Essen in NYC

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
Hat jemand noch Ideen ab von Steak, Pizza und Burger?
Ich habe nächste Woche ein paar Tage und suche noch etwas ab vom normalen Essen (mittags und abends).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Hat jemand noch Ideen ab von Steak, Pizza und Burger?
Ich habe nächste Woche ein paar Tage und suche noch etwas ab vom normalen Essen (mittags und abends).

Steak: Keens, Peter Luger (& Wolfgangs, wobei ich das als Abklatsch vom Peter Luger sehe)
Burger: Minetta Tavern, Emily Brooklyn, Burger Joint (Shake Shack sofern noch nicht probiert)
Pizza: Robertas, Grimaldis, Numero 28

E

El_Duderito

Guest
Ich habe es so verstanden, dass er was außer Steak, Burger und Pizza will

Genau. Abseits von dem üblichen Gerichten.
Keens ist natürlich auf der Liste.
Bei der Burger-Auflistung fehlt noch Five Napkin Burger (wobei der im Prudential Center in Boston besser ist).

Es muss nicht teuer sein, sondern z.B. etwas wie Kodama Sushi (oder edler Sushi of Gari 46) nördlich vom IC Times Square.
ATOBOY (Koreaner) ist auch super, aber mit $50 am Abend nicht ganz günstig.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.686
4.744
'Prune' im East Village unweit der Housten Street
'Fedora' im West Village
'Maison Premiere' in Williamsburg, Brooklyn (Oyster Bar)
Zum Mittagessen 'Katsu-Hama' in Midtown, wenn man Katsu und Sake mag
Tex Mex etwas hip und nette Drinks - 'Tacombi' (gibt einige)

• Like
Reaktionen: Splic3r

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Um unseren Jahrestag zu feiern hatte ich für meinen Göttergatten und mich im Rockefellercenter im The Sea Grill reserviert, sicherlich sehr hochpreisig, allerdings stimmte die Qualität und der Service war perfekt.

OK, es war kurz nach Weihnachten und wir waren zuvor dort Schlittschuhlaufen und saßen an einem Tisch dann direkt mit Blick auf die Eislaufbahn, vielleicht verklärt das alles etwas, aber ich habe es in bester Erinnerung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.172
14.435
IAH & HAM
Ich bin immer in den tyischen Kettenrestaurants, da weiß man was man hat bzw. bekommt.

Genau. Man bekommt qualitativ schlechtes Essen mit billigsten Zutaten, zuviel Fett und Kalorien, wenig Nährwerte, schlechten (oder keinen) Service und ein vollkommen steriles Erlebnis.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Die genannten sind aber komischerweise immer voll, und zwar nicht von Touristen sondern nur Locals, und für mich stimmt Preis/Leistung

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die genannten sind aber komischerweise immer voll, und zwar nicht von Touristen sondern nur Locals, und für mich stimmt Preis/Leistung

Das spricht aber gerade im Fall von NY nicht zwingend für gute Qualität, sondern eher für preiswert. Das Kostenverhältnis als Local ist ja schon nicht wirklich gut. Bezweifele, dass man da häufig wirklich gut Essen geht - alleine aus finanziellen Gründen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS

Hmmmmmmmmmmmm....
Das letzte mal war ich bei Ruby Tuesdays für einen Drink an der Bar um was zu besprechen (und nur, weil es am Büro ist).
Sonst weiß ich nicht, wann ich die Restaurants wirklich das letzte mal wirklich von Innen gesehen habe. Bist Du Dir sicher mit dem Locals? ;)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
darf ich mich mal dran hängen hier kurz mit ner Zwischenfrage?

Ich war in London bei Jamie Oliver
in Hamburg bei Tim Mälzer
in Lissabon bei Alexandre Silva
In Berlin bei Tim Raue und damals noch bei Kolja Kleeberg ....

Gibts sowas - stadttypisches - sollte man mal dort gegessen haben - auch in NY?
Es muss jetzt nicht überkandidelt sein und sündhaft teuer, nur quasi etwas für einen netten Abend zu zweit .... mit einem Hauch Besonderes

Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Also der Auswahl aus den anderen Städten entnehme ich mal dass es um "Celebrity Chefs" geht.

Neben sicher noch zahlreichen anderen gäbe es in NYC
David Chang
Tom Colicchio
Mario Batali
Daniel Boulud
...

Die meisten haben mehrere Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen.

Für mich persönlich wäre ein "must-have" in NYC eines der bekannten Steakhäuser, bevorzugt Keens.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Für mich persönlich wäre ein "must-have" in NYC eines der bekannten Steakhäuser, bevorzugt Keens.
+1 mag nur wirklich unter Hitze nochmal getötet, bis auch alles volkommen grau aussieht - da hat leider nur einer Freude an dem Abend .... und der Küchenchef wird uns noch dazu hassen ...

Deshalb eher kein Steak

• Like
Reaktionen: Andie007

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49

Es muss jetzt nicht überkandidelt sein und sündhaft teuer, nur quasi etwas für einen netten Abend zu zweit .... mit einem Hauch Besonderes

11 Madison Park, Daniel Humm ist zwar Schweizer aber er spricht Schweizerdeutsch inzwischen mit amerikanischem Akzent :D, spielt in den Top 10 der Köche weltweit ganz vorne mit
Le Bernadin, Eric Ripert, ist eher langjährige Tradition, war schon in den 90er ne grosse Nummer

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in keinem der beiden bisher gegessen habe. Liegt aber auch daran, dass ich nie langfristig genug Reisen nach NY geplannt hatte d.h. >3 Monate :eek:

Ach ja, ist wohl definitiv überkandidelt und sündhaft teuer, aber die Referenz-Bsp. sind ja auch nicht Pommes Bude :D

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton

Sorry...aber weder ist Jamie Oliver typisch London, noch Tim Raue oder der Winzerplörre verkochende Fernsehkoch Kleeberg typisch Berlin.

Als NYC Local folgender Tipp...geh nach Brooklyn oder Williamsburg und verbring einen wirklich typischen Abend. Mein Favorit zur Zeit ist das Olmsted, oder wenn es exklusiver sein soll das Brooklyn Fare. Aber Vorsicht, im Gegensatz zu den genannten Fernsehköchen können die wirklich was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person