Essen in NYC

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
ANZEIGE
11 Madison Park, Daniel Humm ist zwar Schweizer aber er spricht Schweizerdeutsch inzwischen mit amerikanischem Akzent :D, spielt in den Top 10 der Köche weltweit ganz vorne mit
Le Bernadin, Eric Ripert, ist eher langjährige Tradition, war schon in den 90er ne grosse Nummer

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in keinem der beiden bisher gegessen habe. Liegt aber auch daran, dass ich nie langfristig genug Reisen nach NY geplannt hatte d.h. >3 Monate :eek:

Ach ja, ist wohl definitiv überkandidelt und sündhaft teuer, aber die Referenz-Bsp. sind ja auch nicht Pommes Bude :D

11MP ist grandios - aber auch way over the top im Vgl. zu Jamie Oliver und Co. von oben.
Wenn es in die Kochklasse geht, dann würde ich in NY mal David Burke anschauen.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich bin immer in den tyischen Kettenrestaurants, da weiß man was man hat bzw. bekommt. Einige davon gibts auch in Manhattan

Frühstück
- IHOP https://www.ihop.com/en/locations/results?searchQuery=New York, NY, USA

Lunch/Dinner z.B.
- Ruby Tuesday of Times Square The Menu
- Applebees https://restaurants.applebees.com/ny/new-york/
- Buffalo Wild Wings Times Square https://www.buffalowildwings.com/en/locations/detail/3695

Und dafür fährt man dann nach New York... Olive Garden hast du noch vergessen.

Aber ist klar, wer unter "New York bereisen" versteht, sich am Times Square in mehr als ein Lokal zu setzen, hat vermutlich kulinarisch auch nicht so die Ansprüche.

Mann mann mann, Touristen manchmal. Macht doch mal nen Trip, wo ihr drei Tage nur südlich der Houston Street bleibt. Oder fahrt mal nach Brooklyn. Aber nee, immer nur Wolfgang's Steaks, Times Square, Rockefeller Center, und Fifth Avenue...

• Like
Reaktionen: CarstenS und Ragesh

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
darf ich mich mal dran hängen hier kurz mit ner Zwischenfrage?

Ich war in London bei Jamie Oliver
in Hamburg bei Tim Mälzer
in Lissabon bei Alexandre Silva
In Berlin bei Tim Raue und damals noch bei Kolja Kleeberg ....

Gibts sowas - stadttypisches - sollte man mal dort gegessen haben - auch in NY?
Es muss jetzt nicht überkandidelt sein und sündhaft teuer, nur quasi etwas für einen netten Abend zu zweit .... mit einem Hauch Besonderes

Ich mag z.B. das Saxon + Parole sehr; vielleicht mein liebstes "New American", mit schöner Bar (Mushroom Paté essen!). Ist aber sehr fleischlastig.

11MP ist natürlich geil (war nur an der Bar bisher), aber in allen Belangen ziemlich over the top im Vergleich zu den genannten (und bei Tim Mälzer war ich schwer enttäuscht damals) und deinen Anforderungen.

Such dir doch vielleicht auf https://ny.eater.com/maps/michelin-starred-restaurants-nyc was mit einem Stern raus? Bei denen kriegt man oft recht leicht einen Platz wenn man etwas flexibel ist. Da ist von New American bis Sushi auch echt alles dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die genannten sind aber komischerweise immer voll, und zwar nicht von Touristen sondern nur Locals, und für mich stimmt Preis/Leistung

Das stelle ich in Abrede. Wenn Locals hin gehen, dann weil es gegen Ende des Monats knapp wird, und eine Promo mitgenommen wird. Und ganz vielleicht Arbeitskollegen, die sich zur Happy Hour, so es sie gibt, ein bisschen abschießen.

