• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
134
1
STR
ANZEIGE
Geht der Rabatt eigentlich nur einmal, oder kann ich den bei einer weiteren Bestellung nochmal verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: ipod2404

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
Es hat sich echt einiges getan im letzten Jahr, was die Akzeptanz der Karte betrifft!
Ich habe gerade mal meine Abrechnungen durchgeschaut und eine kleine Auflistung gemacht, wo ich alles im letzten Jahr bezahlen konnte:
  • Aliexpress.com (online)
  • AVIS (vor Ort)
  • Backwerk (vor Ort, manche Fillialen)
  • Bauhaus (vor Ort)
  • Big Bus Tours (online)
  • Burger King (vor Ort, manche Fillialen)
  • CCC Shoes and Bags (vor Ort)
  • Coffee Fellows (vor Ort)
  • Deutsche Bahn (online)
  • Eurowings (online)
  • Flixbus (online)
  • hotels.com (online)
  • Hunkemoller (vor Ort)
  • IBIS Budget Hotel (vor Ort)
  • Karstadt (gibt aber manchmal Schwierigkeiten)
  • Kaufland (vor Ort)
  • Klier (nicht getestet, steht aber am Eingang an)
  • Lidl (vor Ort)
  • Lufthansa (online)
  • Mediamarkt (vor Ort)
  • Metro (vor Ort)
  • Müller Drogerie (vor Ort)
  • NBB (online)
  • Netto Markendiscount (vor Ort)
  • Phantasialand (vor Ort)
  • QVC (online)
  • Real (vor Ort & online)
  • Rossmann (vor Ort)
  • Saturn (vor Ort)
  • Subway (vor Ort)
  • Thomas Philipps (vor Ort)
  • T.K. Maxx (vor Ort)
  • Uber (online)
Hinzu kommen dann noch ein paar kleinere Läden, die keiner Kette angehören (z.B. lokale Apotheken oder Pizzarien), Airport-Parking an vielen Flughäfen und jeder Händler, der iZettle nutzt.

Wer auf mehr Umsatz kommen möchte (weil er z.B. die 3600 € nicht erreicht), kann sich Gutscheine in den oben genannten Läden kaufen.
Insbesondere kann hier über "dein Gutschein" (bei Netto) und "Wunschgutschein" bei Kaufland, Rossmann und Real in viele weitere Gutscheine getauscht werden.
Alternativ bleibt natürlich direkt Amazon oder Handy-Guthaben in obigen Läden.
 
  • Like
Reaktionen: meilenpilot

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Kam gerade auch für meine deutsche Karte, Testanfrage beim Hinzufügen der Karte lautet auf 1 EUR, also dürfte es jetzt tatsächlich ohne USD Umrechnung gehen. Werde ich gleich mal testen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe heute eine Infomail erhalten, dass Diners nun direkt in paypal hinterlegt werden kann. (zumindest in AT)

Ich hab eine AT Diners und in meinem deutschen Paypal erscheint bei den ersten Ziffern gleich Discover. Also alles wie gehabt. Kannst du mal einen Screenshot anhängen?

EDIT:

Die ersten 4 Ziffern eingeben und dann manuell Diners Club auswählen funktioniert! Richtig cool[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Jepp, läuft. Jetzt noch Amazon und die Amex kann in Rente *gg*.

Edit: Übrigens wunderschöne Darstellung der Karte in der Paypal Wallet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Finde die Integration echt gut. Endlich eine realistische Möglichkeit auf die 3600€ zu kommen. Schade, dass das Bonusprogramm nichts taugt. Wahrscheinlich überrascht uns DinersClub dann noch mit einer Apple Pay Integration :eek:
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
247
178
BRE
Jepp, läuft. Jetzt noch Amazon und die Amex kann in Rente *gg*.

Edit: Übrigens wunderschöne Darstellung der Karte in der Paypal Wallet


Mal eine ernstgemeinte Frage: Was ist der Reiz an einer Diners Club Kreditkarte? Miese Akzeptanz und schlechtes Bonusprogramm machen diese Karte für mich überhaupt nicht attraktiv.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich mag sie halt einfach, so wie manch einer gern in alten Autos rumfährt, oder so ähnlich. Bonusprogramme sind mir inzwischen egal, außer Shoop haut mal eine richtig gute Aktion raus, aber dann auch nur bei Bedarf.

