• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
ANZEIGE
Ab sofort gibt es eine Hervis Diners Club Card.
Die KK liegt bei EUR 25,- Jahresgebühr, welche in Form eines Einkaufsgutscheins erstattet werden:

Hervis Diners Club Card - Ihr idealer Begleiter

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Hervis DC also kostenlos bekommt und man dafür jährlich Gutscheine sammeln darf, die man dann nie einsetzt? Oder muss man die einsetzen, effektiv hätte man dann eine Kartengebühr von 50€.
Wenn man entweder (z. B. über die Familienkarten) über 3600€/Jahr Umsatz kommt oder es ok findet 20€/Loungebesuch zu bezahlen...
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Nein, die Karte kostet Dich jährlich 25 €. Du bekommst aber jedes Jahr einen Gutschein in Höhe von 25 € von Hervis, den Du in deren Filialen (nicht online) einlösen kannst (ich glaube, da war noch ein Mindesteinkaufswert von 75€, ab den der Gutschein einlösbar war, bin aber nicht mehr sicher).
 
  • Like
Reaktionen: repat

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Das mit den 75.- Mindesteinkauf stimmt. Hab die Karte gestern bekommen.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Gelegenheit 3600.- auf die schnelle zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
ich glaube, da war noch ein Mindesteinkaufswert von 75€, ab den der Gutschein einlösbar war, bin aber nicht mehr sicher.

Genau, so kam ich auf die 50€.

Aber deine Erklärung macht mehr Sinn, danke iphone08 :)

Wenn man den online nicht benutzen kann, ist die Jahresgebühr für mich allerdings tatsächlich 25€, weil ich quasi nie in Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen oder Nürnberg vorbeikomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
@repat: also wenn es dir um eine kostenlose DC geht, schau dir mal die Vinocard an. Gibts mittlerweile auch für Deutsche und der Rabatt auf Wein ist online nutzbar [emoji38]
 
  • Like
Reaktionen: repat und TilmanG

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Jetzt noch ein paar Akzeptanzstellen mehr und vielleicht bessere Prämien... (man wird ja noch träumen dürfen [emoji38])
 

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
Akzeptanzstellen irl außerhalb von Hotels, Tankstellen und Flughäfen nehme ich ebenfalls als eher begrenzt wahr. Ich kenne genau einen pseudo-amerikanischen Diner um die Ecke, der ok-e Hamburger macht. Und Karstadt/Galeria Kaufhof.

  • keine Jahresgebühr bei Verwendung der Karte

Steht auf der Website, die DC Webseite gibt auch nicht sonderlich mehr Auskunft. Was wäre denn die Jahresgebühr bei nicht-Verwendung und ab wann gilt die Karte als verwendet? Ab dem ersten Euro? Pro Jahr? Ich habe mal nachgefragt und warte noch auf Antwort. Oder weiß das hier jemand?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Steht in den AGB: wenn kein Umsatz im Kartenjahr, werden 25€ fällig (Abschnitt 17.2 iVm 49). Von Mindestbeträgen steht da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: repat

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Wie lange hat es nach dem Absenden des Antrags nach Wien gedauert, bis das Postident kam?
Schicken die dies mit der Post oder per Mail?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Also der Postident wurde ca 1 Woche nach Antrag verschickt (Antrag hatte ich per mail geschickt) und der Versand dauerte mit Feiertag und Streik knapp 1,5 Wochen. Nach Auskunft von DinersClub versenden sie den Postident erst nach Schufa- und Bankprüfung, soll heißen, dass der Karte dann nichts mehr im Wege steht.
Es war übrigens das Postident-Komfort. Also der Postbote hat das Verfahren zu Hause durchgeführt. Wenn man nicht zu Hause ist, muss man das Schreiben bei der Post abholen und dort das Verfahren durchführen.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Also der Postident wurde ca 1 Woche nach Antrag verschickt (Antrag hatte ich per mail geschickt) und der Versand dauerte mit Feiertag und Streik knapp 1,5 Wochen. Nach Auskunft von DinersClub versenden sie den Postident erst nach Schufa- und Bankprüfung, soll heißen, dass der Karte dann nichts mehr im Wege steht.
Es war übrigens das Postident-Komfort. Also der Postbote hat das Verfahren zu Hause durchgeführt. Wenn man nicht zu Hause ist, muss man das Schreiben bei der Post abholen und dort das Verfahren durchführen.

Hattest du die Vintagecard beantragt?
Also 2,5 Wochen nach Mailversand kam Postident und dann nach weiteren 3 Wochen die Karte?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
So, habe mal nachgeschaut 7. oder 8. Mai Antrag geschickt und Postident war gestern. Also doch nur zwei Wochen. Ist aber nicht so schlimm, da die Vintage eh erst ab Juni verschickt werden soll (hoffentlich hat sich das nicht verschoben).
 
  • Like
Reaktionen: durano

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Das habe ich nicht ausgefüllt bzw. ausfüllen lassen. Könnte damit natürlich deutlich schneller gehen. Falls du das machst, berichte mal.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Nein, es kam vor einer Woche noch eine nette mail, dass es sich noch etwas verzögert und man -um die Wartezeit zu überbrücken- ein paar Aufmerksamkeiten schickt. Die Diners soll aber noch im Juni kommen.
 
  • Like
Reaktionen: larsfra

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
Die Aufmerksamkeiten sind:
1x wertlose Fahrradtasche
1x wertlose Medikamtentasche
1x wertlose Plastikbrieftasche
1x sehr hochwertiges Kreditkartenetui/ moneyclip von Montblanc
Summa: Ich warte gern noch einen Monat, wenn ich nochmal eine kleine Aufmerksamkeit von Montblanc bekomme ....
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Hmm, dann sind die Aufmerksamkeiten aber sehr selektiert:
Ich habe bekommen (alles mit DinersClub beschriftet) Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip, durchsichtiger Beutel mit nachfüllbaren Behältnissen fürs Fliegen und so eine Art Kreditkartenetui aber knapp drei mal so lang (schlecht zu beschreiben).

Warst du denn schon vorher Kunde bei Diners mit entsprechenden Umsatz? Und welches Etui von MontBlanc hast du bekommen (das hier: http://www.ebay.de/itm/NEU-MONTBLANC-KREDITKARTENETUI-4cc-MIT-MONEYCLIP-MEISTERSTUCK-ETUI-ID-107346-/301168358623?)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
130
2
ANZEIGE
Ja, genau das.
War schon guter Kunde, sicherlich sehr viel besser als die meisten hier (3600 Umsatz macht mir keine Kopfschmerzen, bin normalerweise beim etwa 10-fachen) und hatte die Vintage mit Zusatzkarten beantragt.