Error-Fare bei Qatar Airways?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Alle die meinen noch keine Email erhalten zu haben, empfehle ich einen Blick in den Ordner Spamverdacht.

Für mich aber äußerst fraglich ob das eine gültige Anfechtungserklärung darstellt?
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Naja, so sind halt 'Standard' C Tarife nach Japan bei QR ;) Und mit dem 50% Angebot bist du bei 1700€p.P, das ist dann auch nicht mehr viel teurer als gute C Angebote ex DE.

Du meinst F, oder?

Edit: Sorry, hab verrafft dass es für 2 Pax ist
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Alle die meinen noch keine Email erhalten zu haben, empfehle ich einen Blick in den Ordner Spamverdacht.

Für mich aber äußerst fraglich ob das eine gültige Anfechtungserklärung darstellt?

Nope, auch im Spam noch nichts. Die werden das eine nach der anderen abarbeiten denke ich.

Und @Anfechtungserklärung: Die muss keiner bestimmten Form folgen, aber das hatten wir ja schon zu genüge...

Du meinst F, oder?

Nein, C, zum Zeitpunkt an dem meine momentanen Y EF Flüge wären.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Nope, auch im Spam noch nichts. Die werden das eine nach der anderen abarbeiten denke ich.

Und @Anfechtungserklärung: Die muss keiner bestimmten Form folgen, aber das hatten wir ja schon zu genüge...

Nö, ner bestimmten Form nicht, aber es sollte schon sichergestellt werden, dass es beim Kunden ankommt.

Übrigens, bitte nicht falsch verstehen - ich beabsichtige keineswegs die Klageschaufel zu schwingen!
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ich habe auch noch nichts von Qatar gehört, die Buchung (alles Y) ist unverändert. So viele Buchungen wird es doch wohl nicht geben, dass man Tage braucht, um jeden zu informieren.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ich habe auch noch nichts von Qatar gehört, die Buchung (alles Y) ist unverändert. So viele Buchungen wird es doch wohl nicht geben, dass man Tage braucht, um jeden zu informieren.

Ich glaube du unterschätzt, wie eine Airline und die Ticketing-Systeme funktionieren ;)
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
naja, ich unterstelle QR eine gute IT, so schnell wie die reagiert haben... aber das ist wohl auch der letzte Strohhalm an den ich mich "klammer" (in Anführungsstrichen weil ich natürlich nicht damit rechne dass das honoriert wird).

Die die eine Mail bekommen haben.. war da von allem was dabei? Y, C, F?
Warum habt ihr eigentlich Y gebucht wenn F Fullflex das gleiche gekostet hat?! :D
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Irgendwie kriege ich da Gefuehl, dass die gute alte EF der Vergangenheit angehoert. In letzter Zeit geht ja nichts mehr durch...

Heute beschraenkt sich der Spass darauf, die zu finden, sie zu buchen, irgendwelche Foren mit seinen geistigen Erguessen zu begluecken, und das war's dann. Selbst fuer Nicht-Bucher schlecht, denn der Unterhaltungswert der daraus resultierenden Threads leidet ungemein. :mad:
 

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
naja, ich unterstelle QR eine gute IT, so schnell wie die reagiert haben... aber das ist wohl auch der letzte Strohhalm an den ich mich "klammer" (in Anführungsstrichen weil ich natürlich nicht damit rechne dass das honoriert wird).

Die die eine Mail bekommen haben.. war da von allem was dabei? Y, C, F?
Warum habt ihr eigentlich Y gebucht wenn F Fullflex das gleiche gekostet hat?! :D


Aus der Hoffnung heraus, dass die Y Tickets honoriert werden :D
 
  • Like
Reaktionen: derchris

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Irgendwie kriege ich da Gefuehl, dass die gute alte EF der Vergangenheit angehoert. In letzter Zeit geht ja nichts mehr durch...

