Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
und da sollte er nicht auf jede Meinung im VFT hören, manchmal muss man einfach Augen zu und durch oder gewaltig auf die Fresse fliegen :p man lernt auf/mit Reisen, aber kann sich das nicht von anderen, die höchstwahrscheinlich anders ticken, abschauen.
Ja sehe ich auch. Ich habe im Laufe der Jahre gemerkt, weniger ist mehr. ich mache kaum noch Pläne und Sehenswürdigkeiten sind nicht mehr so wichtig.
Beim ersten NYC hatten ich auch einen ziemlich vollen Plan, beim 4. Besuch keinen mehr und habe auch keine Sehenswürdigkeit von innen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.091
808
ZUG / CH
flightdiary.net
Was ich dir noch empfehlen würde (gerade bei knappem Budget) quasi als "Baukastenelement" ist eine Fahrt mit der "Astoria" NYC Ferry von Wallstreet nach oben zur Roosevelt Island und von da dann mit der Seilbahn rüber in die Upper East Side.

Seilbahn ist in der Metro Card dabei, das Schiff nicht aber kostet soweit ich mich erinnern mag nur 2-3 USD; ist aber eine tolle Fahrt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.213
3.699
New York & DUS
Bzgl. Essen: Ich weiß Du bist "budgetschonend" unterwegs. Aber überlege Dir mal was in Chinatown oder Koreatown (33rd zw. 5th und 6th zu Essen).
BCD Tofu House dürfte nicht sonderlich teurer sein

Und Finger weg von McD. Es gibt zig andere Buden, die meilenweit besser sind. [Wo ich aber Wendy's jetzt nicht drunter zähle]

• Like
Reaktionen: Nightwish80

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.730
2.456
So langsam wird das doch was.

Was uns von einem Local bei unserem ersten Besuch empfohlen wurde, war sich von "Süden" nach "Norden" durchzuschlagen. Also jeden Tag einen Bezirk weiter nördlich zu machen. Das ging für uns gut auf. Mit Ausnahme des Times squares, der musste dann doch am ersten Abend sein.

Beginnend mit dem besten Budget Tipp, der Staten Island Ferry um sich gleich zu Anfang ein Bild von der Stadt machen zu können und die Freiheitsstatue zu bewundern.

• Like

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Als kleinen Snack finde ich die 1$ Pizza Slices auch gar nicht so schlecht. Man sollte aber auf die Bewertungen achten, gibt paar Ausreißer nach unten.

Auf jeden Fall besser als die typischen Hot-Dog-Stände (bei denen das Preisniveau je nach Standort von 1,xx bis 6 USD reicht)

Wer aufs Budget achtet, kann sich jedenfalls auch irgendwie durchschlagen. Bin da selbst eher der Sparfuchs und habe wenig Lust, täglich essen zu gehen für 30$ + Steuer + 20% Tip.

• Like

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
699
1.313
DUS
Ich kalkuliere aktuell für Frühstück in einem durchschnittlichen Diner oder Burger mit Pommes & Softdrink mit 15$ p.P. + Steuer + Tip. Man kann sich die Menükarten im Internet ja ansehen, bei der derzeitigen Inflation und dem schwachen Euro ist das leider realistisch.

@Felix: Du hast sehr viel Gebäude auf Deinem Plan. Hast Du Dir denn auch die schönsten Viewpoints rausgesucht? Denn direkt vor dem Gebäude zu stehen, bringt in den engen Straßenschluchten i.d.R. nichts. Ins Chrysler Gebäude lohnt es sich allerdings auch mal reinzugehen, die Lobby ist sehr schön. Flat Iron ist immer noch eingerüstet und habe ich daher von meiner Liste gestrichen. Ich hab's aber auch schon mal "drive by" aus dem BigBus fotografiert.

Tatsächlich bedeuten einem Steine (insbesondere "alte Steine") und das "aushaken" der selbigen mit zunehmenden Alter und Reiseerfahrung immer weniger. Typische Mittelmeerensemble aus Altstadt, Kathedrale, Platz und Park lösen bei mir nur noch Gähnen aus. Da setze ich mich lieber in ein nettes Cafe oder Restaurant, schau mir die Leute an oder komme vielleicht sogar mit jemanden ins Gespräch.

