Essen in ... ... ...

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
ANZEIGE
Dann will ich auch mal was beisteuern.
Konzentriere mich da mal auf Canada, British Columbia:

- Revelstoke: Bad Paul's Roadhouse & Grill
Bestes Steak auf unserer 2 wöchigen Canada Tour, aber nicht günstig.

- Vancouver: Market by Jean-Georges (im Shangri-La Hotel)
Sehr leckere Menüs, Preis/Leistung Top, sehr guter Service

- Whistler : Sushi Village
Sehr leckeres Sushi, angenehme Preise. Kleiner Tipp: Tisch reservieren ! (oder man bringt Zeit mit). Der Laden platzte aus allen Nähten als wir Ende Juni da waren... Mussten uns noch ne gute Stunde die Beine vertreten, ehe wir einen Tisch bekamen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ich kann die Bulettenbraterei im Kölner Hauptbahnhof, die mit dem goldenen M empfehlen. (y)
 
R

Rincewind

Guest
Brüssel

Vor allen mittags kann man auch in gehobener Gastronomie super Schnäppchen machen. Angebote heissen "plat du jour", "business lunch", "menu du jour" etc.

Generell alle Restaurants um die "Ilot Sacre" (Nähe dem Grand'Place) meiden. Gibt nur wenige Ausnahmen, die teilweise empfehlenswert sind.

- Quincaillerie (Business lunch | Menu | La Quincaillerie)
Wöchentlich wechselnde Auswahl zwischen 4-5 Vorspeisen (meistens auch Austern verfügbar) und 4-5 Hauptgänge (immer auch Steak/frites dabei, falls einem mal nichts so recht zusagen sollte) inkl. Kaffee 13,-€. Das Gebäude war früher eine alte Eisenwarenhandlung. Die ursprünglichen "Schubladen-Regale" sind noch vorhanden. Interessantes Dekor, professioneller Service.

- La Manufacture (hhttp://www.lamanufacture.be/fr/menus/lunch)
Jeden Tag andere Vorspeise/Hauptgericht inkl. Kaffee für 14,50€. Ebenfalls ehemaliges Industriegebäude, gutes Essen & Service.

- Belgaqueen (Belga Queen - Restaurant - Brasserie - Club - Brussel in de wolvengracht & Gent in de graslei, by Antoine Pinto, belgaqueen) Jeden Tag andere Vorspeise/Hauptgericht (Kaffee?) für 16,-€. Besonders schönes Decor in alter Bank, im Eingang Austernbar, ehemaliger Tresorraum als Zigarren/Cocktail Lounge umgebaut, die Toiletten sind ebenfalls besuchenswert (mit "gläsernen" Toilettentüren). Mitten im Zentrum in der Nähe vom Place "De Brouckère"

- Millesime (Restaurant Millesime - Bruxelles ( Ixelles ))
Leider kein Menu im web veröffentlicht, bietet aber täglich wechselndes Menu (Vorspeise/Hauptspeise) für ca. 15€ an (anrufen oder auf Tafel vor dem Resto angeschlagen). Ebenfalls altes Industriegebäude oft mit Bilder-Ausstellungen. Interessante erotische Radierungen auf dem Weg zur Toilette im Keller.

- Les Foudres (LES FOUDRES)
Restaurant im alten Weinkeller mit offenem Blick auf die Fässer, Menu ca. 20,-€ - liegt gegenüber vom "Millesime" - und in der Nähe der Universität. Kann man also schön zwischen beiden wählen und falls nichts dabei ist, ist an der Strassenecke ein super preiswertes Italienisches Restaurant (Klientel eher Studenten)

- Les Brasseries Georges (Les Brasseries Georges)
Klassiker - täglich wechselndes Menu "zinc" - nur Hauptspeise €9,50 mit Vorspeise 12,70€ (auch Austern möglich), mit Dessert 15,70€, auch bekannt für Meeresfrüchte und Steaks.

