Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
524
588
ANZEIGE
Hier gehts jetzt weiter ;)

Im Februar besuche ich einen Freund für 4 Tage in Riverside (Vorort von LA). Er zeigt mir die Highlights und ich kann bei ihm übernachten.
Nach diesen 4 Tagen wollen wir uns noch eine andere Stadt für 4-5 Tage anschauen. Sind aber beide auf Hostels (HI Hostels) angewiesen da u21 ;)

Welcher der auf der Karte gezeigten Städte (nicht NYC) wäre für euch die City to go?

Anhang anzeigen 186288
Ganz klar San Francisco und "Umland"....

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.403
DTM
Im Februar ist es in vielen US-Nordstaaten super kalt. Ich würde daher nur die Südstaaten in Erwägung ziehen. Es sei denn, ihr habt kein Problem mit Schnee & Eis. Landschaftlich und von der Umgebung her, würde ich nach Seattle fliegen. Allerdings nicht im Februar.
Ich würde mich ins Auto (Alternativ: Bus) setzen und mir Las Vegas + Umgebung anschauen. Ausflüge ins Death Valley, zum Hoover Dam und ggf. auch zum Grand Canyon bieten sich an. Dort wird es aber auch frisch sein. Man berichtete mir von Schnee am Grand Canyon im Mai. Funktioniert alles auch ohne Mietwagen. Mit Mietwagen ist's aber wesentlich einfacher.
PS: San Francisco ist natürlich auch immer eine Reise wert. Fahrzeit ab L.A.: ca. 5 Stunden - auf dem Rückweg könnte man ggf. über den Highway No. 1 fahren.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.097
5.820
Z´Sdugärd
Ich kann dir sagen wo ich nicht hin würde: Tschikago. Finde ich absolut überbewertet, und im WInter noch hässlicher und ziemlich kalt.

• Like

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
524
588
Ich kann dir sagen wo ich nicht hin würde: Tschikago. Finde ich absolut überbewertet, und im WInter noch hässlicher und ziemlich kalt.
Kann zum Teil wirklich kalt sein im Winter. Aber wenn die Sonne scheint auch angenehm warm. Aber ist halt Windy City... Kann man im Winter machen, würd ich aber auch nicht nochmal.

• Like

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.213
3.699
New York & DUS
Na ein paar Ziele sind mal per se raus, da ihr ja sicherlich kein Auto mieten könnt (21). Quer durch die USA eiern macht mE auch wenig Sinn. Ergo: SF
(Las Vegas ist im Februar auch nicht soooo knülle)

• Like

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Obwohl ich kein Fan von SF bin, aber gerade wegen der Nähe und Temperaturen würde ich diese Stadt wählen.
Eigentlich hätte ich Vegas gewählt, aber unter 21 und mit eurem Budget macht es wenig sinn.
Chicago ist zu kalt um die Jahreszeit, Boston finde ich zu langweilig.

Aber warum schaffst du es nicht ein Urlaubsziel ohne Hilfe auszuwählen?es sollte ja nach deinen/euren Interessen gehen und nicht unseren.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Aber warum schaffst du es nicht ein Urlaubsziel ohne Hilfe auszuwählen?es sollte ja nach deinen/euren Interessen gehen und nicht unseren.

:LOL: das nennt sich wohl mangelndes Interesse an der Recherche oder keine eigenen Interessen "was könnte interessant sein", manchmal muss man eben lesen, (Reise)Dokus sehen...

Wenn's nur warm sein soll: wie wäre es mit den Südstaaten oder ein Kurztrip in die Karibik? ;)

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
524
588
ob MEX das richtige Ziel ist? ich dachte eher an sowas wie MIA, CUN oder SDQ
Also CDMX ist natürlich auch nett in dieser Jahreszeit. Ist sicher auch günstiger als SFO. Und hat viele Museum zum anschauen und genialen Street Food. In SFO ist aber in der Reisezeit wieder die "San Francisco Beer Week". Gibt da unter Umständen in gewissen Lokalen geniale Biere. Aber unter 21....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sonst bin ich ja noch ein Fan von San Jose oder in der Nähe des Flughafen in San Francisco, Redwood City.

• Like

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.889
21.968
FRA
Inlandsflüge gibt es, sofern man langfristig bucht und flexibel ist, auch sehr günstig.
Z.B. LAX-SFO für 41€ „Light“ oder 118€ in „First Class“ mit zwei Gepäckstücken:

B6ECCA86-DA00-4EED-A5CC-6DA06DD4CC9B.jpeg

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.893
2.754
PIX, BER, ZRH
Hier gehts jetzt weiter ;)

Im Februar besuche ich einen Freund für 4 Tage in Riverside (Vorort von LA). Er zeigt mir die Highlights und ich kann bei ihm übernachten.
Nach diesen 4 Tagen wollen wir uns noch eine andere Stadt für 4-5 Tage anschauen. Sind aber beide auf Hostels (HI Hostels) angewiesen da u21 ;)

Welcher der auf der Karte gezeigten Städte (nicht NYC) wäre für euch die City to go?

Anhang anzeigen 186288

Auflistung der Städte:

Arizona --> Phoenix
Arkansas --> Little Rock
Kalifornien --> Midpines / Montara / Pescadero / Point Reyes / Sacramento / San Diego / San Francisco / San Luis Obispo / Santa Cruz
Colorado --> Colorado Springs
Illinois --> Chicago
Louisiana --> New Orleans
Massachusetts --> Boston / Hyannis / Truro / Vineyard Haven
Montana --> East Glacier Park
Oregon --> Portland
Pennsylvania --> Philadelphia
Washington --> Seattle
Quebec --> Toronto

Vancouver, Toronto, Montreal sind auch gut.

Ansonsten in Kalifornien eher San Diego als San Francisco. Boston ist sicher auch machbar, Cape wird zu knapp. Und New Orleans gehört auch zu meinen Favoriten.

• Like