Also meinem Antrag hätte ich Gehaltsnachweise anfügen sollen. Steht doch so allgemein im Antrag drin, oder nicht? Kann man da etwa tricksen und einfach ein Gehalt angeben und bekommt sie genehmigt, wenn die Schufa stimmt?
Ich würde es lassen. Das ist, wie bereits andere sagten, Betrug. Schufa hin oder her. Ich weiß nicht, ob dir klar ist als unerfahrener Student, inwiefern Prozesse in einer Bank ablaufen. Die Schufa ist nur ein Kriterium. Die Schufa ist ein externes Unternehmen, dass Kreditwürdigkeit an Hand von Branchenscores darstellt. Nicht jeder Bank reicht das. Ein Bankenscore (einer der Branchenscores) ist sehr allgemein, da er für viele Kunden der Schufa (Banken, Sparkassen..) passen muss, auch wenn man schon immer weiter differenziert bei der Schufa durch weitere Scores.
Zu der Einschätzung der Auskunfteien kommt die Erfahrung mit dem jeweiligen Klientel dazu (internes Scoring).
Studenten gelten aufgrund der Einkommenssituation nicht als besonders kaufkräftig. Daher gibt es Mindestgrenzen (bezogen aufs Einkommen). Was nützt es einem Unternehmen, dass eher im Hochpreissigment (in D) tätig ist, wenn Studenten dann mit der Karte dann nur 30€ im Monat umsetzen. Lohnt sich nicht. Erst recht lohnen sich dann Studenten nicht, wenn diese sich dann mit vielen Kreditkarten eindecken. ("Oh geil, bei Netto 3,32€ mit meiner KREDITKARTE gezahlt...rich people")
Daher werden die auf jeden Fall bei dir nach einem Nachweis fragen! Gehe fest mal davon aus!
Mich geht ja dein Leben nichts an: Aber was willst du als Student mit ner DinersCLub? Wo willste die bitte einsetzen? Und dann auf 3600 EUR bargeldlose Zahlung kommen?