Erste Trans Atlantik Reise 2.0

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.893
2.754
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Als Vergleich ist Boston ja mal schoen zu sehen - aber man ist froh, wenn man wieder in the City ist... ;)

Nun, ich finde "the city" schon etwas anstrengend and very overpriced. Boston ist da schon etwas gemütlicher, aber keinesfalls provinziell. Mit Silver-, Blue-, Green [you name it] ist man gut unterwegs und es ist noch einigermassen übersichtlich.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Nun, ich finde "the city" schon etwas anstrengend and very overpriced. Boston ist da schon etwas gemütlicher, aber keinesfalls provinziell. Mit Silver-, Blue-, Green [you name it] ist man gut unterwegs und es ist noch einigermassen übersichtlich.
Also was die Hotel Preise angeht, hält Boston gut mit. Gemütlich trifft es wirklich gut und ich fand es schon etwas provinziell . Aber das sieht wohl jeder anders.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Von New York nach Washington fährt auch der FlixBus:
Geht auch günstiger. An vielen Tagen gibt es bei Megabus.com noch 1$-Tickets. Macht für den Roundtrip dann 2$ + 1,50$ "Facility Fee" + einmalig 4$ Buchungsgebühr. 🤑

Sollte man aber möglichst bald buchen, gibt meist nur einen Platz pro Fahrt zu dem Preis.

mF8XXkY.png

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.008
4.602
Hamburg
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt Bustouren geplant werden? Der OP hat ja gesagt, dass er vernünftigerweise in NYC verbleibt und lieber mehrfach nach USA kommen möchte um sich dann die notwendige Zeit für die jeweiligen Destinationen nehmen möchte.

Ganz abgesehen davon, dass man in dem Alter wohl tatsächlich noch so irre Sachen macht wie Nachtfahrten im Zug / Bus etc. Ich werde nie die 12 Stunden im Bus entlang der Ostküste AUS vergessen. Das würde ich heute nicht mehr überstehen :D...

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.802
20.093
www.red-travels.com
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt Bustouren geplant werden? Der OP hat ja gesagt, dass er vernünftigerweise in NYC verbleibt und lieber mehrfach nach USA kommen möchte um sich dann die notwendige Zeit für die jeweiligen Destinationen nehmen möchte.

weil die Insassen hier wohl nicht damit leben können, dass sich der OP doch entschieden hat. ;)

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE

Ganz abgesehen davon, dass man in dem Alter wohl tatsächlich noch so irre Sachen macht wie Nachtfahrten im Zug / Bus etc. Ich werde nie die 12 Stunden im Bus entlang der Ostküste AUS vergessen. Das würde ich heute nicht mehr überstehen :D...
nicht zu vergessen der redeye hin und zurück nach LA. Dachte schon, ich wäre wahnsinnig...

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.893
2.754
PIX, BER, ZRH
Bitte denke an:
•ESTA
•Reisepass
•Kreditkarte
•Auslandskrankenversicherung mit expliziter Deckung für die USA

- Wechsel-Unterwäsche
- warme Socken
- langärmlige Unterhosen
- Sonnenschutz
- Sonnenbrille
- Mücken-Tötolin
- Cowboy-Stiefel
- Flanell-Hemden
- Kondome [eine Grösse passend für alles]
- Hämoorhoiden-Salbe
- Kohle-Tabletten
- Malaria-Prophylaxe
- Epi-Pen
- Impf-Ausweis
- Härtefall-Nachweis bei Bettnässen

Habe ich noch was vergessen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.008
4.602
Hamburg
Auf den Inhalt gehe ich jetzt mal nicht ein. Da hat jeder seine Präferenzen. Aber ich wiederhole nur zu gerne... Das sind eine Menge Programmpunkte pro Tag. Das kann schon fast anstrengend werden :). Dennoch viel Spaß!

