4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
ANZEIGE
Falls es jemanden interessiert (zumindest für mich ist es neu): Gepäck auf einem LH Flug/Ticket operated by Germanwings mit Umstieg auf Brussels Airlines wird laut Hotline (der ich nicht vertraue) angeblich nicht durchgecheckt sondern muss in BRU vom Band genommen und neu aufgegeben werden.

Habe eben die Probe aufs Exempel gemacht: Gepäck durchchecken bei Germanwings mit Anschluss auf Brussels Airlines funktioniert. Die Hotline lag also falsch. Es gibt nur keinen BP für den 2. Leg.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
434
5
Habe eben die Probe aufs Exempel gemacht: Gepäck durchchecken bei Germanwings mit Anschluss auf Brussels Airlines funktioniert. Die Hotline lag also falsch. Es gibt nur keinen BP für den 2. Leg.

Mir wollte die LH-Hotline heute verkaufen, dass man sich für 25€ als FTL unanbhängig vom Tarif in eine LH-Lounge einkaufen muss?!:confused::confused::confused::confused:

• Like
Reaktionen: concordeuser

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten und es war zum Glück keine direkte Erfahrung heute, da ich AB geflogen bin:
Beim CAT in Wien Mitte kann man nicht für germanwings Flüge einchecken und dementsprechend auch nicht das Gepäck aufgeben.
Ich selber mache das sehr gerne, weil das immer schön entspannt ist wenn der Flug erst nachmittags oder abends geht. Für mich ein Grund die nächsten Wien Flüge in den engen Niki Mühlen zu bestreiten.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Beim CAT in Wien Mitte kann man nicht für germanwings Flüge einchecken und dementsprechend auch nicht das Gepäck aufgeben.
Geht im Wesentlichen neben der Air Berlin-Gruppe nur für die Star Alliance. Germanwings ist da weder Mitglied noch fester Partner. Ist auch auf der CAT-Seite deutlich mit "Nein" gekennzeichnet.

• Like
Reaktionen: dipoli

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Wird aber sicher noch mehr Leute wie mich geben, die den CAT kennen und in bestem Vertrauen in die LH-Group (jaja, ich weiß wie das klingt :D) nicht mehr die Website aufsuchen und dann auf die Nase fallen würden ;)

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Auf manchen Strecken ist die Preispolitik nicht ganz logisch. Ich habe in dem Fall nichts dagegen! :censored:

Edit: Kann leider kein Bild hochladen, Error 2038. Geht um LEJ - STR diesen Freitag, 06.12., Basic €159,- Smart €179,- Best €149,-.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bitte

attachment.php

:rolleyes:

Anhänge

• gwi.JPG
    gwi.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 438

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Auf manchen Strecken ist die Preispolitik nicht ganz logisch. Ich habe in dem Fall nichts dagegen! :censored:

Edit: Kann leider kein Bild hochladen, Error 2038. Geht um LEJ - STR diesen Freitag, 06.12., Basic €159,- Smart €179,- Best €149,-.

Sieht so aus, dass 4U so die ersten 3 Reihen füllen möchte.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Sieht so aus, dass 4U so die ersten 3 Reihen füllen möchte.

Dies könnten sie auch, indem sie einfach Paxen onboard erlauben würden, sich auch vorne hinzusetzen, wenn dort ganze Reihen frei bleiben.

Vielmehr möchte (oder muss ?) man wohl eine best. Anzahl an Best-Tickets verkaufen, um das Produkt anschließend als erfolgreich und marktkonform preisen (lassen) zu können, bzw. damit die Verkaufszahlen wenigstens in etwa den Ankündigungen entsprechen ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Wahrscheinlich ist es schlichtweg die - wohl nicht ganz so perfekt funktionierende - Buchungsklassensteuerung. Also außer Best schon ziemlich ausgebucht, daher nur mehr höhere Buchungsklassen im Angebot, in Best dagegen noch leer, daher auch die günstigsten. Kann Dir doch bei LH auch passieren, dass Biz billiger ist, als Eco….

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Wahrscheinlich ist es schlichtweg die - wohl nicht ganz so perfekt funktionierende - Buchungsklassensteuerung. Also außer Best schon ziemlich ausgebucht, daher nur mehr höhere Buchungsklassen im Angebot, in Best dagegen noch leer, daher auch die günstigsten. Kann Dir doch bei LH auch passieren, dass Biz billiger ist, als Eco….

Auch OS hat zur Zeit in Europa "P" Angebote für C Klasse die billiger als "Y" sind, zB für Samstag 21.12.

• Like
Reaktionen: dipoli
Y

YuropFlyer

Guest
Gestern auf ZRH-CGN in Best genau 1 Pax, CGN-ZRH dann komplett leere Best.

Smart dafür 95%+ gebucht, Rückflug sogar 100%, Basic beide Male etwa 60%, einige freie Gang-/Fensterplätze gesehen, kaum belegte Mittelsitze. Mindestens 4 Leute welche offenbar Smart gebucht hatten sassen auf dem Rückflug "hinten", da sie die "Box" und Getränk bekamen.

Als SEN in Basic gab es keine Aufmerksamkeit oder sonstwas (war auch schon anders) - was mir aber auch egal ist. Dafür war es in der Tat sehr billig.

Lounge-Zugang wiederum kein Problem. Ab heute soll in ZRH dann endlich wieder die SEN offen sein..

Kleines Schmankerl: Wollte nach Ankunft (da Zug eh weg..) noch kurz in die Lounge. Geht mit Germanwings-Bordkarte ankommend als SEN aber nicht. Da ich einen Same-Day BP abfliegend hatte, damit probiert (LD verstand den Spass) - und natürlich sagte da der Computer dann ja..

Aber regulär ankommend gibt es keinen Lounge-Zugang als SEN/HON mit Germanwings, da nicht *A!

• Like
Reaktionen: Matzinger

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
262
8
Germanwings nutzt in einigen Flughäfen (Bspw. Düssldorrf) ja auch die Terminals welche bisher ausschließlich von Lufthansa und SA bedient wurden. Wie schaut es dort eigentlich mit dem Checkin aus?? Werden die LH Schalter und CheckinAutomaten mitgenutzt oder wurden eigene Germanwings Schalter aufgebaut?? Nutzt Germanwigs auch die LH Express Boarding Gates?? Diese wurden ja erst vor ein paar Jahren neu gebuat.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
In STR wurden die LH Schalter komplett auf Germanwings Design umgebaut, allerdings sitzt dahinter noch immer Personal mit gelben LH Halstüchern ...

Y

YuropFlyer

Guest
Wie sieht es eigentlich aus, darf man als SEN/HON einen Gast mitnehmen wenn man beide auf dem gleichen 4U-Flug ist?