Essen in NYC

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Wer auf Burger steht:

SHAKESHACK - sehr geniale Burger (am besten plain), super Cheese Fries, auch die Shakes sind superb. Burger gibts ab 5$...
Madison Square Park (Cross St: Madison Ave & E. 23rd) - genau beim Flatiron Building IM Park, man muss LANGE anstehen, bis 2 Stunden. Es lohnt sich.

Habe dort heute gegessen: Die Cheese Fries fand ich jetzt nicht so prickelnd, die normalen sehr viel besser. Die Shakes (sehr süß) und Burger sind aber wirklich gut. Noch zu bemerken wäre, es sind europäische Portionen, also für US-Verhältnisse eher klein!

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Noch nicht einmal OT:

Hier ist die "Essen" in NYC , bzw. im Anflug auf JFK:

84217_1238059034.jpg

;)

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
In Chinatown kann man an vielen Stellen wirklich gut essen. Besonders preiswert (und für Mutige) in der Regel die "Restaurants", die KEINE englische Speisekarte haben. Für den europäischen Magen getestet und für (sehr) gut befunden:Peking Duck House

Gibt es wohl inzwischen auch in Midtown. Auch hier Reservierung empfohlen und wenn man sich an die wirklich empfehlenswerte "Peking Duck" ran macht auch nicht für den ganz kleinen Geldbeutel, aber gut bezahlbar.

Lui

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Aus aktuellem Anlass :) mal wieder ein paar Restauranttips bzw. -Warnungen:
- the Modern im MoMA (wie bereits auch von rcs empfohlen), war zum Lunch im Barroom, ausgezeichnetes Essen, kleine Portionen, d.h. fuer normales Lunch sollte man 2 Gerichte bestellen, mit ca. 50-60$/Person ist man dabei

Auch hier ein kurzes Feedback meiner Seite, haben das the Modern heute zum Lunch ebenfalls im Barroom ausgetestet. Die Speisen waren wirklich hervorragend, das Konzept One - Two -Three mit dem Degustationsmenü hat uns voll überzeugt, auch die Nachtische und Weine sind sehr schmackhaft. Mit drei Gängen und Wein ist man allerdings schon bei 100$ inkl. Dessert!

Großes Aber: Der Service war enttäuschend. Leicht angefressenes Personal, da wir auf reservierten Tisch bestanden und nicht auf der Couch essen wollten. Bedienung dann später auch sehr schläfrig beim Essen, beim Wein wollte sie aber immer eifrig nachschenken. Beim Wasser allerdings saßen wir mehrmals auf dem Trockenen! Das bin ich aus den USA anders gewohnt!

Hoffe, das war eine Einzelerfahrung mit dem Service, weil der Laden ansonsten Top wäre...

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Nougatine als lunch spot unschlagbar 3 Gänge für $30, Hauptrestaurant hat 3 Sterne. Unbedingt reservieren!
Das Essen im Daniel war gut, sollte man aber bei 2 Personen und wenn man $ 800 bezahlt erwarten können;)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hallo zusammen

Ich hole den Fred noch mal nach oben. Ich suche ein Restaurant in NYC Manhattan im November.
War schon mal jemand im Eleven Madison Park, Per Se oder Atera?
Bei den Tasting Menus sollte immer eine vegetarische Alternative dabei sein. Deshalb auch kein Steak House.
Kann ruhig etwas ausgefalleneres sein, aber nicht steif. Habe keine Lust auf eine Kleiderordnung wie es sie offnbar bei Jean Georges gibt. Obwohl ich nicht weiß ob die wirklich so streng sind wie auf der HP steht.

Bin für Vorschläge offen.

Vielen Dank!

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Hallo zusammen

Ich hole den Fred noch mal nach oben. Ich suche ein Restaurant in NYC Manhattan im November.
Bei den Tasting Menus sollte immer eine vegetarische Alternative dabei sein. Deshalb auch kein Steak House.
Kann ruhig etwas ausgefalleneres sein, aber nicht steif. Habe keine Lust auf eine Kleiderordnung wie es sie offnbar bei Jean Georges gibt. Obwohl ich nicht weiß ob die wirklich so streng sind wie auf der HP steht.

Vielen Dank!

Wenn es eine Kategorie darunter sein darf, dafuer weniger steif und gutes Tasting Menu, wuerde ich das Spice market im Meatpacking district
Spice Market New York|Meatpacking District|Fine dining|lounge|downtown restaurant|asian|outdoor seat
vorschlagen.

Bedeutet vegetarisch wirklich vegetarisch oder im Zweifel auch pescatarian? Dann koennte es klappen, denke aber, dass die im Rahmen der Chef's choice sicherlich was Besonderes auf die Beine stellen sollten.

Kein Sterne dinner, dafuer preislich fuer ein Tasting Menu im Rahmen. Angenehme Atmosphaere, Durchschnittsalter so 30-40. War mit einem lokalen Freund dort und fanden es beide sehr lecker.

• Like
Reaktionen: Sawyer

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo zusammen

Vielen Dank!

Eleven Madison Park, Top, ob du als Vegetarier da gluecklich wirst musst du wissen. Zur Zeit eines der besten Restaurants in NY. $$$$
Per Se, ebenso eines der besten Restaurants, du musst reservieren und es ist $$$$

Suchst du das besondere * Restaurant oder einfach nur gutes Essen in gemuetlicher Atmosphaere in NY?