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.149
260
FRA
Äusserst strammes Programm - willst du die einzelnen Punkte lediglich "abhaken" oder auch tatsächlich besuchen? Dann behaupte ich mal, du bekommst nichtmal die Hälfte hin (Wartezeiten, Wegstrecken usw)
Wie willst Du Dich in NYC fortbewegen? Alles U-Bahn, Bus oder laufen und gucken?
Ich (persönlich) würde das Programm stark zusammenstreichen auf vielleicht 20%

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.565
270
RLG
kreuzundpeer.de
Respekt für die genaue Planung. Was mir etwas fehlt und auf keine Karte passt: Einfach durch ein paar Gassen schlendern ohne genaues Ziel. Das gefällt mir in NYC immer am besten.

Die grobe Planung klingt aus meiner Sicht aber gar nicht so verkehrt. Drei Brücken braucht es meiner Meinung nach nicht, lieber eine oder zwei und dafür genug Zeit nehmen. Und dann vielleicht eher noch die Roosevelt Island Tram (Seilbahn) dazu, wenn du dort in der Ecke bist.

Wenn du irgendwann keine Lust mehr hast, kann man ja immer noch zwei, drei, ... Programmpunkte pro Tag auslassen. Das siehst du dann vor Ort am besten, wie es dir passt. So mache ich es auch: Erstmal alles aufschreiben was geht und dann schauen, worauf man noch Lust hat.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.802
20.093
www.red-travels.com

Bring genug Wartezeit mit, die Schlangen sind lang & du musst an etlichen Orten durch Sicherheitskontrollen. Besorg dir einen Citypass, bei diesem gibt's aktuell Rabatte https://newyorkpass.com/de-us/new-york-attractions/pricing und denk an die Reservierungen, plane genug Zeit für den Transfer dazwischen ein.

Ansonsten ziehst du das Programm noch etwas auf, damit du dich nicht abhetzt. Wenn du Sportinteressiert bist und bspw. NHL, Baseball, Football sehen willst, besorge dir die Tickets schon früh online

Habe ich noch was vergessen?

du fliegst doch gar nicht mit, wir wollen hier nicht wissen, was du alles brauchst 🤦‍♂️

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Äusserst strammes Programm - willst du die einzelnen Punkte lediglich "abhaken" oder auch tatsächlich besuchen? Dann behaupte ich mal, du bekommst nichtmal die Hälfte hin (Wartezeiten, Wegstrecken usw)
Wie willst Du Dich in NYC fortbewegen? Alles U-Bahn, Bus oder laufen und gucken?
Ich (persönlich) würde das Programm stark zusammenstreichen auf vielleicht 20%
An vielen Sachen wie MetLife,Crysler Building und co nur vorbei lufen und fotos machen

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
lass dir Zeit zum treiben lassen. und hol dir einen der Pässe, da sparst du dir ein wenig Geld.
Find den Plan nicht schlecht., habe schon viel schimmere gesehen.Vieles sieht man ja im vorbei laufen.
Würde mir aber Madame Taussauds aber sparen. Sowas kann man mal machen wenn man Langeweile hat. Da würde ich lieber eins der tollen Museen wie Museum of natural History ansehen.
Wann geht es los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IL62M und red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.116
3.501
seeeehr viel Programm, da sind allerdings - wie schon erwähnt wurde - die Wegstrecken und ggf. Wartezeiten mitunter unberücksichtigt - es könnte machbar sein, aber 1. jeder der einmal in NYC war kommt wieder, 2. zu viele Eindrücke/Programmpunkte auf einmal

Bsp. Tag 2. AMoNH - alleine dieser Punkt verschlingt Stunden, da das Museum einfach genial und zudem sehr groß ist...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.802
20.093
www.red-travels.com
er muss auch seien eigenen Erfahrungen machen, was für ihn am besten ist.

und da sollte er nicht auf jede Meinung im VFT hören, manchmal muss man einfach Augen zu und durch oder gewaltig auf die Fresse fliegen :p man lernt auf/mit Reisen, aber kann sich das nicht von anderen, die höchstwahrscheinlich anders ticken, abschauen.