Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Dass es abgeranzter ist als in Deutschland ;-)? Und wenn man sich anguckt, welches Klientel in den Fastfood-Tempeln rund um die Penn Station abends/nachts abhängt will man um die Zeit auch gar nicht rein.

und wenn du ihn weiter so bemutterst, macht er nie eigene Erfahrungen. Kein Wunder, dass die Jugend nicht mehr selbstständig ist, wenn man sie so von allen eigenen Erfahrungen abhält...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.097
5.820
Z´Sdugärd
Ich kalkuliere aktuell für Frühstück in einem durchschnittlichen Diner oder Burger mit Pommes & Softdrink mit 15$ p.P. + Steuer + Tip. Man kann sich die Menükarten im Internet ja ansehen, bei der derzeitigen Inflation und dem schwachen Euro ist das leider realistisch.
Halte ich für sehr knapp kalkuliert. Das reicht in den meisten anderen Landesteilen kaum. Und in NY wird das wirklich seeeeehr eng.

Ach ja, als Tip: ICH würd der Intrepid und vorallem das was drum auch noch ist mehr Zeit schenken. Mag sein das beim Empire State mal oben rausschaust und schnell n Bilde machst. Da bist ohne Wartezeit in der Tat in 30min durch. Aber derade dem Museum das wirklich so ausserhalb deb USA nahezu nicht existiert, würde ich minderstens 4h einräumen. Wen nicht sogar n ganzen Tag!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.101
3.399
Halte ich für sehr knapp kalkuliert. Das reicht in den meisten anderen Landesteilen kaum. Und in NY wird das wirklich seeeeehr eng.

Ach ja, als Tip: ICH würd der Intrepid und vorallem das was drum auch noch ist mehr Zeit schenken. Mag sein das beim Empire State mal oben rausschaust und schnell n Bilde machst. Da bist ohne Wartezeit in der Tat in 30min durch. Aber derade dem Museum das wirklich so ausserhalb deb USA nahezu nicht existiert, würde ich minderstens 4h einräumen. Wen nicht sogar n ganzen Tag!
ein wirklich sehr cooles Museum...haben damals mit dem drumherum meine ich auch ca. 4-5 Std dort verbracht

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.097
5.820
Z´Sdugärd
ein wirklich sehr cooles Museum...haben damals mit dem drumherum meine ich auch ca. 4-5 Std dort verbracht
Eben. Ich find so zugetackerte "musthaves" schon etwas stressig. Wiegesagt vom Empire liftest hoch, schaust runter, von allen Seiten, Selfi und tschüss. Das kannst wirklich ratzfatz abhaken. Museen sind maximal 2 am Tag. Und dann brauchst nix anderes. Das ist wie in 2h durchs Deutsche Museum durch ;) Time Square is halt so hingehen, Bild und tschüss. In der Liste fehlt ja auch die Freheitsstatue. Das is zwar auch langweilig, aber wen man halt da ist würd ich da schon hoch. Die Fähre macht ne tolle Tour mit den ganzen Insseln. Die Freiheits sollte gerade im Winter interesannt sein. Warum? Weil da nix los ist! Da kannst teilweise fast schon "so" durchgehen, ohne anzustehen. Ist wiegesagt nix besonderes, aber auf der "einmal im Leben Liste" sollte das schon stehen ;)

Ich würde diese Liste nicht all zu eng sehen un dggf vieles auch frei Schnauze machen. Foto von der Wallstreet, den Pellham park oder Long Island...wobei im WInter.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.403
DTM
Der Thread-Eröffner hat sich seit Freitagnachmittag nicht mehr im VFT blicken lassen. Das muss erstmal nichts heißen. Irgendwie hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, dass da eventuell etwas nicht stimmen könnte. Mal schauen ob er nochmal auftauchen wird.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Der Thread-Eröffner hat sich seit Freitagnachmittag nicht mehr im VFT blicken lassen. Das muss erstmal nichts heißen. Irgendwie hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, dass da eventuell etwas nicht stimmen könnte. Mal schauen ob er nochmal auftauchen wird.
Hesyy ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als wäre ich ein falscher 50er :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier als Beweis ;)

Anhänge

• NYC.jpg
    NYC.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 61

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Hier gehts jetzt weiter ;)

Im Februar besuche ich einen Freund für 4 Tage in Riverside (Vorort von LA). Er zeigt mir die Highlights und ich kann bei ihm übernachten.
Nach diesen 4 Tagen wollen wir uns noch eine andere Stadt für 4-5 Tage anschauen. Sind aber beide auf Hostels (HI Hostels) angewiesen da u21 ;)

Welcher der auf der Karte gezeigten Städte (nicht NYC) wäre für euch die City to go?

1660120388558.png

Auflistung der Städte:

Arizona --> Phoenix
Arkansas --> Little Rock
Kalifornien --> Midpines / Montara / Pescadero / Point Reyes / Sacramento / San Diego / San Francisco / San Luis Obispo / Santa Cruz
Colorado --> Colorado Springs
Illinois --> Chicago
Louisiana --> New Orleans
Massachusetts --> Boston / Hyannis / Truro / Vineyard Haven
Montana --> East Glacier Park
Oregon --> Portland
Pennsylvania --> Philadelphia
Washington --> Seattle
Quebec --> Toronto

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.101
3.399
Hier gehts jetzt weiter ;)

Im Februar besuche ich einen Freund für 4 Tage in Riverside (Vorort von LA). Er zeigt mir die Highlights und ich kann bei ihm übernachten.
Nach diesen 4 Tagen wollen wir uns noch eine andere Stadt für 4-5 Tage anschauen. Sind aber beide auf Hostels (HI Hostels) angewiesen da u21 ;)

Welcher der auf der Karte gezeigten Städte (nicht NYC) wäre für euch die City to go?

Anhang anzeigen 186288
The Big Easy

• Like
Reaktionen: TAPulator