Essen in NYC

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Aus aktuellem Anlass :) mal wieder ein paar Restauranttips bzw. -Warnungen:
- the Modern im MoMA (wie bereits auch von rcs empfohlen), war zum Lunch im Barroom, ausgezeichnetes Essen, kleine Portionen, d.h. fuer normales Lunch sollte man 2 Gerichte bestellen, mit ca. 50-60$/Person ist man dabei

- the Spotted Pig im Westvillage, gehobener Gastropub mit Michelin-Stern: Nette Atmosphaere und Einrichtung, hippes Publikum, war beim Essen aber ein ziemlicher Reinfall, relativ teuer, was an sich kein Problem ist, aber dann muesste das Essen auch entsprechendes liefern, was hier definitiv nicht der Fall war. Gefuehlt die Haelfte der Gerichte war ausverkauft, die bestellten waren relativ geschmacklos bzw. nicht sonderlich aussergewoenlich. Einzige Ausnahme: die shoestring fries sind wirlich ausgezeichnet, mit Rosmarin und ein paar mitfrittierten Knoblauchscheiben, sollte man allerdings schnell essen, sonst werden sie kalt...

- Morton's Steakhouse in Midtown: ganz ordentliches Steakhouse, wuerde ich aber normalerweise nicht mehr hingehen. Wir hatten den Steak and Seafood deal fuer 50$ inkl. Salat und Dessert, grosse Steaks, die auch recht gut waren, aber der ganze Rest war fuer meinen Geschmack etwas zu sehr typisch amerikanisch. Mit etwas Wein ist man dann bei ~80$, dafuer kann man zumindest zum Lunch in den besten Restaurants der Stadt essen und bekommt etwas mehr Gegenwert
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
- Les Halles Midtown
Französische Brasserie, sehr beliebt, hauptsächlich wegen der Steaks. Hatte ein NY Strip, war besser als bei Morton's. Das prime Rib sah ebenfalls ausgezeichnet aus, gibt es aber erst ab 2 Personen (oder einer seehhr hungrigen). Am Besten nicht zur Rush-Hour hingehen, ich wollte mit den In-Laws gegen 20 Uhr am WE essen gehen, hatten auch eine Resevierung, aber das hat auch nichts geholfen, nach einer halben Stunde Warterei sind wir dann gegangen. Es gab Chipotle als Ersatz... :(
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Alles Käse

Wem es mal nach richtigem Käse gelüstet:
Artisanal Fromagerie und Bistro hat eine tolle Käsekarte mit ca. 200 Sorten. Ist in der Nähe von Les Halles Midtown.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Bouley Restaurant, sehr gute französische Küche mit schöner Einrichtung (kann je nach Geschmack auch etwas zu klischeehaft französisch sein). Sehr beliebt auch bei Hochzeitsgesellachaften etc.
Preise sind eher im oberen Bereich (hat einen Stern), aber es gibt wieder ein sehr gutes Mittagsmenü mit 4 oder 5 Gängen für 40$.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Zur Abwechslung mal eine Empfehlung zum Brunchen: Norma's im le Parker Meridien Hotel. Sehr gutes brunch, viel Auswahl und sie haben auch mal andere als die NYC-Standardgerichte. Sehr lecker, große Portionen, kostet allerdings auch 15-25 Euro pro Gericht, wobei der Grossteil in der oberen Hälfte angesetzt ist. Trozdem empfehlenswert.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Barolo in SoHo. Bestes Italienisches Essen in NYC, dazu ein netter Innenhof. Sehr ruhig.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Wir waren bei unserem letzten New York - Besuch gleich zwei Mal bei diesem Chinesen, da es einfach nur genial geschmeckt hat:

Chef Ho's Peking Duck Grill
1720 Second Ave. (zwischen 89th & 90th Street)
New York City, NY 10128

Das Restaurant liegt in Yorkville und das Essen war super-lecker. Folgende Gerichte wurden von uns bereits probiert:

Grand Marnier Shrimp, 15,95 $
Shredded Beef Szechuan Style, 10,95 $
Ho's Beef, 13,95 $

Ich hatte 2 Mal die Grand Marnier Shrimps - riesige Shrimps mit einer absolut leckeren Soße und karamelisierten Walnüssen und Brokkoli.

Viele Gerichte sind schon unter 10 $ zu haben und zum Essen gibt es kostenlos leckeren Tee.

Das Restaurant hat durchgehend geöffnet und von 12 - 3 pm gibts Mo - Fr ein Lunch Special mit Preisen ab 4,95 $ für ein Menü mit Suppe. Es war sowohl abends als auch am frühen Samstagnachmittag gut von Einheimischen besucht. Ein typisches Stadtteil-Restaurant, nicht so ein Touri-Laden.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Sehr zu empfehlen:

EN Japanese Brasserie


Unglaublich intensiv schmeckende Gerichte. Teilweise auch sehr exotisch, tolles Ambiete. Auch für Leute die nicht unbedingt Fans der japanischen Küche sind(so wie ich). Unbedingt das Ginger Ale probieren.
Preise varieren sehr, es gibt aber Hauptspeisen schon ab ca. 18 USD.
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Meine Favoriten:
- Bubby's (TriBeCa) für Brunch
- Ruby's (SoHo) für "Burger" (Ciabatta, Rucola, Balsamico... nicht sehr typisch, aber der beste der Welt)
- L'Asso (Little Italy), am besten eine Pizza nehmen
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
In Little Korea, um die Ecke bei Macy's gibts einen Laden, der Woorijib (our house) heißt. Gibt viele koreanische Leckereinen da und man kann für 5-10$ pro Person sehr lecker essen.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Den Woorjib kenn ich! Da kann man sich auch schön was zum Mitnehmen holen und es bei schönem Wetter im nächsten Park essen.