Ansonsten ist der durchschnittliche Besucher in solchen Buden in NY ein Tourist, und falls Amerikaner, dann Hinterwäldler aus West Virginia oder weiß der Geier woher, dessen exotischstes Esserlebnis bisher irgendwo zwischen dem einzigen Mexikaner in seiner Kleinstadt und einem Thai-Curry bei der Cheesecake Factory schwankt.

Erweitere doch mal deinen kulinarischen Horizont, das bereichert ungemein, und es gibt kaum einen geeigneteren Ort auf der Welt dafür als New York City.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Und dafür fährt man dann nach New York... Olive Garden hast du noch vergessen.

Aber ist klar, wer unter "New York bereisen" versteht, sich am Times Square in mehr als ein Lokal zu setzen, hat vermutlich kulinarisch auch nicht so die Ansprüche.

Mann mann mann, Touristen manchmal. Macht doch mal nen Trip, wo ihr drei Tage nur südlich der Houston Street bleibt. Oder fahrt mal nach Brooklyn. Aber nee, immer nur Wolfgang's Steaks, Times Square, Rockefeller Center, und Fifth Avenue...

So ein Blödsinn, nur weil jemanden essen nicht so wichtig ist, sieht man doch schöne Ecken der Stadt bzw es fliegt nicht jeder wegen irgendwelcher tollen Sterne Restaurants in die USA.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
11MP ist natürlich geil (war nur an der Bar bisher), aber in allen Belangen ziemlich over the top im Vergleich zu den genannten (und bei Tim Mälzer war ich schwer enttäuscht damals) und deinen Anforderungen.

11MP ist grandios - aber auch way over the top im Vgl. zu Jamie Oliver und Co. von oben.
Wenn es in die Kochklasse geht, dann würde ich in NY mal David Burke anschauen.
[/QUOTE]

Nur der Richtigkeit halber, das Restaurant nennt sich EMP und nicht 11MP.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
kann The Grill empfehlen (ehemaliges Four Seasons Restaurant im Seagram Building)

Die andere Seite "The Pool" war letztes Jahr bei meinen Besuch knapp vor Eröffnung, sah aber auch vielversprechend aus

THE GRILL
The Pool
Jain, das Essen im Pool vor 6 Wochen war gut, aber die Mittags-Karte etwas sehr übersichtlich, wenn man Fisch mag noch OK, für Fischo-Phobe Esser eher problematisch.
Der Raum für meine Geschmack eher kalt und zu gross, gilt eigentlich für beide Teile, man sieht noch die FS Hotelhallen Architektur und diese Räume sind m.E. einfach zu gross/hoch für ein gemütliches Restaurant.
Man macht da sicher nichts falsch, würde dort aber nicht als "must see" sofort buchen, wenn ich mit +1 nach NYC fliege

Damit ich auch mal was konstruktives beisteuere,
Koi Restaurant 40th St. am Bryant Park, Japanisch angehaucht, aber nicht nur Sushi, auch gutes Fleisch Koi Restaurant | Japanese-inspired Cuisine with California Accents
Gotham Bar & Grill 12th St. Edel-Italiener https://gothambarandgrill.com/
Del Frisco's 6Av&48St. Steakhouse für die Business Elite mit dem dicken Spesen-Budget, gross, voll, laut aber lecker Fleisch https://delfriscos.com/
Und wer genug von holz-verseuchtem US-Mainstream Wein hat findet hier Morrell Wine Bar and Cafe | A New York Institution Since 1947 ne grosse Europäische Auswahl, vom Essen war ich aber nur mässig begeistert

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Catch, Nobu und Zuma sind die Japanischen Klassiker, wobei Catch das "Coolste" von selbigen ist.
Sterne mässig führt eigentlich kein weg am Per Se vorbei.
In Grand Central Austern essen ist auch fast pflicht (wenn man selbige mag).