- Le fils de Jules (Le Fils de Jules - Rsolument basque et landais)
leider kein Menu im web veröffentlicht, bietet aber täglich wechselndes Menu (Vorspeise/Hauptspeise) für 12,80€ an (anrufen oder auf Tafel vor dem Resto angeschlagen), baskische Küche

- Bleu de toi (Restaurant Bleu De Toi - Brussel ( Stad ))
Wöchentlich wechselnde Auswahl zwischen 2 Vorspeisen / 3 Hauptgängen & Kaffee 13,50 (leider ist manchmal die website nicht aktuell)

- Kolya im Hotel Manos Stephanie (Home | Kolya)
Vorspeise/Hauptgang ca. 15,- - 16,- €, ebenfalls schönes Interieur im 5-Sterne Hotel Manos Stephanie (hat aber nichts mit unserem Fernsehkoch Kolja Kleeberg zu tun)

- Le Chalet de la fôret (Le Chalet de la Forêt - Pascal Devalkeneer - +32 (0)2 374 54 16)
Top!!! Mittagsmenu 39,-€, auch einzelne Menu-Bestandteile bestellbar, etwas ausserhalb gelegen

So, das sind schon mal einige, wo ich desöfteren speise, aber natürlich gibt es so viele gute Restaurants in Brüssel ...

Wer ansonsten Tipps für Brüssel braucht, kann mich auch gerne per PN kontaktieren.

Rincewind
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Bremen:

Das "Kurios" in Bremen-Nord / Lesum:

Kurios Bremen - Café • Restaurant • Catering

Freitags und Samstags ist eine Reservierung zu empfehlen.

Das "Kurios" gibt es seit 2 oder 3 Jahren, genau weiß ich das nicht. Der Eigentümer war wohl vorher schon in der gehobenen Gastronomie tätig und hat sich dann mit dem "Kurios" selbständig gemacht, wobei das dann, wenn ich entsprechende Berichte in Stadtmagazinen richtig in Erinnerung behalten habe, mit Absicht so vollzogen wurde, daß er nicht in irgendeiner Super-Citylage gegangen ist, sondern eine dezentrale Location ausgesucht hat. Für alle, die Bremen nur vom Vorbeifahren auf der A1 kennen oder ansonsten nur die City, muß dazu gesagt werden, daß die Stadt sich Richtung Nordwest ziemlich in die Länge zieht, von Bremen-Mitte bis Bremen-Nord sind es ca. 25 km Fahrstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Brüssel

Vor allen mittags kann man auch in gehobener Gastronomie super Schnäppchen machen. Angebote heissen "plat du jour", "business lunch", "menu du jour" etc.

Hi Rincewind,

falls du es noch nicht kennst, ist evtl. Restopass für dich interessant. Auf dem ersten Blick sind ein paar von dir genannte Restaurants in dem Booklet.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
New York, Midtown
Smith & Wollensky
Beim Warten auf den Tisch einen Gimlet an der Bar
Seafood Appetizer
Colorado Rib Eye
Beim Wein auf Brankos Rat hören
Perfect (y)

Ich störe ja nur ungern Deine Schwärmerei, aber S&W in NYC ist der schlechteste von allen, alleine schon weil es dort die Truffled Macaroni & Cheese nicht gibt.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Na schön, also wieder jeder wie er mag, aaaber

warum soll ich für Kässpätzle in ein New Yorker Steakhouse gehen???
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Düsseldorf (alle wiederholt über mehrere Jahre getestet :eek: )

Italiener: La Donna Cannone (++) Link im Medienhafen. Richtig guter Italiener, gehobenes Ambiente, gute Küche, sehr gute Weinkarte. Immer wieder gern!

Thai: Prickynoo (+), Roßstrasse 21 in Derendorf. Ambiente eher lower level, aber das Essen ist einfach traumhaft!
In der neueren Filiale in der Gladbacher Strasse (Nähe Medienhafen) waren mehrere Bekannte und meine Wenigkeit nicht ganz so zufrieden, aber die Roßstrasse ist bisher seit etlichen Jahren eine sichere Wette, mindestens einmal die Woche bei mir dran.