Die Akzeptanz hat sich ja heute schlagartig verbessert, zumindest online. Aber das Thema wird sich noch lange halten, wie bei Amex. Vor Ort gibt es natürlich bessere Karten, wobei ich selbst beim Bäcker vor der Tür jetzt mit DC zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
627
358
Bei Diners Club Deutschland hat sich was getan, und zwar, dass ich die Karte nach gut zwanzig Jahren und einem komplett umsatzlosen Jahr gekündigt habe. 70 Euro im Jahr für eine Karte, die in der Schublade rumliegt, finde ich etwas zu viel. Früher habe ich sie aus rein nostalgischen Gründen gehalten, aber jetzt bin ich selbst für Nostalgie zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Discover bedeutete aber, für EUR Umsätze, doppelte Währungsumrechnung: EUR>USD>EUR, mit den Kursen von Paypal und DC Bank. Jetzt geht es direkt, wie bei normalen Karten, in EUR.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Bei Diners Club Deutschland hat sich was getan, und zwar, dass ich die Karte nach gut zwanzig Jahren und einem komplett umsatzlosen Jahr gekündigt habe. 70 Euro im Jahr für eine Karte, die in der Schublade rumliegt, finde ich etwas zu viel. Früher habe ich sie aus rein nostalgischen Gründen gehalten, aber jetzt bin ich selbst für Nostalgie zu alt.


Wurde Dir nach Kündigung eine Ermäßigung des Jahrespreises angeboten?
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
627
358
Wurde Dir nach Kündigung eine Ermäßigung des Jahrespreises angeboten?

Nein. Ich sollte lediglich entweder eine zerschnittene Karte oder Foto davon zuschicken.

In diesem Thread irgendwo weit oben stand ein Beitrag, wo DC-Inhaber extra einen Laden aussuchte, der diese Karte akzeptiert. Das ist doch Wahnsinn!

Auch wenn sich die Akzeptanz in der letzten Zeit verbessert hat: warum soll ich eine zusätzliche kostenpflichtige Karte mitführen in der Hoffnung, dass ich damit irgendwo vielleicht doch zahlen kann? Nicht einmal die Tankstelle will sie sehen. Eigentlich muss es doch einen Grund geben, die Karte zu halten. Ich bin mit kostenloser AmEx Blau unterwegs, mit der ich so gut wie überall zahlen kann. Und wo nicht, dort werden meistens gar keine Kreditkarten genommen, nur GiroCard, wie bei der Gemeinde, manchen Möbelhäusern, Baumärkten oder kleinen privaten Gemüsehändlern. Die Umsätze sind bei AmEx sofort einsehbar und B4W kann sie gleich abrufen. Mit GiroCard und Amex bin ich im Offline-Leben perfekt versorgt. Für DC sprechen nur noch Emotionen, die ich kaum mehr habe.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Nein. Ich sollte lediglich entweder eine zerschnittene Karte oder Foto davon zuschicken.

In diesem Thread irgendwo weit oben stand ein Beitrag, wo DC-Inhaber extra einen Laden aussuchte, der diese Karte akzeptiert. Das ist doch Wahnsinn!

Auch wenn sich die Akzeptanz in der letzten Zeit verbessert hat: warum soll ich eine zusätzliche kostenpflichtige Karte mitführen in der Hoffnung, dass ich damit irgendwo vielleicht doch zahlen kann? Nicht einmal die Tankstelle will sie sehen. Eigentlich muss es doch einen Grund geben, die Karte zu halten. Ich bin mit kostenloser AmEx Blau unterwegs, mit der ich so gut wie überall zahlen kann. Und wo nicht, dort werden meistens gar keine Kreditkarten genommen, nur GiroCard, wie bei der Gemeinde, manchen Möbelhäusern, Baumärkten oder kleinen privaten Gemüsehändlern. Die Umsätze sind bei AmEx sofort einsehbar und B4W kann sie gleich abrufen. Mit GiroCard und Amex bin ich im Offline-Leben perfekt versorgt. Für DC sprechen nur noch Emotionen, die ich kaum mehr habe.

Das sehe ich genau so wie Du. Ich liebe diese Karte, rein Optisch und vom Namen her. Ich ändere aber mein Kaufverhalten nicht, um die Karte nutzen zu können...
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
696
14
Ich sollte lediglich entweder eine zerschnittene Karte oder Foto davon zuschicken.

Schade. Ich behalte eigentlich alle meine Karten nach der Kündigung und nostalgiere manchmal über die Sammlung. Aber wenn man beweisen muss, sie zerschnitten zu haben... :(
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.604
MUC
Schade. Ich behalte eigentlich alle meine Karten nach der Kündigung und nostalgiere manchmal über die Sammlung. Aber wenn man beweisen muss, sie zerschnitten zu haben... :(

Foto von der Karte machen auf Pappe ausdrucken und diese zerschneiden. Und davon ein schlechtes Handyfoto machen ...
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
696
14
zu wann ist sie gekündigt? Ersatz Karte bestellen, weil verloren und die dann zerschneiden ;)

Ich vermute mal, dass die Ersatzkarte nicht kostenlos ist (oder eine polizeiliche Anzeige erfordert).

