Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
ANZEIGE
Gibt es denn eine take away Empfehlung am Paris Est die besser ist als die TGV Bord-Gastro?
Je nach Tageszeit gibt es dort unweit eine charmante, alte Markthalle mit Ständen zur perfekten Selbstversorgung. Außerdem gute Brasserien.

Marché couvert Saint-Quentin​

85 bis Bd de Magenta, 75010 Paris, France
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
dann hast du halt mal Pech gehabt.
Die Rechnung wurde ohne AF gemacht, statt dem TGV Ticket zu bezahlen wollen sie nun den Anschluss nach NUE geben, da Aalen das Zwischenziel ist gar nicht so schlecht.
Dann fällt der TGV flach.

Gibt es denn sonst noch passende Alternativen für Leute die dann am Montag reisen?
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
jetzt vereitelt das Pack sogar das man die Gutscheine nutzen kann!! Angeblich funktioniert das schon seit zwei drei Tagen Deutschlandweit nicht mehr richtig!

Aber hey auf die Trottel kann mich sich echt verlassen!
Ticket Nord - Süd gebucht und weil der eine ICE auf den anderen in Mannheim nicht warten wollte wie ich wollte Fulda - Mannhim gefahren und zu Hause geschlafwn. Weil ICE 515 auch schon wieder Verspätung von fast 50 Min hat kann ich die Fahrt abbrechen und gratis zu meinem Termin bei Berlin fahren!
Schon brauch ich ein Ticket weniger buchen und erstatten lassen.

Hahahahaha die haben es nicht besser verdient und kriegen von mir keinen müden Cent mehr!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich denke, warum sie den Zugang beschränken, können wir uns denken (Erholung von Covid; Verlagerung von innerdeutschem Verkehr von Flugzeug zu Schiene).

Ich habe allerdings gewisse Verständnisschwierigkeiten, wenn wir zu den Loungerenovierungen kommen. Mehr Sitzkapazität hat man nicht geschaffen oder? Dabei waren die DB Lounges zu der Zeit, zu der man das vermutlich geplant hat (Rekordreisejahr 2019 usw.) bereits mächtig voll.

Ich verstehe es nicht ganz. Wir haben jetzt unbequemere Sitze (rotes Ledersitze und -couches --> Holiday Inn Style Sitze), aber mehr Plätze sehe ich irgendwie nicht. Im Gegenteil, bei einigen Lounges finde ich die ineffiziente Raumausnutzung fast ein wenig verblüffend.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Ich denke, warum sie den Zugang beschränken, können wir uns denken
Die wollen Geld sparen nichts anderes!
Weniger Leute weniger Kosten so einfach ist das! Da will man nichts vergrößern da könnte ja mehr Leute kommen.

Bestes Beispiel ist die Lounge in Dresden groß umgebaut aber absoluten Mist fabriziert gerade da könnte man die Platzzahl locker verdoppeln oder verdreifachen wenn man den Balkon Richtung Haupthalle mit Tischen und Stühlen ausstatten würde!

Das Dreckspack der DB Führung will die Kunden doch nur verarschen und betrügen nichts anderes.
Bestes Beispiel in Frankfurt ist die Premium Lounge am Empfang sitzen zwei DBler die absolut nix tun im Premiumbereich darf dann einer schauen wie die Bestellungen raus gehen und die Schlange der Leute nicht zu groß wird!

welche Gutscheine?
Getränkegutscheine
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Aktuell sitzen drei Personen am Empfang..
Noch schlimmer! Dann können locker zwei von denen die Lounge machen und halt mal wechseln doch einer mehr am Empfang gebraucht wird!
Aber es ein einzige sauladen! Der IC hat auch schon wieder 40 Minuten Verspätung wie gut das ich für diesen Dreck nichts bezahle!!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.464
7.453
Trans Balkan Express
Noch schlimmer! Dann können locker zwei von denen die Lounge machen und halt mal wechseln doch einer mehr am Empfang gebraucht wird!
Aber es ein einzige sauladen! Der IC hat auch schon wieder 40 Minuten Verspätung wie gut das ich für diesen Dreck nichts bezahle!!

Tief einatmen / tief ausatmen / tief einatmen usw.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Mit dem Modus Operandi kann man doch 1. Klasse Super-Flexpreis kaufen - wenn eh alles erstattet wird :rolleyes: (Ist wie beim Schwarzfahren: Ich verstehe die Leute nicht, die das in der 2. machen. Wenn ich sowieso Gefahr laufe, 60 Euro zu zahlen, kann ich dafür doch wenigstens in die 1. :LOL:)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Ist wie beim Schwarzfahren: Ich verstehe die Leute nicht, die das in der 2. machen. Wenn ich sowieso Gefahr laufe, 60 Euro zu zahlen, kann ich dafür doch wenigstens in die 1.
Hängt von den Umständen ab. In der Frankfurter S-Bahn wird die 1. Klasse z. B. immer zuerst kontrolliert (gleich nach dem Einsteigen geht ein Kontrolleur in den 1. Klasse Abteil). In der 2. Klasse hat man viel bessere Chancen, die nächste Station zu erreichen und auszusteigen bevor der Kontrolleur einen erreicht.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.300
Ich will hier gar nicht leugnen, dass die Bahn häufig ein Pünktlichkeitsproblem hat - und das liegt ganz sicher nicht immer nur daran, dass höhere Gewalt vorliegt.
Nehmen wir mal an die DB würde ausschließlich nur noch Verbindungen mit Umsteigezeiten > 1h anbieten, damit es bei deinen präzise und gezielt ausgewählten 4-Minuten-Umstiegen nicht Bzw deutlich seltener zu einem Greifen der Fahrgastrechte kommt. Du wärst doch der erste, der hier rumpöbelt, “wie die Pisser denn so eine Kunden unfreundliche und unattraktive Scheiße anbieten können”
Vllt einfach mal ans andere Extrem denken, wenn man der DB schon gezielten Betrug vorwirft weil gewisse Verbindungen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit platzen…