Currywurst mit Pommes (sic!): Curry (+) Link, Hammer Strasse 2 im Medienhafen. Schmeckt lecker, die Pommes sind frisch aus Kartoffeln gedrückt, und man stinkt hinterher nicht nach Frittenbude. Zu den Hauptfutterzeiten manchmal sehr gefüllt.

Inder: Taj Mahal (++), Oststr. 143 , 40210 Düsseldorf. Kommt (natürlich) nicht ganz an London, New York, Kuala Lumpur heran, aber schon sehr ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: 4712 und Carrie
F

fliegerchen

Guest
Düsseldorf: NAGAYA Dsseldorf

Reservierung erforderlich, mittags günstig.
Abends unbedingt Menü bestellen, 120€ (2010) plus Sake

gute Sake-Karte, das Menü hat 12 Gänge, manches ist dreierlei, also gefühlte 20 Gänge......puh=viel, aber perfekt
DSC06681.jpg DSC06682.jpg DSC06683.jpg
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Lieben Dank fliegerchen. Hast Du bitte zu dem einen oder anderen Bild noch einen Kurzkommentar? Denn zB bei dem mit aufgeblasenem Ballon kann ich mir so gar nix vorstellen :eek:
 
F

fliegerchen

Guest
Der Ballon war gedünstete Jakobsmuschel (oder Garnele, mit der Zeit verblasst die Erinnerung)
Die Sushi auf dem Holzblock waren mit Stickstoff gekühlt, die Dampfschwaden kommen auf dem Foto nicht so gut rüber.

Das nächste mal in Düsseldorf, immer wieder, einfach ein must.

Und in Tokio haben wir keinen solchen Japaner gefunden. Die am Fischmarkt sind natürlich ausser Konkurrenz :D

@krypta: ich glaub auf Deinen Rat hin waren wir in Tokio im Nobu - sehr gut (Black Cod) - aber Düsseldorf toppt es noch
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@krypta: ich glaub auf Deinen Rat hin waren wir in Tokio im Nobu - sehr gut (Black Cod) - aber Düsseldorf toppt es noch

... ich komme sofort nach Düdorf :D

Ihr habt das Nobu kennengelernt - juhu (y)
Und ich freue mich, dass mein Tipp Euch gefallen hat.

Ich habe übrigens in NY ein ähnliches Black Cod Gericht entdeckt: Starr Restaurant Organization nur falls Ihr mal dort seid.

Bon appétit
 
F

fliegerchen

Guest
@ krypta,

Spaß bei Seite, wenn Düsseldorf dann..........
einige Fotos fehlen, wir mußten mehr essen.

BERLIN
Mr. Hai war o.k. Chef kam am So. selbst. P/L super, aber eben kein Abendresto
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
In Vancouver kann ich wärmstens das Seafood-Restaurant "Joe Fortes" empfehlen. 5 Tage Vancouver und 3mal dort gegessen. Klasse!
Dann will ich auch mal was beisteuern.
Konzentriere mich da mal auf Canada, British Columbia:

- Revelstoke: Bad Paul's Roadhouse & Grill
Bestes Steak auf unserer 2 wöchigen Canada Tour, aber nicht günstig.

- Vancouver: Market by Jean-Georges (im Shangri-La Hotel)
Sehr leckere Menüs, Preis/Leistung Top, sehr guter Service

- Whistler : Sushi Village
Sehr leckeres Sushi, angenehme Preise. Kleiner Tipp: Tisch reservieren ! (oder man bringt Zeit mit). Der Laden platzte aus allen Nähten als wir Ende Juni da waren... Mussten uns noch ne gute Stunde die Beine vertreten, ehe wir einen Tisch bekamen.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Wer in Wien qualitativ äußerst hochwertiges Sushi essen will, und dabei auf Ambiente verzichten kann, und sich nicht an Plastikuntersetzern und "älterem" Mobiliar stört, sollte mal von der Oper kommend die Kärtnerstraße Richtung Stephansplatz entlanggehen und direkt vor der Peek und cloppenburg Werbung rechts abbiegen, zwischen Dönerbude und leicht dreckiger Gasse liegen feinste Fische verborgen.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin