Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Es gibt an fast allen Lounge-Standorten günstige Tickets für Kurzstrecken. Die kann man dann als Quasi-Eintrittskarte für unter zehn Euro werten ;) Nur für Stuttgart und Hannover habe ich keine ganz nahen FV-Ziele gefunden, so dass man da bei ca. 15 Euro landet.
Meine Idee ist folgende:

Man kauft sich ein Flexticket-Plus für eine kurze ICE Fahrt. So hat man ein gültiges Ticket für den Tag.
Storniert es dann nach dem Loungebesuch wieder.
Das Flexticket Plus lässt sich ja bis 2 Tage nach dem gebuchten Reisetag kostenfrei stornieren, wenn es nicht benutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Genau dieser Tick wurde vor ein paar Jahren auch schon bei Flughafen-Lounges durchgezogen. Vermutlich wird die Bahn auch versuchen, dagegen vorzugehen, wenn es zu populär wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Genau dieser Tick wurde vor ein paar Jahren auch schon bei Flughafen-Lounges durchgezogen. Vermutlich wird die Bahn auch versuchen, dagegen vorzugehen, wenn es zu populär wird.

kann mir gut vorstellen, dass der Scan in der Lounge schon bald als Nutzung des Tickets angesehen wird. Entweder ist damit die Stornierung ausgeschlossen oder nur gegen eine Gebühr...
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Meine Idee ist folgende:

Man kauft sich ein Flexticket-Plus für eine kurze ICE Fahrt. So hat man ein gültiges Ticket für den Tag.
Storniert es dann nach dem Loungebesuch wieder.
Das Flexticket Plus lässt sich ja bis 2 Tage nach dem gebuchten Reisetag kostenfrei stornieren, wenn es nicht benutzt wurde.
Flex plus gibt's doch jetzt erst ab 200 km (?) mein ich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Flex plus gibt's doch jetzt erst ab 200 km (?) mein ich.
Wenn's das Geld zurück gibt, ist der Preis doch egal. Und wenn wir schon beim Maximieren sind: Bei Flex Plus ist das City-Ticket inkludiert. Man kann es also gemütlich als Tageskarte für den ÖPNV verwenden, zu 95% wird man eh nicht kontrolliert, zu 4% wird man kontrolliert aber das Ticket nicht entwertet/registriert, und zu 1% hat man eben Pech aber zahlt keine Strafe.

Ach ja, Pisser und so...
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Wenn's das Geld zurück gibt, ist der Preis doch egal. Und wenn wir schon beim Maximieren sind: Bei Flex Plus ist das City-Ticket inkludiert. Man kann es also gemütlich als Tageskarte für den ÖPNV verwenden, zu 95% wird man eh nicht kontrolliert, zu 4% wird man kontrolliert aber das Ticket nicht entwertet/registriert, und zu 1% hat man eben Pech aber zahlt keine Strafe.

Ach ja, Pisser und so...
Stimmt. Mein Vorredner bezog sich aber auf eine "kurze" ICE Fahrt. Ab 200 km ist für mich aber was anderes✌️
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
529
217
Wenn die Bahn für jeden Mist Vorschriften hat gibts eigentlich auch welche zum Essen im Zug?

Vorhin war so ein peinlicher schon etwas debiler Opa bei uns im Abteil der erst wegen der Maske rum gemacht hatte ja das war heute und zu blöd seine eigene richtig ins Gesicht zu klatschen war er auch er ist dann auch schnell beim Zugbegleiter deswegen beim Zugbegleiter abgeblitzt hat dann aber später wegen dem Essen rum gemacht ein Kumpel und ich hatten was aus dem Bordrestaurant kommen lassen und der dritte hat so ne Art Kebab vom Bahnhof ausgepackt.
Da ist der Opa echt abgegangen wie Schmidts Katze wir haben den Typen einfach ignoriert er wollte dann zum Personal und sich beschweren und kam nie wieder.