Heute beschraenkt sich der Spass darauf, die zu finden, sie zu buchen, irgendwelche Foren mit seinen geistigen Erguessen zu begluecken, und das war's dann. Selbst fuer Nicht-Bucher schlecht, denn der Unterhaltungswert der daraus resultierenden Threads leidet ungemein. :mad:

Sagen wir es so: Die, die durchgehen, wirst du hier nicht finden. Zum Glück (wenn man sie kennt) und leider (wenn man sie gerne kennen würde).
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Sagen wir es so: Die, die durchgehen, wirst du hier nicht finden. Zum Glück (wenn man sie kennt) und leider (wenn man sie gerne kennen würde).

Die, die durchgehen, muessen entweder so unbekannt sein, ergo so wenig gebucht, dass sich der Aufwand inkl. negativer Publicity fuer die Airline nicht auszahlt, oder das Routing muss US Gebiet beruehren, sodass ev. die Angst vor DOT die Sache fuer die Airline tragbar macht.

Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass die Airlines einen Gang hoch geschaltet haben, was EFs betrifft.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
naja es geht schon auch um den Schaden. Wenn F für 300€ buchbar ist, ist der Schaden wohl höher als ein Y-RT-Ticket mit <24h Stopover in Japan.
TK hat ja zB honoriert und auch die RGN-Fares wurden teilweise honoriert
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die, die durchgehen, muessen entweder so unbekannt sein, ergo so wenig gebucht, dass sich der Aufwand inkl. negativer Publicity fuer die Airline nicht auszahlt, oder das Routing muss US Gebiet beruehren, sodass ev. die Angst vor DOT die Sache fuer die Airline tragbar macht.

Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass die Airlines einen Gang hoch geschaltet haben, was EFs betrifft.

Hab das hier schon oft verlinkt, aber schadet ja nicht es nochmal zu tun: Where Have all the Mistake Fares Gone? - View from the Wing

(und “Do Not Call” the Airline or Hotel During a Mistake Fare, and Is There Strength in Numbers or Best to Keep a Deal Quiet? - View from the Wing )
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
bei mir nu auch... mann, jetzt fällt mir erst auf was für hohe Taxen auch die Araber haben :(
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
die Reaktion finde ich top... einzig "schade" ist, dass die YQ wirklich verdammt hoch ist. Würden sie sich darauf einlassen die 50% auch auf die YQ als substantiellen Bestandteil der Fare zu gewähren würde ich Luftsprünge machen
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Habe die Cancellation email nun auch bekommen. Ist aber merkwürdig gelöst über deren Support System "Your request (#123456) has been received, and is being reviewed by our support staff." Natürlich habe ich die Cancellation sicher nicht requested.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
naja, die haben halt ein Support Ticket auf ihrer Seite ausgelöst um nicht den Überblick zu verlieren. Auch das spricht für eine gute IT..
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Noch ist die Buchung über checkmytrip aufrufbar. Wurde also noch nicht gecancelt
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
816
Noch ist die Buchung über checkmytrip aufrufbar. Wurde also noch nicht gecancelt

naja, die werden erst nach den 24 stunden wartezeit canceln. in der zeit hast du ja noch die chance für den gleichen flug eine passende basefare mit 50% rabatt zu erwerben. da ist es besser, die buchung ist weiterhin als bestätigt im system.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
816
Wobei die Frage erlaubt sein muss, was ein 50 % Angebot mit "verlieren" zu tun hat?

speziell wenn man bedenkt, dass man jetzt einen 50% rabatt auf business und first bekommt (auf dem gebuchten itinerary) ...

mann, was war vor jahren ein freudentaumel, als austrian die 50% rabatt-aktion auf alles gebracht hat ... :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Naja, so kann diese EF ja immerhin als Referenzbeispiel für andere Airlines gelten, wie man sich zu verhalten hat (hört her LH, WY, AZ, LX, KE, ua.):

1. Schnell abschalten
2. Schnell bei 'Betroffenen' melden
3. Freundschaftsangebot machen

Wenn ich meine EF in C gebucht hätte, würde ich das 50% Angebot wahrscheinlich wahr nehmen, das ist echt klasse! Da ich aber Y habe, kommt der Endpreis auf das, was ich bei besseren Verbindungen mit einen *A Carrier zahlen würde, also nicht mehr so attraktiv. Unabhängig davon ein Dank an QR für gutes Management der Situation.

Auf zu neuen EF Ufern! ;)