Inzwischen legt die Hotline automatisiert auf. "Im Moment sehr viele Anrufe, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Kann man bei E-Mail Kontakt mit einer Antwort rechnen? Nein oder?
Für mich ist die Hotline mit das relevanteste service-basierte Status Benefit. Die Wartezeiten waren für mich bisher immer akzeptabel und mir kann auch in den meisten Fällen geholfen werden. Gerade wenn man unterwegs ist und umbuchen muss, dann ist es sehr hilfreich, dass man auch jemanden erreicht. Wenn der Flugplan schon mies ausgedünnt ist, dann kann man wenigstens jemanden erreichen.Ich hätte diesen extremen Unterschied so nicht erwartet, zumal der FTL ja wirklich einfach erreichbar ist. Daher ist die Hotline gefühlt aktuell, neben der Lounge, für mich das wichtigste Statusbenefit.
Wäre schön, wenn das so wäre. Ich habe als Statuskunde auch schon ewig gewartet.(...) aber dass die Elite nur zwei Minuten warten muss, der statuslose Pöbel aber eineinhalb Stunden, ist schon ein kleines Mismatch.(...)
Das Gedudel nervt wirklich sehr. Dabei geht sowas auch besser: letztens bei Apple in der Hotline:....
Wenn es wenigstens die Rückrufapp für alle Geräte gäbe, dann müsste man sich nicht eine Stunde das Gedudel anhören, sondern könnte die Zeit produktiv nutzen.
Charmant wäre für LH zusätzlich:Das Gedudel nervt wirklich sehr. Dabei geht sowas auch besser: letztens bei Apple in der Hotline:
Drücken Sie 1 für Rock/Pop
Drücken Sie 2 für Klassik
Drücken Sie 3 für Jazz
Drücken Sie 4 für Stille
(aus der Erinnerung, Musiklstile/Reihenfolge ggf. leicht anders).
Warum klappt das nicht bei LH? Warum muss man den Corporate sound anhören? Und dann noch mit Kassettenakkustik aus vergangenen Jahrhunderten?
Die hat anscheinend einfach kein Bock, notfalls hätte sie ja nachhaken können.Gestern wollte ich umbuchen und hatte einen englischsprachigen Agenten dran, er hat die Buchung hinterlegt. Hab dann nochmal angerufen um diese nochmal zu verlegen, die deutschsprachige Agentin meinte, sie kann das nicht, da das jemand mit hoeheren Rechten gemacht hat. Warum hat der englische Agent mehr Rechte? was spielt sich hinter den Kulissen ab?
Es gibt unterschiedliche Rechte (& fachliche Kompetenzen) je nach Mitarbeiter. Das erlebt man ja immer dann, wenn jemand den Supervisor hinzuzieht für etwas, das andere auch selber können.Gestern wollte ich umbuchen und hatte einen englischsprachigen Agenten dran, er hat die Buchung hinterlegt. Hab dann nochmal angerufen um diese nochmal zu verlegen, die deutschsprachige Agentin meinte, sie kann das nicht, da das jemand mit hoeheren Rechten gemacht hat. Warum hat der englische Agent mehr Rechte? was spielt sich hinter den Kulissen ab?
kann ich bestaetigen. Mir bieten sie jetzt 29 Euro fuer fehlendes Catering in C vom Juli...Mal nicht zum Thema Hotline, sondern zum Thema Mails: Derzeit bekomme ich geballt relativ viele Antworten auf Vorgänge, auf die ich schon gar keine Antwort mehr erwartet hatte. Teilweise aus dem August 2021. Wirkt so, als würde man jetzt gezielt offene Tickets schließen wollen.
kann ich bestaetigen. Mir bieten sie jetzt 29 Euro fuer fehlendes Catering in C vom Juli...
Aber nicht die Umschreibung des Tickets, oder ?. Denn das dauert derzeit Ewigkeiten, sowohl bei LH als auch bei LX.Gestern um 18.15 genau 10 Sekunden Wartezeit an der FTL Hotline. Die Umbuchung des Tickets wurde von der Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung kompetent und fix erledigt.
Das mit dem korrekten Gendern musst du noch üben... eine*n englischsprachigen Agente/in ....
Bei einer Datumsänderung wird meines Wissens nur gestickert. Es erfolgt keine Neuausstellung des Tix.Aber nicht die Umschreibung des Tickets, oder ?. Denn das dauert derzeit Ewigkeiten, sowohl bei LH als auch bei LX.
Bei einer Datumsänderung wird meines Wissens nur gestickert. Es erfolgt keine Neuausstellung des Tix.
Bei LH ist das Ausstellen der neuen Tickets (nach meiner Beobachtung) deutlich schneller geworden. Bei Flügen mit <14d in der Regel am selben Tag bzw. am Folgetag nach der Umbuchung. Bei Flügen <3m derzeit bei mir oftmals in ca. 3-5 Tagen. Ich beobachte das immer mit Argus-Augen und bin da immer "extrem am Ball". Deshalb bin ich positiv überrascht bzw. sehe eine klare Verbesserung (im Vergleich zur Situation in ähnlichen Fällen noch vor ein paar Monaten).Aber nicht die Umschreibung des Tickets, oder ?. Denn das dauert derzeit Ewigkeiten, sowohl bei LH als auch bei LX.