Handstände werde ich jetzt keine machen. ;)

Die "ewig geltende" M&M Aktion mit der Vintage wurde nicht mit "kostenlos im ersten Jahr", sondern mit "nur 24 Euro im ersten Jahr" verlängert. Vielleicht will man keine Kunden mehr, die nach dem ersten Jahr kündigen...
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
. Für DC sprechen nur noch Emotionen, die ich kaum mehr habe.


Falls auch ein langjähriger Nutzer, bin ziemlich sicher, dass auf dem Originalantrag stand, "nach 25 Jahren lebenslang beitragsfrei".
Nach gefühlt 10 Ínhaberwechseln die letzten 20 Jahre will davon natürlich keiner etwas wissen :)

DC war die erste Kreditkarte überhaupt. Gab es früher (damit ist gemeint 80er/90er) nur ab einem etwas höheren Einkommen (meine 48.000 DM p.a., also ungefahr 44.000 Euro p.a. heute).

Das und mit den Airport-Lounges hatte eine gewisse Exklusivität, dazu unbegrenztes Limit (zumindest offiziell). Untermalt durch ein Hochglanzmagazin mit mehr oder weniger interessanten Inhalten (Hotelempfehlungen waren gut brauchbar).

Die Intention war nicht, bei LIDL oder ALDI damit 4,58 DM zu bezahlen, sondern 3.250 für Flug und Urlaub, Mietwagen, Essen im gehobenen Restaurant usw. Man konnte auch eigentlich vertrauen, dass bekannte Hotelketten die Karte akzeptierten.

OT; Kreditkartenakzeptanz im "Alltag" für Pillepallebeträge kam eigentlich erst mit VISA (zu Beginn eher Klitschenimage) und Mastercard. Letztere waren anfänglich auch etwas höher positioniert. Die ersten MCs wurden in BRD als Eurocard ausgegeben, meine auch ohne Limit. Mindesteinkommen 24.000 DM (ohne Gewähr). War 1985 oder so von der Spaßkasse meine erste Karte mit dem tollen Gefühl, jeder Zeit nach FRA zu fahren, rein in den Flieger und ab nach irgendwo. Suggerierte auch deren damaliges Werbeplakat, startender Flieger in der Abendsonne...(für Spätgeborene, ja, früher ging so etwas).

DC hat es irgendwie verpasst sich neuzeitlich klar zu positionieren. Na ja, da wir ab und zu ein Auto mieten, holen wir über die Diners AVIS-AWD bei 1-Tagesmieten die Jahresgebühr locker wieder rein...nominal 20%, praktisch bei direktem Buchungsvergleich (Zahlen bei Abholung) 35-40% inkl. verminderter SB (AWD steht hinten drauf).
 
  • Like
Reaktionen: JFI

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
627
358
ANZEIGE
DC hat es irgendwie verpasst sich neuzeitlich klar zu positionieren.

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit sage. Was ist DC, wer ist der DC-Kunde, für wen ist die Karte überhaupt? Für einen "normalen" Bürger bringt sie eigentlich überhaupt nichts, weil sie nicht alltagtauglich ist und die Gebühren keineswegs rechtfertigt. Für die gehobene Klasse gibt es viele interessante Angebote von Mitbewerbern, die gleichzeitig ein wesentlich breiteres Programm haben. Wie gesagt: es muss einen konkreten Grund geben, warum man genau die DC-Karte haben soll. Was kann DC, was andere nicht können? Warum muss der Kunde von AmEx/MC noch DC anschaffen, zumal die Zeiten von Angeberei längst vorbei sind? Das sind doch fundamentale Fragen, der sich jeder Existenzgründer stellt, bevor er den Gewerbeschein holt.

AmEx hat es doch irgendwie geschafft, durch Marketing-Strategie (gibt es überhaupt bei DC Marketing oder Strategie?), Produkt-Diversifizierung und eine gewisse Agression in verschiedenen Segmenten Fuss zu fassen. Bei DC hat man das Gefühl, dass die Karte nur noch irgendwie halbherzig geführt wird. Wenn es geht, dann geht es, wenn nicht, dann halt nicht. Vielleicht ist es wirklich auf einen unendlichen Inhaberwechsel zurückzuführen. Ich blickte auch kaum durch, wem die Marke eigentlich gehört. Allein schon ein Blick auf die DC-Webseite sagt, dass die Karte nicht einmal den eigenen Herausgeber interessiert.