Das Essen was die Bahn selber verkauft werden sie ja schlecht verbieten können aber wie sieht es bei anderen Essen aus?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
AGB: "Jeder Reisende hat sich so zu verhalten, dass andere Reisende nicht über Gebühr gestört oder belästigt werden." Man kann sich darüber unterhalten, ob Geruchsbelästigungen durch Stinkeessen à la Döner darunter fallen. Praktisch wird da aber nie etwas passieren (vgl. Fußballfans, Kegelclubs, lärmende Kinder im Ruhebereich...)
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
529
217
Na dann und was ist dann alles Stinkeessen?
Gehört dann auch der Taleggio dazu? Aber eigentlich war das Chili dominanter als das Kebab.
Oder ich pack mit als Geheimwaffe ne Dose Surströmming ein.

Oder was ist wenn ich ins griechische Tsatsiki vier ganze Knoblauchknollen rein knalle das riecht ja selber nicht aber auch das kann ja interannte Auswirkungen haben.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Na dann und was ist dann alles Stinkeessen?
Gehört dann auch der Taleggio dazu? Aber eigentlich war das Chili dominanter als das Kebab.
Oder ich pack mit als Geheimwaffe ne Dose Surströmming ein.

Oder was ist wenn ich ins griechische Tsatsiki vier ganze Knoblauchknollen rein knalle das riecht ja selber nicht aber auch das kann ja interannte Auswirkungen haben.
Dann werden plötzlich Plätze frei! :ROFLMAO:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Vorhin war so ein peinlicher schon etwas debiler Opa bei uns im Abteil der erst wegen der Maske rum gemacht hatte ja das war heute und zu blöd seine eigene richtig ins Gesicht zu klatschen war er auch
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Seit heute 0 Uhr gilt in Deutschland keine Maskenpflicht mehr in Verkehrsmitteln.

Ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren? Tragen die Zugbegleiter noch Maske? Sind die Hinweisschilder schon entfernt und die Inhalte der Monitore umgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren? Tragen die Zugbegleiter noch Maske? Sind die Hinweisschilder schon entfernt und die Inhalte der Monitore umgestellt?
Ich bezweifle sehr, dass die Bahn es schafft innerhalb einer Nacht in allen Zügen alle Schilder zu entfernen. Ich würde diesen Anspruch aber auch nicht an die Bahn stellen.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
An dem Info Monitoren ist Corona komplett verschwunden.

Zugbegleiter im ICE heute KEINEN einzigen mehr mit Maske gesehen.

Weder in Bayern, Hessen, Berlin noch NRW.

Alle nackt im Gesicht.
Man muss den Mitreisenden wieder ins Gesicht schauen, ob man möchte oder nicht 😉
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
529
217
ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren?
ja klar das war heute.

Vom Personal hatte diejenige im Bordrestaurant eine Maske auf sonst niemand auch die Fahrgäste waren vielleicht einer von 15 und nur drei hatten das Ding so auf das es auch war gebracht hat.

Schilder und Aufkleber sind teilweise weg auch zum Teil noch da auf der Rückfahrt waren sie am vorderen ICE weg und hinten noch dran kommt wohl drauf an wann die in der Werkstatt waren.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Am Wochenende endlich wieder oben ohne im Zug sitzen, ich freue mich schon drauf! =;

Schilder und Aufkleber werden uns wohl noch lange begleiten, in Bayern sehe ich regelmäßig welche obwohl es schon länger nicht mehr aktuell ist. Gibt es noch Ansagen, die zum freiwilligen Tragen der Maske auffordern?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und KvR

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Seit heute 0 Uhr gilt in Deutschland keine Maskenpflicht mehr in Verkehrsmitteln.

Ist heute jemand im Fernverkehr (DB oder Flixtrain) gefahren? Tragen die Zugbegleiter noch Maske? Sind die Hinweisschilder schon entfernt und die Inhalte der Monitore umgestellt?

Die Werbebilder auf der Website wurden praktisch sofort um Mitternacht auf maskenfreie Models umgestellt.