Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Die Akzeptanz in dt. Ist halt leider sehr schlecht.
Finde ich gar nicht mehr... Die Akzeptanz hat sich in den letzten 12 Monaten enorm verbessert.

Selbst Ketten wie Karstadt, Galleria Kaufhof, Nike, Bauhaus, Kamps, Zara, Rossmann, Müller, etc. nehmen mittlerweile Diners Club. Darüber hinaus die meisten Hotels, Airlines, Tankstellen und die Bahn.
Auch Kleider Shops im Mittel und Hochpreissegment nehmen DC oftmals an.

Wo es wirklich noch schlecht ist, ist im Restaurant und Lebensmittelbereich. Da wir allerdings ohnehin zu 95% im KaDeWe und Galeries Lafayette unsere Lebensmittel kaufen, betrifft uns der letzte Punkt weniger.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Man kann die Diners auch bei Paypal (als Discover) hinterlegen, und Paypal wiederum beim Vodafone Wallet (nur mit Vodafone-SIM nutzbar). Und schwuppdiwupp erhöht sich die Zahl der Akzeptanzstellen enorm.

Habe aber selbst bisher keine Erfahrungen mit der Vodafone Wallet (in meinem Dual-SIM-Telefon wird die Vodafone-Karte im 2. Slot nicht erkannt, deshalb kann ich die Wallet App nicht runterladen).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Man kann die Diners auch bei Paypal (als Discover) hinterlegen, und Paypal wiederum beim Vodafone Wallet (nur mit Vodafone-SIM nutzbar). Und schwuppdiwupp erhöht sich die Zahl der Akzeptanzstellen enorm.

Habe aber selbst bisher keine Erfahrungen mit der Vodafone Wallet (in meinem Dual-SIM-Telefon wird die Vodafone-Karte im 2. Slot nicht erkannt, deshalb kann ich die Wallet App nicht runterladen).
Keine gute Idee. Das Euro -> USD -> Euro hin und her rechnen kostet richtig Geld.

Bei einer Paypal Zahlung von Nike Sneakers in Höhe von 179 Euro, wurden mal eben 189,xx Euro.

• Like
Reaktionen: Andreas91

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
A

Acxiss

Guest
Reicht bei DC eigentlich die Angabe des Gehalts auf dem Antrag oder musste jemand noch Gehaltsnachweise einreichen? Wird der angegeben Arbeitgeber kontrolliert?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also meinem Antrag hätte ich Gehaltsnachweise anfügen sollen. Steht doch so allgemein im Antrag drin, oder nicht? Kann man da etwa tricksen und einfach ein Gehalt angeben und bekommt sie genehmigt, wenn die Schufa stimmt?

F

flopower1996

Guest
Also meinem Antrag hätte ich Gehaltsnachweise anfügen sollen. Steht doch so allgemein im Antrag drin, oder nicht? Kann man da etwa tricksen und einfach ein Gehalt angeben und bekommt sie genehmigt, wenn die Schufa stimmt?

Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn du ein falsches Gehalt angibst und du wirst aufgefordert einen Gehaltsnachweis zu zeigen, den du nicht erbringen kannst, wirst du die Karte nie bekommen.
Es hat seinen Grund, warum Kredit(-Karten)-Firmen sich für dein Gehalt interessieren. Jetzt mache ich aber kein neues Fass auf, warum das so ist. Sollte eigentlich auch ohne Erklärung einleuchtend sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297

Hust... hust. .. Das ist Betrug. Dann kannste es nicht nachweisen. Dann wird dich Diners Club nie wollen. Gebe NIE etwas an, was Du nicht nachweisen kannst. Gerade Du solltest doch Diners Club kennen! Auch wenn es eine niedrige Einkommens-Grenze gibt: Es gibt sie nicht ohne Grund.

Betrug ist (meiner Meinung nach) nicht in diesem Forum zu fördern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22

Ich würde es lassen. Das ist, wie bereits andere sagten, Betrug. Schufa hin oder her. Ich weiß nicht, ob dir klar ist als unerfahrener Student, inwiefern Prozesse in einer Bank ablaufen. Die Schufa ist nur ein Kriterium. Die Schufa ist ein externes Unternehmen, dass Kreditwürdigkeit an Hand von Branchenscores darstellt. Nicht jeder Bank reicht das. Ein Bankenscore (einer der Branchenscores) ist sehr allgemein, da er für viele Kunden der Schufa (Banken, Sparkassen..) passen muss, auch wenn man schon immer weiter differenziert bei der Schufa durch weitere Scores.
Zu der Einschätzung der Auskunfteien kommt die Erfahrung mit dem jeweiligen Klientel dazu (internes Scoring).