Man findet dort viele warme und kalte Köstlichkeiten aus Korea, die man sich am Buffet selbst zusammenstellen kann. Hier essen auch immer sehr viele Koreaner der umliegenden Sprachschulen und die wissen ja am besten, wo ihre Landesspezialitäten lecker zubereitet werden. ;)
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Dazu fällt mir auch noch mein Lieblings-Sushi-und japanisches Seafood-Buffet "Ichiumi (ehemals Todai)" ein.

Hier die Adresse:

6 East 32nd Street (zwischen 5th und Madison)
Ichiumi

Von MO-DO: 18,95 $
SA, SO + Feiertags: 21,95 $

Bitte nicht von einer eventuell wartenden Menge von Leuten abschrecken lassen - der Laden ist riesig (auch wenn er von außen sehr unscheinbar und klein aussieht)....
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Weitere getestete Restaurants:

Alto (Midtown, $$$), gehobene italienische Küche, wenn jemand in Midtown mal an einem Stück Berliner Mauer vorbeiläuft, dahinter ist das Restaurant. Essen war gut, vor allem Nachspeisen können sie sehr gut. Der Cod Belly war auch sehr gut, bestand fast nur aus Fett. Ansonsten ist der Laden etwas hektisch.

Le Bernardin (Midtown/Theater District, $$$), sehr gutes Fischrestaurant mit entsprechenden Preisen. Sehr bemühter Service, kann etwas viel werden, vor allem wenn das Restaurant noch nicht voll ist, dann ist das Verhältnis Servicepersonal / Gäste ca. 10:1.
 
R

racabe

Guest
Wer auf Burger steht:

SHAKESHACK - sehr geniale Burger (am besten plain), super Cheese Fries, auch die Shakes sind superb. Burger gibts ab 5$...
Madison Square Park (Cross St: Madison Ave & E. 23rd) - genau beim Flatiron Building IM Park, man muss LANGE anstehen, bis 2 Stunden. Es lohnt sich.

und in SoHo
LURE "Bash Burger" 142 Mercer St. (Cross Street: Prince Street) - nach dem Burger muss man fragen, steht nicht auf der Speisekarte.

Pizza: 231 W 46th St. "Patzeria Perfect" - fast direkt am Times Square. Komischer Laden, sehr leckere Slices.

Außerdem kann man die BLT Kette empfehlen. Es lohnt sich kein Umweg, aber das Preis/Leistungsverhältnis find ich okay.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Gut fande ich auch:

Spice Market im Meatpacking District
Ist zwar nicht richtig spicy, aber geht schon Richtung Thai und asiatisch.
Nettes Ambiente und ne leckere Ginger Magarita.
Ist auch groß genug, um nicht reservieren zu müssen.
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Bin gerade in NY und war froh um eure Tipps, Danke!
Hab zudem gestern eine Food on Foot-Tour gemacht (Link). Das war absolut genial:
Eine Gruppe bunt gewürfelter Touris und sogar einige Einheimische welche dann 3 Stunden von Restaurant zu Deli zu Konditorei geführt werden. :)
Absolut leckere Pizza gab's z.B. bei Artichoke Pizza (14Str. zwischen 1st un 2nd Avenue) und herrliche Cannolis und andere Leckereien bei Veniero's.
Die Touren sind wohl auch über diese Sightsseeing-Pässe zu bekommen. Definitiv eine Empfehlung von mir (y).
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo zusammen.

Habe auch noch einen Tipp, den ich bei meinem letzten Besuch von einem New Yorker bekommen habe und mit dem ich dann auch dort war: Barrio Chino, 253 Broome St, Ecke Orchard St

Mexikaner. Wir haben für drei Personen (Steak und Salat) inklusive Margaritas und Bier 85 $ bezahlt. Sehr fair und das Essen ist fantastisch. Der Laden hat außen kein Schild, ist also ein "kleiner" Geheimtipp. Lohnt sich aber definitiv.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Hallo,

bin seit gestern in NYC, Nähe Empire State und Penn Station bzw. 2 Blocks südlich davon. Gibt es hier Empfehlungen für Frühstück außer Starbucks? Foodpark neben dem Hotel Eventi habe ich schon ausprobiert, ist ok aber auch recht teuer.

Danke
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
brauchts da überhaupt empfehlungen? wenn man eins in nyc kann, dann an jeder ecke nen gutes frühstück/snack bekommen ohne dabei auf starbucks zurückgreifen zu müssen...
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
brauchts da überhaupt empfehlungen? wenn man eins in nyc kann, dann an jeder ecke nen gutes frühstück/snack bekommen ohne dabei auf starbucks zurückgreifen zu müssen...

Aber kostenloses wifi gibt's nicht ueberall.

Die Empfehlung bezog sich wohl nicht auf starbucks sondern auf das Cafe nebenan. Dort hat man wohl auf Grund der Naehe zu starbucks kostenloses wifi zusaetzlich.
 
  • Like
Reaktionen: EzioS