Die Nächte durchzumachen ist das Vorrecht der Jugend :LOL: Ich hatte auf einer Japanrundreise mal einen Jugendlichen dabei, der hat die ersten drei Nächte dank Energy Drinks durchgemacht, weil er glaubte, nie wieder nach Japan zu kommen und nichts verpassen zu wollen. War interessant zuzusehen, was Schlafmangel aus Menschen machto_O Ich kann nur sagen: Nach müde kommt doof:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich kalkuliere aktuell für Frühstück in einem durchschnittlichen Diner oder Burger mit Pommes & Softdrink mit 15$ p.P. + Steuer + Tip. Man kann sich die Menükarten im Internet ja ansehen, bei der derzeitigen Inflation und dem schwachen Euro ist das leider realistisch.
da würde ich etwas mehr kalkulieren. Ich war im Dezember dort und fand das die Preise haben ganz schön angezogen.
in einem deli könnte es aber klappen.
wir gehen auch immer recht günstig essen.
Ach ja, Little Island nicht vergessen. Noch ziemlich neu, aber kostenlos + nett gemacht:
Ja das ist ganz nett. Was ich gerne mal, ist gantry State Plaza Park in Queens.
das finde ich an New York toll, es gibt vieles auch kostenlos gibt.
an manchen Tagen sind die Eintritte in Museen kostenlos.

noch ein Tipp: Kauf nicht das günstigste Wasser im Supermarkt. Das könnte etwas nach Chlor schmecken.

leider wurde meine Frage nicht beantwortet, wann ist denn die Reise? Im November?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
leider wurde meine Frage nicht beantwortet, wann ist denn die Reise? Im Novembe?

wenn man seinen anderen Thread ansieht 30.11. bis 4.12. aber nun hat er 2 Tage mehr also +-2?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
Falls der OP noch nicht 21 ist und gerne mal ein Bierchen trinkt. Obacht, ist dort nicht möglich. Unter 21 kann man dort zumindest als US Amerikaner nur Waffen kaufen, aber Alkohol geht gar nicht.
Wenn man über 21 ist immer schön die ID (Deutscher Personalausweis oder Führerschein ist okay, wenn man den RP nicht mitschleppen will) dabei haben. Die Kellner fragen üblicherweise.
Und schon mal darauf vorbereitet sein, dass ein Bierchen schon mal für 6$ bis 8$ über den Tresen geht, zzgl. Tax und Tipping versteht sich. Tipping sollten dabei mindestens 15% sein ohne unhöflich sein bei guter Bedienung. Ansonsten sind aktuell 20% normal.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Bzgl. Essen: Ich weiß Du bist "budgetschonend" unterwegs. Aber überlege Dir mal was in Chinatown oder Koreatown (33rd zw. 5th und 6th zu Essen).
BCD Tofu House dürfte nicht sonderlich teurer sein

Und Finger weg von McD. Es gibt zig andere Buden, die meilenweit besser sind. [Wo ich aber Wendy's jetzt nicht drunter zähle]
Arbeite in der Hauptverwaltung von MCD Deutschland als Personalkaufmann, deswegen will ich 1x MCD in den USA gesehen haben ;)

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
da würde ich etwas mehr kalkulieren. Ich war im Dezember dort und fand das die Preise haben ganz schön angezogen.
in einem deli könnte es aber klappen.
wir gehen auch immer recht günstig essen.

Ja das ist ganz nett. Was ich gerne mal, ist gantry State Plaza Park in Queens.
das finde ich an New York toll, es gibt vieles auch kostenlos gibt.
an manchen Tagen sind die Eintritte in Museen kostenlos.

noch ein Tipp: Kauf nicht das günstigste Wasser im Supermarkt. Das könnte etwas nach Chlor schmecken.

leider wurde meine Frage nicht beantwortet, wann ist denn die Reise? Im November?
30.11 - 06.12