Diese Restaurants sprengen allerdings das Budget der meisten die hier in diesem Thread unterwegs sind. Empfehle da noch Dominos (super Pizza) und natürlich Red Lobster. Das trifft dann das Niveau der Olive Garden fans etc.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.692
4.749
Ich mag z.B. das Saxon + Parole sehr; vielleicht mein liebstes "New American", mit schöner Bar (Mushroom Paté essen!). Ist aber sehr fleischlastig.

Such dir doch vielleicht auf https://ny.eater.com/maps/michelin-starred-restaurants-nyc was mit einem Stern raus? Bei denen kriegt man oft recht leicht einen Platz wenn man etwas flexibel ist. Da ist von New American bis Sushi auch echt alles dabei.

Saxon + Parole hat mir auch gefallen. David Burke ist nicht meins. Für das Kredenzte meiner Meinung überteuert. Zuviel Hype.

Mir gefällt noch das 'Fedora' im West Village und das 'Prun' im südlichen East Village unweit der Housten

Wenn man nach langer Zeit in New York mal wieder ein gutes (Wiener) Schnitzel möchte --> Wallse in Greenwich Village. Natürlich als Besucher sinnbefreit. Aber auch die anderen Gerichte haben ihren Reiz.

Und im Bezug auf Ketten: jeder x-beliebige Diner hat mehr Charme als IHOP. Und von den anderen Ketten ganz zu schweigen. Aber viele US-Amerikaner mögen das - Konsistenz... wenn auch auf niedrigem Niveua.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
11 Madison Park ist super!
Ich war dort vor 3 Jahren und sicherlich eins der besten Restaurants in denen ich bislang war. 18 Gänge, 6h inkl Besuch der Küche und Small Talk mit Daniel Humm.
Nicht nur das Essen ist überragend sondern auch der Service. Und bei allem trotzdem immer super entspannt, garnicht steif und immer überraschend.
Ist allerdings auch sau teuer und sicherlich nicht für jeden Abend.

• Like
Reaktionen: Condor

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
11 Madison Park ist super!
Ich war dort vor 3 Jahren und sicherlich eins der besten Restaurants in denen ich bislang war. 18 Gänge, 6h inkl Besuch der Küche und Small Talk mit Daniel Humm.
Nicht nur das Essen ist überragend sondern auch der Service. Und bei allem trotzdem immer super entspannt, garnicht steif und immer überraschend.
Ist allerdings auch sau teuer und sicherlich nicht für jeden Abend.

Nochmal, ich hatte es bereits erwähnt:

Sein Restaurant heisst Eleven Madison Park oder EMP.

Eben weil es so einen perfekten Anspruch hat sollte man das respektieren. Er hasst die falsche Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Ich glaube nicht, dass er hier viel mitliest. Und wenn doch dann kann er mich ja blocken.

War nicht böse oder persönlich gemeint. 11MP ist einfach Augenkrebs.

Aber das (ohne Witz) hohe intellektuelle Niveau dieses Forums sollte schon gewahrt bleiben. Wenn man so viel Geld und Mühe für eine Reservierung investiert sollte man einfach auch den richtigen Namen drauf haben.

• Like
Reaktionen: dieta_zanda

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Downtown East, kleiner Laden, in den wir uns letztes Jahr verschossen haben: Cafe Petisco, [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.87)]189 E Broadway, New York, NY 10002, sehr nettes Team, man sitzt gut und wir nicht gleich mit der Rechnung rausgekegelt nach dem Essen, Essen war lecker, Happy Hour war sehr interessant. Wer mal in der Nähe ist mal ausprobieren. [/COLOR]

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Ich hab zu Neujahr mal das neue und angesagte Restaurant "Manhatta" in Downtown ausprobiert.

PRO:
- Tolle Sicht
- No tipping
- nette Athmosphäre
- menue war geschmacklich ganz gut

CON:
- 1 monat im Voraus muss reserviert werden. Sonst voll
- etwas laut

Aber für Date Night eine echte Empfehlung

Gerade für Februar reserviert! Sieht top aus - Danke!

• Like
Reaktionen: Andie007