Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
ANZEIGE
hat wohl jeder bekommen, stehen im Profil aber nur als "Aktion/ Sondergutschrift Statuspunkte"
Ah, OK, sorry, bei mir kam eben die Email und da dachte ich, dass es News wäre, weil Nikolaus ja in der Zukunft liegt.

Genau, verbucht als "Sondergutschrift Statuspunkte".
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
ich habe es auch schon einmal erlebt, dass der Zugbegleiter die Bundespolizei für den nächsten Haltebahnhof angefordert hat, die dann dort den entsprechenden Passagier rausholten. War aber schon 2020 gewesen.
Auf der ICE Strecke Essen-Hamburg (ohne Halt) hat der Zug letztens bei mir einen außerplanmäßigen Halt in Osnabrück gemacht um 2 Maskenverweigerer mit der Bundesbundespolizei aus den Zug zu holen. Sicherlich nicht ganz günstig...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Ist eigentlich bekannt, dass man bei der Buchung mit DB Mitfahrerfreifahrt Flex auch zwei Ecoupons einsetzen kann?
Sprich bei einem 100€ Flexticket-2x20€ Knoppersgutschein + MFF =60€/ Geteilt durch zwei = 30€ p.P.

Habs bisher nur mit 2x10€ gemacht. Waren dann aber 8€ p.P. mit ICE Flexticket auf Osnabrück-Köln
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ist eigentlich bekannt, dass man bei der Buchung mit DB Mitfahrerfreifahrt Flex auch zwei Ecoupons einsetzen kann?
Sprich bei einem 100€ Flexticket-2x20€ Knoppersgutschein + MFF =60€/ Geteilt durch zwei = 30€ p.P.

Habs bisher nur mit 2x10€ gemacht. Waren dann aber 8€ p.P. mit ICE Flexticket auf Osnabrück-Köln
Jap ... Wobei afaik das glaub nur geht wenn der Ticketwert nach Abzug des ersten Coupons noch über dem Mindestfahrkartenwert des zweiten Coupons liegt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
funktioniert eigentlich auch n Knoppers 20 er zusammen mit nem Knoppers 10 er bei einer Buchung für 2 Personen ?

habe ich nicht ausprobiert. In vorigen Aktionen gingen unterschiedliche Marken nicht zusammen.
Ist die normale Comfortlounge auch wieder offen im Hbf?
Ich antworte mir mal selbst, ist offen und sieht ähnlich wie die anderen neuen aus, hat aber nur eine kleine Arbeitsecke und eine offene Sitzecke (rechts vom Eingang), für Fotos ist zu voll.

0C149891-F306-480A-8F59-58BC5221BFEC.jpeg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Läuft wieder rund heute... ICE 683 irgendein technischer Defekt, dass die beiden ICEs nicht gekoppelt fahren können, einzeln geht es wohl, nun fehlten Formulare und Freigaben zur Weiterfahrt, für den Lokführer wurde Ersatz gefunden und jetzt sind wir ein paar Meter am Bahnsteig vor gerollt, weil wir "denkbar schlecht stehen".

Wäre mal Zeit, dass man erstmal die Probleme in der bestehenden Flotte beseitigt... Welches technisches Übel lässt die ICEs koppeln und dann nicht gemeinsam fahren? +48 Minuten, ein bisschen kann also noch, damit es sich lohnt :LOL:
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Du warst dort? Wie ist der Zugang geregelt? Was gibt es an Speisen/Getränken? Wie voll war es?
Kollege war da, daher kann ich zu den Punkten nix sagen. Denke aber das es weitestgehend analog Berlin ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft wieder rund heute... ICE 683 irgendein technischer Defekt, dass die beiden ICEs nicht gekoppelt fahren können, einzeln geht es wohl, nun fehlten Formulare und Freigaben zur Weiterfahrt, für den Lokführer wurde Ersatz gefunden und jetzt sind wir ein paar Meter am Bahnsteig vor gerollt, weil wir "denkbar schlecht stehen".

Wäre mal Zeit, dass man erstmal die Probleme in der bestehenden Flotte beseitigt... Welches technisches Übel lässt die ICEs koppeln und dann nicht gemeinsam fahren? +48 Minuten, ein bisschen kann also noch, damit es sich lohnt :LOL:
Wenn es nicht zu den 60 reicht noch nen Anschluss in NUE (oder wo auch immer das Ziel ist) mit angeben der innerhalb der tariflichen Gleichstellung liegt? Hab ich aber selbst glaube ich noch nicht probiert.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Auf der ICE Strecke Essen-Hamburg (ohne Halt) hat der Zug letztens bei mir einen außerplanmäßigen Halt in Osnabrück gemacht um 2 Maskenverweigerer mit der Bundesbundespolizei aus den Zug zu holen. Sicherlich nicht ganz günstig...
Der Flixtrain hat auf einer meiner letzten Fahrten auch extra unterwegs an irgendeinem kleinen Bahnhof angehalten um jemanden rauszuwerfen der kein Ticket hatte und wohl nicht zahlen wollte. Wobei die es sich leisten können, der Zug ist auf der Strecke von Köln nach Berlin ja oft 15 Minuten vor Fahrplan am Ziel, da stören ein paar Minuten Zeitverlust nicht weiter.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Wenn es nicht zu den 60 reicht noch nen Anschluss in NUE (oder wo auch immer das Ziel ist) mit angeben der innerhalb der tariflichen Gleichstellung liegt? Hab ich aber selbst glaube ich noch nicht probiert.

leider nicht, aber wie es scheint, hat er wohl ein bisschen was aufgeholt bzw. sind die Streckenabschnitte recht frei heute Abend, wobei wir gerade länger hinter Würzburg stehen...

der Zug ist auf der Strecke von Köln nach Berlin ja oft 15 Minuten vor Fahrplan am Ziel, da stören ein paar Minuten Zeitverlust nicht weiter.

echt? Hätte gedacht, dass DB Flixtrain als Konkurrent eher benachteiligen würde und die öfter mal warten müssen um die "wirklich wichtigen" ICEs vorbeizulassen ;)

Flixtrain verlängert HH-Köln bis München, aber scheinbar ist der Nachtzug HH-München via Nürnberg nicht mehr "gewollt"
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
echt? Hätte gedacht, dass DB Flixtrain als Konkurrent eher benachteiligen würde und die öfter mal warten müssen um die "wirklich wichtigen" ICEs vorbeizulassen ;)

Ja, bin jetzt schon mehrfach viel zu früh mit dem Flixtrain in Berlin angekommen - bei mir immer Samstags, vielleicht ist es an anderen Tagen nicht so. Es wurde auch mal ne 20-minütige Verpsätung komplett wieder aufgeholt.

Im ICE nach Berlin kamen am Samstag in Hannover Bahn-Sicherheitsmitarbeiter an Bord und haben die Impfnachweise kontrolliert. Keine Ahnung ob die jemanden gefunden haben, der nächste Halt war dann erst 300 km später.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels