Ich kalkuliere aktuell für Frühstück in einem durchschnittlichen Diner oder Burger mit Pommes & Softdrink mit 15$ p.P. + Steuer + Tip. Man kann sich die Menükarten im Internet ja ansehen, bei der derzeitigen Inflation und dem schwachen Euro ist das leider realistisch.
@Felix: Du hast sehr viel Gebäude auf Deinem Plan. Hast Du Dir denn auch die schönsten Viewpoints rausgesucht? Denn direkt vor dem Gebäude zu stehen, bringt in den engen Straßenschluchten i.d.R. nichts. Ins Chrysler Gebäude lohnt es sich allerdings auch mal reinzugehen, die Lobby ist sehr schön. Flat Iron ist immer noch eingerüstet und habe ich daher von meiner Liste gestrichen. Ich hab's aber auch schon mal "drive by" aus dem BigBus fotografiert.
Tatsächlich bedeuten einem Steine (insbesondere "alte Steine") und das "aushaken" der selbigen mit zunehmenden Alter und Reiseerfahrung immer weniger. Typische Mittelmeerensemble aus Altstadt, Kathedrale, Platz und Park lösen bei mir nur noch Gähnen aus. Da setze ich mich lieber in ein nettes Cafe oder Restaurant, schau mir die Leute an oder komme vielleicht sogar mit jemanden ins Gespräch.
Die Nächte durchzumachen ist das Vorrecht der Jugend

Ich hatte auf einer Japanrundreise mal einen Jugendlichen dabei, der hat die ersten drei Nächte dank Energy Drinks durchgemacht, weil er glaubte, nie wieder nach Japan zu kommen und nichts verpassen zu wollen. War interessant zuzusehen, was Schlafmangel aus Menschen macht

Ich kann nur sagen: Nach müde kommt doof