• Like
Reaktionen: nanook00

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Suchst du das besondere * Restaurant oder einfach nur gutes Essen in gemuetlicher Atmosphaere in NY?

Da wir auf Hochzeitsreise sind sollte es schon etwas besonderes sein. Muss nicht * Küche sein. Aber ein Teasting Menü wäre sehr nett. Und es sollte halt eine vegetarische Alternative geben.
Wenn Du also noch Tipps hast, immer her damit.
Kennst Du das Brushstroke?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Geh doch zum Lunch zu Jean George. Da ist es mit der Kleiderordnung auch nicht soweit her. Ich kam mir da mit Hemd und Sakko leicht overdressed vor.

Was uns auch gut gefallen hat war, das Bouley.

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Da wir auf Hochzeitsreise sind sollte es schon etwas besonderes sein. Muss nicht * Küche sein. Aber ein Teasting Menü wäre sehr nett. Und es sollte halt eine vegetarische Alternative geben.

Public. Hat Sonntags auch ein Tasting Menü, aber das ist natürlich nicht vegetarisch.

Lasst doch mal diese ganzen öden Buden in Midtown bleiben...

• Like

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4

Sag das doch gleich. Glueckwunsch oder dann frohes Heiraten.
1. Per Se falls du fruehzeitig eine Reservierung bekommst. Evtl. mal anmailen im Vorraus.
2. Gaonnuri, kein * Restaurant aber genialer Koreaner und Aussicht ueber Manhattan Midtown und Hudson aus dem 3x. Stock. Edit: Die haben Fleisch und Fisch. Fleisch ist so genial, dass ich den Fisch noch nicht hatte. Sollte beides nichts sein ist das u.U. nichts. Gleiches gilt fuer Per Se und Vegetarier.
Noch ein Italiener fuer Vorspeise, Pasta, Hauptgericht, Nachtisch - sprich das volle Programm in familaerer Atmosphaere?!

• Like

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Hallo zusammen

Vielen Dank!

Jean Georges war mir persönlich zu steif. Zum Lunch ist die Kleiderordnung aber nicht so streng ausgelegt. Der Lunch ist auch preislich durchaus ein guter Tip.

Eleven Madison Park kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Raum ist beindruckend, das Essen ausgezeichnet und der Service ungezwungen perfekt. Auch als Vegetarier solltest du da auf deine Kosten kommen (einfach bei der Reservierung darauf hinweisen). Schon im normalen Tasting Menu sind viele Gänge fleischlos, so z.B. auch das Carrot Tartar: https://www.youtube.com/watch?v=R-UTMASuy_Y

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen!
Habe jetzt einen Tisch im Eleven Madison Park reserviert. Ich bin sehr gespannt.
Wenn man sich ein wenig clever verhält ist es auch kein Problem einen Tisch zu bekommen. Ich habe genau 28Tage voher morgens um 9Uhr Eastern Time angerufen und ohne Probleme einen Tisch für Abends bekommen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal von den schicken Läden abgesehen - wo würdet ihr denn Sonntags Abend was ordentliches Essen gehen? Darf auch gern ins "up-scale Fastfood" gehen.. :)

Wir haben evtl. auch Williamsburg im Blick, aber die aktuelle Wetterlage (Regen) sagt eher Manhattan eventuell...

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Mal von den schicken Läden abgesehen - wo würdet ihr denn Sonntags Abend was ordentliches Essen gehen? Darf auch gern ins "up-scale Fastfood" gehen.. :)

Wir haben evtl. auch Williamsburg im Blick, aber die aktuelle Wetterlage (Regen) sagt eher Manhattan eventuell...

In Williamsburg: "Fette Sau": Brisket + Baked Beans etc. (keine Reservierungen)

Definiere "Was Ordentliches" und welche Geschmacksrichtung?

5guys, Chipotle, usw.
Fette Sau ist gut.
Super (!!!!!) italiener - Manducatis Rustica in Long Island City.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Mal ne Frage an die Steak-Liebhaber. Der nächste NYC-Trip steht in zwei Monaten an und ich wollte mit +1 in ein nettes Steakhouse gehen. War schon zwei mal im Wolfgang's, wollte aber diesmal etwas neues ausprobieren. Vom Keens hört und liest man viel gutes, hat das jemand mal ausprobiert? Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen :)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Mal ne Frage an die Steak-Liebhaber. Der nächste NYC-Trip steht in zwei Monaten an und ich wollte mit +1 in ein nettes Steakhouse gehen. War schon zwei mal im Wolfgang's, wollte aber diesmal etwas neues ausprobieren. Vom Keens hört und liest man viel gutes, hat das jemand mal ausprobiert? Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen :)

Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger, Peter Luger.

Sonst könnte ich auch noch Andere vorschlagen aber Peter Luger ist nicht umsonst das beste

• Like
Reaktionen: Columbus

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also wenn es Fleisch sein soll, dann wäre Dinosaur BBQ in Harlem oder Brooklyn vielleicht noch was. Ziehe ich persönlich der "Fetten Sau" vor.
Sonst Five Guys oder Steak`n`Shake, wobei letztere halt sehr gute Shakes haben