auf 38 EUR druecken. Ich habe bei Expedia 52 bezahlt.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
Wer einmal ganz ungermanisch und ohne grossen Aufwand Kassel ausprobieren moechte: am 21.3. gibt es einen Einzelflug HAM-KSF mit CSA opb Travel Service (B738). Leider mit spaeter Ankunft um 2215, so dass es nicht mehr ganz einfach wird (weit) wegzukommen.

(Das erhoeht wohl die Zahl der in dem Monat angebotenen Linienfluege nach Kassel um 25 % :D)

Nachdem dieser Flug leider nicht mehr buchbar ist (meine Buchung ist nach wie vor bestätigt, das Fluggerät ist auf B737-900 geändert :). Ich denke, der Flug geht auch, da ab KSF am 22.3. ein Rückführungsflug mit Travel Service nach TIA geht), habe ich aber noch den viel größeren Kracher gefunden, und der ist buchbar: 23.3.16 KSF-MAD, die Zeiten sind 21:30-0:10, auch Travel Service B737-900, vermutlich Positionierungsflug nach den TIA-Flügen. Flugladen.de ruft 35 Euro für den Flug auf!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Noch mal ein paar Fragen von mir:

Ich habe noch nicht verstanden was das für ein Flug sein soll.
Werden am 22.03. ein paar arme Asylanten aus KSF abgeschoben?
Warum macht mach das mit CSA? Charterflug?
Warum ist das Flugzeug erst in Hamburg und nicht direkt in KSF?
Warum wird dann dieser Flug öffentlich angeboten? Bei Kayak gibt es den Flug für €39. Will Herr Schäuble oder Herr de Maiziere hier noch ein paar Euro verdienen?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
Noch mal ein paar Fragen von mir:

Ich habe noch nicht verstanden was das für ein Flug sein soll.
Werden am 22.03. ein paar arme Asylanten aus KSF abgeschoben?
Warum macht mach das mit CSA? Charterflug?
Warum ist das Flugzeug erst in Hamburg und nicht direkt in KSF?
Warum wird dann dieser Flug öffentlich angeboten? Bei Kayak gibt es den Flug für €39. Will Herr Schäuble oder Herr de Maiziere hier noch ein paar Euro verdienen?

Das ist einfach ein frei buchbarer Positionierungsflug. Aber im einzelnen zu Deinen Fragen:
1. Ja, es gibt am 22.3. mindestens eine Rotation KSF-TIA-KSF.
2. Vermutlich aufgrund einer Ausschreibung des zuständigen Regierungspräsidenten hat Travel Service den Zuschlag erhalten.
3. Ab HAM, wie zuvor auch ab SXF und HAJ, bietet Travel Service einige FAO-Charterflüge an, da wird einfach von dort positioniert.
4. Sicher nicht die von Dir genannten Herren oder die von Ihnen vertretenen Steuerzahler, sondern einfach Travel Service, die ein paar Euro Spritgeld hinzuverdienen wollen. Das gibt es immer mal wieder, auch bei anderen Airlines. Travel Service nutzt dabei öfters eine OK-Flugnummer.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und Sawyer
Z

Zinni

Guest
...habe ich aber noch den viel größeren Kracher gefunden, und der ist buchbar: 23.3.16 KSF-MAD, die Zeiten sind 21:30-0:10...

Es war schon länger am 24.3 ein Flug von Kassel nach Faro buchbar. Nun wurde der aufgeteilt: KSF-MAD am 23.3 mit Nachtstop und am 24.3 das (auch buchbare) Leg MAD-FAO mittags.

Was das soll weiß ich aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.218
1.295
53
Westfalen
1. Steht so im KSF-Forum. Wissend das KSF Rückführungsflughafen ist, kann man sich das aber ganz einfach selbst zusammenreimen.

2. Wer schon mal für öffentliche Auftraggeber gearbeitet hat weiß, dass ein solches Auftragsvolumen ausgeschrieben wird. Für Rückführungen in Hessen ist das Regierungspräsidium Gießen zuständig, in NRW Arnsberg.

3. Die FAO-Charterflüge stehen in den Movements auf diversen Spotterseiten, z.B. den Planeboys in Berlin. Aber auch hier im Forum haben wir einen Treat zu den Travel-Service-Flügen: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-europaeische-airlines/92162-ok-1718-berlin-hannover.html

4. Der Positionierungsflug ist ja nicht Teil des Auftrags, also in der Verantwortung der Airline. Und die will wohl einfach die Kosten des Leerfluges drücken.

Und gefunden habe ich den Flug genau hier, in diesem Treat. Aber z.B. Exbir.de hatte den Flug schon am 13.2. veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer