Essen in NYC

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Weitere Restaurant-Empfehlungen Manhattan

So, nach meinem NYC-Trip mal wieder ein paar Empfehlungen für Restaurants, alle auf der UES in den 70er bis 90ern:
- Sushi: Sushi of Gari ($$$, sehr gutes Sushi mit ungewöhnlichen Kombinationen / Saucen, z.B. warmer Squid mit Seeigel-Sauce etc.)

- Taco Taco ($-$$, ausgezeichnetes, authentisches mexikanisches Essen für wenig Geld, unbedingt die Guacamole probieren)

- Uva ($$, italienisches Restaurant mit Terasse / Wintergarten, sehr gemütlich eingerichtet, im Wintergarten allerdings recht laut)

- J.G. Melon ($-$$, amerikanische Küche, hauptsächlich sehr gute Burger)
 
Zuletzt bearbeitet:

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Um mal so richtig satt zu werden und jede Menge Fleisch zwischen einem Scheibchen Brot zu haben empfehle ich; Carnegies Deli Carnegie Deli - Home
das Pastrami Sandwich ist einfach wunderbar und reicht locker für 2

(die Sandwichs - siehe Bild - sehen echt so aus!! und die Combos (doppelt so groß wie das Bild, nur mit 2 verschieden Belägen) sind für den europäischen Magen eigentlich gar nicht zu schaffen)
 

Anhänge

  • sandwich.jpg
    sandwich.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 143

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Zwei Empfehlungen für Manhattan:

Estiatorio Milos - Grieche - nicht billig aber 1a $$$

Basilica - Italiener - für einen NYC Italiener super und klasse Preise $
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Also zum Thema Steak, kann ich auch Wolfgang's empfehlen:
Wolfgang's Steakhouse

Ein sehr guter Mexicaner ist meiner Meinung nach La Esquina. Früher ein Geheimtip, da nicht mal ein Schild an der Straße auf das Restarant im "Untergrund" hingewiesen hat:
http://www.esquinanyc.com/

Ein nettes und leckeres "Wein-Restauran" ist folgendes:
Morell Bar & Cafe
1 Rockefeller Plaza
New York, NY, USA‎ -
(212) 981-1106‎

Meine Lieblingsburger finde ich bei Burger Joint:
Man findet Burger Joint innerhalb des Parker Meridien Hotels. Zwischen Rezeption und Cafe geht ein kleiner Gang zum Ess-Tempel
118 W 57th St
New York, NY 10019, United States
+1 212-708-7414

Dann ist noch das Katz's Delicatessen Inc zu empfehlen.
205 E Houston St
New York, NY 10002, United States
+1 212-254-2246
Katz's Delicatessen New York

Und wer einen "deutschen" Hot Dog in NY essen will, ist hier richtig:
German Soul Food
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Also zum Thema Steak, kann ich auch Wolfgang's empfehlen:
Wolfgang's Steakhouse

Ist der überhaupt bezahlbar ??

Ich hatte bei Kronzuckers Kosmos / Pro 7 schon mal einen schönen Bericht gesehen mit den ewig gelagerten Steaks das würde ich gerne auch mal probieren.

Letzten Mai sind wir mal davor gestanden, da sind mir schon bei den Weinflaschen in den Auslagen fast die Augen rausgefallen...
Da die Kinder dabei waren und diese solch ein Essen eh nicht schätzen, haben wir das dann gelassen.
Bin aber im März mit einem Kunpel drüben - da würde ich das gerne mal testen.


Grüsse

Jürgen
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Ich kann noch STK empfeheln im Meatpacking District..Sehr lecker, geile Atmosphäre..unbedingt reserveiren

STK
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ist der überhaupt bezahlbar ??

Ich hatte bei Kronzuckers Kosmos / Pro 7 schon mal einen schönen Bericht gesehen mit den ewig gelagerten Steaks das würde ich gerne auch mal probieren.

Letzten Mai sind wir mal davor gestanden, da sind mir schon bei den Weinflaschen in den Auslagen fast die Augen rausgefallen...
Da die Kinder dabei waren und diese solch ein Essen eh nicht schätzen, haben wir das dann gelassen.
Bin aber im März mit einem Kunpel drüben - da würde ich das gerne mal testen.


Grüsse

Jürgen

Also günstig ist es sicherlich nicht... ich denke mal wenn man nicht zum (in NY fast immer teuren) Wein greift, kommt man mit 60 $ pro Person hin. Wir hatten zu zweit aber schon mal das 10fache :doh:
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Lunch in NYC

"Alberto, sechs mal Sparmenue fuer die Jungs in den dunklen Anzuegen" :D
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
dreschen, hattest Du nicht ein Photo von unserem Deckel vom letzten Samstag gemacht?
War nicht soweit davon entfernt (halt ohne Essen)
:)
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hmm is ja nur etwas teurer als berlinflyers Bday Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hab am Wochenende mal das Pastis genießen dürfen. Gutes Wetter, Tisch draußen bekommen, super Essen, tolle Atmosphäre alles in allem sehr zu empfehlen. Lunch mit Bier und Cappuccino für 3 inkl. Tip 100$.
Fairer Deal.


Sehr zu empfehlen falls es mal jemanden auf die Jersey Seite des Hudson verschlägt.:

The Chart House in Weehawken, mit grandioser Sicht auf Manhattan. Scheint wohl eher nen Fischladen zu sein, wir sind aber beim (sehr ordentlichen) Filet-Steak geblieben! Wein auch sehr fair gepreist, 3 x Steak + 2 Flaschen Wein mit (20%) Tip 200 Dollar...

Essen also doch günstiger als gedacht. STK haben wir leider nicht geschafft, das wird dann beim nächsten mal getestet!
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Wenn es mal jemanden nach gutem und (relativ) guenstigem Hummer oder Austern geluestet, in den Chelsea Markets gibt es Austern und ebenfalls einen guten Hummer (2-3 Pound Lobster fuer ca. 20-30 Dollar).

Man isst das ganze dann typisch amerikanisch :doh: auf Pappteller und mit Plastikbesteck, fuer die Atmosphaere gibt es also eher keine Punkte, schmeckt aber trotzdem sehr lecker.

Bin jedesmal erstaunt, wie die Jungs dort den Hummer so knacken, dass man einfach mit der Hand essen kann.
 
A

alazne

Guest
Wir steuern jedes Mal folgende Plätze an:
Austern: Die Oyster Bar in Grand Central.
Nur Austern an der Bar!! Die Fischgerichte im Restaurant selbst sind bescheiden.
Steak: Bulls & Bear Restaurant im Walldorf.
Wer es (wie wir) mag, für Hot Dogs Nathans at Coney Island.
Bietet sich an um mal aus Manhattan raus zu kommen und einen
kleinen Spaziergang auf der Promenade zu machen.