Studenten gelten aufgrund der Einkommenssituation nicht als besonders kaufkräftig. Daher gibt es Mindestgrenzen (bezogen aufs Einkommen). Was nützt es einem Unternehmen, dass eher im Hochpreissigment (in D) tätig ist, wenn Studenten dann mit der Karte dann nur 30€ im Monat umsetzen. Lohnt sich nicht. Erst recht lohnen sich dann Studenten nicht, wenn diese sich dann mit vielen Kreditkarten eindecken. ("Oh geil, bei Netto 3,32€ mit meiner KREDITKARTE gezahlt...rich people")

Daher werden die auf jeden Fall bei dir nach einem Nachweis fragen! Gehe fest mal davon aus!

Mich geht ja dein Leben nichts an: Aber was willst du als Student mit ner DinersCLub? Wo willste die bitte einsetzen? Und dann auf 3600 EUR bargeldlose Zahlung kommen?

A

Anonym60866

Guest
Ich schließe mich den Vorrednern an .
Sobald man etwas faken muss um etwas zu bekommen , ist es nicht für einen gedacht ... fertig aus .
Jeder der die recht einfachen Kriterien nicht erfüllt sollte eine Alternative Karte nutzen . Prepaid zum Beispiel als Student .
Oder Einstiegsmodelle.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Komme nur ich momentan nicht auf die Hompage von Diners DE oder ist die komplett down?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Komme nur ich momentan nicht auf die Hompage von Diners DE oder ist die komplett down?

Es lebe der feine Unterschied! Ich komme auch nicht darauf. At Seite ist auch down.

Ich schließe mich den Vorrednern an .
Sobald man etwas faken muss um etwas zu bekommen , ist es nicht für einen gedacht ... fertig aus .
Jeder der die recht einfachen Kriterien nicht erfüllt sollte eine Alternative Karte nutzen . Prepaid zum Beispiel als Student .
Oder Einstiegsmodelle.

Prepaid muss man nicht nutzen. Nutze ja selber als Student Kreditkarten.

American Express ist hier noch zu erwähnen. Studenten bekommen ohne weiteres Payback und Blue. Und wenn man einmal Kunde ist, kann man ja auch upgraden. Und American Express ist doch attraktiv.

Ich selber hätte gerne eine Diners, weil ich sehr oft in AT bin und Diners quasi dort den Posten von Amex hat (verglichen mit D). Werde daher die Diners Student Card beantragen, weil man zu mir meinte, mit ner AT Kontoverbindung würde es gehen. Mal abwarten. Man würde sich bei mir melden. Aber als Deutscher Student in Deutschland? Ich wüsste nicht wofür man ne Diners braucht. Lounge Zugang als Student mit 3600€ Umsatz durch Diners zu schaffen ist sehr schwer in Deutschland. Die Karte wird meiner Meinung nach auch deshalb nicht in Deutschland angeboten (DC Student Card). Selbst an Tankstellen ist die Akzeptanz nicht immer gewährleistet.

A

Anonym60866

Guest
Ja "muss" man nicht aber wäre eine Alternative. Das wollte ich damit nur sagen . ;-)
Grundlegend stört mich nur die Tatsache das anscheinend manche bereit sind eine Straftat (Täuschung) zu begehen um eine Kreditkarte zu bekommen. Obwohl sie am Ende nicht mal einen Knopf in der Tasche haben um Umsätze zu generieren.
Das ist nicht mal ein "Kavaliersdelikt".
Für den Bereich der Täuschung und Betrug ist im StGB so einiges geregelt .

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Jaja, war ja nur eine Frage, liebe Leute. Dass Falschangaben in einem KK-Antrag nicht legitim sind, ist mir auch klar. Das habe ich auch nicht vorgehabt, noch werde ich sowas jemals machen.

Bei so manch anderen Angelegenheiten wird ja auch getrickst. Die Jahresgebühr-Prämie bei AmEx z.B., die kann man sich trotz Beitragsfreiheit holen, und das nutzen sicherlich nicht wenige aus, die hier im Forum belesen sind.

F

flopower1996

Guest
Jaja, war ja nur eine Frage, liebe Leute. Dass Falschangaben in einem KK-Antrag nicht legitim sind, ist mir auch klar. Das habe ich auch nicht vorgehabt, noch werde ich sowas jemals machen.

Bei so manch anderen Angelegenheiten wird ja auch getrickst. Die Jahresgebühr-Prämie bei AmEx z.B., die kann man sich trotz Beitragsfreiheit holen, und das nutzen sicherlich nicht wenige aus, die hier im Forum belesen sind.

Warum fragst du dann?

• Like
Reaktionen: tcu99

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.066
220
ANZEIGE
Tricksen ist nicht immer gleich betrügen. Wofür brauchst du eigentlich mit Mini-Einkommen die Diners? Hole dir lieber ne Amex und die kostenlose Advanzia, damit fährst du sicher und dein Kartenlimit wird sich sicherlich steigern (auch ohne Falschangaben zu machen).

• Like
Reaktionen: amerin